PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Job auf Kreta



JuliaK
19.December.2010, 17:22
Hallo zusammen.
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Hotelfachfrau im Hilton Munich City und schließe diese zum 28.01.2011 erfolgreich ab.
Nun möchte ich meinem Traum wahr machen und für mindestens eine Saison nach Kreta gehen um dort entweder in einem Hotel oder als Reiseleitung zu arbeiten. Leider gibt es im Internet nur recht wenige Angebote zu finden.

Nun Frage ich euch: Hat wer in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammelt oder hat ein Paar Tipps für mich?! ODER eveltuell sogar ein aktuelles Jobangebot :freu: ?
Ich freue mich über jede Zuschrift!

Julia

kritikos79
7.January.2011, 15:45
Hallo julia

Ich komme aus kreta lebe aber in deutschland

vieleicht könntest du da mall rein schauen

auf http://www.kritikes-aggelies.gr

ist die grosste anonce zeitung von kreta

du kannst da auch eine anzeige stellen das du eine job suchst in Hotel und
bin mir sicher es werden ganz viele bei dir melden,
am besten übersetzst du die seite bei google

Sonni
7.January.2011, 16:21
Ich bin zwar nicht auf der Suche, aber danke. Solch eine Seite kann man immer mal gebrauchen!!!

Britula
9.January.2011, 19:29
Hallo Julia,

....suche Dir doch über's Internet z.B. die 4 + 5 Sterne Hotels raus und schreibe diese jetzt im Winter direkt an.

Habe es Ende der 80-ziger Jahre so gemacht und bin im "Istron Bay Hotel" östlich von Agios Nikolaos gelandet.
So eine tolle Ausbildung wie Du hatte ich allerdings nicht, aber wir waren 2 Mädels und hatten eine super tolle Zeit (Bar und Animation) !

Pass auf, dass Du nicht zu viel arbeitest, denn Kreta ist soooo schön, dass Du unbedingt Zeit für ein paar Ausflüge brauchst !! :jo:

Viel Glück + Erfolg wünscht Dir
Britta :smiley5:

Dörte
15.January.2011, 13:48
Hi Julia,

ich kenn mich zwar damit nicht aus, aber ich würde es mit den Yello pages probieren (Gelbe Seiten halt - gibt es auch in GR)

http://www.xo.gr/search/?what=hotel&where=rethymnon&lang=en

Hier z.B. für Rethymnon...

Viel Glück & Erfolg wünscht

Dörte

Henning Lindbeck
9.February.2011, 19:21
Hallo,

gibt es eventuell eine zentrale Plattform, in der Arbeitsstellen auf Kreta in deutscher oder englischer Sprache veröffentlicht werden?

Bumsti
12.February.2011, 02:15
Erkundige Dich beim zuständigen Arbeitsamt.

Über die Seite des europäischen Arbeitsmarktservice kommst Du an den Namen, Mail und Adresse des zuständigen Betreuers.

Auch hat mit unter Dein zuständiges AMS Kontakte und kann helfen.

Henning Lindbeck
15.February.2011, 11:09
Habe bei der Suche folgende Anzeige gefunden und die scheint sogar was vernünftiges zu sein:
Link gelöscht

simon-1978
15.February.2011, 12:28
Da wäre ich mal extrem vorsichtig, denn diese Stellenanzeige ist insgesamt, aber auch hinsichtlich der Jobbeschreibung, extrem knapp gehalten. Außerdem ist keine seriöse Anschrift enthalten, außer einer web.de Adresse (was ich von einem seriösen Unternehmen nicht erwarten wüdre). Ich würde definitiv die Finger davon lassen.

Henning Lindbeck
15.February.2011, 14:29
Wenn Du mich so nachhaltig vor der Stellenanzeige warnst, wirst Du ja mehr wissen als ich. Wäre nett, wenn Du das dann auch sagen würdest. Hier einfach nur mal kurz Alarm schreien, ist mir dafür ein bisschen wenig. Und warum ist eine web.de - Adresse minderwertig? Die Fa. web.de hat diese Adresse auch!!!!! Oder sind das auch Gangster? Weisst Du da mehr als ein Normalsterblicher?

Sonni
15.February.2011, 15:37
Wahrscheinlich darfste dann ne Subway-Filiale in Heraklion führen.
Klasse Job.
Würde mir auch gefallen.
Sonni
P.S. Wenn jemand einen Schwall Ironie spürt, ist das beabsichtigt.

Henning Lindbeck
15.February.2011, 16:10
Was will der Verfasser dieser Epistel mir damit sagen?

Bettinaki
15.February.2011, 16:39
naja...ich finde es doch recht seltsam, daß gar nicht drinne steht um was genau es geht.."Dienstleistungsbranche" ist doch ein seeeehr dehnbarer Begriff oder...?!
:sd33::sd33:

simon-1978
15.February.2011, 16:51
Ich habe nicht behauptet, dass ich mehr weiß oder wissen will. Wenn man bei einer Stellenanzeige nicht schreiben kann, um welche Art Job es sich handelt - Dienstleistung ist ja ein extrem dehnbarer Begriff - und keine ordentliche Kontaktmöglichkeit mit Adresse und von mir aus dann auch einer web.de-Adresse (in dem Fall, dass ich erkennen kann, um welche Art und welche Größe eines Unternehmens es sich handelt ---> soll heißen, klar, dass sich ein Einmannbüro nicht unbedingt einen eigenen Webspace sichert), dann kommt mir das schon merkwürdig vor. Mehr habe ich nicht geschrieben.

Henning Lindbeck
15.February.2011, 17:20
Wenn ich noch des Lesens mächtig bin, hast Du vorher geschrieben, das Du definitiv die Finger davon lassen würdest. Und genau das ist die Vorgehensweise die ich meine. Wenn man ausser dem Problem einer emailadresse ansonsten nichts weiss, womit begründet man dann solche eine definitve Aussage?

Das Arbeitsamt wirbt auf seiner homepage mit Jobs aus dem Dienstleistungssektor, XING wirbt mit 14.000 offenen Stellenangeboten im Dienstleistungsbereich, bei Monster.de, einem der größten Onlinejobbörsen der Welt wirbt man mit 19.000 Stellenageboten aus dem Dienstleistungsbereich. Und bei keinem und von keinem wird das als deeeeeeehnbar, obskur oder merkwürdig tituliert.

Kretamum
15.February.2011, 17:36
Henning, kann es sein, dass du selber einen Franchisenehmer suchst? Einen Menschen mit Visionen ... :blink:
Der Gedanke ist mir grad so gekommen bei deiner stürmischen Verteidigung ... und u.a. auch beim Blick in die Shoutbox im obigen Link.
Dann wäre es doch viel besser und vor allem zielführender, das Unternehmen und die Anforderungen klarzulegen.

Henning Lindbeck
15.February.2011, 18:02
Nein, ich suche keinen Franchisenehmer. Trotzdem vielen Dank.

tomnett
15.February.2011, 18:20
einfach mal bewerben, dann sieht man ja was dahinter steckt...

was soll die ganze aufregung?

lg
thomas

Henning Lindbeck
15.February.2011, 18:37
Eben!

mino
15.February.2011, 18:46
Radio Kreta eben...
Wollten die nicht eigentlich dicht machen?

mino
15.February.2011, 19:12
Nun war die Berkung doch nicht sooo schlimm, um sie zu löschen und gleich zu sperren....
Na lesen kann er ja noch...
Wollte eigentlich nur noch schreiben, dass Radio K auch ein dubioses Impressum hat...griechische Adresse (gibt es die überhaupt, Xarumeni?) mit deutschen Telefonnummern und ein Rechtsbeistand ohne mobilphone...
und dass unter den zusammengefundenen Beiträgen und Videos immer noch ab und zu der Urheber fehlt...

zimtsternschnuppe
15.February.2011, 22:21
Und das Foto unter der Stellenanzeige kam mir doch irgendwie auch bekannt vor...

Seht mal auf der Seite von Jean bei den Wellpapers nach. Weiter unten die Strandfotos (http://www.west-crete.com/crete-desktop-wallpapers.htm)

Ein wenig beschnitten oben und das Copyright entfernt...

Aber um beim Thema Stellenangebote zu bleiben. Hier ein detailliertes Stellenangebot auf Kreta:

Reiseverkehrsfrau/Praktikantin gesucht (http://de.gigajob.com/Stellenangebot-62079539/Reiseverkehrskauffrau-Praktikantin-Reiseb%C3%BCro-auf-Kreta.html)


Viel Erfolg allen, die sich bewerben

Christa

Charumeni
16.February.2011, 18:26
Mich fragst Du ob es die Adresse gibt?
Das weiß ich nicht.Aber die Leute ganz sicher,ich erkenne sie aber nur wenn der Hund dabei ist,der fällt wegen einem blauen Auge auf.
Einen Job suche ich ja auch,aber von Sachen wo man zunächst mal bezahlen muss halte ich mich fern.Solche Jobs werden öfter angeboten und wie ich gelesen habe kommt unterm Strich oft ein Minus raus.

Bettinaki
16.February.2011, 18:31
Reiseverkehrsfrau/Praktikantin gesucht (http://de.gigajob.com/Stellenangebot-62079539/Reiseverkehrskauffrau-Praktikantin-Reiseb%C3%BCro-auf-Kreta.html)


Viel Erfolg allen, die sich bewerben

Christa

na eben...so sieht doch eien Stellenanzeige gleich gaaanu anders aus...da wissen alle um was es geht....

wer auch immer Lust auf den Job hat...viel Erfolg:freu:

mino
16.February.2011, 21:41
Mich fragst Du ob es die Adresse gibt?
Das weiß ich nicht.Aber die Leute ganz sicher,ich erkenne sie aber nur wenn der Hund dabei ist,der fällt wegen einem blauen Auge auf..

Ich fragte nur, weil du ja in Ierapetra wohnst... und die Strasse vielleicht kennst, Google Earth findet sie jedenfalls nicht...:blink:
Na wenn ich im Mai komme, such ich mal selbst....
oder vielleicht trink ich wieder mal einen Frappe bei dir lieber...diesmal nicht mit Tochter, sondern mit Frau...:smilie_verl_070:

Bettinaki
16.February.2011, 22:01
aber google map findet sie :biggthump
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Koraka+%26+Omirias+Ierapetra&aq=&sll=35.390869,23.936377&sspn=0.033026,0.084543&ie=UTF8&hq=Koraka+%26+Omirias&hnear=Ierapetra,+Lasithi,+Griechenland&ll=35.011035,25.740087&spn=0.008295,0.021136&t=h&z=16

mino
16.February.2011, 22:15
Stimmt...aber das steht dabei:

Markierung auf Karte ist ein Näherungswert

Charumeni
17.February.2011, 09:21
An Mino, ich freue mich auf ein wiedersehen und darauf deine Frau kennen zu lernen.

errikos
18.February.2011, 16:24
Die beschriebene Anzeige bei Radio Kreta halte ich für sehr fragwürdig.
Der "Herausgeber" hat schon öfter für Schlagzeilen in verschiedenen Foren sowie bei Wikepedia (Plagiat) gesorgt. ("Copy and Paste Redaktion")
Ich würde auf so eine Anzeige nicht eine Taste drücken.
Also Finger davon !

Gruß Heinrich

Mirto
26.March.2011, 16:26
Hallo,
wie ist der Stand, suchst du noch????
Schau mal hier : http://www.unicum.de/karrierezentrum/index.php?boerse=praktikum&detail=1270240

Mirto

hermann
27.March.2011, 10:14
Hallo Mirto,

bitte nicht persönlich sehen, ich weiß daß es nicht Dein Angebot ist, sondern Du, dankenswerterweise, nur die Anzeige gefunden und verlinkt hast.

Ich finde es irgendwie schön, daß es überhaupt noch gelegentlich solche "Auslandsangebote", gerade für junge Leute, Studenten, Azubis, etc. gibt.
Aber andererseits, wenn ich solche Angebote sehe, sträubt sich in mir egentlich Alles:
300 Euro im Monat !! Das sind 10 Euro pro Tag, bzw. max. 15 Euro pro Arbeitstag, also weniger als 2 Euro die Stunde !!

Ich bin selbst schon mein Leben lang Unternehmer, aber ich würde mich nie trauen, solche Jobs auszuschreiben, da käme ich mir wirklich schäbig vor. Jeder Azubi im ersten Lehrjahr kriegt da doch das Doppelte.
Aber offensichtlich ist das, gerade in der Gastronomie, normal.

Unser Patenkind hat Hotelfach gelernt, hier in D und ist danach als "Ausgelernte" auch mal eben mit 800 Euro heimgegangen.
Kein Wunder, daß immer mehr bei uns, zusätzlich zu ihrem Einkommen noch soziale Leistungen erhalten müssen, um über die Runden zu kommen. Total unverständlich für mich !

Gruß hermann

Dorli
27.March.2011, 11:08
Hermann, und daß manche einen Beruf lernen und danach doch nicht davon leben können (oder mehr schlecht als recht und einen Nebenjob brauchen). Das ist für mich total unverständlich. Vor allem für die Sozialberufe.

Dorli

zimtsternschnuppe
27.March.2011, 11:38
Ich misch mich mal kurz ein...

denn diese Stelle ist ja als Praktikum ausgeschrieben. 300 € + freie Unterkunft + freie Verpflegung monatlich für ein Vierteljahr.

Als Sprungbrett finde ich das nicht übel, zumal ja auch von Anfangsgehalt gesprochen wird.

Im Sozialwesen hier in D arbeiten Praktikanten oft nur für einen feuchten Händedruck... Lehrlinge im kaufmännischen Bereich bringen im 3. Lehrjahr gut 600 € brutto nach Hause. Abzüglich der Sozialabgaben und Steuern bleiben gut 450 €.
Wenn man noch zu Hause wohnt und kein Kostgeld abgeben muss, gehts. Aber eine Ausbildung in einer fremden Stadt würde das auch noch erheblich schmälern.

Wie gesagt, es hier von einem Praktikum die Rede ...


LG

Christa

Bettinaki
27.March.2011, 11:44
Christa, das wollte ich auch schreiben...v.a. auch der aspekt plus übernachtung und verpflegung!! ich kann mir denken das hat herman evt. übersehen

hermann
28.March.2011, 09:37
Hallo Christ, hallo Bettina,

nee, übersehen hatte ich "Kost und Logis" nicht.
Und daß es ein "Praktikum" ist, habe ich auch gesehen.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, daß ich es gut finde, daß es überhaupt noch solche Angebote gibt, für Einsteiger.
Und.... wer damit einverstanden ist ....kein Problem, so lange beide Seiten für sich einen Zugewinn da drin erkennen.

Ich denke halt, deswegen auch mein negativer Einwand, die Saison ist sowieso nur 6 Monate lang, da holen die sich zwei Praktikanten hintereinander, lassen die buckeln wie die "Großen" und speisen sie aber mit nem Appel und nem Ei ab. Spart einen kpl. Arbeitsplatz.
So befürchte ich, läuft das Spiel.
Wenn ein Prktikumsplatz (sowohl hier bei uns als auch dort) wirklich das ist, als was er gedacht war, sind 300 Euro absolut überreichlich, kein Thema. Da steht dann aber auch der Ausbildungs- oder Einarbeitungsaspekt im Vordergrund, wenn dann geregelte Arbeitszeiten, 40 Std.-Woche und entsprechende Freizeit gegeben sind, ist das eine super Sache.
Meist läuft es aber leider anders und die (meist) "Mädels" werden schamlos ausgenutzt: 7-Tage-Woche, 12-Stunden-Tag, oft ohne Versicherung, etc.

Naja, think positiv ! Dies ist natürlich nicht so ein Angebot ! Und alles wird gut ! Hoffe ich doch !

Gruß hermann

greece4u
28.March.2011, 15:51
Spart einen kpl. Arbeitsplatz

das seh ich genauso, und duerfte in den meisten Faellen wohl auch so sein. Gerade in der Gastonomie/ Hotellerie gern genommen !!