PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agios Nikolaos Stadtbummel



robinson
10.February.2011, 19:38
Nachdem wir mit den Gegges schon in Chania und Rethymnon waren, möchten wir euch einladen zu einem Spaziergang durch Agios Nikolaos.

Nebenbei bemerkt finden wir, lohnt sich hier auch das shoppen. Nicht nur die Auswahl an Souveniers ist hier hervorragend. Auch Kleidung haben wir hier besser als in den anderen Städten gefunden.

Kommt mit und schaut euch um.

Hanni
10.February.2011, 20:07
Hat Spaß gemacht, dein Stadtbummel, schöne Bilder. War schon sehr lange nicht mehr dort.

LG Hanni:smiley5:

Tipota
11.February.2011, 00:12
Auch für uns ist Agios Nikolaos in jedem Urlaub ein Muss.Mittwochs der Markt,ein Gesundbrot beim Holländer über dem See,ein Frappe im Cafe Du Lac,ein Spaziergang
durch die Stadt und zum Yachthafen u.s.w.
Anbei Fotos aus A.N.
Gruß Thomas

Letsfetz
11.February.2011, 08:26
Hier einige Bilder rund um den Hafen

Gruß
Letsfetz

Tina
11.February.2011, 10:35
Danke Euch für diese Anregungen. Da wir ja den zweiten Teil bei Mia verbringen, wollten wir auch mal nach A.N. - hatte gar keine Vorstellung, wie es da ausschaut!

Tipota
11.February.2011, 22:50
Und weitere Fotos von Agios Nikolaos.Buspreise von 2009.
Gruß Thomas.

Charumeni
12.February.2011, 01:48
Agios Nikolaos ist gut für die Fitness.Immer wieder Treppe rauf Treppe runter.

Dörte
12.February.2011, 17:59
Hm, wenn ich das so lese, muß sich in Agios Nicholaos seit 2003 viel getan haben, denn damals war das diese Stadt in Bezug aufs Shoppen mein Alptraum. Entweder gab es Luxus-Designer-Waren zu überhöhten Preisen oder aber Billig-Tingeltangel made in China.
Gut, dass das offenbar der Vergangenheit angehört, um so mehr freue ich mich auf Mai und unseren Urlaub in Agios Nicholaos :blink:
Die Bilder machen auf alle Fälle Lust auf mehr, vielen Dank dafür.

LG
Dörte

Sonne
12.February.2011, 18:52
Agio Nikolaos hat uns auch gut gefallen - allerdings fanden wir es sehr befremdlich, dass bei viele Geschäften die Infos in Russischer Sprache/ Schrift waren. Und - für mich absolut seltsam: Pelzgeschäfte... und es war soooooo heiss...

robinson
12.February.2011, 19:18
denn damals war das diese Stadt in Bezug aufs Shoppen mein Alptraum. Entweder gab es Luxus-Designer-Waren zu überhöhten Preisen oder aber Billig-Tingeltangel made in China.
Versuch es noch mal.
Kleid, Blusen für Petra, Hemden, kurze Hosen für mich, egal was wir gesucht haben. Hier haben wir die beste Auswal (auch an Größen) gefunden und auch preislich waren wir zufrieden.

Russenläden mit Pelzen sind uns nicht aufgefallen.

lilly
13.February.2011, 00:43
Agio Nikolaos hat uns auch gut gefallen - allerdings fanden wir es sehr befremdlich, dass bei viele Geschäften die Infos in Russischer Sprache/ Schrift waren. Und - für mich absolut seltsam: Pelzgeschäfte... und es war soooooo heiss...

War vor 24 Jahren auch sehr erstaunt, dass es so viele Pelzgeschäfte auf Kreta gab.
Die Geschäftsleute sprechen die potenziellen Kunden aktiv an.
Würden Urlauber aus AT, CH oder DE auf Kreta eine Pelzjacke kaufen?

Οχι η ίσως
Ich persönlich bevorzuge praktische Doppeljacken oder kuschelige Fleecejacken aus dem Outdoor Shop.
Bedürfnisse und Geschmäcker sind sehr unterschiedlich.

Ich war im letzten Jahr auch einen Moment in Agios Nikolaos Bummeln und kann mich heute noch ärgern :fluch:, dass ich nur einen Schal gekauft habe. Obwohl es 3 oder 4 Farben gab. In Hamburg stellte ich dann fest, dass mein Einkauf in AN ein super Schnäppchen war.

Kretagegge
13.February.2011, 16:29
Hab auch noch ein paar Bilder von AN.

Grüße Gegge

Britula
13.February.2011, 21:06
....und hier sind weitere "Agios Nikolaos Impressionen" Anfang Mai:
.

Tipota
13.February.2011, 21:53
und noch ein paar Fotos on A.N.
Gruß Thomas

Silvia
14.February.2011, 18:31
Ein grosses Kompliment an all die Fotografinnen und Fotografen fuer die tollen Fotos von Agios Nikolaos. Ich habe mich gleich wieder wie zu Hause gefuehlt. Man bekommt ja nicht so oft Fotos von Agios Nikolaos hier im Forum zu sehen. Da wir schon so viele Jahre dort unseren Urlaub verbringen, machen wir eben leider fast keine Fotos mehr. Darum haben mir die Bilder so gefallen. Dass Agios Nikolaos ein guter Ort zum shoppen ist, kann ich nur bestaetigen. Man merkt einfach, dass es nicht nur eine Touristenstadt ist, sondern auch im Winter lebt mit entsprechender Infrastruktur. Die paar Pelzgeschaefte gibt es schon ueber 20 Jahre, Zielkunden waren und sind die Gaeste in den teuren Hotels Richtung Elounda und in Elounda..... Die Geschaefte scheinen nicht schlecht zu laufen, ich kenne eine Verkaeuferin, die dort arbeitet. Die Arme friert zwar den ganzen Tag, da der Chef die Klimaanlage so kalt stellt.... eben "Pelzklima":blink:
Silvia

Tipota
14.February.2011, 23:47
Gesehen 2006 in Agios Nikolaos.In der Zeitung stand später,das der Fisch in der Mirabello-Bucht gefangen worden sei. Ein Hotel soll 900 Euro gezahlt haben.
Diese Angaben ohne Gewähr.
Gruß Thomas

Charumeni
28.April.2011, 09:48
Der aus Agios Nikolaos stammende Regisseur Nikos Koundouros (http://http://en.wikipedia.org/wiki/Nikos_Koundouros) war in der Stadt und besuchte die Kirche von St. George am See.Hinter der Kirche verbirgt sich eine Höhle.
Diese Höhle soll gereinigt und für Besucher wieder zugänglich gemacht werden.
Übersetzt aus ANATOLH ONLINE
http://www.anatolh.com/lasithi/agios-nikolaos/item/13450-h-%CF%83%CF%80%CE%B7%CE%BB%CE%B9%CE%AC-%CF%84%CE%B7%CF%82-%CE%BB%CE%AF%CE%BC%CE%BD%CE%B7%CF%82-video


http://www.youtube.com/watch?v=852tuzU9b8E&feature=player_embedded