PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ierapetra



robinson
24.March.2011, 19:58
Wir haben schon lange keinen Stadtbummel mehr gemacht.
Habt ihr Lust?
Na dann kommt mit nach Ierapetra und zeigt doch mal wie ihr diese Stadt erlebt habt.
57247572505724557248572435724157244572425724957246

Hanni
24.March.2011, 20:03
Das ist eine sehr gute Idee!!! :sonstige_39:
Du hast ja einen tollen Bummel gemacht, bei so schööönem Wetter, gell!

LG Hanni :Hallo

mino
24.March.2011, 20:18
.... und zeigt doch mal wie ihr diese Stadt erlebt habt.


Hier bitte:57252572515725357254572555725657257

Hanni
24.March.2011, 21:32
Schöne Bilder Mino, mit deiner Jacht würde ich auch gerne mal rausfahren aufs Meer!:biggrin:

LG Hanni

Tom
24.March.2011, 22:41
Schöne Bilder, robinson!
Wir waren auch einmal dort:

Gruß, Tom

.

zimtsternschnuppe
24.March.2011, 23:04
Hier gehts bei mir zu einem Bummel durch


Ierapetra (http://www.christa-kossin.de/IERAPETRA/index.html)


LG

Christa

Nikoleta
25.March.2011, 09:51
Oh wie schön!!!!!!!! Danke Euch für die tollen Fotos! Heimweh macht sich breit...!!!!!!!
Schade, das ich im Moment so wenig Zeit habe, denn da Ierapetra ja immer mein Domizil ist, hab' ich auch reichlich Fotos.

Kreta-Fan
25.March.2011, 19:52
Hallo,
wir hatten letztes Jahr auch schöne Tage in Ierapetra. :smilie_trink_013:

57292573035730457305573065730757308573095731057302 57301572935729457295572965729757298572995730057311

Charumeni
26.March.2011, 12:06
Danke,dass ihr auch an Ierapetra gedacht habt.
Leider habe ich keinen Fotoapparat, sonst könnte ich noch ein paar Bilder von weniger bekannten Stellen hochladen.
Ich habe nun mal das Nintendo DS XL von meinem Sohn genommen und mein neuestes Gemälde fotografiert.
Es passt grad zum Thema.

Ierapetra von der äusseren Hafenmauer aus gesehen.

mino
26.March.2011, 13:28
Ich hab da noch ein Foto von 2001...den Turm gibt es nicht mehr, stand hinter dem Kastello...

57325

Tina
26.March.2011, 13:43
Danke für die tollen Bilder. Im zweiten Teil unserer Kreta-Tour sind wir ja nahe Ierapetra - das macht echt Lust auf mehr!!!

edersee-lothar
26.March.2011, 14:30
Hallo!

Schöne Bilder, da gibt es doch ein paar Erinnerungen, wenn ich dies so sehe.

Charumeni
27.March.2011, 19:53
Ich wollte auch noch ein paar schöne Fotos beisteuern,ging aber nicht.Erstens ist fotografieren mit dem DS echt mühsam ,nur schon weil man im Sonnenlicht auf dem Bildschirm kaum etwas erkennen kann , zweitens weil vor all den Motiven die mir gefallen Autos herumstehen und drittens weil Ierapetra eigentlich nicht besonders fotogen ist.Es ist wunderschön hier,aber das muss man spüren,das kann man nicht sehen.
Deshalb von mir Fotos wie sie selten im Forum sind.
1.Das ganz normale Ierapetra
2.das kreative Ierapetra
3.das hässliche Ierapetra
4.meine Nachbarschaft

robinson
27.March.2011, 20:12
Das sind wenigstens mal Bilder wie man es als Tourist nicht so sieht.
Find ich toll.

Nikoleta
27.March.2011, 22:29
Super Charumeni, das gefällt mir total gut! Wo hängt es?


Danke,dass ihr auch an Ierapetra gedacht habt.
Leider habe ich keinen Fotoapparat, sonst könnte ich noch ein paar Bilder von weniger bekannten Stellen hochladen.
Ich habe nun mal das Nintendo DS XL von meinem Sohn genommen und mein neuestes Gemälde fotografiert.
Es passt grad zum Thema.

Ierapetra von der äusseren Hafenmauer aus gesehen.

Charumeni
28.March.2011, 08:16
Das Bild hängt ungerahmt mit Reißnägeln befestigt an einer Tür.Ich habe leider keinen Platz mehr für Bilder und dieses ist sehr groß.Schade gibt es hier keine Wechselrahmen zu kaufen ,das wäre die Lösung ich könnte für ein paar Monate das eine Bild aufhängen und dann wider ein anderes.

Nikoleta
28.March.2011, 10:55
Schade, das die Dinger so groß sind, sonst würde ich Dir einen mitbringen, wenn ich das nächste Mal komme.
Vielleicht gibt es in den größeren Städten wie z.B. Heraklion solche Rahmen?

Κουτσουνάρι
28.March.2011, 13:16
Ich kann die Bilder kaum ansehen ohne Schmerzen im Herzen zu bekommen.
Am liebsten würde ich jetzt meinen Koffer packen, nach München fahren und für den nächsten Flieger ein OneWay-Ticket buchen.

Auch ich habe schon viele schöne (und unschöne) Motive in Ierápetra gesehen.
Diese Bilder sind von Okt.2007 wo ich mit meiner Frau unseren 25. Hochzeitstag verbrachte.
Wir gönnten uns zwei Wochen im Petra Mare mit HP.

Kretagegge
28.March.2011, 15:30
Hab da auch noch Bilder von Ierapetra, wir haben dort den Markt besucht.

Grüße Gegge

Charumeni
29.March.2011, 08:20
Da beim Petra Mare bei der Ampel gibt es jetzt neu ein Kafenio.Und grad Gestern gesehen ,auf der anderen Straßenseite gegenüber dem Haupteingang des Hotels, ein Schnellimbiss oder so was.
Ein komischer Standort.Vom Hotel glaube ich kaum dass da Gäste herüberkommen die meisten haben da ja VP.Aber vielleicht täusche ich mich .
Der Delphin an der Strandpromenade scheint langsam zu einem Symbol von Ierapetra zu werden.Der Jorgos der Papagei ist das schon lange.

Κουτσουνάρι
29.March.2011, 10:36
Wenn das Petra Mare (wie 2007) noch von den Engländern belagert wird, könnte ich mir schon - trotz Vollpension oder all inklusiv - vorstellen das die mit ihrem Schnellimbiss gutes Geld verdienen. :e030:
:bruell: Zudem sind die Engländer - auch in der Nacht auf den Zimmern und in den Gängen sehr laut! Da wurden Nachts um 3 die Türen zugeknallt und die Kinder spielten noch um 1 Uhr Fangen im Flur!
Das überwiegend englischartige Essen war eher ungenießbar wie es im Juni 2003 im Elyros Village in Koutsounari auf italienische Art war.
Im Sept.2005 war ich im Ostria-Beach das derzeit fest in französischer Hand lag. Auch deren Essen war sehr gewöhnungsbedürftig.
Donnerstags gab es ein sogenanntes "Gala-Dinner" mit sehr kleinen Portionen.

Seit der Erfahrung im Petra Mare, das übrigens eine sehr schöne Anlage ist, wohne ich nur noch im East-West-Apartment in Koutsounari mit Selbstversorgung.
Hier ein paar Bilder davon.
Paßt zwar nicht unbedingt hier zum Thema "Bilder aus Ierápetra", aber Kousounari gehört ja dazu und ist nur 8km Richtung Osten.

Diese Bilder sind von Apr/Mai 2008, also zu Ostern entstanden:

Charumeni
29.March.2011, 14:30
Das Retra Mare hat seit letztem Jahr Russen.Auch für dieses Jahr werden viele Russen erwartet.In einem Gebäude nur wenig entfernt vom Hotel wurde letzten Sommer ein Pelzgeschäft eröffnet.Nach der Saison hat es aber wieder zugemacht ich nehme an die öffnen auch dieses Jahr wieder.In der Anlage gehe ich manchmal meinem Jüngsten zu liebe schwimmen.Dem gefallen die Wasserrutschen da.
Hin und wieder gehen wir auch zum Ostria .Dort genieße ich die Wassermassage.Das Ostria Beach arbeitet schon viele Jahre mit Franzosen.
Zum Essen kann ich nichts sagen.Aber letztes Jahr sah ich dort Manolis Sohn ,an einem mobilen Stand in Pool Nähe Gyros machen.Die waren sicher gut.

Charumeni
6.May.2011, 08:37
Ierapetra,die Bewohner und die Umgebung. Bei flick viele wunderschöne Fotos (http://www.flickr.com/photos/dermitzakis/319623326/in/photostream/)von Manos Dermitzakis.Manche von euch kennen ihn.

Nikoleta
6.May.2011, 10:11
Das ist "mein Ierapetra" - danke Charumeni für den Link mit den tollen Fotos!
Nur noch eine Woche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

For Ever Crete
13.May.2011, 11:43
Wunderbare Bilder, da muss und kann ich mich auch nur anschliessen. Wir sind Kreta ebenso verfallen und möchten noch viele Jahre diese schöne Insel erkunden.
Ierapetra war unter anderem 2009 auch ein Ziel unserer Reise. Ich werde bei Gelegenheit auch ein paar Bilder dazusteuern.

Viele Grüße an alle Kreta-Fans,
Ralph

Charumeni
10.June.2012, 11:16
Ierapetra ( Tagesspiegel ) (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/reise/sehnsucht-nach-roten-fingernaegeln-ierpetra-ist-ein-staedtchen-im-suedosten-kretas-hier-tanzte-alexis-sorbas-am-strand-und-brachte-glanz-ein-bisschen-ist-geblieben/6726554.html)
Reise: Sehnsucht nach roten Fingernägeln Ierápetra ist ein Städtchen im ...
Auf einer Landzunge, die weit ins Meer reicht, zeichnet sich vor der untergehenden Sonne die Silhouette der Stadt ab: steinerne Quader weißer Häuser, überragt von Palmwipfeln und Kirchtürmen. Den ganzen Tag über hat die Sonne die Hafenpromenade von Ierápetra bestrahlt, noch am Abend sitzen die Menschen kurzärmlig in den Cafés.......

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/reise/sehnsucht-nach-roten-fingernaegeln-ierpetra-ist-ein-staedtchen-im-suedosten-kretas-hier-tanzte-alexis-sorbas-am-strand-und-brachte-glanz-ein-bisschen-ist-geblieben/6726554.html

Κουτσουνάρι
10.June.2012, 12:36
Danke für den Link Veronika, :flower:
als ich das las wurde ich wieder sehr, sehr traurig.

Ich sehne mich sooo sehr nach meinem so heiß geliebten Ierápetra, :love2: :heart: aber mein Flieger startet erst am 5. Oktober.
Seit Juli letzten Jahres hat sich schon wieder so viel Sehnsucht in mir aufgebaut.

Ach wenn ich doch endlich ohne Rückflug buchen könnte....