PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nette Nachbarn gesucht ???



Kokoni
18.January.2012, 17:10
Hallo an Alle, ich bin hier die Neue,
hoffentlich hab ich alles richtig gemacht :smilie_pc_020:
Bisher nur als Leserin im Forum um meiner Lieblingsinsel nah zu sein. :dooya003:
Heute habe ich den Schritt gewagt u. mache meinen ersten Eintrag aus folgendem Grund:

Mein Mann u. ich ( Ende 40 ) möchten, wie vielleicht so viele vor uns, den Traum vom eigenen Haus im Süden noch/auch erleben.

Falls noch Informationen fehlen, bitte nachfragen. Ich hab mal das für mich Wichtigste kurz zusammengefasst.

Wir(Endvierziger), suchen ein Haus/Grundstück in Südkreta (Messara, Kamilari, Listaros, Sivas usw.) oder Ostkreta (Kato Zakros, Xerokambos, bis runter an die Südküste).
Ich kenne die Gegend seit 2002 und bin regelmäßig 1-2mal im Jahr dort unterwegs.
Jeder hat sicher seine „Lieblingsecke“ auf Kreta – auf keinen Fall möchten wir an die Nordküste.
Die Idee, auch auf diesem Weg auch danach „zu suchen“ fanden wir interessant.
Vielleicht kennt oder weis der Eine oder die Andere wo wir unsere Vorstellung verwirklichen könnten.

1.) Nicht so dicht im Ort – etwas Platz zwischen den Häusern sollte schon sein (für Terasse, Garten, Bäume u. Planzen. Gerne auch außerhalb, es muss kein 4000 m² Grundstück sein

2.) Sonnige Lage, windgeschützt. Supertoll wäre natürlich ein Meerblick ….


3.) Einkaufsmöglichkeiten, Arzt bzw. Krankenhaus sollten relativ gut erreichbar sein.( Fahrtzeit 30-45 min)

4.) Wohnfläche 70 -100 m² Küche, Wohnzimmer, Bad, 1-2 Schlafzimmer u. Büro

5.) Wichtig: nette hundefreundliche Nachbarschaft. Wir lieben Tiere u. unsere 2 Fellnasen (Hunde) sollen auch mit nach Kreta reisen.

Wir freuen uns auf jede Antwort, Angebot, Erfahrung oder Idee mit deren Hilfe wir unserem Weg zum „Traumhaus“ ein Stück näher kommen.
Ich werde versuchen jede PN so schnell wie möglich zu beantworten….:f025:
Vielen Dank im Voraus

Vigles
18.January.2012, 17:26
Da hätt ich evtll. was für euch, Raum Mirtos, Tertsa, Ierapetra.
Das Haus gehoert nicht mir, aber ich finde, es hat was heimeliges. Ist an der hauptstrasse deswegen muesste ein Gartenzaun hin. wegen der Hunde ( hab selbst auch einen, das waere dann ein Nachbar )das Grundstueck ist nur ca.600qm groß,
ich find's halt schoen
Bei mehr interresse bitte PN an mich!


Vigles

sylviakarin
25.January.2012, 11:37
Hallo Kokoni,frage doch mal bei Susanne und Gerhard in Listaros nach. Die beiden Deutsche leben auf Kreta und sanieren dort auch u.a. alte Dorfhäuser.Beide haben auch alle möglichen Haustiere (Hund, Katzen, Esel, Hasen) Ich versuche mal ihre HP zu verlinken.
http://ferienhaus-privat.de/321321/

LG
Sylviakarin

P.S. falls Du mit Ihnen Kontakt aufnimmst grüße doch herzlich von Sylvia&Eugen:Hallo