PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapstadt und Umgebung



MARION65
15.February.2012, 17:22
nur noch 10 Wochen bis zu meiner Kreta-Ausreise, deshalb ist meine Zeit knapp und es gibt erstmal nur Fotos ....

Cecil Rhodes Memorial am Hang des Tafelbergs

Kirstenbosch Botanical Garden auch am Hang des Tafelberges

Waterfront - Bezirk am Hafen für sehr gut Betuchte

Muizenberg - St. James, Kalk Bay, Orte mit Stränden am indischen Ozean

Hanni
15.February.2012, 17:40
Sehr schön, danke dir!

Was nur noch 10 Wo. dann hau aber mal rein. Wir sehen uns dann in ca. 13 Wochen in Frango. Das ist wieder eine Herausforderung ( Serpentinen ) für mich, auweia!!!:biggrin:

LG Hanni:Hallo

Tina
15.February.2012, 19:31
Schööööne Bilder, Marion - da kommen direkt bei uns wieder die Erinnerungen an einen absoluten Traum-Urlaub zurück.

Guck mal, kennst Du den irgendwoher?

MARION65
15.February.2012, 22:59
Tina, er steht da also immer noch neben Bishop Tutu, Le Klerk und Luthuli, so nahe war ich ihm allerdings nicht!
LG MARION65

robinson
16.February.2012, 06:09
Das ist ja schon mal ein interessanter Anfang. Was mich natürlich noch interessiert: Wie wart ihr dort. Komplett pauschal?
Wie habt ihr euch dort bewegt? Geführte Ausflüge oder auf eigene Faust.
Wie ist die Mentalität?

Fragen über Fragen aber du wirst bestimmt noch berichten.

MARION65
16.February.2012, 12:52
Hallo Roland,
eine Kurzversion kann ich liefern, ausführlich schreibe ich im Mai von Kreta aus, da hab ich mehr Zeit!
Nicht pauschal,ich bin allein gereist mit Air France über Paris, gewohnt habe ich in Kapstadt bei meiner Tochter, die sind mit Mann und Enkel seit einem Jahr dort,
er lehrt an der Uni in Kapstadt.
Einige Male sind wir mit dem Zug gefahren, ein Erlebnis der besonderen Art. Größere Touren haben wir mit dem PKW gemacht.
Wenig kann ich zur Mentalität sagen, die Leute, denen ich begegnet bin, waren freundlich, fröhlich, locker und nett, aber sie wollen ja auch unser Geld.
Meine Tochter ist allerdings schon mit einem Messer bedroht worden, der Schwarze wollte ihre Einkaufstüten, Schwiegersohn, 1,92 m, konnte helfen.
Man sollte dort immer auf der Hut sein!
Die schönste Tour ging in den Süden über den Chapmans Peak Drive über Simon Town (Pinguinkolonie) zum Kap der guten Hoffnung und zum Cape Point.
Atemberaubende Landschaft, einiges erinnert mich an Kreta.
Hiervon ein paar Fotos...
Morgen berichte ich noch vom Trip in die Winelands..
LG MARION65

MARION65
16.February.2012, 13:11
zu schnell geklickt, hier die Fotos:
MARION65

MARION65
16.February.2012, 13:15
weitere Fotos:

MARION65
17.February.2012, 12:30
hier noch ein paar Fotos von unserem Trip in die Winelands, hier werden die köstlichen Weine vom Western Cape angebaut, einige Weinfarmen bestehen dort seit 1700,
man kann hier preiswert Weine genießen und natürlich auch kaufen. Wir hatten uns das "Vergelegen" Weingut ausgesucht, herrlich gelegen mit altem Herrenhaus und großzügiger Parkanlage.
Ein weiterer Ausflug führte uns an die Atlantikküste, herrliche Strände, Camps Bay, das exclusive Clifton Bay mit seinen Buchten, weiter in den Süden, Pause in Llandudno, dann weiter nach Hout Bay, dort konnten wir einige Delphine beobachten, zum fotografieren zu weit weg!
LG MARION65

Sonne
17.February.2012, 14:52
sehr schöne Eindrücke, Marion!