PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rinderrouladen



Emilie
17.March.2012, 17:29
Hallo,

ich habe gehört, daß es in Rethymnon oder Umgebung einen griechischen Metzger geben soll, der weiß was Rinderrouladen sind. Hat jemand eine Ahnung wo sich diese Metzgerei befindet - es gibt ja so viele hier. Ich hätte mal wieder lust auf so ein richtig gutes deutsches Essen.

Lydia
17.March.2012, 22:49
hallo emilie,

habe letztes jahr für meine gäste rinderrouladen gekocht. den richtigen senf hatte ich aus deutschland mitgebracht, aber das fleisch zu kaufen,war nicht einfach. in vamos gibt es einen `butcher`, der bietet allgemein gute produkte an, ist sauber und flexibel. dem konnte ich klarmachen, was ich wollte und er hat dann die scheiben fleisch entsprechend für mich geschnitten. mußte ich allerdings einen tag vorher bestellen.

er ist nicht der billigste, aber für mich die einzige adresse. ich bin da ein bißchen empfindlich, da ich selber kein fleisch esse. bei den gelegenheiten, an denen ich dennoch fleisch verarbeite, lege ich wert auf qualität.

vielleicht ist es ja nicht zu weit von dir entfernt. vamos ist auch sonst ein toller ort, besonders im winter hat er noch viel von seinem ursprünglichen charme.

guten appetit wünsche ich euch

lydia

ach,ja, das wichtigste ist bei rinderrouladen für mich immer noch die soße.:smileys10:

Babis
18.March.2012, 19:02
Hallo Emilie,

der Metzger in Prines (der Ort nach Atsipopoulo) neben der Tankstelle hat gute Rinderrouladen. Einige Deutsche kaufen dort Ihre Rouladen.

Gruß und guten Appetit

Babis

johannes
18.March.2012, 19:55
Herbert wo kaufst Du denn Deine Rouladen.

fengari
19.March.2012, 00:36
in der letzten fleischerei auf der strasse nach chania in kalives gibt es gute rouladen. übrigens ist das die selbe familie, die das mythos mit den guten mezedes führt.
grüsse aus vamos
fengari

Emilie
20.March.2012, 17:04
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe. Leider ist Vamos etwas weit von uns entfernt und auch Prinos ist nicht ganz so um die Ecke. Aber ich habe jetzt gehört in Platanes bzw. Tsesmes Richtung Arkadi soll es einen Metzger geben, der auch weiß was Rinderrouladen sind. Außerdem soll dessen Frau Deutsche sein und somit hilfreich bei Sprachschwierigkeiten bzw. Sonderwünschen. Liebe Grüsse Emilie

schmetterling
20.March.2012, 17:16
@Emilie
ich wollte dir eine - private Nachricht - schicken, aber irgendwie ist das bei dir geblockt :-((
würdest du es bitte umgekehrt mal bei mir versuchen?
wollte etwas wegen diesem Metzger schreiben......

lieben Gruss
Anna

Basti
20.March.2012, 20:18
ich gehe immer zu unterschiedlichen Metzgern und sagen ihnen einfach ich hätte gern ein Rinderschnitzel,,,, die schauen erst einmal komisch aber ich bin noch nie enttäuscht worden. Den fetten Speck und die eingelegten Gurken kaufe ich immer im Geschäft Pili an der Brücke zwischen Ammoudara und Heraklion ein. Haben eine doch wirklich grosse Auswahl an Lebensmittel aus dem Asiatischen und Russischen. Zum Angebot aus Russland zählen die eingelegte Salzgurken in verschiedensten Varianten, fetter Speck,
aber auch eingelegte Heringe.

rud
21.March.2012, 17:32
Genau, mosharisio snitsel ist das Zauberwort, das alle Schlachter verstehen.
Wer's ganz zart haben will, kauft eben ein Stück mosharisio fileto und walzt superdünne Scheiben mit einer Flasche aus.

Alle anderen Zutaten gibt es in den Städten zu kaufen.