PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Bus fährt am günstigsten und schnellstem und spätesten zur Samaria-Schlucht?



NackteElfe
22.May.2012, 19:20
Hallo,

ich plane für im Juni durch die Samariaschlucht zu wandern. Das letzte Mal war ich ja noch im Tragetuch von Shedja (http://www.kretaforum.info/member.php?619-Shedja) dabei und kann daher nicht wirklich von mir behaupten die volle Distanz gegangen zu sein. ;)

Zur Zeit plane ich am Tag, an dem ich das Miet-Auto abgebe mit dem Bus zur Omalos Hochebene zu fahren und dann herunterzugehen, danach vielleicht mit dem Boot nach Sfakia oder zu Fuß nach Lutro; je nachdem wozu die Lust da ist.

Wo sollte ich am besten das Auto zurückgeben? Ich habe Vrisses, Rethymnon und Chania zur Auswahl.
Ich würde ungern schon den Bus um 7:45 in Chania nehmen müssen... Gibt es spätere Busse? Ich finde zur Zeit keinen...

Ich weiß... das sind 17km... usw. aber ich bin meistens etwas zügiger unterwegs (http://www.kretaforum.info/showthread.php?11150-Warnung-vor-neuen-Wanderf%FChrer-B%FCchern)

Bettinaki
22.May.2012, 19:48
Hallo Julian, also ein Bus später wäre 8.30 Uhr...aber das ist ja kein großer Unterschied.... warum fährst du nicht mittags zur Omalos Ebene..pennst da irgendwo und läufts dann am nächsten Tag die Schlucht....
http://www.xania.net/home/routes/dromologiaktel/453-xania-omalos-almirida.html

NackteElfe
22.May.2012, 19:53
Das kostet ja wieder Geld... :-/ Und dann steht der Wagen oben und ein Tag Mietwagen ist "verschwendet"... Geld ist ja immer ein Problem...
Mh, im Notfall halt 8:30 ab Chania... Ob ich Kira dazu überredet bekomme? :-/

Bettinaki
22.May.2012, 20:03
Neee... du gibts den Wagen in Chania ab... fährst um 14.00 uhr mit dem Bus zum Omalos...pennst da irgendwo und läufts am nächsten Morgen die Schlucht runter

NackteElfe
22.May.2012, 20:07
Mh, wieso nicht um 14:00 runter gehen? Da ist man doch immer noch rechtzeitig durch.

Bettinaki
22.May.2012, 20:09
sag mal...habt ihr den Wagen von Damoulis? dann gebt ihn doch einfach in Sfakia ab ...fahrt mit der Fähre nach Agia Roumeli...pennt am Strand und lauft die Schlucht hoch...ist eh viel schöner... dann mit dem Bus nach Chania....

Bettinaki
22.May.2012, 20:10
Julian,.... seit wann planst du eigentlich so viel :smiley1::smiley1::smiley1::smiley1:

nimmi
22.May.2012, 21:10
Wegen hochlaufen... der Schlucht ist halbwegs der Mittag einfach gesperrt für Leute, soll keiner mehr da sein, ist ja immer noch Naturschutzgebiet...
Das beste wäre vielleicht nach der 'Berufsverkehrstunde' so um 9:30 langsam runterzulaufen. Ein paar Leute auf Nadelabsätze sind dann noch wohl zu überhohlen, oder dem Krankenesel :-))

LG nimmi

NackteElfe
29.May.2012, 21:34
Mh, ich mag es nicht so ohne Süßwasser am Strand zu schlafen. Ausserdem muss man dann wieder so viel Geld für Busse ausgeben.... Schwierig, schwierig... We'll see.

Dieses Jahr leider kein Wagen vom Damoulis :( Der hat leider keine Jeeps mehr und mit einem normalen Wagen den Pachnes hoch fahren? Das verzeiht mir weder Damoulis noch das Auto... ;)

Dorli
30.May.2012, 06:20
Ausserdem muss man dann wieder so viel Geld für Busse ausgeben....

Das sind doch verschwindent geringe Beträge...

NackteElfe
30.May.2012, 19:13
Ich reise auch mit verschwindend wenig Geld ;)