PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barbados



Sonne
28.May.2012, 13:32
Hallo Zusammen,

jetzt sind wir schon 4 Wochen wieder in Deutschland... der Alltag hat uns leider wieder, bin derzeit nicht so häufig online. Aufgrund einiger Anfragen auch hier ein paar Eindrücke von Barbados. Der Urlaub war wunderschön, Strände wie aus dem Reiseprospekt, türkisblaues Wasser... Musik nicht ganz so relaxt, wie ich mir das so vorgestellt hatte. Man hört dort eher "Techno-Reaggae", für mich ein wenig bum-bum-mässig. Ein Erlebnis ist es allemal... insbesondere, wenn man mit den kleinen Sammeltaxis, liebevoll Buschtaxis genannt, fährt. Offiziell passen ca. 12 Personen dort hinein - aber je nachdem, wie man gestapelt wird, durchaus auch mal 20-22 Personen. Lichtshow, Boxen mit dröhnendem Bass, dabei haben alle die Ruhe weg. Ein echtes karibisches Erlebnis.

Die Insel ist relativ klein. Landschaftlich bekommt man viele Eindrücke zu sehen - von den Traumstränden im Südwesten an der Karibischen See bis zum sogenannten Klein-Schottland an der Ostküste am Atlantik.

Vermisst habe ich ein wenig kleine, gemütliche Strandbars - und einheimische Küche. Wer die Vorstellung von kreolischer Küche oder so hat, wird enttäuscht sein. Üblich ist alles mögliche, insbesondere Fisch, vom Grill mit Beilagen sowie Hamburger. Wenn man Glück hat, bekommt man auch einmal ein indisches Curry. Das ist auch relativ günstig - ca. 10 EUR pP. Oder man geht für wirklich teures Geld zum "fine dining" - und ist dann bei einem günstigeren Essen wie z. B. Spaghetti Bolognese umgerechnet EUR 25-30 los... aufwärts natürlich keine Grenzen. Die Lebenshaltungskosten sind auf Barbados generell relativ hoch.

Wir hatten 2 Tage einen Leihwagen und sind über die ganze Insel gefahren, haben viel gesehen, viele Eindrücke gewonnen. Das schönste Erlebnis war eine Catamaran-Tour. Wir sind mit großen Meeresschildkröten geschwommen, haben riesige bunte Fischschwärme gesehen. Fische, die man hier nur aus dem Aquarium kennt. Ein unvergessliches Erlebnis.

Ausserdem haben wir an der Ostküste aufgrund eines Tips einen kleine Selbstbedienungs-Imbiss entdeckt. Es hat in Strömen geregnet, jede Menge Einheimische haben dort ihre Mittagspause verbracht. Frittierten Red Snapper am Stück, mit Plastikbesteck - irre lecker zubereitet, tolles, uriges Ambiente.

Auf einer alten Plantage wurden alte Zeiten lebendig - tolle Eindrücke bekamen wir dort, wie die Menschen... äh... nicht die Menschen generell, sondern die reichen, begünstigten... früher gelebt haben, aufgebaut auf Sklavenarbeit.
Ausserdem fanden wir die Steilküste sehr beeindruckend.

Wer mehr lesen möchte, kann das wie immer ausgiebigst hier tun: :dooya003: (http://www.md-colonia.de/index.php?option=com_content&view=article&id=106:barbados&catid=67:karibik&Itemid=83), Fotos sind inzwischen auch eingestellt in unserer Galerie: :dooya003: (http://www.md-colonia.de/index.php?option=com_morfeoshow&task=view&gallery=27&Itemid=77)


69907699226992169920699196991869917699166991569914 699136991269911699106990969908699236992469925

robinson
28.May.2012, 15:48
Na da sag ich mal, das wird unvergesslich bleiben.
Noch ein Reiseziel das wir noch nicht kennen.
Toller Bericht.