PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taxipreise ab Heraklion Busbahnhof



kalimera09
21.July.2012, 16:32
Hier mal eine Liste von Taxipreisen ab Heraklion, unterer Busbahnhof.

Ob die Preise aktuell sind kann ich nicht bestätigen,aber vielleicht wissen ja Forumsmitglieder mehr.

Stifti
21.July.2012, 16:42
Kein Wunder, daß die Taxifahrer so um ihre Konzessionen kämpfen, bei den Preisen. Aber die Spritpreise sind auch sehr hoch und sie müssen wieder (leer?) zurück.

Besser man teilt sich das Taxi, nimmt den Bus oder per Anhalter auf nem Pick-up mit Trinkgeld. :huepf:

plakias-Marion
21.July.2012, 17:05
...oder mein bestellt eins vom Urlaubsort zum Flughafen, ist erheblich billiger.

Gruß Marion

go2crete
22.July.2012, 07:07
Was kostet es denn in diesem Fall?

PS: In Deutschland sind die Taxikosten leicht höher. Beispiel: Flughafen Berlin-Schönefeld rein nach Berlin-Mitte, etwa 30km, kosten etwa 45 Euro. Und da muss der Taxifahrer nicht leer zurück fahren und darf sein Sprit billiger an der Tankstelle tanken.

plakias-Marion
22.July.2012, 09:28
Nach Plakias (neurdings wegen der Spritpreise) 100 € statt vorher 85 € mit "Taxi for you" für 1 Person.

Gruß Marion

Stifti
22.July.2012, 09:37
Dafür kriegt man für 3 Tage einen kleinen Mietwagen!

Schönen Sonntag wünscht Stifti :biggthumpup:

Varvara
22.July.2012, 13:27
...stimmt....dafuer wuerde ich auch lieber einen Kleinwagen fuer 3 Tage mieten :jo:

LG Baerbel

plakias-Marion
22.July.2012, 17:04
Klar, ist ja Geschmackssache...gibt ja auch Menschen, die nicht auf der Insel selbst Auto fahren möchten...

Gruß Marion

Stifti
22.July.2012, 17:33
Das ist bestimmt richtig, Marion. Aber gerade heute frage ich mich, warum eigentlich möchte jemand auf Kreta nicht selbst Auto fahren, es sei denn, er hat keinen Führerschein?

Bei uns in der Eifel ist endlich mal richtig schönes Sommerwetter und ich traue mich nicht mal eine langsame, gemütliche Runde mit der Vespa zu drehen. Wir werden bei gutem Wetter von Ausflüglern und vor Allem auch von Motorrädern "überrannt", auch aus den nahen Niederlanden und aus Belgien. Andauernd hört man den Notarzt fahren, da bleib ich lieber zu Hause. Morgen stehts dann wieder in der Zeitung, wer zu Schaden gekommen ist. Zum Glück wohnen wir nicht an der Hauptstraße, die Leute da tun mir wirklich leid.

So ein unsicheres Gefühl für den Straßenverkehr hatte ich auf Kreta noch nie - ich finde, da kann man gut selber Auto fahren und spart auch noch Geld gegenüber den Taxipreisen und hat das Steuer selbst in der Hand.

Aber jeder wie er meint---- Stifti :biggthumpup: sitzt im Garten mit Frappe!:Hallo