PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übernachten zwischen Heraklion und Rethimnon

Danna
24.July.2012, 17:03
Hallo, wir fliegen im September nach Heraklion und landen erst um 20.30 Uhr. Ich denke bis wir das Gepäck und unser Auto wird es dauern.
Kennt jemand eine Pension oder Hotel wo wir einmal übernachten können und auch noch was essen können. Wir fahren dann weiter in den Süden.

robinson
24.July.2012, 17:49
Hier (http://www.petousis.gr/) oder hier (http://www.arolithosvillage.gr/).
Beides sehr zu empfehlen. Ersteres in Ammoudara, da machen wir immer Urlaub, letzteres ein kleines Stück weiter.
Beides gut geeignet um ohne viel Fahrzeit eine Übernachtung einzulegen. Falls kein Mietwagen auch beides bezahlbar mit Taxi zu erreichen.

Andreas
25.July.2012, 14:30
Übernachteten dieses Jahr bei später Ankunft zum zweiten mal in Arolithos.
Auch im Dunkeln gut zu finden. Von der New Road hinter Iráklio runter, Richtung Anógia, Einfahrt hell beleuchtet:

http://www.kk-forum.de/attachment.php?attachmentid=6738&d=1311855633

Allerdings wurde dieses Jahr Vorkasse per Überweisung erbeten.

Klappte problemlos,
Andreas

Etwas zu Essen gab es auch, übernehme aber keine Garantie.
Bitte vorher nachfragen.

Danna
25.July.2012, 15:17
Vielen Dank!!

sylviakarin
25.July.2012, 15:46
Wir haben dieses Jahr sowohl nach der Ankunft als auch vor dem Rückflug in Aghia Pelaghia in den Thania Appartments übernachtet , saubere Appartments mit Schlafraum, Wohnzimmer-Kochecke und Bad und überaus hilfsbereitem freundlichen Personal. Es gibt sogar auch einen Pool und kostenloses Internet. Das Ganze zu einem mehr als günstigen Preis.

LG
Sylviakarin

Gwg_49
16.January.2013, 12:17
Gibt es auch einen Bus nach Arolithos?

simon-1978
16.January.2013, 15:39
Hi Günter,

die Busse nach Anogia sowie derjenige, der die Palea Odos nach Rethymnon fährt, fahren ja (würde ich denken) an Arolithos vorbei. Die kann man dann wohl nehmen, aber viele sind es nun wirklich nicht. Man könnte auch einen der Stadtbusse nach Gazi nehmen und dann ein Taxi hoch (das ist ja nicht so weit).

Viele Grüße
Simon

robinson
16.January.2013, 16:08
Wenn ihr gleich nach Ankunft im Arolithos wohnen wollt, würde ich versuchen Flug und die entsprechenden Nächte gleich mit Transfer zu buchen.

Gwg_49
16.January.2013, 17:31
Danke für die Beiträge.
Zur Erklärung :
Ich komme mit der Fähre von Kasos und will die letzten 3 Tage in der Nähe von Heraklion verbringen.
Mietwagen wollte ich keinen nehmen.
Und jedesmal Taxi fahren will ich auch nicht.

simon-1978
16.January.2013, 17:42
Dann suche doch vielleicht etwas in Amoudara. Ist zwar nicht besonders schön, aber der 6er Bus fährt bis abends um 22 Uhr oder so alle 20 - 30 min. Das ist dann relativ zentral.

Viele Grüße
Simon

robinson
16.January.2013, 17:48
3 Tage in der Nähe von Heraklion verbringenDas macht die Sache natürlich schwieriger. Denn ohne Auto kommst du eigentlich nicht weg vom Arolithos. Drei Tage nur dort verbringen ist sicherlich nett, wenn man in Ruhe am pool liegen will, ich weiß aber nicht was du noch so unternehmen willst.
Ich persönlich würde dann lieber das petousis (http://www.petousis.gr/HOTEL/g/main_g.html) in Ammoudara nehmen. Jeder denkt anders über Ammoudara, wir fanden es fünf Jahre lang toll dort. Das Hotel hatten wir auch schon andere hier aus dem Forum empfohlen und die waren zufrieden.
Mit dem öffentlichen Bus ganz schnell zwischen Heraklion und Ammoudara gependelt.

Gwg_49
16.January.2013, 19:02
Da ich vorher 5 Wochen auf kleineren bzw. kleinsten Inseln verbracht haben werde, brauche ich keinen Strand mehr, sondern will den für mich relativ weißen Fleck auf der Karte um Heraklion mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden.
Daher fällt das Arolithos also flach.

robinson
16.January.2013, 19:42
Dann wär es ja fast das beste, du würdest dich direkt in Heraklion einmieten. Gute Basis für Busse in alle Richtungen. Hotelerfahrung hab ich da aber keine.

Juergos
16.January.2013, 20:02
Wir haben dieses Jahr sowohl nach der Ankunft als auch vor dem Rückflug in Aghia Pelaghia in den Thania Appartments übernachtet , saubere Appartments mit Schlafraum, Wohnzimmer-Kochecke und Bad und überaus hilfsbereitem freundlichen Personal. Es gibt sogar auch einen Pool und kostenloses Internet. Das Ganze zu einem mehr als günstigen Preis.

LG
Sylviakarin

Kann ich nur zustimmen obwohl die Appartements "Thalia Appartments" heissen. Super preiswert, fast schon unglaublich um was wir letzten Juli genächtigt hatten. Natürlich einfach, aber sehr freundlich. Vor allem hatten wir (2Freunde) bei Ankunft im Kühlschrank 2 Flaschen Wasser und 2 kleine Flaschen Weisswein und das bei dem Preis. :wut:
Wie der überleben kann kann ich nicht verstehen. Da zahlt man vielerorts für nen Campingplatz mehr. Lediglich etwas weiter vom Zentrum von Pelagia entfernt, ich schätze einen 3/4 km. Vorreserviert und gefunden haben wir das Schmuckstück über ein großes Hotel Buchungsportal im Netz.
Achja zum Essen gibts dort nichts, sind nach Ankunft zum Strand gefahren, dort gabs genug Auswahl.

Einfach TOP :freu::freu::freu:

lg Juergos

Insel
16.January.2013, 20:23
Guten Abend Juergos,
hast Du zufälligerweise die HP von "Thalia Appartments"? Die App. stehen zwar im Netz, aber nur über andere Hotelbuchungsanbieter.

Juergos
16.January.2013, 20:58
Guten Abend Juergos,
hast Du zufälligerweise die HP von "Thalia Appartments"? Die App. stehen zwar im Netz, aber nur über andere Hotelbuchungsanbieter.

Hallo Insel !
Nö kann dir da leider nicht damit dienen. Wie gesagt haben kurz vor Ankunft in Kreta diese Appartmenanlage bei B.O.O.K.I.N.G.com gefunden. Vielleicht kannst du ja dort was erfahren. Habe leider meinen Emailverlauf vom letzten Sommer bereits gelöscht. Eine Telefonnummer hatte ich sicher. Kann mir aber Aufgrund der größe und Einfachheit der Anlage nicht vorstellen das sie eine HP haben. Vielleicht kannst du ja über die besagte Seite eine Telefonnummer rausfinden. Der Chef dort, ein junger Grieche spricht englisch. Der einzige Holidaycheckeintrag ist übrigens auch von mir.
Habe soeben nochmal bei der besagten HP nachgesehen.
Dort gibts ausreichend Bilder von der Anlage.
lg Juergos:blink:

sylviakarin
8.March.2013, 12:02
Stimmt Jürgos, die heißen Thalia. Hab versucht für Ende April zu buchen war in besagtem Portal aber schon "alles ausverkauft".
Möglicherweise ist um diese Zeit aber auch noch nicht geöffnet. Werde mal ne e-mail hinschicken, erst mal die Adresse suchen.

Gruß
Sylviakarin

Nachtrag: hier die Adresse von Vasilis thaliapts@gmail.com

Kreta-Flo
8.March.2013, 12:47
Da ich vorher 5 Wochen auf kleineren bzw. kleinsten Inseln verbracht haben werde, brauche ich keinen Strand mehr, sondern will den für mich relativ weißen Fleck auf der Karte um Heraklion mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden.
Daher fällt das Arolithos also flach.

was willst du denn genau erkunden?

Ich denke, um wirklich die unmittelbare Umgebung oder Vororte von Heraklion zu erkunden, da benötigt man eher nen Roller. Ich glaube kaum, dass es so spaßig ist mit den Stadtbussen. Wenn du dagegen kleinere Orte, nicht weit von Heraklion ansteuern willst, dann musst du natürlich in Heraklion wohnen, weil da nun mal alle Busse starten, da macht es ja keinen Sinn irgendwo außerhalb zu wohnen, um jedesmal wieder nach Heraklion rein oder raus zu fahren.

Gwg_49
8.March.2013, 13:03
was willst du denn genau erkunden?

Ich denke, um wirklich die unmittelbare Umgebung oder Vororte von Heraklion zu erkunden, da benötigt man eher nen Roller. Ich glaube kaum, dass es so spaßig ist mit den Stadtbussen. Wenn du dagegen kleinere Orte, nicht weit von Heraklion ansteuern willst, dann musst du natürlich in Heraklion wohnen, weil da nun mal alle Busse starten, da macht es ja keinen Sinn irgendwo außerhalb zu wohnen, um jedesmal wieder nach Heraklion rein oder raus zu fahren.

Mein Planung ist noch nicht fertig.
Ich denke aber zum Beispiel an eine Busfahrt nach Archanes mit Ortsbummel und Wanderung auf den Jouchtas. Für andere Vorschläge für Ausflüge mit öffentlichem Nahverkehr bin ich dankbar.

P.S. Ich habe mittlerweile im Kronos (http://www.booking.com/hotel/gr/kronos.html?tab=1&origin=hp&do_availability_check=on&aid=304142&dcid=1&label=postbooking_confemai&checkin_monthday=18&checkin_year_month=2013-6&checkout_monthday=21&checkout_year_month=2013-6#availability_target) reserviert.