PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oktober 2012 Taxifahrt/Transfer Heraklion - Chora Sfakion teilen?



nst
3.August.2012, 09:33
Hallo,
ich fliege am 1.10. nach Heraklion, komme um 13.20h an und möchte dann gleich nach Chora Sfakion weiterfahren. Busse scheinen recht umständlich und ich habe noch nicht herausfinden können, wie lange die Fahrt dauern würde und wie ich vom Flughafen zur Station komme.
Daher wollte ich mir ein Taxi teilen. Gibt es jemanden, der am 1. Oktober auch nach Sfakion will?
Und weiß jemand eine günstige Lösung/Taxi oder Privattransfer für diese Strecke?

Vielen Dank,
Nina

Bettinaki
3.August.2012, 10:17
Hallo Nina,

direkt am gleichen Tag von Heraklion in die Sfakia ist mit dem Bus so auch gar nicht möglich, denn der letzte Bus von Vrisses nach Sfakia fährt in Vrisses etwa gegen 14.30 weg....

ich drück dir die Daumen, dass du jemand zum Teilen findest.... ansonsten evtl eine Nacht in Heraklion dann nächster Morgen mit dem Bus... dürfte fast immer noch billiger sein wie alleine mit einem Taxi

Bettinaki
3.August.2012, 10:18
...oder du fähsrt am 1. Oktober noch bis z.B. Giorgioupolis...übernachtest dort und dann am nächsten Tag nach Sfakia

Gwg_49
3.August.2012, 10:56
2 weitere Alternativen :
1. Mit dem Bus bis Vrisses und dann versuchen nach Chora Sfakion trampen.
2. Für den Preis einer Taxifahrt von Heraklion nach Chora Sfakion und wieder zurück gibt es auch 2 Wochen einen kleinen Mietwagen.

nst
3.August.2012, 12:06
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Weiß jemand, wie viel Stunden die Busfahrt dauert?
Und vielleicht hat auch jemand eine Idee zum Privattransfer? Trampen ist nicht so mein Fall.

Vielen Dank und liebe Grüsse,
Nina

Stifti
3.August.2012, 12:30
Nina, da du hier neu bist, wissen wir nicht, wie alt du bist oder ob du einen Führerschein hast. Ein Leihauto ist der beste und günstigste Weg und du bist flexibel und kommst überall hin und sparst dir noch eine Übernachtungen mit den Kosten.

Wie lange es mit dem Bus dauert, weiss ich nicht, wissen aber bestimmt andere hier.

Gut kannst du dort per Anhalter fahren, daß weiß ich. Entweder ergibt sich was bei der Ankunft am Flughafen oder du hälst einfach jemanden an. Wir sind schon öfters auf einem Pick-up hintendrauf mitgefahren, alle sind nett. Wir nehmen auch auf Kreta Leute mit, die in unsere Richtung wollen, immer mit guten Gesprächen und Erfahrungen bisher.

Sieh es als Abenteuer, es wird Dir gefallen, vielleicht findest du auch einen Mittramper/in.

Die meisten Touristen bleiben allerdings an der Nordküste, pauschal oder AL. Die Südküste wird dir gut gefallen und du kommst immer wieder - wetten?

Einen schönen Aufenthalt wünscht dir Stifti :Hallo

nst
3.August.2012, 14:39
Ich konnte jetzt doch meinen Flug noch ändern und werde nicht nach Heraklion, sondern nach Chania fliegen. Das klappt dann einfach besser mit dem Transfer.
Einen Leihwagen brauche ich nicht, weil ich die meiste Zeit in Loutro sein werde und das ist autofrei :-)

Also noch mal vielen Dank für eure Unterstützung hier!

LG Nina

fengari
4.August.2012, 10:09
?????wieso reisen die meisten nordküstentouristen pauschal oder ai???? klingt das nicht ein wenig sehr abgehoben?
grüsse aus vamos an der nordküste
fengari

Stifti
4.August.2012, 11:37
Was stört Dich daran, Monika? Es ist doch eine Tatsache, daß sich der größte Teil der Touristen im Norden aufhält. Ich habe auch garnichts dagegen, eher im Gegenteil.

Und wieso ist das "abgehoben"? Wir sind doch eh nur im Winter da. Wir kennen Kreta im Frühling, Herbst und Winter. Im Sommer waren wir noch nie dort, aber man darf doch trotzdem Tipps geben? Du könntest evtl. Nina helfen wegen der Busfahrt, ihr fahrt doch beide mit dem Bus.

Liebe Grüße nach Vamos :biggthumpup:

fengari
5.August.2012, 09:52
@ stifti
mag sein, dass im norden die meisten touristen sind. aber sie gleich alle über den pauschal- und ai-kamm zu scheren, finde ich gelinde gesagt ignorant und arrogant. mit "abgehoben" habe ich mich nur etwas zahmer ausgedrückt, um dich nicht zu verletzen. in dreissig jahren haben wir hier im norden jede menge netter leute kennen gelernt, nicht einer war pauschalo und schon gar nicht ai. irgendwie haben wir alle im norden angefangen, und nicht jedem liegt der heisse, windige kahle süden.
grüsse aus nordkreta
fengari

Stifti
5.August.2012, 10:36
Hallo Fengari, ich habe lediglich versucht, einem Neuling zu erklären, daß man sich am Billigsten mit Bus oder einem Leihauto auf Kreta bewegen kann. Wenn ich vorher gewußt hätte, daß sie nach Loutro will, hätte ich das garnicht schreiben brauchen.

Dem einen gefällt es im Norden besser, dem anderen im Süden. Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun! Da finde ich schon eher dein Wort "pauschalo" abwertend. Tourist ist Tourist, keiner ist besser oder schlechter: Weder pauschal, AL oder individuell, jeder verreist so, wie er es möchte. Hauptsache es kommen viele nach Kreta!

Du und dein Siegfried ihr wart doch auch schon im Süden auf Forentreffen, dann kannst du doch mal schreiben, wie die Busverbindungen sind. Wir fahren nämlich immer mit dem Auto.

Schönen Gruß Stifti :biggthumpup:

Gwg_49
5.August.2012, 12:38
Hallo Fengari, ich habe lediglich versucht, einem Neuling zu erklären, daß man sich am Billigsten mit Bus oder einem Leihauto auf Kreta bewegen kann. Wenn ich vorher gewußt hätte, daß sie nach Loutro will, hätte ich das garnicht schreiben brauchen.

Dem einen gefällt es im Norden besser, dem anderen im Süden. Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun! Da finde ich schon eher dein Wort "pauschalo" abwertend. Tourist ist Tourist, keiner ist besser oder schlechter: Weder pauschal, AL oder individuell, jeder verreist so, wie er es möchte. Hauptsache es kommen viele nach Kreta!

Du und dein Siegfried ihr wart doch auch schon im Süden auf Forentreffen, dann kannst du doch mal schreiben, wie die Busverbindungen sind. Wir fahren nämlich immer mit dem Auto.

Schönen Gruß Stifti :biggthumpup:

Muss man denn jede Mücke zum Elefanten aufblasen?:wut:

Stifti
5.August.2012, 12:59
Günter ohne h - hier geht es doch um die Busverbindungen jetzt von Chania nach Chora Sfakia, vielleicht hat die jemand für Nina parat? Ich kenne den Link nicht, weil mit Auto unterwegs und weder ignorant noch arrogant und auch nicht "pauschalo".

Schönen Gruß Stifti :biggthumpup:

Meerauge
5.August.2012, 13:08
Günter mit oder ohne H - hier geht es doch um die Busverbindungen jetzt von Chania nach Chora Sfakia, vielleicht hat die jemand für Nina parat?

Ja, JEMAND (http://www.kretaforum.info/showthread.php?17820-Fahrpläne-der-überregionalen-Busgesellschaften-KTEL-auf-deutsch) hat die Busverbindungen parat.

Kann man einfach nachschauen.

VG Meerauge

Stifti
5.August.2012, 13:12
Wenn Nina sie gewußt hätte, wäre nicht die Frage nach der Dauer der Busfahrt gekommen und ich kenne mich damit nicht aus Meerauge.

fengari
5.August.2012, 13:47
ich suche gerne die buszeiten raus, da haben wir den aktuellen plan. nur nicht jetzt, weil ich schon wieder auf dem sprung bin.
grüsse aus vamos
fengari

fengari
6.August.2012, 10:46
vom flugplatz nach chania müsstest du den bus um 12:10, spätestens den um 13:00 uhr bekommen (das wird dann aber sehr hetzig).
busse gehen von 6:15 bis22:40 uhr.
von chania busbahnhof gehen 2 busse 8:30 und 14:00. nach xora sfakion. ca 2 stn
grüsse aus vamos
fengari