PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenversicherung in Griechenland



Linda192
17.August.2012, 10:51
Ich habe eine Frage an alle, die dauerhaft in Griechenland leben.
Wie macht ihr das mit der Krankenversicherung? Ich bin jetzt seit einem Jahr hier und da ich studiere bin ich noch fuer ein weiteres Jahr bei meinen Eltern versichert und versichere mich hier zusaetzlich mit einer Auslandskrankenversicherung.
Sollte ich auch in Zukunft hier wohnen bleiben, bin ich unsicher wie ich mich versichern soll. Um ehrlich zu sein, reicht mir die normale griechische Versicherung, sprich z.B. IKA nicht aus. Das klingt vielleicht bloed, aber mir ist es einfach wichtig mich auch in Zukunft ausreichen versichert zu fuehlen, mit Vorsorgen und allem.
Wie regelt ihr das?
Ich ueberlege eventuell eine Auslandskrankenversicherung fuer dauerhaft im Ausland Lebende abzuschliessen, mit der ich sowohl im Ausland, als auch fuer einige Wochen im Jahr in Deutschland versichert bin. Diese kosten ca. 150 Euro im Monat.

Ich wuerde mich sehr freuen ein paar Tips von euch zu bekommen oder zu erfahren wie ihr euch versichert.

Sonnige Gruesse aus Rethymno,
Linda

kreta2010
19.August.2012, 23:08
Also mein Mann ist bei der Inter American versichert. 1250 EURO fuer ein Jahr, mit Klinik usw. Allerdings muss man vorher zum Artzt und kann es vergessen wenn man eine groessere Behinderung oder groesseres Uebergewicht hat, dann wird man nicht genommen so ging es mir naemlich. Leider habe ich keinen konkreten Ansprechpartner bei der Versicherung, da wir das damals ueber eine Bekannte gemacht haben. Koennte dir hoechstens die Handynummer von der geben, aber das bringt denke ich nichts. Scahetze aber mal die haben auch eine Homepage usw.

Linda192
20.August.2012, 10:12
Dankeschoen fuer deine Antwort!
Die haben eine Homepage und ich werd mich da mal durchfuxen :)

Viele Gruesse,
Linda

kreta2010
25.August.2012, 19:49
Bist du weitergekommen?

tomnett
26.August.2012, 10:46