PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heraklion und web check-in



Sonne
4.September.2012, 16:04
Hallo Zusammen,

mit Verwunderung habe ich gerade gelesen, dass man bei tuifly inzwischen auch in Griechenland web check-in machen kann... kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das dort funktioniert... Hat das schon einmal jemand dort gemacht, so rein interessehalber? Und falls ja - wie ist das dann beim Koffer abgeben usw abgelauftn?

Und ja... ich weiss... einfach 2-3 Stunden vorher da sein, dann klappt schon alles. Interessiert mich aber trotzdem :blink:

Tuifly ist eh' blöd - man kann sich den check-in nicht per mail schicken lassen sondern nur ausdrucken - im Urlaub hab' ich ja auch immer Drucker zur Verfügung... so ein Blödsinn.

Kretagegge
4.September.2012, 16:35
Hallo Monika,

machen wir eigentlich immer bei X-Flügen, aber in Heraklion ist der Ablauf trotzdem wie gehabt. Also schön anstellen und warten in der Schlange.
Die liebe Tante war auch ein wenig überfordert und hat einen Kollegen dazu geholt.
Ich kann aber nur vom letzten Jahr sprechen, vielleicht haben sie ja jetzt einen Trop-in-Schalter.
Einen Drucker haben wir natürlich auch nicht dabei, da gehe ich immer in ein Hotel an die Rezeption und lasse mir das ausdrucken.

Grüße Gegge

Eikira
4.September.2012, 20:54
Hallo, zusammen!

Mit ausgedruckter Boardkarte kann man an den Premium Economy Schalter von X3 Fluegen vorgehen, Gepaeck muss immer noch seperat durchleuchtet werden. Bei Condor Fluegen gibt es auch einen extra Drop off Schalter, am einfachsten und unkompliziertesten geht das Einchecken mit dem VIP Check in der TUI den man auch am Flughafen noch nachbuchen kann. Da braucht man sich nicht anstellen sondern geht in die Lounge und wird dann zum Einsteigen ins Flugzeug begleitet. Koffer werden von Swissport eingeckeckt. Einfach die TUI Tanten ansprechen, ist aber nicht umsonst.

Schoenen Abend,
Reikja

piro50
5.September.2012, 16:46
Hallo,

wir haben Ende Juli 2012 mit der Bordkarte wie Eikiri schon mitgeteilt hat, am Premium Economy Schalter von TuiFly innerhalb von 2 Minuten eingecheckt, die Koffer am separaten Schalter durchleuchten lassen und waren nach insgesamt 5 Minuten fertig. An diesem Premium Economy Schalter war keine Schlange, da dafür die Bordkarten notwendig sind. Die Urlauber über Reiseveranstalter haben dafür jedoch selten eine Möglichkeit.

Klar, man braucht zum Ausdrucken der Bordkarten einen Drucker aber unsere Gastgeber waren so nett, ihren PC und Drucker nutzen zu können.

Grüße
Piro50

Gwg_49
6.September.2012, 07:57
...
Tuifly ist eh' blöd - man kann sich den check-in nicht per mail schicken lassen sondern nur ausdrucken - im Urlaub hab' ich ja auch immer Drucker zur Verfügung... so ein Blödsinn.

Das stimmt so nicht.
ich habe gerade per Web bei tuifly eingecheckt. Die Bordkarte ist ein Dokument im pdf-Format. Das speichere ich mir im Browser und kann es dann hinschicken wohin ich will oder anzeigen und drucken.
Wenn es bei dir nicht so ist, liegt es an deinen Einstellungen im Browser.
Ich benutze Firefox.

gorax
16.September.2012, 16:28
2010 war es glaube ich *kopfkratz* k ich werde langsam alt....web-checkin in nem internet-cafe, logischerweise ohne drucker ^^
aber in HER ner dame gesagt das wir das gemacht haben, da hat sie uns an der langen reihe vorbeigeführt und wir wurden officielle "vorgedrängelt"
fand ich nicht so doll, aber es ging. ob ich das wieder bräuchte weis ich nicht, zeit spart es eh nicht, weil du sitzt eh rum und wartest auf den flieger.
lg
arne

Warspite
16.September.2012, 17:10
2011 sind wir mit der TUI geflogen und uns wurde großartig der VIP-Check-In angeboten. Auf Nachfrage stellte sich dann raus, daß der Spass 40 Euro pro Person kosten würde und wir haben dankend verzichtet.
Im Bus saß dann ein Pärchen, die sich dafür entschieden hatten und direkt am Bus von einer TUI-Mitarbeiterin samt Kofferträger abgeholt wurden. Während wir dann in Heraklion zweimal am Schalter anstanden (Check-In und Gepäckaufgabe), wurden die beiden gleich nach vorne geführt und anschließend in die VIP-Lounge, wo es kostenlose Getränke geben sollte.

Letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Geld bezahlen möchte, um sich das anstehen zu sparen und kostenlose Getränke zu bekommen. Mehr Unterschiede gab es damals nicht.

Frank
17.September.2012, 04:30
...ob er das Geld bezahlen möchte, um sich das anstehen zu sparen und kostenlose Getränke zu bekommen. Mehr Unterschiede gab es damals nicht.
"Kostenlos" ist gut. Für 40 Euronen bekomme ich aber eine Menge zu trinken, sogar auf dem Flughafen Iraklion :nuts:
Frank

MARION65
17.September.2012, 05:42
"Kostenlos" ist gut. Für 40 Euronen bekomme ich aber eine Menge zu trinken, sogar auf dem Flughafen Iraklion :nuts:
Frank

Im August habe ich am Kiosk im Flughafen für eine Cola Zero 0,5 l
€ 3,60 gezahlt, soviel Flüssigkeit kriegt man da auch nicht für sein Geld! :smilie_trink_013:


LG MARION65

Frank
17.September.2012, 05:58
Wir kommen jetzt mal wieder etwas Off-Topic:

Klar, der Flughafen ist teuer. Aber für 40 Euro bekommst Du mal eben 11 (!) Flaschen. Das sind 5,5l. Prost :smilie_trink_013:

Frank

rud
19.September.2012, 07:20
Wer für 185 Euro hin und zurückfliegt, kann ruhig 40 Euro für liebevolle Behandlung ausgeben.

Übrigens wer am Athener Flughafen einen Rollstuhl mit Begleiter braucht, muss jetzt 31,80 Euro an eine Spezialfirma zahlen, die den Service übernimmt. (Trotz Verpflichtung der Airlines wie Aegean, diesen Service zu übernehmen.) BRAVO SAS!

Sonne
19.September.2012, 09:54
Hmm... mal sehen... bin ja schon versucht, den web check in mal auszuprobieren... schauen wir mal.

Nikoleta
19.September.2012, 10:07
Wann geht's denn wieder zurück, Monika?

Hottar
20.September.2012, 11:58
Hallo,

wir haben den Web-Checkin von Tuifly für HER am Montag genutzt. Es gibt zwei Möglichkeiten:

a) einchecken und Dokumente ausdrucken
b) einchecken und sich die Dokumente am Flughafen abholen

Gruß,

Hottar


P.S.: Das VIP-Checkin ist IMHO nur für diejenigen, die persönlich glauben so was zu brauchen und endet auch definitiv noch in der Abflughalle am Gate, hier gibt's nämlich kein bypassing ;-)

Justussi2
20.September.2012, 12:26
versteh ich das jetzt so:
Mit WEB-Check-in werde ich offiziell vorgedrängelt an der Schlange zum Check in ? Und dann muss ich noch zum X-Ray Gerät?
Oder werde ich auch dort vorgedrängelt?
Wenn ich da an die Blicke der anderen Fliegenden denke, sterbe ich bei der AnGelegnheit tausend Tode....
Bis jetzt kann ich diesem Thread nicht entnehmen, das die Aktion große Vorteile hat...
Kerstin

Hottar
20.September.2012, 12:41
Hallo,

a) VIP-Checkin: Passagier wird von TUI begleitet und schleppt Gepäck selbst zum "Premium Economy", dort meist kurze Schlange beim Kofferwiegen, dann weiter unter Begleitung zu einem X-Ray und Abgabe des Gepäcks, dann weiter zur Sicherheitskontrolle, dort Anstehzeit meist < 30 Minuten

b) wie a) aber am "normalen" Checkin-Schalter mit 10-15 Minuten und alles ohne Händchenhalten ;-)

Vorteil des Web-Checkin ist, dass man sich bereits kostenfrei die Sitzplätze reservieren kann, hat man bereits eine ausgedruckte Bordkarte -> und <- wird dies erkannt wird man evtl. auch direkt an den "Premium Economy" gewunken, ist uns z.B. so passiert

Gruß,


Hottar

Eikira
20.September.2012, 12:56
Hallo, alle

WEB Check in :

kannst mit deinen ausgedruckten Boardkarten an den immer frei gehaltenen Premium Economy Schalter der TUI vorgehen, drängelst dich nirgends vor, dann zum x Ray, dann Handgepäckskontrolle, jeweils anstellen, ist ein Service der Fluggesellschaft, kostenlos, solange man nicht Plätze reserviert oder das Premium Paket bezahlt hat.


VIP Check in:

Koffer werden vor dem Eingang eingecheckt, mit Kofferbanderolen und allem drum und dran, Koffer werden vom Swissport-Personal direkt zum x-Ray gefahren und das wars. Kein Schlange stehen, fürs " Vordrängeln" wie ihr das so nennt, wird ja bezahlt....dann wird man in die Lounge begleitet, da kann man was essen und trinken, Zeitungen lesen oder kostenlos im Internet rumsurfen bis es Zeit zum Abflug ist und man zum Gate begleitet wird, auch wieder "vordrängeln", im Flughafen heist das "fast lane" zur Handgepäckskontrolle, da kriegt man dann nen extra Bus zum Flugzeug und steigt erst ein, wenn alle anderen schon da sind, also wieder null Wartezeit.
Das alles kostet 36 Euro pro Nase und ich finde, es ist jeden Cent Wert. Kinder kosten aber auch weniger.

Muss halt jeder fuer sich entscheiden, wie entspannt oder genervt man von diesem Chaosflughafen wegkommt.

Liebe Gruesse, Eikira

Hottar
20.September.2012, 13:23
Hallo,




[SNIP] ... also wieder null Wartezeit.
Das alles kostet 36 Euro pro Nase und ich finde, es ist jeden Cent Wert. Kinder kosten aber auch weniger.

Muss halt jeder fuer sich entscheiden, wie entspannt oder genervt man von diesem Chaosflughafen wegkommt.


„Warum verkaufst du das?“ fragte der kleine Prinz.

„Das ist eine große Zeitersparnis“, sagte der Händler.
„ Die Sachverständigen haben Berechnungen angestellt,
man erspart sich dreiundfünfzig Minuten in der Woche.“
„Und was macht man mit dreiundfünfzig Minuten?“
„Man macht damit, was man will…“
„Wenn ich dreiundfünfzig Minuten hätte“,
sagte der kleine Prinz,
„würde ich ganz gemütlich zu einem Brunnen laufen…“

Antoine de Saint-Exupery, "Der kleine Prinz"

Gruß,



Hottar

AndDei
20.September.2012, 14:56
@Hottar :biggthumpup:

Andi

Sonne
23.September.2012, 14:16
Kurz und bündig... kein web check-in, aber dieses Mal schnelle und unkomplizierte Abwicklung in Heraklion

iggi
25.September.2012, 06:11
Wir sind gestern zurückgeflogen. Wir hatten online eingecheckt, allerdings keine Bordkarten ausgedruckt und wurden anstandslos am Premium Economy-Schalter von TUI abgefertigt. Zeitersparnis = 0, da auch am normalen TUI-Schalter zu dem Zeitpunkt nur 2 Personen anstanden.

Reisezottel
22.October.2016, 16:36
Hallo Kretafans,

wir fliegen am kommenden Montag mit Condor Premium Class nach Hause (leider)

Weiß jemand, ob es in Heraklion einen extra Schalter für die Premium Class gibt?

Vielen Dank schon mal für die Antwort

Angelika

Tom
22.October.2016, 20:13
Hallo Reisezottel!
Der erste links neben den den vielen Abfertigungen ist dafür vorgesehen.
LG, Tom

Reisezottel
23.October.2016, 07:35
Vielen Dank Tom und einen schönen Sonntag