PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierschädelknochen

sylviakarin
16.September.2012, 16:00
Hallo an euch alle,

dieses Jahr haben wir in Frangokastello ein Häuschen bewohnt mit dieser Dekoration.
Haben diese Knochen eine bestimmte Bedeutung (vielleicht sollen sie die Geister vom Kastell fernhalten??) oder dienen sie nur der Dekoration.?
Die Teile lagen vor der Eingangstür , im offenen Kamin im Wohnzimmer lag noch ein viel größerer Schädel.

Wer kennt sich hier aus? Wie verhält es sich damit?

LG Sylviakarin

Mirto
16.September.2012, 21:26
Hallo,

sieht mir nach Ziege aus ?!?!? Aber Bedeutung, keine Ahnung!
Auch hier auf einem Chorafi (Feld) haengen die rum....
Ich dachte immer nur, das dort eben Zeigen geschlachtet wurden :-)

sylviakarin
17.September.2012, 09:28
Ja Mirto, auf Ziege habe ich dabei auch getippt, der Schädel im Kamin im Hausinneren erinnerte mich eher an ein Maultier. Die Bedeutung dieser Schädelknochen würde mich schon interessieren. Es gibt doch bestimmt jemanden von Euch, der mir da weiterhelfen kann.
Als Dekoration ist das nicht unbedingt mein Geschmack.

LG
Sylviakarin

hermann
25.September.2012, 11:09
Hallo sylviakarin,

ob nun eine bestimmte Bedeutung dahinter steckt oder nicht, kann ich nicht sagen, jedenfalls haben wir auch zwei solche Ziegenbockschädel an unserer Hauswand hängen, allerdings haben die ein durchaus mächtiges Gehörn obendrauf, weit ausladend und spiralförmig eingedreht, und sind deswegen eher dekorativ und halt schön anzuschauen.

Gruß hermann