PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehen mit dem Notebook

sylviakarin
22.September.2012, 16:52
Hallo an die Computerfreeks,

ich überlege gerade, ob es möglich ist, deutsche Fernsehsendungen ( evtl. im livestream oder aus einer Mediathek) auf meinem Notbook zu empfangen, wenn ich mir für meinen simlook-freien Surfstick eine Simkarte kaufe.
Gibt es vielleicht auch eine internet Flatrate für einen Monat.
Ich möcht nächstes Jahr einen längeren Urlaub in Frango machen und in unserem gemieteten Ferienhäuschen ab und an auch mal eine deutsche Fernsehsendung ansehen. Gibt es da eine Möglichkeit?

LG
Sylviakarin

Bettinaki
22.September.2012, 17:42
Hallo, ich hab zwar eine Schüssel und empfange dt TV aber wenn meiner Männer abends TV gucken wollen hab ich keine Chancen mehr.... dann gucke ich via Internet...

schau mal hier (http://adamski.tv/)

kiki
22.September.2012, 18:39
Ich habe auch keinen Fernseher, schaue aber manchmal hier http://zattoo.com/view

Grüsse Sabine

MARION65
22.September.2012, 19:36
über Zattoo hatte ich in Deutschland auch Zdf neo gesehen, weil ich das über meinen TV / Kabelanschluss nicht empfangen konnte.
Hier in Griechenland ist das nicht verfügbar, sagt mir mein Notebook beim Aufruf der Seite.
Da sollten mal bitte ein paar Experten mitreden, denn in meinem Hinterkopf ist auch noch gespeichert, dass das wohl sehr viele mega-giga-bites zieht, Vorsicht mit
einem Internetstick !!?? Oder stimmt das nicht?
LG MARION65

jannis
23.September.2012, 10:19
kalimera, TV gucker und marion65
an jeder beliebigen stelle auf KRETA sind ueber SAT ( die preiswerteste variante ueberhaupt ) alle deutschen TV und radio - programme mit einer 80 er schuessel empfangbar ( ausser hr, mdr u. rbb ) die 3 brauchen eine ca. 1,50er)
ab dem 14.okt. bin ich wieder fuer 2 monate in IERAPETRA und helfe gerne
# fuer oesterreicher und schweizer gilt das auch - aber nur mit gueltiger karte
# sky - mit grossen einschraenkungen
# mit etwas mehr aufwand sind auch 2 griech. TV sender empfangbar. ERT + Voulis
bis bald
euer SAT jannis
:dream: :Hallo

rud
23.September.2012, 10:52
An der Norküste sind an vielen Stellen hr, mdr u. rbb auch mit einer 150 cm Schüssel über Astra nicht zu empfangen.

Für alle anderen Sender ist eine Schüssel von 100 - 120 cm zu empfehlen.

Empfänger: Edision Argus Piccollo HD und argus piccollo plus HDip

MARION65
23.September.2012, 12:42
das Thema ist vor kurzem schon ausführlich abgearbeitet worden, ich sehe hier in Kalives mit einer 100er Schüssel und einem digitalem Sat S 2 Receiver,
alles sehr gut zu empfangen ausser hr,mdr,rbb, damit kann ich gut leben.
Es ging hier aber ums fernsehen übers Notebook mit einem Internetstick.

LG MARION65

sylviakarin
23.September.2012, 13:45
Ganz richtig Marion, denn mit einer Schüssel ist mir nicht geholfen.:smiley4: Ich suche nach einer Möglichkeit mit meinem Laptop und evtl. über einem Surfstick ( von O2 simlook + netlookfrei zum surfen bis zu 7,2 MBit/s )falls das nicht zu teuer wird fern zu sehen.Gibt es denn eine Prepaid -Karte z.B. von Vodafon für 4 Wochen, mit der das Fernsehen möglich ist. Bin auf diesen Gebiet leider Laie und absolut unwissend. Wo sind denn die Experten, die mir raten können?:confused:

Der Link von Bettina ist übrigen klasse, habe es gestern gleich auf meinem recht betagten Läppi aufprobiert. Klappt ohne extra Voranmeldung und ohne lange Pufferpausen einwandfrei. Danke Bettina für den Tipp.

LG
Sylviakarin

Xander
23.September.2012, 13:52
Dis Sender sind über dein Notebook nicht zu erreichen weil der Server kontrolliert wovon dein Notebook ist. Das wird kontroliert an Hand der zgn. IP Adresse die jede ans Internet angeschlossen Modem/Router bzw. PC hat. Ans IP Nummer können die sehen ob du aus D oder ein anderes Land wie zb. GR kommst.

Das Problem ist zu beheben wenn dein Laptop der Server ein anderes IP Adresse durchgibt als dein wirkliches.
Dein Laptop soll in dein Fall ein Deutsches IP Adresse durchgeben anstatt ein Griechisches. Da gibt es Programma im Internet die das für dich tun können. Allerdings sind viele diese Programme oft kein Freeware. Ein bekannte tool die oft dafür benutzt wird ist Tor. Kostet kein Geld, wohl aber sehr viel geschwindigkeit. Und du brauchst gerade eine ziemlich hohe Geschwindigkeit weil du TV sehen möchtest.
Weil Internetgeschwindigkeit in der Apokoronas sowieso ein Problem ist, ist Tor nicht zu empfehlen.

Es gibt andere tools die Geld kosten aber weniger geschwindigkeit. Oft ein Gebühr pro Jahr oder Monat.
Frag mal nach bei Englander die in deiner Gegend wohnen. Sehr viele Englander benutzen derartige tools weil der BBC auf gleiche weise blokkiert wird.

Ein nachteil diese Programme ist immer das die deine Internetverbindung langsamer machen weil dein Internetverkehr umgeleitet wird über die server die dein IP Adresse ändert. Also ein zwischenstation.

Du sollst auf keinen fall deine IP Adresse im Modem/Router oder PC selbst ändern. Wenn du das machst funktioniert deine Internet anschluss nicht mehr !

Alles ist für mich ein bischen schwer zu erklären auf Deutsch, ich hoffe es trotzdem ist deutlich.

sylviakarin
23.September.2012, 15:01
Ach Xander, ich sehe schon, das ist für jemanden der sich nicht auskennt gar nicht so einfach, wie ichs mir gedacht habe.
Aber unabhängig vom fernsehen, gibt es eine prepaid-Karte für 4 Wochen Internet-Nutzung und wie stelle ich es an, dass das mit meinem Surfstick funktioniert?

LG
Sylviakarin

Xander
23.September.2012, 15:12
Mit einen prepaid karte, also über Mobilfunk, wurde ich das gar nicht versuchen. TV sehen braucht sehr viel Data verkehr. Also sehr viel Mb. Und das wird sehr, sehr teuer kommen über Mobilfunk. Unbezahlbar.
Also, ich würde das nur über einen festen internetanschluss versuchen.

Ich habe eine prepaid karte bei Vodafone GR. Allerdings für meinen Handy. So 'ne Karte sollte auch in einen Surfstick funktionieren. Kostet etwa 6 Euro für 250 Mb. Du kaufst 200 Mb, und dann bekommst du extra etwa 50 Mb dazu. Gültig für 1 Monat.
Reicht aber nicht für fernsehen. Nun ja, vielleicht für 10-15 minuten !

sylviakarin
23.September.2012, 15:21
Danke Xander, gibt es so eine Karte auch mit einer Monatsflatrate.

MARION65
23.September.2012, 16:00
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten:
ich habe mir von Vodafone für mein Notebook einen Stick angeschafft, erste Version für 4 Wochen 50 €, ( erstes Basis-Paket) da hatte ich insgesamt in der Zeit 6 Gb zur Verfügung.
Jetzt habe ich für 15 Tage 3 Gb (20€), fürs Internet, Nachrichten, Mails, Kretaforum ein paar Mal am Tag, habe ich nie aufgebraucht. Wenn Du mehr als 3 Gb verbrauchst, wird der Internetzugang evtl. schon vor Ablauf der 15 Tage eingestellt. Das ist mir in den letzten 15 Tagen passiert, mein Fernseher war defekt und ich habe in der Zeit vielleicht 2-3 Stunden übers Notebook Sendungen aus der Mediathek geschaut, die 3 Gb haben nur für 12 Tage gereicht. Deshalb ist TV übers Notebook so nicht zu empfehlen. Auch skypen kannst ich mit dem Vodafonestick nicht.
Da nutze ich das free WIFI in Tavernen oder Kafenions mit meinem Netbook.
Vielleicht hilft das ein wenig weiter.

LG MARION65

sylviakarin
23.September.2012, 16:49
Danke Marion, jetzt habe ich mal ne Vorstellung wie hoch die Kosten fürs mit Surfstick ungefähr sind.
LG
Sylviakarin

Gwg_49
23.September.2012, 17:04
...
# sky - mit grossen einschraenkungen
...

Das hast Du doch die ganze Zeit abgestritten und versucht, mich als Deppen hin zustellen.
So Pseudo-Fachleute braucht die Welt.

sylviakarin
23.September.2012, 19:27
Na Günter...., Dein Disput mit Jannis hat doch nun mit meiner Frage genau so wenig zu tun,wie Jannis Ausführungen zu einer Schüssel.

LG

Sylviakarin

sundash
7.October.2012, 21:16
Hallo, ich hab zwar eine Schüssel und empfange dt TV aber wenn meiner Männer abends TV gucken wollen hab ich keine Chancen mehr.... dann gucke ich via Internet...

schau mal hier (http://adamski.tv/)

Gibt es leider nicht mehr, folgendes erscheint jetzt:

HE HE kleiner Scherz! Ich habe erst einmal keine Lust mehr.

Ein schönes Leben noch!

Bettinaki
7.October.2012, 21:18
Gibt es leider nicht mehr, folgendes erscheint jetzt:

HE HE kleiner Scherz! Ich habe erst einmal keine Lust mehr.

Ein schönes Leben noch!

ja hab ich auch bemerkt...aber manchmal machen die eine pause...einfach öfters mal probieren.... oder hier versuchen... http://tv-stream.to/index.php?i=main

Danuta
12.November.2012, 08:49
Dies funktionert:

http://www.schoener-fernsehen.de/

Bettinaki
12.November.2012, 09:33
Danuta ... klasse, danke!!!!
Ist doch toll so ein forum...eine Hand wäscht die andere.... (hat es mit Skype geklappt?)

Danuta
12.November.2012, 13:40
Nein, schau mal unter Skype !

Danuta
23.November.2012, 18:19
Jetzt funktioniert "Schöner Fernsehen" auch nicht mehr.

Bettinaki
23.November.2012, 19:06
Jetzt funktioniert "Schöner Fernsehen" auch nicht mehr.

Danuta,bei mir läufts ganz normal...

Danuta
24.November.2012, 01:38
Danuta, bei mir läufts ganz normal...

Unter Internet Explorer funktioniert es bei mir nicht mehr.
Unter Firefox funktioniert es.

Seltsam.