PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hospitation in einem Krankenhaus



Engelskrieger
25.September.2012, 18:19
Hallo zusammen,
z.Zt. befinde ich mich in einer berufsbegleitenden Weiterbildung im Gesundheitswesen, genauer mittl. Führungsmanagement, da ich OP-Leitung bin! im Rahmen dieser Weiterbildung würde ich gerne eine Hospitation in einem griech. KrH. machen, am liebsten natürlich auch in dem Bereich in dem ich arbeite - also der OP-Bereich!
Kennt vielleicht jemand von euch jemanden der wiederum jemanden kennt, der zufällig in einem KrH. arbeitet, bzw. der einem evtl. behilflich sein könnte bei der Beschaffung eines solchen Hospitationsplatzes! Für mich kommen auf Kreta eigentlich aber auch nur 3 Krankenhäuser in Frage (Iraklion, Chania & Ag. Nikolaos)!
Jetzt kommt aber noch ein Problem dazu ich spreche kein Wort Griechisch, dafür aber fast fließend Englisch!
Bevor sich jetzt jemand fragt warum will er in GR. hospitieren wenn er kein griechisch spricht, ich möchte gerne meine Examensarbeit über die evtl. Unterschiede oder auch evtl. gemeinsamkeiten in den beiden Gesundheitssystemen schreiben!

Naja das war es fürs erste - vielleicht kann mir ja der ein oder andere von euch helfen!

Gruß
Peter

anette_sfakia
25.September.2012, 21:57
oh, hört sich eher kompliziert an ohne griechisch. Leider kann ich dir nicht weiter helfen.
Viel Erfolg,
Anette

Engelskrieger
26.September.2012, 16:51
Mmmh, das war mir jetzt irgendwie keine so große Hilfe, das es sich ohne griechisch zu sprechen nicht leicht wird!
Vielleicht kennt ja jemand von euch jemanden der in Iraklion an dem UNI-Krankenhaus arbeitet, ich habe hier zu schon einige Berichte von deutschen Studenten gelesen, die in diesen davon erzählten das es an der UNI viele deutsch sprechende Ärzte gibt! Vielleicht gibt es ja auch deutsch sprechendes Pflegepersonal mit dem ich evtl. Kontakt aufnehmen kann!

albiette
26.September.2012, 17:13
Hallo

ist jetzt nur so ne Blitzidee von mir - kannst es nicht versuchen über die deutsche Ärztin, die leider in Plakias schließen muss.

Zu finden unter:Kreta aktuell ... Vielleicht hat sie ja Kontakte zu Krankenhäusern und kann Dir weiterhelfen. Drücke die Daumen.

LG Angela

Capri
26.September.2012, 20:31
Hallo,

eine Liste deutschsprachiger Ärzte auf Kreta (auch Uni-Klinik mit entsprechender Telefonnummer) findest Du auf der Homepage der Deutschen Botschaft Athen (Konsularisches und Visa / Antragsformulare und Informationsmaterial).

Schönen Tag noch

Franz

Mirto
27.September.2012, 11:18
Ich kenne eine deutschsprachige, allerdings in Rethymnon. Falls also nichts anderes gefunden wird und dann Rethymnon doch noch in Frage käme, einfach per pn bei mir melden!

Engelskrieger
27.September.2012, 18:10
Danke für die Tips & die Infos! Ich werde evtl. darauf zurück kommen!