PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agia Galini im November

hexchen
15.October.2012, 18:00
Hallo @all...
Wir haben ab 04.11.12 fuer 6 Tage Agia G
gebucht.Jetzt kriege ich langsam Sorge ob es das Richtige war.Hat jemand
Erfahrung da gemacht zu der Zeit ???
Wetter Tavernen Sonnenliegen Kaffeebuden???
Danke im vorraus lg Bernadette

gorax
16.October.2012, 17:09
hi bernadette,

ich war zwar noch nie im november dort, aber bereits zweimal direkt im sommer und zweimal indirekt im sommer dort.
kann dir also zu den jahreszeitlichen dingen dort wenig sagen, jedoch, das ihr ne menge von dort aus gut
erreichen könnt. das hängt dann natürlich von euren interessen ab, ob wandern, baden, alte steine, ...
lg
arne

albiette
16.October.2012, 18:06
Hi Bernadette,

guckst Du auch hier vielleicht ...

http://www.kretaforum.info/showthread.php?15412-November-in-Kreta&highlight=November

LG Angela

Limni
16.October.2012, 20:25
Hallo Bernadette, war letztes Jahr Ende Oktober da.
Alles war gut.
http://www.elladamania.de/inseln/kreta-im-herbst/
Werde wieder Ende Oktober in Plakias und Agia Galini sein. Berichte dir dann danach.
LG Limni

peppi
17.October.2012, 00:32
hexchen, Agia Galini im November: kann nur ein Traum sein!
Ihr habt eine Reisezeit gewählt, die von den meisten Touristen abweicht - gut so!
AG im November ist etwas ganz Besonderes!
Genießt die Ruhe! Sagt mal: Wo seid Ihr untergebracht?

Besucht unbedingt die Tavernas "Mythos" und "Stochos" (Stochos - am Strand) - beide haben sicherlich noch im November geöffnet!

Welche Flüge habt Ihr gebucht? Startflughafen (?) - über Athen oder Thessaloniki?
Wann und mit welchen Zwischenstopp´s (wo) fliegt Ihr wieder nach Hause? Auch da würde mich die Flugroute interessieren.

lg - der peppi

hexchen
18.October.2012, 18:53
Lieben dank fuer die antworten.
Uns hat kretadick seeeeeehr geholfen per Pn :-):-):-)
@LIMNI Dein link ist klasse :-)tolle fotos
Lg dette :-)

hexchen
18.October.2012, 19:01
:freu::freu::smiley1:
Hallo peppi...
Also wohnen werden wir im Akteon 6 tage incl fruehstueck 160 euro zusammen klar DZ
Fliegen am 04.11 mit tuifly duessel-heraklion direkt
Und zurueck Aegean ueber Athen mit 1,5 std Aufenthalt fuer sahne220 euro pro person
Dann haben wir noch sofort Auto reserviert fuer Flughafen und geniessen hoffentlich noch 21-23 grad :-):-):-):-):-)
Alles einzeln gebucht ueber Opodo ;Booking com;autogalini:Hallo
Lg dette

peppi
22.October.2012, 15:16
Viel Spaß in Agia Galini !!!
Du musst unbedingt berichten, wie es war... gerade im November.
Wer offen hatte, Wetter, was Ihr unternommen habt etc. ...
Kretadick schrieb Dir je eine PN, gell??!!

lg - der peppi

lilly
23.October.2012, 01:09
Der Supermarkt, Kafenion und wenige Tavernen werden geoeffnet sein. Ob es zu dieser Zeit noch Liegen und Sonnenschirme am Strand gibt kann ich Dir nicht sagen.

Samstag den Markt in Mires besuchen.

hexchen
8.November.2012, 06:43
Fazit:
Vieles geschlossen die Wichtigsten fuer uns offen.Geniale Ruhe und Zeit zum erzaehlen....Immer wieder gerne :-)
Lg hexchen

gorax
9.November.2012, 18:36
hat bestimmt seinen ganz besonderen reiz jetzt dort :-)
lg
arne

Limni
10.November.2012, 09:37
bestimmt

gorax
10.November.2012, 17:10
also DAS meinte ich zumindest sicher nicht Limni !
aber schön das du ein bild gepostet hast...
lg
arne

Hartmut
11.November.2012, 10:33
wir waren im vergangenen Jahr die Monate November und Dezember auf Kreta. An vier Tagen war das Wetter schlecht, die andere Zeit sehr angenehm. Man besucht die Tavernen wo auch die Einheimischen verkehren, wird nicht abgezockt und lernt viele Leute kennen.In dieser Zeit genießt man die Insel tagsüber und ansonsten hat man endlich mal Gelegenheit Bücher zu lesen, neue Rezepte auszuprobieren u.v.a.m.
Gruß
Hartmut

hexchen
11.November.2012, 10:36
Hiiii das koennen wir jetzt nur bestaetigen...:-):-):-)
Lg hexchen
Sind seit gestern nachmittag wieder daheim...

Maria09
11.November.2012, 16:07
Jassas
klinke mich hier mal ein ;-)
War eben nach langer Zeit mal wieder auf der A.G. HP und da fiel mir auf, dass das "Petrino" da nicht mehr drin steht...gibt es die kleine Ouzerie noch? Weiss jmd., ob es den Besitzern gut geht? Und wie schauts mit dem Ilios aus?
Xairetismata

hexchen
11.November.2012, 17:36
Das Petrino gibt es noch....hatte aber geschlossen die Woche jetzt...Besitzer nicht gesehn Ilios war offen waren wir aber nicht drin:-)
Lg

Maria09
12.November.2012, 17:47
Danke für die Info

messara
12.November.2012, 19:57
Hallo Bernadette,
ich war 2007 das erste Mal im November auf der Insel und fand es so toll, dass ich es seitdem jedes Jahr so gemacht habe. Leider geht es dieses Jahr aus beruflichen Gründen gar nicht und ich beneide euch sehr!!! Ich fahre immer nach Sivas und finde das gerade im November sehr schön, weil sich dort nicht viel verändert. Die Tavernen haben fast alle geöffnet, man sitzt halt abends gemütlich drin am Kamin statt auf der Plateia, und das Leben ist geruhsamer und gemütlicher. In A.G. fand ich es bei meinem ersten Novembertrip ganz schrecklich, weil wirklich fast alles zu hatte, aber letztes Jahr waren viele Tavernen auf und auch sehr viel mehr los. Ich glaube, man hat erkannt, dass auch um diese Zeit noch einige Touristen unterwegs sind. Wettermäßig habe ich noch nie Pech gehabt, klar kann es mal regnen, aber es ist so viel schöner und wärmer und heller als bei uns. Ich wünsch euch viel Spaß und es wird sicher ein sehr erholsamer schöner Urlaub werden.
Sabine

hexchen
12.November.2012, 20:46
Danke Sabine
Es war ein superschoener Urlaub...:-):-):-)
@kretadick ich schreibe hier dann haben alle was davon;-)
Also:-@
Areti zu Adonis Wasser noch im Pool Astoria zuGalini mare offen Supermarkt oben zu Petra zu
Taverne Horiatis zu Petronis kafenion zu Gioma zu Kissandros zu Andromeda immer noch unveraendert baufaellig aber mit Reiz :-)
Golden Sun geoeffnet und voll wie immer Zigarettentante am Busplatz ab abends offen Theodorakis zu Geschaeft seiner Frau kurz offen
Cafe Platis Vagelis und Merle zu Pizzeria tatzo mondo zu Kosmas Taverne zu Christof Inetcafe offen Niko (SOHN VON ENTENSTAVROS)und Frau offen mit kleinen Gerichten Pantheon zu letzte Woche aber ab heute wieder auf Niko hat Christina im Cest la vie geholfen und uns die Zeit versuesst :-):-)
Onar offen und jeden Abend gut gefuellt mind.24 Gaeste Cafe Miros geoeffnet gegenueber die Einheimischenkneipe auch offen.Gyrosbude zu Supermarkt Yannis offen Gemueseladen enenfalls.Baeckerei offen Souvenirladen an Ecke erst offen ab Freitag war zu Zigarettenbude auch zu lohnt nicht.Supermarkt Strand offen bis Mittwoch gluecklicherweise noch alle Stg Zigaretten bekommen denn diese wurden nachmittags gpasckt

Dorli
13.November.2012, 07:41
Hilfe Hexchen, es gibt auch Satzzeichen, Punkt und Kommata. Sonst kann man das kaum lesen.
Ich weiß nicht, mich würden so verlassene und verschlossene "Geisterstädtchen" depressiv machen im Urlaub, ich brauche schon ein wenig Flair, etwas zum Schauen und Stöbern, nicht viel, aber wenn alles dicht ist, würde mir das im Urlaub nicht gefallen. Aber ist vielleicht mal eine ganz neue Erfahrung.

Dorli

hexchen
13.November.2012, 07:54
Sorry hatte smartphone....:-):-):-)
Wir hatten nicht das Gefuehl der "Geisterstadt"Es war ruhig und angenehm.
Lg dette

kretadick
13.November.2012, 14:07
@dorli,
gerade das unterscheidet agia galini von vielen anderen touriorten auf unserer insel.
agia galini lebt auch im winter,mit geschätzten 1200 einwohnern und residenten,einigen individual-touris,offenen super-und gemüsemärkten,kiosk,2 bäcker,1 metzger und mehr als genug offenen kafenien,cafeterien und tavernen...und auch die eine odere bar macht hier und da mal auf.
für uns waren das immer die schönsten urlaube,außerhalb der saison der pauschaltouris und deshalb haben wir genau hier uns ein permanentes kl.app.angemietet...was ich mir z.b.in kalamaki,matala,plakias oder frankokastello auch nicht vorstellen könnte...

hexchen
13.November.2012, 20:27
Am Strand war noch Apnea offen *unserGlueck*es standen noch 8 Liegen:-)
Und unser Frappe war gerettet.
Alle anderen "sogar Romantika" zu.Kosta und Ute sowieso immer 01.11. Haben noch k
Kaffee mit Kosta und Marki genossen.
Unser Hotel Akteon per Zufall noch auf.Die Tochter hatte vergessen Inet Bescheid zu geben:-)Auch grosses Glueck
Hotel war klasse zentral und sehr guter Service.
Mietwagen ab Flughafen war auch gut organisiert denn Autovermietungsbuero im Ort war zu.Vorher dort reserviert und lief reibungslos.:sonstige_39:
Strand Triopetra Menschenleer allerdings auch Tavernenleer:smilie_verl_070:
Agios Pavlos Tavernen zu allerdings Mama Eva Retttung fuer Frappe.
Das Wetter war supeeeer.
Mont Sonne 24 Gr
Dienst Sonne 24 Gr
Mittw 28 !!!Gr volle Sonne.
Donnerst kuehl 18 Gr Regen aber genutzt fuer Rhetymnon dort aber auch 80% der Laeden dicht.
Freit 24 Gr Wetter wie ausgewechselt strahlend blau.
Fazit:
Gerne wieder ,es ist alles ruhiger ,die Tavernenbesitzer sehr entspannt und haben Zeit zum erzaehlen...:blink:
Man geniesst die Sonne mehr weil es nicht mehr so selbstverstaendlich ist ,wie im Sommer.
Wir denken Agia G sieht uns im Mai wieder (fuer mich dann das siebte Mal in 5 Jahren)
Eben: WELCOME BACK HOME !!!
Liebe Gruesse Dietmar und Bernadette

hexchen
13.November.2012, 20:33
Danke Sabine
Es war ein superschoener Urlaub...:-):-):-)
@kretadick ich schreibe hier dann haben alle was davon;-)
Also:-@
Areti zu
Adonis Wasser noch im Pool
Astoria zu
Galini mare offen
Supermarkt oben zu
Petra zu
Taverne Horiatis zu
Petronis kafenion zu
Gioma zu
Kissandros zu
Andromeda immer noch unveraendert baufaellig aber mit Reiz :-)
Golden Sun geoeffnet und voll wie immer
Zigarettentante am Busplatz ab abends offen
Theodorakis zu Geschaeft seiner Frau kurz offen
Cafe Platis Vagelis und Merle zu
Pizzeria tatzo mondo zu
Kosmas Taverne zu
Christof Inetcafe offen
Niko (SOHN VON ENTENSTAVROS)und Frau offen mit kleinen Gerichten
Pantheon zu letzte Woche aber ab heute wieder auf Niko hat Christina im Cest la vie geholfen und uns die Zeit versuesst :-):-)
Onar offen und jeden Abend gut gefuellt mind.24 Gaeste
Cafe Miros geoeffnet gegenueber die Einheimischenkneipe auch offen.
Gyrosbude zu
Supermarkt Giannis offen
Gemueseladen enenfalls
.Baeckerei offen
Souvenirladen an Ecke erst offen ab Freitag war zu
Zigarettenbude auch zu lohnt nicht.
Supermarkt Strand offen bis Mittwoch gluecklicherweise noch alle Stg Zigaretten bekommen denn diese wurden nachmittags gepackt und werden dann zurückgeschickt ;)

hexchen
23.November.2012, 17:44
Yipppiiieeeeeehhhhhh und gestern Abend gebucht fuer 12.-25.Mai 2013 im Hotel Petra :-):-):-)
Lg hexchen

gorax
23.November.2012, 20:06
kann ich nachvollziehen, viel spaß dann ;-)
lg
arne

kretadick
23.November.2012, 23:09
@hexchen,
schade das mit eurem termin....
da sind wir schon weg und noch nicht wieder da...

hexchen
24.November.2012, 07:44
Ohhhhhh das ist ja mal echt schade .Aber wir haben nunmal da Urlaub in den Betrieben:-)
Lg hexchen PS Wer weiss im Oktober??????:-):-)

kretadick
24.November.2012, 08:22
sept./okt. haben wir,in den letzten 24 jahre,nicht ausgelassen...

hexchen
25.November.2012, 18:19
:freu::freu::freu::freu:
@kretadick
Jetzt erkennst du uns aber ,oder........??????:biggrin::biggrin::biggrin::smi le:

lg hexchen:nuts:

http://www.quick-ticker.de/ticker/04/23bd481439705a6e305d6aa3c1cb724a.png (http://www.quick-ticker.de)

kretadick
25.November.2012, 23:07
na klar...erkannt
ta leme
dick

hexchen
26.November.2012, 12:30
Guttttttt.......bis spaeter :-):-):-)
Lg dette

hexchen
17.April.2013, 18:52
Tickets sind daaaaaaa........freu