PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier und gleich 1-2 Fragen :-)

Nadine
22.October.2012, 22:13
:smile: Hallo liebes Kreta Forum,

nach 21x Korfu und 2x Kos soll es 2013 Kreta sein. Warum ? Ich weiß es selber noch nicht ganz genau. Wahrscheinlich weil es auch mit K anfängt. Da Kreta aber doch um einiges größer ist als die beiden anderen K Inseln, habe ich lange im Internet gesucht, bis ich, dass Eckchen gefunden habe, was uns vielleicht am meisten zusagt. "PALEKASTRO". Kennt vielleicht jemand eine schöne Unterkunft ? Es muß kein Luxus sein, kleine Pension mit netten Besitzern. Wir werden für 14 Tage einen Leihwagen haben, somit muß der Strand nicht direkt vor der Haustüre sein. Vielleicht kennt auch jemand nette Restaurants die man Abends besuchen sollte, bin für jeden Tipp dankbar.

Wielange braucht man, mit dem Auto vom Flughafen bis nach Palekastro, dass ist die Frage, die mein Göttergatte unbedingt beantwortet haben möchte, denn das einzige was er sagt ist. Typisch Frau, will das Örtchen nehmen, was am weitesten weg ist :-)

Danke im vorraus, für vielleicht einige Antworten.
LG Nadine

kretadick
22.October.2012, 22:49
...oder AGIA GALINI(mit hohem suchtfaktor)und näher am airport und voll funktionierendes dorf,selbst im winter...näheres gerne per pn...und auch:www.agia-galini.com

lilly
23.October.2012, 00:16
Hallo Nadine,
herzlich willkommen im Kreta-Forum. Bin sicher die lange Fahrt von ca. 3 Std. lohnt sich.
VG

ronaldo
24.October.2012, 20:13
Hallo,Palaikastro kenne ich einigermassen gut,als Unterkunft kann ich Studios Lagos empfehlen,von Sitia kommend du fährst Palaikastro durch, Richtung Vai und gleich nachdem du raus bist auf der linken Seite,die Studios sind neuwertig,sauber und gut ausgestattet.Was Strände angeht, gibt es den berühmten Palmenstrand Vai,einbischen weiter auf der gleichen Strasse Itanos(schöner Sandstrand) und auch Kouremenos vor Palaikastro.Ich empfehle euch das Restaurant "Elena",gegenüber dem Hotel Hellas,ausgezeichnetes hausgemachtes Essen,ich mag besonders moscharaki stifado(Kalb).In Sitia ab 19 Uhr könnt ihr die besten Loukoumades(neben meinen) essen im Cafe-Patisserie Mitsikakis neben dem Hotel Itanos,drauf achten wenn ihr bestellt dann Loukoumades mit Honig(meli auf griechisch)nicht zacharomelo,sagt es dem Kellner beim bestellen.
Sitia liegt ca.15 min von Palaikastro.In Palaikastro könnt ihr sehr gute Pizza essen bei Elia mit der sehr netten Hausdame,das ist einbischen abseits von der Hauptstrasse Richtung Studios Lagos nach links abbiegen oder einfach fragen,früher hat es Vesuvios geheissen jetzt Elia.Ihr könnt auch mit dem Auto Xerokampos 25 Kilometer von Palaikastro besuchen,wunderschöne einsame Strände,eine der besten Unterkünften die wir überhaupt hatten bei Faros Houses(Leuchtturm),wenn ihr dahin fährt dann ans Meer runter und allle Strände "abfahren" "ausprobieren" auch über den Berg drüber da gibt es einen wunderschönen langen Sandstrand wie die anderen in Xerokampos.

gorax
24.October.2012, 22:03
moin,
finde es faszinierend das du so dein ziel gefunden hast, nach 21 x korfu ;-)
spaß beiseite, ich habe noch nix gefunden was ich auf kreta nicht mag, kann ansonsten nur kretadick zustimmen :-)
lg
arne