PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...und wieder lockte der Pachnes



plakias-Marion
1.November.2012, 20:53
Bei idealer Wetterlage gings im Oktober aufi mit Uwe (Xenos, dem Super-Fahrer...ohne ihn wärs nix geworden), Tochter Katie und Hübi....
Zum Frühstück einen Raki von Giannis ("Call of the mountains") bei Nikos in Anopoli (traditionsbedingt) und einem Kaffee mit Wolfgang, der uns flugs einholte....dann bei bestem, ganz leicht bewölktem Himmel die 20 km Holperpiste hinauf auf ca. 2000m....454 Höhenmeter ganz sanft zu bewältigen kann einen auch des öfteren zur Pause einladen, so als Flachlandtiroler.....aber guter Dinge alles geschafft!
Anfang wie Ende der Tour bei Nikos, dort durften wir die neuen Zimmer begucken..sehr geschmackvoll, billig und riesig!!!
Ein wunderschöner Wanderausflug!!!!!
Gruß Marion

hermann
2.November.2012, 11:47
Hallo Marion,

schööön, eine wirklich atemberaubende Landschaft dort oben.
Wir haben es tatsächlich auch noch geschafft und waren vorgestern oben. (Weißt Du ja sicher von fb).
Ich hätte nie geglaubt, daß es so spät im Jahr noch geht, aber war wirklich suuuper, und oben war es überraschenderweise lange nicht so kalt, wie ich geglaubt hatte.

Vielleicht stelle ich auch noch ein paar Bilder dazu. (Wenn Du erlaubst ?)

Gruß hermann

plakias-Marion
2.November.2012, 12:59
Toll, Hermann...bin gespannt!!!
Liebe Grüße von Marion :Hallo

Carola
2.November.2012, 16:24
Hallo Marion,

Danke für die schönen Fotos....man bekommt sofort Sehnsucht.....wir müssen die Tour unbedingt auch noch einmal machen.
Die Taverne von Nikos ist ja fast nicht wiederzuerkennen....letztes Jahr haben wir dort einen der besten Bauernsalate gegessen..Anopolis hat schon etwas Besonderes....
Grüße

Achim und Carola

burgardt
2.November.2012, 17:01
Hallo Zusammen,

Leider bin ich dieses jahr nicht auf die Insel gekommen, habe mir aber fest vor genommen nächstes mal die Tour ( Pachnes)mit dem Mountain Bike
von Sfaki aus zu machen.

Euer Bilder haben diese Idee geboren. Werde mich dann mit ein paar Fotos revanchieren.

Grüße
Klemens

plakias-Marion
2.November.2012, 17:07
Dann mal los!! Bis zum "Parkplatz"=dort, wo die Ruckelpiste aufhört, für Mountain-Biker sicher kein Problem...doch dann? Ich könnte mir vorstellen, dass du den Drahtesel gelegentlich schultern musst...z.B. hier..da muss man durch, es komme was wolle!!

Gruß Marion

gondolella
2.November.2012, 17:49
Hallo Marion,
danke für schönen Fotos. Eine bescheidene Frage: hast Du oben vielleicht auch Fotos gesticht, also Panoramafotos gemacht?
Glückauf
Jochen

plakias-Marion
2.November.2012, 19:43
Nein, leider nicht...kann sein, dass Xenos (Uwe), mit dem ich oben war, solche hat...er ist besser ausgerüstet als ich...frag ihn doch mal!
Ich habe seine Fotos nur im Schnelldurchgang vorort angesehen.

Gruß Marion

Yanis
2.November.2012, 22:25
Hallo Jochen,

hier gibt es ein Panoramafoto vom Pachnes gesehen mit allen Gipfeln mit Namen. Höhe und Entfernungen.
http://www.levka-ori.com/pics/Pachnes_Panorama_v20100816_komp.jpg

Gruß Yanis

Yanis
3.November.2012, 11:10
Hallo Hermann,

bist Du mit deinem kleinen Truck hochgefahren, wenn ja, wie weit ?

Hans

hermann
3.November.2012, 20:15
Nein, Hans,

wir waren mit den "Mopeds" oben.
Aber beim nächsten mal nehmen wir den Truck und bleiben mindestens 1 oder 2 Nächte oben, ist absolut stark dort.

Ich schreibe momentan an einem kleinen "Reisebericht", den ich dann hier einstelle. Dauert aber noch ein wenig.

Bis dahin, schönen Gruß von hermann (und speziell für Dich auch vom "Weiberl")

hermann
18.November.2012, 22:43
Hallo,

hat, wie immer, etwas gedauert.
Ich mag mir halt die Arbeit des Schreibens nicht immer doppelt machen.
So mache ich meinen "Reisebericht" zunächst ganz fertig, mit Text und Bildern und stell ihn dann ein. Das dauert halt ein wenig.

Hier also mein Bericht vom "Pachnes-Ausflug".

http://www.Frangokastello-und-Meehr.de

Dort auf "Ausflüge" klicken und oben die erste pdf öffnen.

Viel Spaß dabei und schönen Gruß hermann

Britula
19.November.2012, 09:13
Guten Morgen zusammen,

....WOW, Marion, da habt ihr ja wieder eine tolle Tour gemacht !
Danke für Deinen Bericht und die schönen Fotos.
Das haben wir leider immer noch nicht geschafft, jedes Mal war das Wetter im Mai nicht gut genug.

Danke, auch Dir Hermann, für Deine interessanten Schilderungen + Bilder.

Kretagegge
19.November.2012, 17:14
Habe auch noch ein Panofoto Richtung Osten.

Grüße Gegge

Tom
19.November.2012, 21:09
Halo ihr beiden,
jetzt, wo es hier tagelang geregnet hat wird es überall und hoffentlich auch dort wieder grün,
dann gehen wir auch einmal dorthin, :smile:
Gruß, angelika und Tom