PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skype



Danuta
10.November.2012, 14:28
Ich benutze seit geraumer Zeit Skype für Auslandsanrufe.
Leider habe ich oft Probleme die Logik von Skype zu verstehen.
Nun, mein Guthaben neigt sich dem Ende und ich könnte jetzt via Bank einzahlen, um es zu erhöhen.
Irgenwo hatte ich mal etwas gefunden, dass man auch ähnlich wie bei Handys ein Guthaben in einem Shop kaufen kann. Also, man kauft ein Guthaben, gibt dann irgendeine Nummer bei Skype ein und kann damit sein Kontingent erhöhen.
Wer hat Erfahrung?

hermann
10.November.2012, 14:50
Hallo Danuta,

wo liegt das Problem ?

Ich habe mir bei Skype ein Guthaben von 10 Euro gekauft.
Das habe ich über PayPal unter Hinterlegung meiner Kontonummer und einer Abbuchungsermächtigung bezahlt. (Das dauert bei der Ersteinrichtung etwa 7 Tage, geht aber bei einigen Banken auch Express, oder PayPal bietet auch die Zahlmöglichkeit über Kredtkarte, etc.)

Bei Skype kann man dann eine Untergrenze für sein Guthaben angeben, in meinem Fall 2 Euro.
Dein Guthaben wird also automatisch nachgeladen wenn es unter die 2 Euro-Marke rutscht Sie verkaufen Dir dann ungefragt das nächste 10-Euro-Guthaben und buchen es, ohne Dein Zutun, von Deinem Konto ab. (Vorteil: Bankabbuchungen, die zu Unrecht vorgenommen wurden, kannst Du immer innerhalb von 6 Wochen stornieren, ohne Angabe von Gründen, also völlig problemlos !)

Einfacher gehts nicht !

Schau noch mal unter Skype "Guthaben erwerben" und "Zahlungsmöglichkeiten" nach, dort ist eigentlich alles schön erklärt.

Gruß hermann

Bettinaki
10.November.2012, 15:34
man kann sich auch Pay Safe Karten kaufen und die so aufladen...hier auf der Seite von Paysafe kann man schauen wo man in seiner Nähe die Karten bekommt...funktioniert prima, so hab ich in Chania die Stellen gefunden wo ich sie bekomme...ist einfach u.v.a. sicher!!!!!

http://www.paysafecard.com/de/de-paysafecard/

Danuta
10.November.2012, 16:32
Danke Bettina,
die Info war gut.

Danuta
11.November.2012, 10:09
Ich werde mal am Montag losziehen und mir ein Karte (?) besorgen.
Wo muss man dann den Code (?) eingeben?

Bettinaki
11.November.2012, 10:27
Das ist eigentlich ganz einfach... du gehst bei Skype auf "Buy Skype Credit" ...das geht dann über den Browser.... es kommt eine Seite da gehst du oben auf "Add Credit" ... dann kommt eine Seite da mußt du Namen und Adresse eingeben..dann kommt eine Seite da suchst du aus, auf welche Art du zahlen möchtest...da gehst du dann auf PaySafe.... dannn gehts weiter einfach wieder auf next drücken, dann kommt die Seite wo du die Pin Nummer die auf der Karte steht ( das ist eher eine Art Kassenzettel, den du im Laden bekommst) eingibst....

Danuta
11.November.2012, 10:34
Danke !!!

Danuta
12.November.2012, 13:42
Ich habe ein Guthaben von 10.- Euro erworben, habe den Code eingegeben und erhalte folgende Fehlermeldung:

Το πιστωτικό σας υπόλοιπο δεν επαρκεί για την πληρωμή του εκκρεμούς ποσού (1,50 EUR). Χρησιμοποιήστε επιπλέον κάρτες paysafecard για να ολοκληρώσετε τη συναλλαγή.

Bettinaki
12.November.2012, 13:49
Ich habe ein Guthaben von 10.- Euro erworben, habe den Code eingegeben und erhalte folgende Fehlermeldung:

Το πιστωτικό σας υπόλοιπο δεν επαρκεί για την πληρωμή του εκκρεμούς ποσού (1,50 EUR). Χρησιμοποιήστε επιπλέον κάρτες paysafecard για να ολοκληρώσετε τη συναλλαγή.

Danuta.... ja, das ist jetzt etwas blöde von skype, dass die automatisch auf 10 Euro Guthaben gehen....und dann noch 1,50 kassieren...das nehmen die aber bei jeder Art von Zahlung.... also bräuchtest du eine höhere Paysafecard...

Danuta
14.November.2012, 10:49
Ich flippe aus. Ein 10.- Euro Guthaben reicht nicht aus, es fehlen 1,50 Euro.
Ein 11,50 Euro Guthaben lässt sich aber nicht erwerben.
Ich habe jetzt schon mehrfach den Customer Service paysafecard kontaktiert:

Sehr geehrter Kunde!

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie Ihr Skype-Konto aufladen möchten, müssen Sie 15% Gebüren bezahlen. Das heißt, dass wenn Sie 10 Euro auf Ihrem Konto aufladen möchten, brauchen Sie 11,50 Euro zu bezahlen.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr paysafecard Team

Ich habe in meiner Verzweiflung eine neue 25.- Euro Karte erworben.
In der Eingabemaske erscheint aber immer nur der Betrag 11,50 Euro.
Der Betrag lässt sich nicht ändern.

Ich raste aus!

73743

Danuta
14.November.2012, 11:04
Die haben eine Meise:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um Ihnen so rasch wie möglich weiterhelfen zu können, benötigen wir die Seriennummer Ihrer paysafecard. Sie finden diese auf Ihrem paysafecard-Ausdruck.

Bitte teilen Sie uns die betreffende Seriennummer mit, indem Sie auf diese E-Mail antworten. Wir kümmern uns anschließend umgehend um Ihre Anfrage.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr paysafecard Team

Danuta
14.November.2012, 11:40
Was soll ich jetzt damit anfangen?


Sehr geehrter Kunde!

Bitte wählen Sie eine kleinere Betrag zum bezahlen damit der Gesamtbetrag der Karte für die Zahlnug ausreicht.


Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr paysafecard Team

Bettinaki
14.November.2012, 12:01
Danuta.... du hast 11,50 zu zahlen... benutze die 25iger Karte und zahle bei skype.... die karte hat dann noch einen Wert von 13,50 Euro...abfragen kannst du dein Restguthaben immer auf der Seite von Paysafe https://customer.cc.at.paysafecard.com/psccustomer/GetWelcomePanelServlet;jsessionid=13EB89B0956C037D 5814F7824838E40B.papplinxapp3

Danuta
14.November.2012, 12:14
Und was mache ich mit dem Restguthaben?

Bettinaki
14.November.2012, 12:19
Und was mache ich mit dem Restguthaben?

Lust auf Musik :-))))))))))

ich hatte mir bei MusicBazaar ein Konto angelegt und mit Paysafe aufgeladen...und da hole ich mir ab und an ein paar Lieder.... http://www.music-bazaar.com/

Bettinaki
14.November.2012, 12:20
..aber halt neeee.... wenn dein skypeguthaben alle ist kannst du es ja wieder aufladen...13,50 reichen dafür jar

Danuta
14.November.2012, 12:22
OK, aber was mache ich jetzt mit der 10.- Euro Karte?

Bettinaki
14.November.2012, 12:49
vielleicht findest du ja menaden der sie dir abnimmt...oder einfach aufheben...sehr viele Zahlungen im Internet kann man mit paysafe regeln...vielleicht kannst du sie dann doch irgendwo verwenden

Danuta
14.November.2012, 12:58
Ok, hat etwas gedauert, bis ich kapiert habe, dass paysafecard ein eigenes System ist, das mit Skype gar nichts zu tun hat.
Jetzt finde ich aber nicht mehr die Eingabemaske für den PIN.

Danuta
14.November.2012, 14:42
Geschafft !

73744

tomnett
14.November.2012, 16:36
ich skype immer kostenlos und sogar mit Video...

Bettinaki
14.November.2012, 16:57
ich skype immer kostenlos und sogar mit Video...

tomnett, man kann über skype auch aufs "normale festnetz" telefonieren...oft vie günstiger als mit normalem Tarif.... und sms aufs Handy kann man auch günstiger schreiben....

Danuta... super :-)

tomnett
14.November.2012, 17:39
weiß ich doch Bettina, wollte nur n bisschen rumspaßen... scheint aber doch recht kompliziert zu sein das Ganze... Kann man nicht auch direkt bei skype mit Kreditkarte bezahlen???

Bettinaki
14.November.2012, 17:47
weiß ich doch Bettina, wollte nur n bisschen rumspaßen... scheint aber doch recht kompliziert zu sein das Ganze... Kann man nicht auch direkt bei skype mit Kreditkarte bezahlen???

hahaaa Kreditkarte??? Was ist das denn... Spaß bei Seite...ich hab wirklich keine einzige Kreditkarte( mag ich nicht die Dinger´) und da ist Paysafe supi!!!

rud
10.December.2012, 22:57
Skype gehört jetzt Microsoft. Das sollte alles sagen!
Ne anständige Flatrate für alle Auslandsgespräche ist besser und billiger!

Xioni
11.December.2012, 09:40
Skype gehört jetzt Microsoft. Das sollte alles sagen!
Ne anständige Flatrate für alle Auslandsgespräche ist besser und billiger!

Dsa mit der Flatrate glaube ich jetzt kaum - ich telefoniere ca. 30 Minuten nach Deutschland für 0,30 € . Im letzten Monat haben mich alle Gespräche mit meiner Familie nur € 1,90 gekostet. Jetzt haben sie alle Skype installiert und wir können kostenlos stundenlang quatschen. Bei schlechter Internetverbindung schaltet man einfach die Videoübertragung aus und hat 1A Gesprächsqualität.
Außerdem ist Skype ja auch eine Option wenn man KEIN Festnetztelefon hat - so wie ich, da es hier keine freien Leitungen gibt.

hermann
11.December.2012, 22:23
Hallo,

ich finde skype auch Klasse ! Gerade wenn wir hier auf Kreta sind.
Wenn beide skype eingerichtet haben, kann man stundenlang (wenns sein muß) mit Bild und Ton kommunizieren, für Nichts !
Ansonsten kann ich mit dem aufgeladenen skype-Guthaben von meinem PC auf jedes Festnetztelefon in D für 2 ct./min anrufen, billiger gehts kaum noch.

Das ist für uns schon auch ein Stück weit wichtig, wenn wir länger von Deutschland weg sind, Kontakt zur Familie, zu Freunden und Bekannten halten,
... und zu regeln gibts ja auch manchmal was.

Schönen Gruß hermann

Kretagegge
12.December.2012, 00:05
Wir machen nichts anderes wenn wir unterwegs sind. Genau wie Hermann es gesagt hat wenn beide angemeldet sind kann man stundenlang skypen. Das kostet doch nichts.
Wenn man telefoniert, das machen ja auch viele die im Ausland Verbindung haben wollen, kostet es halt. Aber ich finde immer noch sehr günstig.

Grüße Gegge

johannes
12.December.2012, 09:18
AW:Skype
Also wir sind viel telefonierer,nach Deutschland, Österreich,Ukraine und Belgien,dafür haben wir das Europapaket kostet uns im Monat
4.95 Billiger gehts nicht.Können so oft und lange Telefonieren wie wir wollen

Gruß Hans

Insel
12.December.2012, 22:20
Guten Abend Hans,
das Tel.-Europapaket habe ich hier in D. auch.
Bei welchem gr. Anbieter seid Ihr denn und wie schlüsselt sich das Angebot auf?
Eine Euro-Flatrate wäre evtl. auch etwas für meine Freundin.
Vielen Dank, Insel

johannes
13.December.2012, 08:59
Hallo Insel,ich habe Skype DE,es ist eine ganz normale Flatrate wie bei Skype eben.Nun der Betrag von 4.95 wird von unserem Konto
in Deutschland abgebucht,wir wohnen zwar auf Kreta aber Bankverbindung haben wir in Deutschland.Wenn deine Freundin im Ausland
wohnt kann sie sich Skype aufladen unter Skype DE. oder ist es com?das sieht sie ja.
Gruß Hans