PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ Steuer 2013



Xioni
2.December.2012, 17:26
Fährt hier irgendjemand vielleicht ein Auto mit roten ( Zoll)Kennzeichen ?
Habt ihr schon versucht, eure Steuer zu zahlen ?

Anscheinend gibt es da einen kleinen Fehler im System, denn ich bekomme die Antwort : Μηδενικά τέλη κυκλοφορίας έτους 2013, για όχημα:

Bettinaki
2.December.2012, 17:35
Ja, wir haben auch die rote Nummer... wo bekommst du die Info?? Kannst du mir das kurz sagen??

Bettinaki
2.December.2012, 20:58
also, habs gefunden und bei mir hat es prima geklappt....wer das Formular braucht, hier AFM und Kennzeichen eingeben.... zuerst auf "εισοδος" gehen

https://www1.gsis.gr/webtax2/telhkykl/year2012/telhkykl/index.jsp;JSESSIONID-WEBTAX=kTTTQ7yLyQzy4Yp2nXVMBkpyKxYpTghC1CFN5s6MLXb Z3p2Rl4xp!-543998433

Kreta-Flo
2.December.2012, 22:30
wenns damit nicht klappt, dann geht man zur KEP mit seinem Fahrzeugschein, und dann erhält man einen Einzahlungsschein oder sowas und kann die Steuer in der Bank einzahlen.

Hat auch den Vorteil, dass man nicht aúf den Brief warten muss.

Bettinaki
3.December.2012, 06:15
wenns damit nicht klappt, dann geht man zur KEP mit seinem Fahrzeugschein, und dann erhält man einen Einzahlungsschein oder sowas und kann die Steuer in der Bank einzahlen.

Hat auch den Vorteil, dass man nicht aúf den Brief warten muss.

wer auf den Brief wartet kann lange warten.... es gibt eine Briefe mehr!!!!!

Tom
3.December.2012, 07:23
So wie Bettina schreibt,
von der Hauptseite der Γ.Γ.Π.Σ. (http://www.gsis.gr/) klickt man sich über das Kfz-Symbol rechts bis zur Eingabe für AFM (St-Nr) und Kfz-Kennzeichen durch, -> Αναζήτιση (Suche-links) -> Ausdrucken (mitte).
Mit dem Ausdruck geht's dann ab zur Bank.
VG, Tom

Xioni
3.December.2012, 12:45
also, habs gefunden und bei mir hat es prima geklappt....

Bettina, ihr habt aber wahrscheinlich rote Kennzeichen als kinderreiche Familie, oder ? Seid ihr da nicht sowieso steuerbefreit ?
Wir haben die roten Kennzeichen wegen der Einfuhr des PKW nach Griechenland. Nun ja, ich werde mal abwarten, vielleicht funktionierts ja noch via Intern.et

Kreta-Flo
3.December.2012, 13:02
und was muss man jetzt den Bullen vorlegen, wenn man kontrolliert wird?

Bettinaki
3.December.2012, 13:14
@ Xioni....na du meintest ja nur rote Nummer :blink: Steuerfrei ????!!!!:biggrin: das ist man nur beim Kauf des Fahrzeuges...schön wärs, wenn das immer so wäre...
660 Euronchen müssen wir zahlen!!!!! :smilie_frech_047:

@ Tom....der direktlinkt funktioniert nicht, hatte ich auch erst versucht...schau mal bei mir weiter oben...

schmetterling
3.December.2012, 14:25
@ Bettina

super ;-) dein Link ist gut und hat mir gerade geholfen, dass ich alles für unsere Fahrzeuge ausdrucken konnte.
Nun noch den Weg des Bezahlens und alles ist ok!

DANKE :-)

Bettinaki
3.December.2012, 16:49
Nun noch den Weg des Bezahlens und alles ist ok!

DANKE :-)

Haaa...wenn du da jemanden findest, der das für dich macht...schicke ihn auch bei mir vorbei:smiley1:

sinteknos
3.December.2012, 17:40
und was muss man jetzt den Bullen vorlegen, wenn man kontrolliert wird?

Einen von den zwei Teilen bekommst Du von der Bank nach Bezahlung zurück.
Das ist dann Deine Quittung für die bezahlte Kfz-Steuer bei einer Polizeikontrolle.
Keine Vignette, kein Briefporto, der Staat spart sich hiermit 80 Millionen Euro pro Jahr.
Warum nicht schon früher?

Gruß sinteknos.

schmetterling
3.December.2012, 19:30
@ Bettina :-) hab schon hier in der Nadhbarschaft gefragt :-) - muss wohl selber bezahlen :-)

Xioni
22.December.2012, 09:48
Ich konnte unsere Steuer jetzt auch bezahlen :biggrin:

Nach mehrmaligem Besuch des Steueramts hat man den Fehler gefunden. Beim Ausstellen der Autopapiere wurde einfach vergessen, die Rubrik CO2 auszufüllen.
Ein Besuch beim KFZ Amt hat uns dann neue Autopapiere beschert.
Und danach ging auch die Webseite wunderbar.

sinteknos
22.December.2012, 10:30
Ich konnte unsere Steuer jetzt auch bezahlen :biggrin:

Nach mehrmaligem Besuch des Steueramts hat man den Fehler gefunden. Beim Ausstellen der Autopapiere wurde einfach vergessen, die Rubrik CO2 auszufüllen.
Ein Besuch beim KFZ Amt hat uns dann neue Autopapiere beschert.
Und danach ging auch die Webseite wunderbar.

Bei mir gibt es nur eine Rubrik CO(%), die ist nicht ausgefüllt, aber die Webseite funktionerte.

Gruß sinteknos.