PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mietwagen!?



Curly
8.February.2013, 13:35
Hallo :smile:

wir reisen im Mai das erste Mal nach Kreta. Wir landen leider erst 22:30 Uhr. Da wir ein kleines Kind haben, wollten wir auf den eigentlichen Transfer verzichten und uns direkt ein Mietwagen nehmen, so sind wir auch Mobiler.

Nun meine Frage welchen Mietwagenverleih können Sie empfehlen. Der auch noch so spät offen hat und zuverlässig ist.

Lieben Dank schon im Voraus
Curly

Uli
8.February.2013, 14:01
Prinzipiell würde ich zu einem de einheimischen Verleiher raten - nicht zu den großen internationalen Gesellschaften, da die kleinen Verleiher deutlich günstiger sind.
Wichtig ist darauf zu achten, was es an "Kleingedrucktem" gibt. Manche nehmen beispielweise extra Gebühren im Falle eines platten Reifens oder wenn der Unterboden verschrammt wird.

Sehr gute Erfahrung habe ich gemacht mit Citycar (http://www.citycar.gr)). Die Autos bei Jorgos sind vollkaskoversichert ohne Selbstbeteiligung. Kleingedrucktes oder Extrakosten gibt es bei ihm nicht. Er holt Euch direkt an der Ankunft am Flughafen ab (egal zu welcher Tageszeit). Seine Autos stehen in Iraklion direkt gegenüber dem Flughafengebäude. Dort bringt ihr bei der Rückgabe auch das Auto wieder hin und gebt den Schlüssel ganz unkompliziert beim Parkplatzwärter ab.
Ihr zahlt den Mietpreis (ca. 120-130/Woche für einen Kleinwagen) in bar bei Abholung. Üblich bei den heimischen Verleihern ist überigens die Übergabe mit ziemlich leerem Tank - das heisst ihr tankt erstmal nach der Abholung, bringt aber dafür das Auto dann genauso leergefahren wieder zurück.

Ebenfalls Gutes hört man von "Protos" (deutsche Autovermietung mit Sitz in Ierapetra - vermietet aber auch am Flughafen).

niko
8.February.2013, 16:28
Hallo Mietwagenfreunde

mein Schwager möchte im April mit der Fähre nach Kreta reisen -- Hafen Xania / Souda. Kennt jemand einen Verleiher, der den Hafen Souda bedient ?
Kafetzakis et.al. liefern nur nach Hania Flughafen, Iraklion Hafen und Flughafen.
Für Hinweise meinen besten Dank

vG Niko

blurboy
8.February.2013, 17:13
Hallo Curly viele einheimische Vermieter haben eine parkplatz am airport und kommen dann hin, viele in forum (so wie ich auch) haben gute Erfahrungen mit autoway und thebestcar, ich gebe aber zu bedenken das man schon in etwa wissen muß wo man hin möchte, mit straßenamen suche etc. ist aus meiner Erfahrung nicht so einfach.

@ Niko autoway ist z.b. auch in chania, aber in chania gibt es noch viele andere das doch gar kein Problem

Xander
8.February.2013, 17:16
Ethon aus Georgioupolis macht das. Freunden von uns haben das mal getan. Das Auto stand auf einen Parkplatz in der Nähe bereit.
Du musst allerdings wohl erst nach Geo fahren um die Papieren in ordnung zu machen.

Kretagegge
8.February.2013, 17:19
Hallo Niko,

vom Hafen Chania bis zum Flugplatz sind es mit dem Auto ungefähr 10 Minuten. Da kann man bestimmt mit dem Bus fahren oder ein Taxi nehmen.
Aber ich denke mal wenn man mit der Autovermietung spricht bringen die auch ein Auto zum Hafen.
http://www.carrentalcrete.gr/home_de.php

Grüße Gegge

Andreas
8.February.2013, 17:42
Moin Gegge,
soweit ich weiß, bedient Kafetzakis nur Iraklio.
Kommt der Flieger erst ab 20:00 Uhr runter, wird ein Obolus für das Personal fällig.

Habe mein Auto für Mai schon gesichert.

Empfehlenswert,
Andreas

Tina
8.February.2013, 17:53
Ich hab bisher zweimal bei Rainer (Protos) gemietet und war immer sehr zufrieden. Dieses Jahr wollte ich mal einen anderen Verleiher ausprobieren und habe nach einem Tipp Kafetzakis gewählt.
Der Kontakt bisher war wirklich super und herzlich - wenn der Rest auch so ist, dann bin ich mehr als zufrieden!

gorax
8.February.2013, 18:59
ich kann mich ulli nur scnhliessen,
citycar war bislang problemlos, preiswert und gut :-)
nicht vergessen: kindersitz mitbestellen ;-)
lg
arne

niko
8.February.2013, 19:51
vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Doch muss ich meine Frage präzisieren: Wer von den Verleihern steht mit einem Mietwagen morgens um 6.oo h am Hafen in Souda ?
Ich selbst lebe mehrere Monate im Jahr in Frankokastello und kenne beide Kafetzakis seit den 80 zigern. Nur einer von ihnen bedient den Flughafen Hania.
Die Möglichkeit, in Hania an einen Mietwagen zu kommen, sind mir geläufig, bis auf den besonderen Fall am Hafen in Souda.

vG Niko

mino
8.February.2013, 20:04
Ruf doch einfach einen der genannten Verleiher an....oder schick eine email, die antworten auf jeden Fall!

Curly
8.February.2013, 22:03
Lieben Dank für die zahlreichen Nachrichten, werde jetzt mal die genannten Vermieter kontaktieren. Der Wagen müsste auf jedem Fall am Flughafen bereitstehen, da ein 3jähriges Mädel um diese Zeit kein Spaß mehr versteht, wenn´s dauert *grins*

Curly

digijazz
9.February.2013, 00:15
@niko:

In Kalives (rd. 15 km von Souda / Chania Airport) gibt es einen ausgewanderten Deutschen, der Mietautos anbietet:

Josch Kraus-Feiler
Apokoronou No 559
73303 Kalyves
KRETA(Griechenland)
Tel: 0030 2825031086

email: joschkraus@rocketmail.com


Es ist immer angenehm einen deutschsprachigen Vermieter zu haben, wir waren immer zufrieden,

Abholung / Zustellung ist alles eine Vereinbarungssache, Souda ist mit Sicherheit kein Problem.

Handynummern kann ich als PN bei konkreterem Interesse vermitteln
(es könnte sein, daß Josch im Winter in Deutschland ist, per Mail ist er sicher erreichbar)

digijaz

suska
9.February.2013, 07:39
Hallo digijaz,

Josch vermietet, soweit ich weiß, schon lange nicht mehr.

Viele Grüße Suska

Ich schaue auch immer mal bei der Seite www.Mietwagenmarkt.de, Wenn man da richtig früh dran ist kann man da super Preise bekommen und da hält kein Vermieter mit. Hab ich schon öfters gemacht und war immer sehr zufrieden und bestens bedient. Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen....

Kretagegge
9.February.2013, 10:32
Hallo Suska,

habe gerade mal die Preise verglichen bei Mietwagenmarkt, das ist bisher das teuerste was ich gesehen haben.
Nichts für ungut aber mal als Richtlinie für einen Kleinwagen Panda usw. sollte der Tagespreis schon unter 20,- Euro liegen.

Grüße Gegge

Julia
9.February.2013, 17:14
Wir haben im letzten Jahr ein Auto von Protos gemietet und waren sehr zufrieden.

sundash
9.February.2013, 18:32
Wir haben im letzten Jahr ein Auto von Protos gemietet und waren sehr zufrieden.

Hier geht es in erster Linie um den Preis und nicht ob du mit dem Auto zufrieden warst.

digijazz
10.February.2013, 04:00
Also ich hatte im September 2012 ein Mietauto von Josch aus Kalives.
(Er arbeitet nicht mehr alleine, sondern ist Partner einer Vermittlung.)

lg digijaz

suska
10.February.2013, 06:40
Hallo Gegge,

es kommt schon auf den Zeitraum drauf an und wie lange im voraus. Ich habe nachgeschaut für einen Wagen im Zeitraum 03. April für 4 Wochen und da lag der Tagespreis bei 13 € übrigens ist das keine Seltenheit. Ich glaube nicht, dass Du ein vergleichbares Angebot finden wirst. Aber jedem das seine.

Hallo Digijaz,
das kann sein, das er für jemanden arbeitet. Sein Geschäft existiert schon lange nicht mehr. Aber auch schon früher gehörte Josch nicht gerade zu den günstigsten Anbietern.

hier noch eine Empfehlung aus Heraklion: Caravel. Die bringen übrigens das Auto überallhin. Die haben es mir auch schon nach Hause ins Dorf gebracht. Also wären die auch vielleicht eine Option für Souda Hafen! Preis/Leistung ist bei denen auch gut. Wir haben früher immer bei Ihnen gemietet und sie waren auch sehr kulant bei irgendwelchen Vorkomnissen.

Viele Grüße
Suska

Crete
10.February.2013, 12:03
Hallo Gegge,

ich habe für Juni mal bei Kafetzakis angefragt-
Die bieten den Panda aber nicht für unter 20 € an, sondern für 24€.

Der mir angebotene Mietpreis lag sogar 10 Euro über dem auf ihrer Internetseite.

LG Crete

Kretagegge
10.February.2013, 12:59
Hallo Crete !

Ich habe nur gesagt: ,,Nichts für ungut aber mal als Richtlinie für einen Kleinwagen Panda usw. sollte der Tagespreis schon unter 20,- Euro liegen.''

Die Hompage von Carrentalcrete habe ich nur verlinkt.

Klar kommt es auf den Monat oder auf gute Beziehungen an. :blink:

Ich bezahle für ein Auto der Kat. B, Fiat Panda, Toyota Aygo oder Citroen C1 mit Klima, Radio-CD, ABS vom 5. 5. bis 29. 5. 2013 390 Euro alles inklusive und der zweite Fahrer kostenlos. Also wären das für 24 Tage 16,25 Euro. Im September kostet es 2 Euro mehr aber immer noch unter 20 Euro.

Grüße Gegge

Likos
10.February.2013, 17:22
Meine Recherchen für einen Fiat Panda (2-3 Jahre alt) für 21 Tage im September, ab/ zu Chania Flughafen :
Caravel Kreta 399.-
Athenscar: 431,.-
Bestcar: 431.- inkl Rabatte und 40.-Chania Zuschlag
Autoway: 440.- (Mail-Angebot)
Citycar: 480.-
Carrental : nur HER

Als ,die Qual der Wahl!
Grüße Likos

Ludmiller
13.February.2013, 12:08
Moin zusammen!
Ich habe von Citycar wie folgt für Juni gemietet:

we thank you for your e-mail,
from 10 till 24 of June we offer car group (B) with Air/cond. for 260 euro cash ,
we offer:
-Full comprehensive insurance without excess,!!!
-Vollkaskoversicherug Ohne Selbstbeteiligug!!!
-Third party insurance,
-Personal insurance,
-Theft and fire car insurance,
-Insurance for tires and under side of car,
-Insurance for mirrors and classes,
-Free km (no limit),
-All local taxes,
-Road service all over Crete,
-Road map of Crete,
-SECOND DRIVER!!!
-Replace the car in case of accident or damage,
-Delivery and collection at HERAKLION AIRPORT!!!
- Baby or Child seats !!!,

Likos
13.February.2013, 15:26
Na klar, Heraklion ist immer billiger, aber für Chania verlangen sie entweder von vorhinein einen höheren Preis (durchschnittlich 450.- für 3 Wo), oder bis zu 40.-eur Zuschlag, Ich habe mich nun für Caravel Creta entschieden. 3 Wo 399.-eur. (inkl Vollkasko ohne Selbstbehalt)

Alkyone
13.February.2013, 19:52
Hallo,

wir hatten letztes Jahr im Juni bei Europeo Cars einen Skoda Roomster für zwei Wochen gemietet. Ausgemacht waren 407 Euro, am Flughafen Heraklion wurden uns nur 367 Euro berechnet. Momentan wäre er noch günstiger zu haben. Wir waren sehr zufrieden.
Die Mietfahrzeuge werden an allen Flughäfen, Häfen, Hotels oder anderen Plätzen zu jeder Tageszeit bereitgestellt.

Viele Grüße,
Sybille

Pezl
19.February.2013, 13:02
Hallo Niko,
Ano 2010 brachte mir Mustang aus Heraklion den Mietwagen nach Souda, und nach drei Wochen stellte ich ihn auch dort wieder ab. Bis auf zehn Minuten Verspätung klappte alles bestens.

l.G.
Pezl

Meerauge
23.February.2013, 09:40
Hallo Mietwagenfreunde

mein Schwager möchte im April mit der Fähre nach Kreta reisen -- Hafen Xania / Souda. Kennt jemand einen Verleiher, der den Hafen Souda bedient ?
Kafetzakis et.al. liefern nur nach Hania Flughafen, Iraklion Hafen und Flughafen.
Für Hinweise meinen besten Dank

vG Niko

Hallo Niko,

ich habe Deine Frage erst jetzt gelesen, versuchs doch mal bei Autoway http://www.autoway.gr/index_gr.html

Wenn ich die griechische Website richtig verstehe wird dort auch, im Gegensatz zur deutschen Site, die Lieferung zum Schiff angeboten.

In der Saison kannst Du Giannis selbst meist erst ab 20.00 Uhr Gr-Zeit telefonisch erreichen.

LG Meerauge

niko
23.February.2013, 13:16
vielen Dank; ist aber bereits alles längstens, bestens und sehr günstig geregelt.

v.g. niko

bebu1957
13.April.2013, 13:58
Hallo,
wir sind im Mai 14 Tage im Hotel Cretan Malia Park.Für ca.12 Tage wollen wir einen Mietwagen nehmen.Mir wurde die Autovermietung "EUROMOTOR Car & Bike Rentals "(Hr.Manolis)empfohlen.Kann mir jemand etwas darüber sagen?Habe bis jetzt noch nichts im Forum gefunden,wo diese Autovermietung genannt wird.Das Auto möchten wir erst vor Ort mieten,weil wir noch nicht genau wissen,ob wir wirklich 12 Tage mieten wollen,oder evtl.etwas kürzer.

Gruss Bebu1957