PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserprobleme



kreta2010
24.August.2013, 23:18
Am Donnerstag und am Samstag vor einer Woche gab es hier-naehe Kournas-See - fuer ein paar Stunden kein Wasser. Im April war das schon mal fur einen Tag oder so, da war was an der Pumpe kapurtt glaube ich. Woran kann es diesmal gelegen haben. Und warum gleich 2 Mal in so einem kurzen Abstand?

Linda192
25.August.2013, 12:37
Ich wohne in Rethymno und seit Februar war ständig mal für einige Stunden das Wasser weg. Vor ca. 4 Wochen hatte ich plötzlich für zwei Tage kein Wasser mehr. Große Teile der Stadt waren anscheinend davon betroffen. Du kannst dir den Geruch vorstellen, wenn niemand im Haus sein Klo für zwei Tage spülen kann :D.
Hier war es ein größeres Problem, wenn ich mich richtig erinnere war ein Rohr von Argiropouli nach Rethymno gebrochen. Ich hab das Gefühl da ist dieses Jahr der Wurm drin. Direkt vor meinem Haus musste auch vor ein paar Monaten die Straße aufgerissen werden, weil was mit dem Rohr nicht in Ordnung war.
Also ich kann dir zwar auch nicht sagen wieso bei euch das Wasser weg war, aber ich könnte mir vorstellen, dass das ähnliche Gründe hat wie hier. Ich drücke euch die Daumen dass es nicht für länger weg bleibt. So ganz ohne Wasser zum Spülen, waschen, etc wird es doch ungemütlich ;).

Friederike
26.August.2013, 12:48
Das Problem hatten wir hier gestern Abend auch für 1-2 Std. (Anfang letzter Woche ebenfalls). Wieso, weshalb, warum - keine Ahnung. Ich erinnere mich nur, dass als wir noch im Apokoronas gewohnt haben, wir öfters mal (manchmal tagelang, auch im Winter) kein Wasser hatten, weil ein Bauer im Feld an die Wasserverteiler gegangen ist, um für sich und sein Feld Wasser umzuleiten / abzuzapfen und dann vergessen hat die Hähne wieder aufzudrehen.

LG Friederike

chicarena
26.August.2013, 14:04
Solche Wasserprobleme sind mir auch von Residenten an der spanischen Costa Blanca berichtet worden.
Ist wohl nur ein ganz schwacher Trost, dass solche Probleme aus verschiedenen Gründen zukünftig eher mehr als weniger werden, und zwar im gesamten Mittelmeerraum. Wenn es keine defekten Leitungen, Rohre, Pumpen etc. sind, ist es evtl. einfach nur Wassermangel bzw. eine Art Verteilungskampf.
Da kann man noch froh sein, in einer Gegend zu wohnen, wo es manchmal regnet.
Rena

kreta2010
8.September.2013, 23:02
Ich wohne in Rethymno und seit Februar war ständig mal für einige Stunden das Wasser weg. Vor ca. 4 Wochen hatte ich plötzlich für zwei Tage kein Wasser mehr. Große Teile der Stadt waren anscheinend davon betroffen. Du kannst dir den Geruch vorstellen, wenn niemand im Haus sein Klo für zwei Tage spülen kann :D.
Hier war es ein größeres Problem, wenn ich mich richtig erinnere war ein Rohr von Argiropouli nach Rethymno gebrochen. Ich hab das Gefühl da ist dieses Jahr der Wurm drin. Direkt vor meinem Haus musste auch vor ein paar Monaten die Straße aufgerissen werden, weil was mit dem Rohr nicht in Ordnung war.
Also ich kann dir zwar auch nicht sagen wieso bei euch das Wasser weg war, aber ich könnte mir vorstellen, dass das ähnliche Gründe hat wie hier. Ich drücke euch die Daumen dass es nicht für länger weg bleibt. So ganz ohne Wasser zum Spülen, waschen, etc wird es doch ungemütlich ;).


Da warst du ja echt arm dran.
Hier war das ja Gott sei Dank wenn dann nur fuer ein paar Stunden der Fall und seit dem ich das geschrieben hatte nicht mehr-ich hoffe auch mal das bleibt so und habe aber trotzdem mittlerweile einen Wasservorrat daheim. Einmal 10 und einmal 5 Liter.

Xioni
9.September.2013, 11:44
Wie mir jemand vom örtlichen Wasserwerk mitgeteilt hat, scheint es dieses Jahr vermehrt Probleme mit Rohrbrüchen zu geben. Im sehr regenreichen letzten Herbst wurde der Boden stark unterspült und jetzt nach der langen Trockenheit, brechen überall Löcher auf und die Rohre hängen im Freien und brechen.

In unserem Dorf hatten die meisten Häuser letzte Woche auch 2 Tage kein Wasser.
Ist hier aber nicht so problematisch, weil wir eine kleine Quelle haben, wo jeder genügend frisches Trinkwasser holen kann.

kreta2010
19.September.2013, 18:35
Wie mir jemand vom örtlichen Wasserwerk mitgeteilt hat, scheint es dieses Jahr vermehrt Probleme mit Rohrbrüchen zu geben. Im sehr regenreichen letzten Herbst wurde der Boden stark unterspült und jetzt nach der langen Trockenheit, brechen überall Löcher auf und die Rohre hängen im Freien und brechen.

In unserem Dorf hatten die meisten Häuser letzte Woche auch 2 Tage kein Wasser.
Ist hier aber nicht so problematisch, weil wir eine kleine Quelle haben, wo jeder genügend frisches Trinkwasser holen kann.

Da kann man ja hoffen, dass es naechstes Jahr nicht so Wasserprobleme gibt zumindest wenn es im Herbst nicht so viel regnet.