PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreta Impressionen 2013 - Das offizielle Video! (Region Matala, Imbros & Iraklio)



PARALAX
20.October.2013, 11:51
Nach fast einer Woche Arbeit und dem sehr erfolgreichen Vorgänger-Video von 2011 (http://www.youtube.com/watch?v=HpGIw_jPdy8), welches mit fast 30.000 Aufrufen zu den populärsten Kretavideos auf YouTube zählt, wurde nun endlich der Nachfolger fertig gestellt. Erneut waren wir in der Region von Matala unterwegs und haben dort ein paar neue Aufnahmen gemacht. Neu sind dabei Szenen, die wir auf unserer Wanderung in der Imbros-Schlucht bzw. auf dem Weg dahin mit dem Auto gedreht haben. Des Weiteren besuchten wir die antiken Paläste und Ausgrabungen von Knossos und Festos sowie erneut die Paximadia-Inseln, auf denen mit einer zweiten Spezialkamera noch ein paar Unterwasserszenen gedreht wurden, allerdings nicht so ausgiebig wie noch 2011. Dafür gab es aber wieder einen traumhaften Sonnenuntergang am "Mystical View" und ganz am Ende der Klippen zu bestaunen. Zum guten Schluß gibt es noch ein paar Szenen vom Wochenmarkt in Mires, den wir letzten Samstag zum ersten mal besucht haben, bevor die letzten Bilder über und unter den Wolken den Reisebericht abschließen.


http://www.youtube.com/watch?v=IyEz6A2wGLA

Ich empfehle das Video in Full HD bzw. falls möglich auf einem Großbildschirm mit entsprechender Musikanlage an zu schauen.

Über ein paar Bewertungen und Kommentare würden wir uns sehr freuen.

Viel Spaß beim Träumen und Relaxen! :smile:

Anmerkung zur Musik: Wir haben mit Absicht auf kretische Musik verzichtet und stattdessen auf altbewährten und verträumten Sound von "Chilltopia" zurück gegriffen, um das Video auch in Deutschland verfügbar zu machen und evtl. Urheberrechtsproblemen zu entgehen.

Kretamum
20.October.2013, 13:16
Ich hab jetzt grad einmal die ersten paar Minuten gesehen, mehr geht nicht, weil ich weg muss. Macht aber Lust auf mehr. Ich schau am Abend weiter!
Gut geschnittene Übergänge - so viel kann ich jetzt schon sagen.

mino
20.October.2013, 14:12
Inhaltlich ist es recht ordentlich, obwohl es nicht allzuviel Neues bietet.
Wenn du aber das Video schon so ultimativ ankündigst ("Das offizielle Video")
Mich stören drei Dinge:

Zu viele Schwenks,
zu viele Zooms,
kein Stativ.

Manchmal denkt man, du hast während des Erdbebens gefilmt.
In Großformat wird man leicht schwindelig...

Wenn du kein Stativ benutzt (mach ich auch nicht, ist viel zu schwer und umständlich im Urlaub), dann benutz doch wenigstens einen deshaker (z.B. Mercalli).

Als Urlaubsfilm wäre es ganz okay, aber als "offizielles Video" (wieso eigentlich diese Bezeichnung?) fehlt da was.
Hoffe, du bist nicht sauer jetzt, aber als Hobby-Filmer, der oft die gleichen Probleme hat, musste ich das loswerden.

Dorli
20.October.2013, 15:50
Wieviel mehr Urlaubsstimmung würde bei traditioneller kretischer Musik aufkommen! Diese chillige Musik auf Dauer, naja...Ansonsten bekommt man ein paar gute Eindrücke von den Umgebungen.

Dorli

PARALAX
20.October.2013, 17:00
Inhaltlich ist es recht ordentlich, obwohl es nicht allzuviel Neues bietet.
Hoffe, du bist nicht sauer jetzt, aber als Hobby-Filmer, der oft die gleichen Probleme hat, musste ich das loswerden.

Keineswegs! Wir hatten auch ein Stativ dabei, jedoch bis auf die Sonnenuntergangs-Szene nicht genutzt, da es zum einen unhandlich während der Wanderung war und das Auf- und Abbauen viel Zeit benötigt und genau die hat uns gefehlt, denn wir wollten noch bei Tageslicht aus der Schlucht gelangen und waren durch die vielen Foto-Stops erst am frühen Nachmittag an der Wanderstrecke angekommen. Zudem habe ich zugunsten des größeten Weitwinkels auf den erweiterten Steadyshot (Wackelschutz) verzichtet. "Offiziell" war hier vielleicht das falsche Wort. Ich hab's geändert, kann es jedoch nicht mehr in der Übersicht ändern (vielleicht könnte das jemand Anderes tun). Ansonsten Danke für die Rückmeldung. :smile:

Musik ist leider immer so eine Sache. Es gab schon einige davon, auch hier aus dem Forum, die ich mir aufgrund von Content-Treffer seitens YouTube (dank GEMA) nicht anschauen konnte und was bringt es, wenn nur ausländische Zuschauer was davon haben? - Da muß halt viel recherschiert und lizensiert werden. Vielleicht finde ich ja für nächstes mal was Besseres. ;-)

Kithira
20.October.2013, 17:06
Wenn die Musik so dahinplätschert, schläft man leicht ein.
Schade drum.

Wolta2
20.October.2013, 19:04
Wenn ihr mal schauen wollt, wie es in Matala Unterwasser aussieht, dann hätte ich hier auch ein Video:
http://youtu.be/0zEyJOLZNVA
Ich bin aber kein Profi, ich schnippel die Videos eher schnell zusammen, es könnte auch mal wackeln.

Kretamum
20.October.2013, 21:27
Da tut sich ja allerhand viel im Wasser, hätt ich nicht so gedacht. Gut gemacht, ist ja sicher nicht einfach, bei diesem Gewusel eine ruhige Hand zu behalten.

@Paralax ... war sicher viel Arbeit, eine Arbeit, die euch sichtlich großes Vergnügen bereitet. Etwas weniger Geschwindigkeit beim Zoomen und Schwenken würde das Video ruhiger machen.
Ansonsten ist das Video eine sehr anschauliche Urlaubserinnerung für euch. Und so manch einer kann auf den Geschmack kommen, euren Spuren zu folgen.

mino
20.October.2013, 22:00
Das Wackeln unter Wasser oder beim Durchlaufen einer Schlucht ist kein Problem, das ist authentisch.
Aber Schwenks aus dem Stand und dann mit Zoom und Wackeln geht gar nicht.
Einzelne Aufnahmen, Totale, Halbtotale und Portrait mit weichem Übergang sind um Längen besser als ein zoom!

Und zum schnellen Schnippeln spar ich mir einen Kommentar. das Aufnehmen ist das Eine. Einen Film draus machen das ganz Andere. Vor allem, wenn sich den dann jemand ansehen soll.
Aber Wolta, dein Unterwasservideo ist nicht schlecht!

Wolta2
22.October.2013, 06:14
@Michael,
da kann ich nur komplett zustimmen.