PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten



Seiten : [1] 2

Tom
16.December.2013, 21:22
Der dritte (uns bekannte) Umbau des Dorfplatzes von Georgioupolis hat begonnen. Alles wird schöner und besser, heißt es; wir halten euch auf dem Laufenden,
LG Angelika und Tom

79389

Ednilreh
17.December.2013, 09:51
mir hat der dorfplatz heuer auch gut gefallen...im juni 2014 komme ich wieder! fällt leicht der brunnen den parkplätzen zum opfer?
jedenfalls danke tom für die bilder, jetzt bin ich als "polier" live dabei:smile:.
lieben gruß
herlinde

Klaus2m5
17.December.2013, 12:23
Herlinde,

welcher Brunnen? Meinst Du vielleicht das Denkmal? Ich bin sicher, dass sie den Kopf diesmal gut aufgehoben haben und er nicht wieder im Fluss landet.

Der Dorfplatz hat Dir dieses Jahr gut gefallen? Wir müssen in einem anderen Georgioupoli gewesen sein! In meinem war der Dorfplatz ein öder geteerter Platz mit einem Steinhügel in der Mitte (Denkmal). Kein bisschen grün ausser den hilflosen Versuchen der Anrainer, durch ein paar vertrocknete Topfpflanzen am Rande, der Wüste etwas zu trotzen. Abends als Spielplatz genutzt und ungerührt von den Eigentümern der jeglicher Schalldämpfung beraubten Motorräder weiter befahren. Toll.

Es kann nur besser werden! Und vielleicht gibt es ja tatsächlich wieder einen Brunnen wie vor ca. 20 Jahren.

Ednilreh
17.December.2013, 12:35
[FONT="Comic Sans MS"]hallo klaus2m5,

meine oma hat immer gesagt "wenn du aus meinen augen ausser schauen tatest"....und so ist es wohl auch bei mir gewesen. ich war das erstemal in geo...hatte wieder einen dorfplatz gesehen...hatte dort gut gegessen und die cocktails waren auch g´schmackig. DESHALB habe ich den platz wohl anders wahrgenommen. es stimmt schon wie du sagst, grau - klotz mit statue ( nix brunnen) - absperrungen am abend - mich haben wohl die menschen und mein gefühl "getäuscht". aber ich habe mich trotzdem sehr wohl gefühlt. deshalb freue ich mich schon auf 2014, da werde ich dann mehr mit den augen und nicht mit dem herzen "schauen" :smilie_verl_070:

Marlies
17.December.2013, 13:22
Hallo, ich war das erste mal vor 21 Jahren und das letzte mal vor 3 Jahren in Georgioupolis und ich glaube der Ort hat größere Probleme als die Gestaltung der Platia. Viel zu viele Autos und Reisebusse die mitten durch den Ort brettern, ich fahre jedes Jahr mindestens einmal nach Kreta und habe mittlerweile schönere Orte gefunden als Georgioupolis.

Gruß Marlies

Ouarike
17.December.2013, 13:41
Wo fügt man denn hier Bilder ein? Ich suche und suche, habe schöne Bilder vom Platz 1985.
Viele Grüße Ouarike

Gwg_49
17.December.2013, 15:21
Dafür gibt es hier (http://www.kretaforum.info/showthread.php?17953-Anleitung-Wie-lade-ich-Bilder-vom-eigenen-Computer-in-einen-Beitrag) eine Beschreibung.

Xander
18.December.2013, 10:43
Platia mitte 80-er Jahren:

79408
Sunset bar, jetzt Sun Light. Damals die einzige bar an diese seite. Das Denkmal gab's noch nicht, statt dessen gab's eine trockene Brunnen hinter den Baümen.

79409
Hinter der alte Kiosk ist jetzt das Sweet House.

79410
Georgioupolis bar, jetzt teil von Titos. Hinten kannst du sehen das es Ethon Autovermietung und Samaria bar noch nicht gab. Neben der Georgioupolis Bar gab's das Postamt.

Ednilreh
18.December.2013, 17:33
he xander,
das sind aber tolle bilder....WO sind die alten bäume geblieben...da schaut es ja jetzt total anders aus.
ich bin schon gespannt, wie sie den platz gestalten.
lg herlinde

Klaus2m5
18.December.2013, 20:13
Der Baum vorm Sunlight Cafe ist leider eingegangen. Ich war dort, als ein Ast runterkrachte. Es waren glücklicherweise nur wenig Gäste im Sunlight und die kamen alle mit dem Schrecken davon. Im folgenden Jahr war dann die Krone komplett abgesägt. Es hat dann noch eine Weile gedauert, bis man den Platz umgestaltet hat. Die Kaffees bekamen größere Freiflächen mit einer einheitlichen Abgrenzung zum Platz. Damit verschwand auch der kleine Park mit dem Brunnen und dem kahlen Stamm des toten Baumes.

Alle anderen Bäume sind glaube ich noch da, aber natürlich höher. Deshalb sind sie wohl nicht mehr so wahrnehmbar. Teilweise sind sie auch durch Vordächer von unten verdeckt.

Schön, mal wieder ein paar Bilder aus alter Zeit zu sehen. Meine Bilder aus der Zeit sind leider verschollen.

Bin mal gespannt, wie der Umbau wird. Die Uferpromenade haben sie ja am Ende doch ganz gut hingekriegt. Das sah am Anfang auch ganz schlimm aus, nachdem erstmal der ganze Strandhafer abgeholzt war und einfach eine nackte Teerstraße am Meer lang führte. Vorm Gorgona (heute Corissia Pricess) wurde dafür die direkt am Meer liegende Taverne abgerissen, bevor das Fereniki seine Taverne direkt daneben in die Flucht der Strandstraße gebaut hat. Aber seit diesem Jahr ist diese Taverne ja auch wieder weg.

Aber alles nicht so wichtig. Den Flair des Ortes machen zu allererst seine Menschen aus, und dann natürlich diese einmalige Lage zwischen zwei ganzjährig Wasser führenden Flüssen, die durch den hohen Grundwasserpegel die vielen Eukalyptusbäume versorgen.

Insel
19.December.2013, 01:45
Hallo,
hier sind ein paar Photos von früher, viel Spaß damit:http://www.rodaria.gr/ww/index.php?option=com_rsgallery2&Itemid=57&gid=4

Hartmut
19.December.2013, 19:45
sehr schöne Bilder, besonders mit dem Schnee in Geo - ist ja doch wohl sehr selten. Wir fliegen Ende Dezember auf die Insel, werden auch Geo zum Kaffeetrinken ansteuern und die Umbauarbeiten der Platia begutachten.
So schön wie auf den alten Fotos wird es sicherlich nicht werden, aber auch Steinbänke und eine großzügige Bepflanzung könnte ich mir gut vorstellen. Das hat man in anderen Orten auf der Insel auch gut hinbekommen.

Gruß
Hartmut

Tom
21.December.2013, 21:17
Hallo Hartmut,
so selten ist ein Winter mit Schneefällen auf Kreta nicht; alle 1-2 Jahre kommt es schon vor! Hier ein Foto von 2012, welches auch im Kalender zu sehen war.

79426

Grüsse, Tom

kreta2010
29.December.2013, 00:19
Bin auch mal gespannt wie die Platia wird. Schnee in Georgioupolis 2012? Ist mir irgendwie voellig entgangen.....

Dorad
29.December.2013, 11:42
Das war noch schön (Bilder von Xander). Waren natürlich noch andere Zeiten. Aber ich mag Georgioupolis jetzt nicht mehr.
LG dorad

Xander
2.January.2014, 18:57
Heute habe ich gehört von ein Einwohner von Georgioupolis das auf der Plateia wieder einen Brunnen gebaut werden soll.

Tom
2.January.2014, 20:26
Das kann ich bestätigen, und für den Kfz-Verkehr wird der Platz gesperrt bleiben. Desweiteren wird am Hafen ein Park mit einem kinderfreundlichen Bewegungsbereich neben einem Parkplatz für 40-60 Kfz eingerichtet.
Wenn ich die Tage einmal die ausgehängten Baupläne auf dem Amt vor Ort eingesehen habe teile ich es euch mit,
LG Tom

Ednilreh
3.January.2014, 12:54
jö jö jö, da gibts ja viel neues wenn ich im JUNI komme.
ich freu mich schon drauf
herlinde

Kreta-Fan
5.January.2014, 17:15
Hallo,

hier wieder Bilder, die wir in den letzten Tagen aufgenommen haben.
Wie wir von Tom erfahren haben, soll auch eine weitläufige Umgehungsstraße gebaut werden. Dieser geplanten Straße ist schon der Eingangsbogen vom Paradis zum Opfer gefallen.
Auch das Riverhous wird umgebaut.

79565795807957979578795777957679575795747957379572 79571795707956979568795677956679581

Xander
5.January.2014, 18:15
Das Riverhouse hat wohl die Familie Chenakis gekauft und baut es jetzt gründlich um.
Diese Sommer soll es fertig sein?

Frank Joachim
5.January.2014, 20:31
Au Mann,
hoffentlich erkennt man nachher noch was vom Dorf...
Ich habe damals den Umbau der Promenade zunächst eher skeptisch gesehen. Mittlerweile muss ich sagen ist das schon ganz nett gelungen.

Yvonne
6.January.2014, 10:49
Das Riverhouse hat wohl die Familie Chenakis gekauft und baut es jetzt gründlich um.
Diese Sommer soll es fertig sein?


Habem die sonst schon was im Dorf...ich fand das Riverhouse so wie es war eigentlich schööööön......

das sieht ja alles ganz schön gruselig aus.....sitze ich dann demnächst im Paradise neben der Umgeungsstrasse ?Wir haben gerade gestern unsere Flüge gebucht.......

Xander
6.January.2014, 11:55
@Yvonne

Du kannst nur ahnen wie es aussehen wird.
Die Familie Chenakis besitzt ja schon Anna's house und die neue Apartments an der Ecke bei Kalivaki.
Alle sehr luxuriöse und teuere Apartments.

Yvonne
6.January.2014, 12:17
@Yvonne

Du kannst nur ahnen wie es aussehen wird.
Die Familie Chenakis besitzt ja schon Anna's house und die neue Apartments an der Ecke bei Kalivaki.
Alle sehr luxuriöse und teuere Apartments.

Dann gehört ANNA ja fast der ganze Strasssenabschnitt.......Ich weiss wie schnieke die anderen beiden aussehen...haben wir letztes Jahr gesehen.....

Xander
6.January.2014, 16:39
So ist es ;-)

Na ja, da gibt's immer noch Anna's rooms bei der Brücke.
Das sind noch richtige 'Old skool' zimmer!
Die sind vielleicht ein bisschen zu Spartanisch?

Es gibt's auch noch Kalivaki (http://www.kalivaki.com).
Auch sehr schön.

Tom
20.January.2014, 14:32
Helen (vom Stadust-Café, Exopolis) hat sich die Mühe gemacht ein Paar Aufnahmen in Blogspot (http://apokoronasourhome.blogspot.gr/2014/01/work-in-progress.html?spref=fb) einzustellen. Sie ist ja hier in der Gemeinde aktiv beteiligt.
LG, Tom

Yvonne
20.January.2014, 14:57
Hey Tom,

danke für den Link......der Dorfplatz sieht ja sehr futuristisch aus.....mal abwarten wie es wirklich wird....

VG Yvonne

Frank Joachim
20.January.2014, 15:09
Hey Tom,

danke für den Link......der Dorfplatz sieht ja sehr futuristisch aus.....mal abwarten wie es wirklich wird....

VG Yvonne

Wenn sich der Rest des Dorfes diesem Dorfplatz nach und nach angleicht, hat sich das Gesicht von Geo völlig verändert. Mit dem "alten Aussehen" verbindet man ja immer auch schöner Erinnerungen und deshalb tut das schon ein bisschen weh. Aber der Wandel ist normal und muss nicht unbedingt -schlechter- bedeuten.
Auch ich bin gespannt. Wir schauen uns das dieses Jahr sicher noch mal live an. :freu:

Yvonne
20.January.2014, 16:19
Wenn sich der Rest des Dorfes diesem Dorfplatz nach und nach angleicht, hat sich das Gesicht von Geo völlig verändert. Mit dem "alten Aussehen" verbindet man ja immer auch schöner Erinnerungen und deshalb tut das schon ein bisschen weh. Aber der Wandel ist normal und muss nicht unbedingt -schlechter- bedeuten.
Auch ich bin gespannt. Wir schauen uns das dieses Jahr sicher noch mal live an. :freu:

Das sehe ich genauso........

Insel
21.January.2014, 02:47
Danke Tom für die Info:-)
Habe mir Helen´s Blog gleich weiter durchgelesen.
Für die Mitarbeiter der Gemeinde ist diese Zeit nicht wirklich leicht!

Ednilreh
21.January.2014, 10:23
hallo tom,

ich bin schon soooo gespannt ( wie ein regenschirm) wie es am 16.juni in geo ausschauen wird...momentan geht ja ganz schön was weiter.


herlinde

kreta2010
23.January.2014, 00:08
ich soll von meiner Freundin was fragen, die 2012 im Corithias Beach ( ich hoffe dass ich es richtig geschrieben habe) war. Hat zwar nichts mit dem Thema pkatia aber mit Baumassnahmen zu tun> und zwar wollte sie wissen ob da auch was umgebaut wird. Bin nicht mehr da vorbeigekommen seit das Wetter nicht mehr zum Baden gehen ist weiss es daher nicht.

Greecerlein
29.January.2014, 21:33
Hallöchen, wir haben für September die Mouragio Appartements gebucht. Dort in den Nähe wird ja wohl noch eine ganze Weile fleißig gebaut werden.
Ich weiß zwar ungefähr wo die Appartements in Geo sind, weiß aber nicht wie weit wir von der Baustelle weg sind und ob wir beim Frühstück auf dem Balkon Baustellenidylle haben. Kann man das eventuell abschätzen ? vielen lieben Dank

Tom
30.January.2014, 08:48
Der Dorfplatz erhält einen Springbrunnen und ein Wasserbecken wie auf dem Bild zu sehen ist. Ebenso die Original-Büste von Miltiadis Papadogiannis (erste Bürgermeister und Gründer von Georgioupolis) Neue Wasserkanäle, Strom-und Telefonleitungen wurden bereits unter dem Platz platziert.
Der zweite Teil der Arbeiten im Hafenbereich beinhaltet:

Ein Erholungsgebiet, bestehend aus:
• Kinderspielplatz.
• Skate Park mit Rampen Skateboarding.
• Fußgänger - Radweg.
• Outdoor-Sportbereich - Park mit Fitnessgeräten.
• Kleiner Bach.
• Platz für kulturelle Veranstaltungen im Freien.
• Installation von Beleuchtung und Bepflanzung der Fläche mit Blumen und Bäumen.
• Ausgewiesene Parkplätze für siebzig Pkw.

Die Arbeiten werden insgesammt im Mai abgeschlossen sein, so steht es auf dem Gemeindeaushang.
LG Tom

Xander
30.January.2014, 11:13
So wird's aussehen:

80129

Steffy
30.January.2014, 11:16
Hallo Greecerlein!
Von der Ortsplatzbaustelle werdet ihr kaum betroffen sein, ausgenommen es die Baufahrzeuge würden vom Hafen durch "eure" Straße fahren. Die Baustelle am Hafen ist näher an eurem Quartier, aber im September werden ohnehin alle Arbeiten abgeschlossen sein.
lG
Steffy

Greecerlein
30.January.2014, 13:10
Dankeschöööön. Mir ging es auch eher um die Baustelle am Hafen.
Ich freue mich jedenfalls mal wieder in Geo zu sein und bei Markos Place lecker essen zu gehen :-)

Tom
30.January.2014, 22:25
Es geht voran.

80130

Carola22
30.January.2014, 22:59
Unsere Reisedaten stehen nun auch fest. Wir werden erst 10 Tage im Süden und dann ab 22. Juni noch für 5 Tage in Georgioupolis sein. Waren neun Jahre nicht mehr dort und sind ganz gespannt, was sich alles verändert hat. Wenn am Hafen noch gebaut wird, werden wir das bestimmt mitbekommen, da wir uns in den Studios Eligas einquartiert haben. Wir lassen uns auch mal überraschen und sind schon ganz gespannt, wie es aussehen wird.

lg
Carola

Yvonne
31.January.2014, 11:00
Unsere Reisedaten stehen nun auch fest. Wir werden erst 10 Tage im Süden und dann ab 22. Juni noch für 5 Tage in Georgioupolis sein. Waren neun Jahre nicht mehr dort und sind ganz gespannt, was sich alles verändert hat. Wenn am Hafen noch gebaut wird, werden wir das bestimmt mitbekommen, da wir uns in den Studios Eligas einquartiert haben. Wir lassen uns auch mal überraschen und sind schon ganz gespannt, wie es aussehen wird.

lg
Carola

Hallo ,
das ging uns letztes Jahr ähnlich,wir waren 4 Jahre nicht in Geo gewesen und soooooooo viel hatte sich nicht verändert.:blink:.....allerdings wurde auch nicht wie in diesem Ausmaß gebaut,wir haben übrigens auch bei Thalia im Eligas gewohnt und es war sehr schöööööööööön.....:freu:
Ich bin aber auch seeeeeehr gespannt wie es dann "in Echt" aussehen wird, im August sind wir wieder daaaaa.:huepf:

LG Yvonne

ditschi2
31.January.2014, 12:27
Moin. Mein erster Beitrag hier!!
Vorab ersteinmal ein dickes Lob: "Super Forum!"

Oh es sieht ja nun schon arg verändert aus in Geo. Neues kann ja auch was Gutes bedeuten, ich hoffe nur Geo verliert nichts von seinem Charme. Fliegen im Mai nun zum dritten Mal nach Geo.(Vorher zwei Mal in Stalis gewesen). Bin schon gespannt wie weit dann die Bauarbeiten sind.

LG Claudia

Frank Joachim
31.January.2014, 20:42
Das letzte Bild sieht doch schon mal gut aus. Ich kann mir den Brunnen da sehr gut vorstellen.
Die Illustration der Hafenanlage wirkt auf mich noch irgendwie befremdlich aber ich bin auch hier zuversichtlich, dass das Ergebnis schon ganz nett wird. Wir werden in diesem Jahr zwar keinen längeren Aufenthalt dort haben aber auf einen Abstecher kommen wir im Mai sicher mal vorbei. :huepf:

kreta2010
1.February.2014, 02:11
Ich bin ja mal gespannt was in einem Jahr oder so hier fuer Bewertungen zu dem Umbau drin stehen.

Manä
14.February.2014, 16:47
Natürlich musste was gemacht werden. Wirklich schön war der Parkplatz nicht.
Man muß und wird sich dran gewöhnen, vielleicht auch begeistert sein ...

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die Neuerungen und werden grooooße Vergleiche anstellen, meckern und sicher auch für gut heissen.

2012 hatten wir den ultimativen Strandvergleich Adria ./. Geo.
Mein Junior meinte: Das lasse ich mit mir nächstes Jahr nicht mehr machen, ich will wieder nach Geo!

Passt! :s020:

Tom
15.February.2014, 08:23
Die Arbeiten am Dorfplatz sollen vor Ostern diesen Jahres abgeschlossen sein. Es geht ja auch flott voran.
LG Tom

80425

Tom
20.February.2014, 10:10
Zufällig einmal ein Blick von einem Balkon; etwas Dumm gelaufen: Von den Cafés Sunlight und Meli ist der Blick auf das Wasserbecken versperrt :smilie_verl_070:
LG Tom

80529

Ednilreh
20.February.2014, 14:59
TOM, danke für die bilder.
ich sehe mich schon sitzen...höre dann das plätschern des wassers und die vielen fremden stimmen und nebengeräusche.ich werde im juni meine seele baumeln lassen, egal ob fertig oder noch nicht ganz.

herlinde

Kerstin71
20.February.2014, 20:50
Ist das das Georgioupolis (vielleicht gibt es auch nur eins....:-/) wenn man auf der Hauptstraße weiterfahren würde Richtung Westen , würde man auch zum Kournak-See kommen, richtig? Dann müssen wird doch im Juli dort mal wieder einen kleinen Abstecher hin machen!

Kerstin

kreta2010
20.February.2014, 22:52
Meines Wissens nach gibt es nur eins und das ist das. Da muesst ihr also im Juli einen Abstecher hin machen....

Greecerlein
22.February.2014, 10:53
Kerstin71, das wird es sein.
Der Kournaslake liegt quasi auf der Höhe von Geo und dann ein paar wenige km südlich ins Landesinnere.

@Tom
Finde super, dass Du uns bezüglich der Bauarbeiten auf den Laufenden hälst.

Harald
22.February.2014, 22:25
Hallo Tom,

ja, wirklich nett, daß Du uns über den Stand der Bauarbeiten berichtest!!
Wird ja ganz schön gross das Teil! Da passt ja wirklich kein Auto mehr dran vorbei, also wird jetzt tatsächlich der GANZE Verkehr über die bisher "temporären" Strecken umgeleitet?
Deshalb noch eine Frage: Wie sieht es denn beim Paradise aus? Hat sich schon etwas mehr getan, als auf dem Foto von 5.1. von Kreta-Fan zu sehen ist? Vielleicht kannst Du ja bei Gelegenheit ja ein Foto schiessen.
Wir kommen erst 2015 oder 2016 zum Gucken.

Harald

Tom
12.March.2014, 22:15
Hallo Harald, ich werde gern einmal bei Gelegenheit ein Foto Vom Paradise-Grundstück machen. Die spitze Ecke musste weichen, aber Spyros hat einen neuen Eingangsbereich gebaut. Auf den beiden Hauptbaustellen geht es mehr oder weniger voran. Es gab mal wieder viele verregnete Tage. Aber immerhin, es tut sich etwas.
LG Tom

80797

Tom
12.March.2014, 22:17
Der Park.

80798

Yvonne
13.March.2014, 13:43
Hallo Tom.

schön das du uns über die Fortschritte auf dem laufenden hältst........es sieht ja schon ganz "planmässig" aus......

LG Yvonne

Carola22
13.March.2014, 13:48
Hallo Tom,

ganz lieben Dank für die aktuellen Fotos. Wir sind ja im Juni da und schon echt gespannt, was bis dahin alles fertig ist.

LG
Carola

Ednilreh
13.March.2014, 18:47
hallo tom,
ich werde mir die bilder ausdrucken und dann im juni "vergleichen...hoffentlich kenn ich mich dann noch aus :smilie_verl_070:

Tom
14.March.2014, 22:23
Hallo Herlinde und alle,
klar wird es in Georgioupolis dann anders aussehen, aber die Strassenführung bleibt doch insgesammt gesehen gleich. :blink:
Hier noch eine Aufnahme für Harald!
LG, Tom

80803

sylvia
15.March.2014, 11:12
Hallo Tom,

vielen Dank für die Infos und Fotos. Wir wohnen schon seit Jahren im September immer im Paradise und das interessiert uns schon sehr. Geht denn dann der ganze Verkehr dort entlang? Wie wird es denn eigentlich mit dem neuen Park am Strand? Da war doch immer die "Kantina" (auf dem Rückweg vom Strand immer sehr gut für ein kühles Mythos), wird es die noch geben?

Viele Grüße

Sylvia

Kreta-Fan
15.March.2014, 12:23
Hallo Sylvia,

sieh mal auf Beitrag 53 von Tom dort kannst du erkennen das die Kantina schon abgerissen ist.

Yvonne
15.March.2014, 17:36
Na da hat das Paradise aber ein bisschen an Platz eingebüsst.......

Harald
15.March.2014, 19:22
Hallo Tom,

super Service, danke für das Foto !! Ist ja, wie man sieht, auch für viele Andere hier im Forum interessant.

Hallo Yvonne,

ja, da fallen ein paar Plätze weg. Sind's 2 oder vielleicht sogar 4 Tische? Wir werden sehen...

Grüße nach Exopolis / Georgioupolis von
Harald

kreta2010
16.March.2014, 19:51
gibt es eigentlich rinr Rinweihungsfeier wenn alles fertig ist?Hat zwar nichts mit dem letzten Thema zu tun wuerde mich aber mal interessieren.

Ingrid
25.March.2014, 18:45
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Wir sind wohnhaft in Aachen, haben aber in Georgioupolis eine Wohnung und verbringen unseren gesamten Jahresurlaub, verteilt auf 3 X, dort. Uns interessieren die Fortschritte der Bauarbeiten natürlich ganz besonders. Insbesondere auch vom Paradise. Wie weit ist denn alles jetzt? Im Mai sind wir wieder da. ;)

Ingrid
25.March.2014, 18:46
Darf man hier auch schon mal ein Bild runterladen?

Frank
25.March.2014, 18:50
Darf man hier auch schon mal ein Bild runterladen?

Also ich sehe darin kein Problem. Vielleicht einfach denjenigen gezielt fragen, der das Bild eingestellt hat?

Gruß,
Frank

Ingrid
25.March.2014, 19:02
Also ich sehe darin kein Problem. Vielleicht einfach denjenigen gezielt fragen, der das Bild eingestellt hat?

Gruß,
Frank

Das war einmal Tom und zum anderen von Radaria, da war direkt ein downloadbutton bei.

Ingrid
25.March.2014, 19:14
Der dritte (uns bekannte) Umbau des Dorfplatzes von Georgioupolis hat begonnen. Alles wird schöner und besser, heißt es; wir halten euch auf dem Laufenden,
LG Angelika und Tom

79389

Hallo Tom, darf man die Bilder runterladen? Ich würde sie gerne mit meinen Georgioupolisfreunden teilen. ;)

Ingrid
25.March.2014, 19:16
Platia mitte 80-er Jahren:

79408
Sunset bar, jetzt Sun Light. Damals die einzige bar an diese seite. Das Denkmal gab's noch nicht, statt dessen gab's eine trockene Brunnen hinter den Baümen.

79409


Hinter der alte Kiosk ist jetzt das Sweet House.

79410
Georgioupolis bar, jetzt teil von Titos. Hinten kannst du sehen das es Ethon Autovermietung und Samaria bar noch nicht gab. Neben der Georgioupolis Bar gab's das Postamt.

Hallo Xander, darf man die Bilder runterladen? Ich würde sie gerne mit meinen Gerogioupolisfreunden teilen. ;)

Stefan Berli
25.March.2014, 23:01
.... bin heute mal wieder in Geo gewesen.....; naja....., die Bauarbeiten auf den Plätzen scheinen sogar heute am Greek Independence Day nicht zu ruhen. Zumindest hat ein Bagger mit der Schaufel gewackelt......;))) Es ist ja bald Ostern und dann soll alles fertig sein...... oder war 2015 gemeint! Ein weiters Highlight hab ich entdeckt; die seit zwei Jahren geschlossene Taverne "Arkadi" wird fleissigst renoviert! Ich freu mich schon auf die Sommermittage dort beim Fisch...;))) Kalinixta Stefan


Stefan Berli
GR - Melidoni (Apokoronou)

Ingrid
26.March.2014, 09:45
.... bin heute mal wieder in Geo gewesen.....; naja....., die Bauarbeiten auf den Plätzen scheinen sogar heute am Greek Independence Day nicht zu ruhen. Zumindest hat ein Bagger mit der Schaufel gewackelt......;))) Es ist ja bald Ostern und dann soll alles fertig sein...... oder war 2015 gemeint! Ein weiters Highlight hab ich entdeckt; die seit zwei Jahren geschlossene Taverne "Arkadi" wird fleissigst renoviert! Ich freu mich schon auf die Sommermittage dort beim Fisch...;))) Kalinixta Stefan


Stefan Berli
GR - Melidoni (Apokoronou)

Hallo Stefan, keine aktuellen Bilder gemacht?

Xander
26.March.2014, 14:13
Hallo Xander, darf man die Bilder runterladen? Ich würde sie gerne mit meinen Gerogioupolisfreunden teilen. ;)

Klar, darfst du!

Xander
26.March.2014, 14:19
Sofern ich mich erinnere waren die letzte Sommer schon dabei Arkadi zu renovieren.
Vor 2 Wochen sah es dort genau so aus wie in August 2013. Da war kein fortschritt zu beobachten.

Mal sehen ob da diese Sommer etwas los sein wird.

Tom
26.March.2014, 14:35
Das war einmal Tom und zum anderen von Radaria, da war direkt ein downloadbutton bei.
Klar dürft ihr das,
LG Tom

Ingrid
26.March.2014, 14:53
Danke Xander, danke Tom. :freu:

So weit ich weiss, wird das Arkadi von Mike von Mikes Oasis umgebaut ind demnächst eröffnet: http://mikesoasis.jimdo.com/mikes-oasis-taverna-arkadi/

und im Paradise wird der Brunnen entfernt um einen Ausgleich für den weg gefallenen Raum an der Sptze auszugleichen. :blink:

LG Ingrid

Ingrid
31.March.2014, 20:56
Für diejenigen, die bei Facebook sind:


https://www.facebook.com/photo.php?fbid=233232960200493&set=a.232894946900961.1073741833.150826161774507&type=1&theater

Hanni
1.April.2014, 10:46
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Wir sind wohnhaft in Aachen...

Hallo Ingrid,
schön, daß du auch hier bist im Kretaforum, hab viel Spaß u. Freude!

LG Hanni

Tom
1.April.2014, 23:38
Neues von Georgioupoli; Die Fortschritte halten sich zwar in Grenzen, aber es geht voran! Inzwischen haben die meisten Geschäfte ihre Tore geöffnet die ersten Reisenden sind bereits eingetroffen. Einige Veränderungen im Ort haben stattgefunden, der Kiosk ist umgezogen und in vier Tagen soll der Springbrunnen auf dem völlig neuen Dorfplatz fertig sein.
LG, Tom

http://georgioupoli.net/tempimages/Geo_Umbau_1.jpg
http://georgioupoli.net/tempimages/Geo_Umbau_2.jpg
http://georgioupoli.net/tempimages/Geo_Umbau_3.jpg
http://georgioupoli.net/tempimages/Geo_Umbau_4.jpg

Insel
3.April.2014, 00:39
Danke Tom für die Neuigkeiten:-)
Die Verkehrsschilder sind doch passend: STOP, >> hier gehts in den Brunnen...

mino
3.April.2014, 11:59
Die hat Tom ja auch extra dafür gemalt....:biggrin:
Sind die Räder Leihgaben von Ethon?

Xander
3.April.2014, 15:42
Die hat Tom ja auch extra dafür gemalt....:biggrin:
Sind die Räder Leihgaben von Ethon?

Ich werde meinen Mietwagen extra darauf kontrolieren, es sollen 4 Räder darunter ein oder ? :biggthumpup:

Ingrid
4.April.2014, 11:03
Hallo Ingrid,
schön, daß du auch hier bist im Kretaforum, hab viel Spaß u. Freude!

LG Hanni

Hallo Hanni, vielleicht sehen wir uns ja mal vor Ort. :)

Ingrid
4.April.2014, 11:07
Neues von Georgioupoli; Die Fortschritte halten sich zwar in Grenzen, aber es geht voran! Inzwischen haben die meisten Geschäfte ihre Tore geöffnet die ersten Reisenden sind bereits eingetroffen. Einige Veränderungen im Ort haben stattgefunden, der Kiosk ist umgezogen und in vier Tagen soll der Springbrunnen auf dem völlig neuen Dorfplatz fertig sein.
LG, Tom

Hallo Tom, danke für die Bilder. Ich glaube, die Platja wird schön.

Aber wenn Ihr hier schaut, glaube ich nicht, dass der Rest diese Saison fertig wird. Ein Anwohner hat mir gesagt, man hätte ihnen mitgeteilt, daß die Straßen erst 2015 fertig würden.
http://apokoronasourhome.blogspot.de/2014/04/the-first-tourists-are-here-what-will.html?spref=fb

Tom
4.April.2014, 22:48
Die Bewohner des Dorfes Georgioupoli werden selbstverständlich bis Ostern vor ihrem Anwesen die Ordnung wieder herstellen. Es ist zwar allgemein bekannt, dass die Kreter nicht gerade die schnellsten bezüglich der Ausführung notwendiger Arbeiten sind, aber das haben sie in Georgioupoli bisher jedes Jahr geschafft! Hellen, unsere Bekannte und Nachbarin, Betreiberin von http://apokoronasourhome.blogspot.de, hat in den Gassen von Georgioupolis alles fotografiert, was die Besucher des Dorfes derzeit erwartet. Aber es sind ja noch ein paar Tage bis Ostern...
Zumindest der Dorfplatz nimmt bereits Gestalt an.
LG Tom

http://georgioupoli.net/tempimages/Geo_Umbau_5.jpg

Hanni
5.April.2014, 13:58
Zumindest der Dorfplatz nimmt bereits Gestalt an.
LG Tom

Sehr schön geworden, so wie es bis jetzt schonmal ausschaut. Ist das dann eine Autofreie -Zone Tom in Zukunft?

LG Hanni:Hallo

kretadick
5.April.2014, 14:43
...so wie ich doch viele kretische autofahrer kenne,wird es nur dann eine >>autofreie-zone<<wenn tatsächlich nirgendwo ein auto durchpasst.

Friederike
5.April.2014, 15:38
...so wie ich doch viele kretische autofahrer kenne,wird es nur dann eine >>autofreie-zone<<wenn tatsächlich nirgendwo ein auto durchpasst.
Sehr schön gesagt! :smiley1:

schrej
5.April.2014, 20:49
Hallo Tom,
könntest du mal neue Bilder von der Riverhouse Baustelle machen?
Als ehemaliger Stammgast hat mir bei den letzten Bildern das Herz geblutet.
Hatte Anna schon an der Abzweigung zum Kalivaki Strand Schicki - Micki Apartments hochgezogen, nimmt sie jetzt wohl auch dem Riverhouse den ganzen Charakter.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Danke Jörg

Tom
5.April.2014, 23:33
Leider ja; das Riverhouse ist nur noch eine Baustelle, -und seit einer gewissen Zeit ist dort auch nichts mehr weiter gebaut worden; ich schicke dir gern Fotos,
LG Tom

Carola22
6.April.2014, 00:12
Der Platz ist doch ganz schön geworden - nur schade, das die eine Rundmauer so hoch wurde, ist vielleicht ein bischen ungünstig, wenn man in den Lokalen dahinter sitzt.
Wäre vielleicht auch eine nette Idee gewesen, sie niedriger und etwas breiter als Sitzgelegenheit zu gestalten.
Aber - man kann es eh nie allen recht machen :-)

LG
Carola

Carola22
6.April.2014, 00:14
Hallo Tom,

wird zeitgleich eigentlich genau so schnell an der neuen Gestaltung des alten Platzes am Hafen gebaut?

LG
Carola

ditschi2
7.April.2014, 12:37
Danke Tom für die schönen Bilder hier. Der Marktplatz ist wirklich sehr hübsch geworden. In der letzten Maiwoche werde ich dann dort sitzen und mit einem leckeren Wein das Ganze in Natura bewundern. Freue mich schon darauf :-)

Tom
7.April.2014, 22:55
Hallo Carola,
es wird schon zeitgleich an der neuen Gestaltung des Parks am Hafen gebaut, nur ist die Baustelle um ein vielfaches grösser die des Dorfplatzes. Trotzdem soll die Fertigstellung gleichzeitig erfolgen.
LG, Tom

http://georgioupoli.net/tempimages/Geo_Umbau_6.jpg

http://georgioupoli.net/tempimages/Geo_Umbau_7.jpg

Andreas.
9.April.2014, 11:35
Hi
Ich weiß nicht ob ich die Veränderungen alle so toll finde. Ich hatte mich eigendlich so ein bischen in GEO verliebt. Bin sogar zweimal hintereiander dort im Urlaub gewesen was eigendlich nicht zu mir passt. Dort habe ich im Paradise gewohnt. Ich denke Spiros und seiner Familie gefallen die Veränderungen weniger. Na ja Veränderungen gab es schon immer. Man wird sehen wie sich diese auf Geo auswirken.
Für mich war der Marktplatz vorher schöner.

LG Andreas.

Ingrid
9.April.2014, 12:33
Als ich im Dezember mit Spiros sprach, war er aber positiv eingestellt und den meisten Anwohnern gefällt der neue Marktplatz wohl auch.

Gibt es keine Bilder von der Baustelle am alten Parkplatz unten am Strand und vom Riverhouse?

LG Ingrid

Andreas.
9.April.2014, 20:13
Da staune ich aber. Er hat ja einen nicht unbeträchtlichen Teil an Sitzplätzen in seiner Taverne verloren. Na wenn er damit klarkommt ist ja alles gut. Dachte nur wegen der Straße und der fehländen Sitzplätze wäre er nicht so glücklich über alles auch wenn er ja wie ich irrrgendwo gelesen habe den Brunnen abreißen will um Sitzplätze zu schaffen. So groß war der ja nun auch nicht.

Tom
9.April.2014, 20:52
... Gibt es keine Bilder von der Baustelle am alten Parkplatz unten am Strand und vom Riverhouse?
LG Ingrid

Ich mache morgen gern noch ein paar neue Aufnahmen von der Parkanlage am Hafen. Bisher beschränkte sich die Bautätigkeit dort auf Einfassungen für die verschiedenen Bereiche wie Wege und Bepflanzung, Sport und Freizeit und dem Parkplatz. Für die Asphaltdecke wurde er bereits gewalzt, so dass zu dem bevorstehenden Ostertreiben die erforderlichen Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
LG, Tom

Ingrid
10.April.2014, 06:43
Da staune ich aber. Er hat ja einen nicht unbeträchtlichen Teil an Sitzplätzen in seiner Taverne verloren. Na wenn er damit klarkommt ist ja alles gut. Dachte nur wegen der Straße und der fehländen Sitzplätze wäre er nicht so glücklich über alles auch wenn er ja wie ich irrrgendwo gelesen habe den Brunnen abreißen will um Sitzplätze zu schaffen. So groß war der ja nun auch nicht.

Ich glaube, er hat durch die verlorene Spitze nur zwei Tische verloren. Und er hatte ja auch noch in einer Ecke ungenutzten Raum, da hat er immer Tischdecken uns so aufbewahrt. Das könnte man ja woanders verstauen. Dann hätte er mit Entfernung des Brunnens 3 Tische ungefähr mehr. Wir sehen ihn in zwei Wochen. Dan hören wir mehr und dann mache ich auch mal Bilder vom Innenbereich. :jo:

Ingrid
10.April.2014, 06:46
Ich mache morgen gern noch ein paar neue Aufnahmen von der Parkanlage am Hafen. Bisher beschränkte sich die Bautätigkeit dort auf Einfassungen für die verschiedenen Bereiche wie Wege und Bepflanzung, Sport und Freizeit und dem Parkplatz. Für die Asphaltdecke wurde er bereits gewalzt, so dass zu dem bevorstehenden Ostertreiben die erforderlichen Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
LG, Tom

Danke Tom, da freuen wir uns schon auf die Bilder. Können es kaum abwarten, endlich hin zu fliegen und alles mal in Echt zu sehen. :dream:

Andreas.
10.April.2014, 10:30
Ah toll. Über die Bilder würde ich mich sehr freuhen. :-)

Carola22
11.April.2014, 09:06
Hallo Tom,

nochmals ganz lieben Dank, dass Du Dir die Mühe machst, uns hier immer auf dem aktuellen Stand zu halten :-)

LG
Carola

Tom
12.April.2014, 22:12
Auf dem Parkgelände ist noch nicht besonders viel neues zusehen, da sich die Bautätigkeit dort noch immer auf Einfassungen für die einzelnen Objekte beschränkt. Hoffen wir das Beste, dass das Areal bald fotogener wird!
LG, Angelika und Tom

http://georgioupoli.net/tempimages/Geo_Umbau_8.jpg

http://georgioupoli.net/tempimages/Geo_Umbau_9.jpg

Ingrid
15.April.2014, 06:37
Auf dem Parkgelände ist noch nicht besonders viel neues zusehen, da sich die Bautätigkeit dort noch immer auf Einfassungen für die einzelnen Objekte beschränkt. Hoffen wir das Beste, dass das Areal bald fotogener wird!
LG, Angelika und Tom



Vielen lieben Dank Tom. Nächste Woche Samstag können wir es uns in echt und live anschauen. :Hallo

mino
15.April.2014, 10:28
Wieso sind plötzlich fast alle Bilder von Tom verschwunden?

Sabinara
15.April.2014, 13:10
Wieso sind plötzlich fast alle Bilder von Tom verschwunden?

Georgioupoli.net ist ab und zu nicht erreichbar und deshalb können Toms Bilder im Forum zeitweise nicht angezeigt werden.

VG Sabinara

Tom
21.April.2014, 23:23
Leider hat unser Provider griechische Avancen, wir bitten um Entschuldigung. Der neu gestaltete Dorrfplatz von Georgioupolis bekennt langsam Farbe.
LG, Angelika und Tom

81100

Andreas.
22.April.2014, 09:12
Naturstein statt Beton das wäre es gewesen. So gefällt es mir nicht.
Der Charme von Geo ist dahin.

kretafreundin
22.April.2014, 11:26
Geh Andreas,

nicht so pessimistisch :) ...das vorherige Denkmal war auch kein edler Naturstein und insgesamt bestimmt nicht der Brüller - so ist doch ganz viel schöner Schwung drin - auf jeder Seite kann man prima sitzen - von allen Lokalen aus kann man schauen ...det wird bestimmt total schön! Ist doch schon schön und zur Farbunterstützung - dashaben auch ganz viele Brunnen, ohne deshalb gleich angezählt zu werden :)

tobyeloy
22.April.2014, 11:48
Ich habe mich auf die Fotos sehr gefreut! Vielen Dank dafür.

Wir reisen in August zum ersten Mal nach Kreta und werden elf von vierzehn Nächte in Geo bleiben. Wir sind schon sehr gespannt und solche Fotos machen die Vorfreude noch größer!

Andreas.
22.April.2014, 12:59
Geh Andreas,

nicht so pessimistisch :) ...das vorherige Denkmal war auch kein edler Naturstein und insgesamt bestimmt nicht der Brüller - so ist doch ganz viel schöner Schwung drin - auf jeder Seite kann man prima sitzen - von allen Lokalen aus kann man schauen ...det wird bestimmt total schön! Ist doch schon schön und zur Farbunterstützung - dashaben auch ganz viele Brunnen, ohne deshalb gleich angezählt zu werden :)

Das Denkmal war nicht der Brüller stimmt. Es war aber passend zum Ort. Von jedem Cafe kann man schauen? Titos Cafe links sitzen und voll auf die Betonmauer sehen nicht schön. :-( Was will ich denn wenn ich nach Griechenland reise? ( Ausnamen bestätigen die Regel ) Ich möchte das Ursprüngliche keinen glatten Beton. So geht es vielen. Man hört von Einheimischen und Touristen das sie die Veränderung nicht so toll finden. Sicher gehen hir die Meinungen auseinander ;-)

kretafreundin
22.April.2014, 14:17
aber dieses Mäuerchen ist doch nur hüfthoch ....sind doch keine Pygmäen die Griechen ;)
und ursprünglich finde ich persönlich es dann in Vafes oder Kournas (im Ort oben) oder in anderen kleineren Orten Richtung Berge ....will ja nur ein bisserl die Positiv-Werbetrommel für den neuen Platz rühren - so viele scheinen ihn eher unschön zu finden :)

kreta2010
23.April.2014, 01:25
Muss ja sagen im Vergleich zum Anfang der Bauarbeiten sieht es doch gut aus....und schnell fertig war es doch eigentlich auch das Teil.... gut ob es schoener aussieht wie vorher da kann man sich drueber streiten. Man wird sich dran gewoehnen muessen, das denke ich auf jeden Fall.

Kreta-Fan
23.April.2014, 06:50
Hallo,

hier der neueste Stand der Bauarbeiten.

Steffy
23.April.2014, 09:09
Genauso wie Andreas hätte auch mir Naturstein besser gefallen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und so haben wir das als Touristen zu akzeptieren. Für mich als Urlauber ist es ohnehin zweitrangig, wie die Einheimischen ihre Ortsplätze architektonisch ausführen. Ich hätte in die Gestaltung die Entstehung von Geo einfließen lassen.
Vielmehr sehe ich bei öffentlichen Bereichen die praktische Seite. So ein Brunnen zieht viel Wartungs- und Pflegearbeiten nach sich. Nachtschwärmer, Hunde, Katzen und heiße Sommer sind für mich "Risikofaktoren".
lG
Steffy

Andreas.
23.April.2014, 12:38
Na es gibt ja talentierte Maler auf Kreta. Vieleicht lässt man die ja noch das Mäuerchen :blink: verschönern. Hoffendlich bevor es Sprayer tun:smiley4:

Und zu den Wartungsarbeiten- Ja sehr aufwendig und vor allem erkläre mal Kindern sie dürfen das Becken nich betreten wärend Mama und Papa stundenlang Kaffee trinken.:smilie_verl_070:

Kreta-Fan
23.April.2014, 14:14
Hallo.

habe noch ein Pano gehabt.

hier klicken. http://abload.de/img/kreta-2014_04_21-10_2xwojr.jpg

Ingrid
24.April.2014, 09:34
Gibt es eigentlich irgendwie schon eine Karte mit Umgehungsstraßen und Parkzonen. Irgendwo im Netz vielleicht?

Sabinara
24.April.2014, 18:29
Wir haben uns heute ebenfalls von den Umbauten überzeugt, nun ja, alles Geschmackssache, aber so schnell zieht es uns hier nicht mehr hin! Hinzu kommt die unübersichtliche Strassenführung, die durch ein Gassengewirr führt, ganz zu schweigen von der Parkplatzsituation. Man beachte ebenfalls die Lärmbelästigungen durch den nicht zu vermeidenden Lieferverkehr.

Betroffene Grüße von Sabinara

ouzaki
1.May.2014, 11:47
Es geht mir wie Dir Sabinara. War sehr erschrocken, als ich die "Platia" letzte Woche gesehen habe. Geo hat dadurch seinen letzten Charme verloren...schade!

Grüße
Ouzaki

Frank Joachim
1.May.2014, 13:44
Ich meine man sollte erst einmal warten, bis alles fertig und begrünt ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass das ganz nett wird. Was mir noch nicht ganz sinnig erscheint ist die "Außenmauer". Ich glaube, die hätte ich in Sitzbankhöhe gelassen, damit sie auch entsprechend genutzt werden kann, so ist sie einfach erst mal nur eine optische Begrenzung ohne Nutzwert.
Ob es nun Naturstein oder Beton ist - Geschmacksache. Beton ist auf Kreta m.E. noch weiter verbreitet als Naturstein, oder?
Und hinsichtlich der Lärmbelästigung und schlechten Verkehrssituation sei gesagt, dass es nun mal keine Baustelle ohne Lärm und Behinderungen gibt. Entscheidend ist doch, wie es nachher ist.
Ich erinnere mich noch gut an die Proteste in Düsseldorf, als es darum ging die Rheinuferstraße in einen Tunnel zu legen. Das Gemeckere über Lärm und Kosten war groß. Letztlich ist das Ergebnis aber wunderbar geworden und ich glaube es gibt keinen Düsseldorfer der jetzt die alte Straße wiederhaben will und dafür die herrliche Kilometerlange Rheinuferpromenade (Fußgängerzone) wieder abgeben möchte.
Das gleiche gibt es auch wieder mit aktuellen Baustellen. In wenigen Jahren erinnert sich keiner mehr an den Lärm und die Nachteile während der Bauphase.

Carola22
1.May.2014, 21:53
Ich meine man sollte erst einmal warten, bis alles fertig und begrünt ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass das ganz nett wird. Was mir noch nicht ganz sinnig erscheint ist die "Außenmauer". Ich glaube, die hätte ich in Sitzbankhöhe gelassen, damit sie auch entsprechend genutzt werden kann, so ist sie einfach erst mal nur eine optische Begrenzung ohne Nutzwert.
Ob es nun Naturstein oder Beton ist - Geschmacksache. Beton ist auf Kreta m.E. noch weiter verbreitet als Naturstein, oder?
Und hinsichtlich der Lärmbelästigung und schlechten Verkehrssituation sei gesagt, dass es nun mal keine Baustelle ohne Lärm und Behinderungen gibt. Entscheidend ist doch, wie es nachher ist.
Ich erinnere mich noch gut an die Proteste in Düsseldorf, als es darum ging die Rheinuferstraße in einen Tunnel zu legen. Das Gemeckere über Lärm und Kosten war groß. Letztlich ist das Ergebnis aber wunderbar geworden und ich glaube es gibt keinen Düsseldorfer der jetzt die alte Straße wiederhaben will und dafür die herrliche Kilometerlange Rheinuferpromenade (Fußgängerzone) wieder abgeben möchte.
Das gleiche gibt es auch wieder mit aktuellen Baustellen. In wenigen Jahren erinnert sich keiner mehr an den Lärm und die Nachteile während der Bauphase.

Hallo Frank,

da kann ich Dir nur zustimmen (auch was Düsseldorf angeht :-) ist meine Heimatstadt)

LG Carola

schrej
1.May.2014, 22:33
Hallo,
ich werde mir das Ganze auch mal ab Mitte Juni ansehen.
Ich kenne den Marktplatz nun mit altem Brunnen, mit Denkmal und Verkehr und Denkmal ohne Verkehr.
Am Anfang War ich als alter Geo-Urlauber auch schockiert über die Promenade, aber in der Zwischenzeit sehe ich auch ihre Vorteile.
Schlimmer als "Denkmal mit Verkehr" kann die neue Brunnenlandschaft eigentlich kaum sein.
Jörg

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

kreta2010
1.May.2014, 22:47
werde sie mal knipsen wenn sie 100% ig fertig ist. weiss leider nicht wie man Bilder reinstellt sonst haette ich das mal gemacht. Habe die Bauarbeiten in verschiedenen Etappen geknipst.

Hanni
3.May.2014, 22:11
Es ist eine Aufnahme von 2013!

LG Hanni:Hallo

Frank Joachim
4.May.2014, 16:45
Ich hab es mir vor ca. 3 Stunden selbst mal vor Ort angesehen.
Sieht gar nicht so schlecht aus. Verkehrsführung ist eigentlich wie immer - nur ohne Durchfahrt. Parken kann man neben dem Paradise beim Metzger.
Das Paradise ist nur unwesentlich kürzer und sieht noch immer prima aus.
Jedoch bestätigten sich meine Bedenken hinsichtlich der Außenmauer auf dem Platz. Die hält eigentlich nur die Beleuchtung und wäre in Sitzbankhöhe besser gewesen.

Liebe Grüße

Andreas.
5.May.2014, 11:36
Hi Frank
Genau das habe ich mir gedacht. diesen Mauern sind einfach fehl am Platz. Brunnen ok und dann noch Sitzbänke,Pflanzen und Beleuchtung. Na ja nun ist es halt so und jemand der den alten Platz nicht kennt findet es ja vlt schön.

Gruß Andreas

Klaus2m5
5.May.2014, 15:50
...Jedoch bestätigten sich meine Bedenken hinsichtlich der Außenmauer auf dem Platz. Die hält eigentlich nur die Beleuchtung und wäre in Sitzbankhöhe besser gewesen...Vielleicht wollte man es besser machen, als bei den "Landebahnleuchten" der Strandpromenade.

Der Zustand vor 25 Jahren war tatsächlich besser, aber nur weil es damals kaum Autos gab. Die gleiche Menge an fahrendem und ruhendem Autoverkehr wie heute hätte auch damals das Bild getrübt. Es gibt also keinen Grund, alte Zeiten zu glorifizieren.

Ob nun eine Mauer oder später das davor gewachsene Grünzeug teilweise den Blick auf die gegenüberliegende Seite verhindert, stört mich nicht. Der Anblick ist auf jeden Fall besser, als ein zugestellter Parkplatz. Für mich hat die Plateia an Attraktivität gewonnen, Punkt.

Vielen Dank an Tom und alle anderen, die mich Plateiamäßig auf dem Laufenden gehalten haben. Noch 20 Tage, bis ich dort selbst meinen Frappé schlürfen darf.

Frank Joachim
5.May.2014, 17:38
...Für mich hat die Plateia an Attraktivität gewonnen, ...



Das sehe ich prinzipiell auch so. Und da wir anhand des aktuellen Umbaus sehen, dass nichts so bleibt wie es ist, wird es ja auch durch Bewuchs noch besser und vielleicht "rasiert" man ja auch noch die Außenmauer irgendwann... :biggthumpup:

ditschi2
5.May.2014, 20:09
Ich denke, dass sich im Laufe der Zeit alle mehr oder weniger daran gewöhnen werden. Hoffentlich behält Georgioupolis trotzdem seinen Charme. Ich glaube fest daran. Ich werde mich ab 24. Mai persönlich davon überzeugen.
Und hoffe auch, dass die Wände nicht durch irgendwelche "Schmierereien" verunstaltet werden, so wie das leider in Deutschland oft der Fall ist.

Gruß Claudia

Kretagegge
6.May.2014, 00:25
Als nächstes wird dann die Kapelle im Meer zur Kathedrale umgebaut.

Grüße Gegge

Justussi2
7.May.2014, 15:05
:smile:gegge: so ne Art griechischer Mt.St. Michel? grins

kreta2010
11.May.2014, 20:52
Als nächstes wird dann die Kapelle im Meer zur Kathedrale umgebaut.

Grüße Gegge

Haette doch was oder?
Interessieren wuerde mich auch wann sie denn jetzt endgueltig fertig ist. Anfang Mai was ich mal gehoert habe war ja nicht...

Tom
12.May.2014, 22:53
Es wird wohl noch eine Weile so weiter gehen. Aber Haupsache ist doch, dass der Besucher, genügsam im Sessel eines Cafés sitzend, nicht ein störendes Baugeschehen vor der Nase hat, wie jahrelang am Monasteraki-Platz in Athen.
Immerhin gibt es Neuigkeiten! Die Arbeiten am Springbrunnen gehen voran. Und es wurde ein Wasserspender mit zwei Wasserhähnen installiert, welche jedem Durstigen sofort das notwendige Nass zugängig macht.
LG, Angelika und Tom

81288

Tom
13.May.2014, 11:35
Stelios baut im Hafen am neuen Park nun endlich seine Kantine auf.
LG, Tom

http://georgioupoli.net/tempimages/Geo_Umbau_10.jpg

Andreas.
13.May.2014, 15:58
Hi Tom

Vielen Dank für deine neuen Bilder. Sind ja auch schon die lieben Kleinen im Brunnen. Wartet mal bis Wasser drin ist :freu:

Tom
16.May.2014, 06:44
Hallo Andreas,
ja mit Wasser in dem Becken wird es den Kindern gewiss mehr Spass bereiten :biggrin:.
Am Park werden zur Zeit die Eingänge vorbereitet,
LG Tom

81295

Carola22
16.May.2014, 09:51
Ich denke mal, mit dem Park das kannn noch dauern. Wir sind in 5 Wochen im Eligas. Ich hoffe nicht, dass wir dann morgens vom Baustellenlärm aus dem Bett fallen...

LG
Carola

Ingrid
16.May.2014, 14:30
Hier noch das Neueste vom Paradise, wen es interessiert. 1 Woche her:blink: Wir sind leider wieder zu Hause. :smiley4: :Hallo

81296 81297 81298 81299 81300

Andreas.
17.May.2014, 04:37
Ich habe immer Interesse am Paradise. Spiros sein Haus wird ja wohl jetzt fertig sein.
Danke Ingrid. Weißt du ob er seinen Hund noch hat?

Gruß Andreas :Hallo

Ingrid
17.May.2014, 08:08
Welchen Andreas? Letztes Jahr hatte er einen kleinen weissen Hund. Der andere war, glaube ich, überfahren worden. :(
Aber den kleinen weissen Hund habe ich dieses Jahr auch noch nicht gesehen. Vielleicht lässt er ihn zu Hause.
LG Ingrid

Andreas.
17.May.2014, 19:05
Ich meinte den kleinen Racker.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/608tybpj6dgqm.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Hanni
17.May.2014, 21:06
Hier noch das Neueste vom Paradise, wen es interessiert. 1 Woche her:blink: Wir sind leider wieder zu Hause

Danke dir Ingrid für die schönen Bilder, hab grad gesagt, meeno da bin ich letztes Jahr tgl. vorbei gelaufen, war auch mal essen dort...aber ich kenne das Paradise schon vor Jahren davor. Jetzt ist wieder so eine Zeit, wo die Urlaubszeit kommt... und man gerne die Bilder von Kriti anschaut! LG Hanni

Ingrid
17.May.2014, 21:42
Gerne Hanni. :blink:

Andreas, ich glaube, das war Max. Max ist leider tot. :(

Hartmut
18.May.2014, 09:20
Wir sind am Freitag nach 5 Wochen Kreta wieder zurück nach Hannover. Nachdem uns Tom immer wieder über die aktuellen Baumaßnahmen in Geo informiert hat ( vielen Dank dafür ) haben wir uns das Werk einmal persönlich angesehen. Ich finde es grauselig, hier hat sich ein betonverliebter Architekt ausgelebt.
Wer die Natursteinmauern auf Kreta kennt, der könnte sich eine Kombination aus beiden Baustoffen sicherlich gut vorstellen. So wirkt die Platia wie ein Fremdkörper im Ort. Daran wird auch die Begrünung und Bepflanzung nichts ändern. Sehr schade..... Positiv fand ich, dass die Fischtaverne wieder geöffnet hat - bleibt nur zu hoffen, dass viele Gäste den Weg dorthin finden.
Grüße
Hartmut

Ingrid
18.May.2014, 13:57
Gerne Hanni. :blink:

Andreas, ich glaube, das war Max. Max ist leider tot. :(

Falsch, Spiros musste Max leider abgeben, weil der nie gehört hat und immer weggelaufen ist. Sie haben jetzt einen anderen, kleinen weissen Hund.

scheuchenberg
18.May.2014, 16:49
Ich kann Hartmut nur zustimmen. Vergangenen Freitag habe ich in Georgiopolis eine Pause eingelegt, um die hier diskutierten baulichen Veränderungen mit eigenen Augen sehen zu können.
Eigentlich war ich entsetzt über diese kalte und lieblose Gestaltung des Platzes, bei der überwiegend Beton zum Einsatz kam.
Auch bei den Veränderungen in Strandnähe dominiert Beton, aber auch was mit Steinen und Platten bewerkstelligt wurde ist alles andere als naturnah oder dem früher heimeligen Ambiente Georgiopolis entsprechend.
Diese Gestaltungsideen könnten in jedem x-beliebigen Retortentouristenort zu Hause sein. Es scheint alles auf klinische Sauberkeit getrimmt zu werden.

Man kann wirklich nur hoffen, dass mit reichlich Pflanzen und Grün nachgebessert wird, für die typisch kretischen Wildblüher ist eh kein Platz mehr vorhanden.

Grüße von Scheuchenberg

Kretagegge
18.May.2014, 17:21
Wir waren am Freitag vor Ort.
Wie die Faust aufs Auge.

81302

Grüße Gegge

scheuchenberg
18.May.2014, 17:24
Dabei hast Du Dich m. E. noch um eine "positive" Perspektive bemüht Gegge. Schade, dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind.

Grüße von Scheuchenberg

Ednilreh
18.May.2014, 18:25
kann man diesem projekt nicht wenigstens eine chance zum entwickeln geben...ich sehe das positiv, es wird schon gemütlich werden. WIR urlauber können dazu beitragen.

ein sprichwort heißt "wer schimpft der kauft"...vielleicht ist es in 2-3 jahren ein toller platz und dann.....

Andreas.
19.May.2014, 10:45
Na wenigstens ist Max nicht Tot :freu:
Ja Gehorsam war für Max ein Fremdwort. Er ist jeden Tag weggelaufen. Spiros musste ihn dann suchen. :blink:

Schönes Bild Gegge. Und wie ich sehe passt da sehr wohl ein Auto durch :smilie_trink_013:

Klaus2m5
19.May.2014, 11:52
...Und wie ich sehe passt da sehr wohl ein Auto durch :smilie_trink_013: Wenn nicht auf der Straße davor Autos parken, also eher nicht. Mopeds gehen natürlich immer. Wir werden sehen, wie ernst es die Gemeinde meint.

yankee9
22.May.2014, 17:29
Hallo Zusammen!

Gibt es neue Bilder von den Bauarbeiten am Hafen? Würde mich echt interessieren, da wir Anfang Juni bei Mouragio App. sind. Wäre nicht sonderlich erfreut vom Balkon auf eine Baustelle zu schauen.

Liebe Grüße
Uwe

Werner
25.May.2014, 22:29
Bis dahin wird es wohl nicht fertig werden.
81318
Bild ist von gestern. Die Platia ist meiner Meinung nach ganz gut gelungen.
Aber auch nicht ganz fertiggestellt.
81317

yankee9
26.May.2014, 22:14
Danke für die Fotos. Sieht ja gar nicht so wild aus. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
Nochmals vielen Dank!!!!

Liebe Grüße
Uwe

Tom
26.May.2014, 23:19
Schlecht, gut oder passend für Georgioupolis ist wohl das Thema ansich.
So manchem gefällts, dem anderen überhaupt nicht. Der neue, modern gestalltete Dorfplatz hat Georgiopolis eine völlig neues Gesicht gegeben.
Generell zur Diskussion steht nun, positiv oder negativ?!
LG, Angelika und Tom

Werner
27.May.2014, 19:20
Ich als zeitweiser Gast, der in der Umgebung ein Quartier hat,
stimme für positiv!

Ingrid
3.June.2014, 10:24
Schlecht, gut oder passend für Georgioupolis ist wohl das Thema ansich.
So manchem gefällts, dem anderen überhaupt nicht. Der neue, modern gestalltete Dorfplatz hat Georgiopolis eine völlig neues Gesicht gegeben.
Generell zur Diskussion steht nun, positiv oder negativ?!
LG, Angelika und Tom

Den neuen Platz am Hafen finde ich o.k. und sinnvoll, vor allem für die jüngeren Leute, aber der Dorfplatz passt nicht ins Bild.

kreta2010
5.June.2014, 16:06
also ich finde das ganze nicht schlecht.

mino
5.June.2014, 17:44
Um das alles positiv zu bewerten, muss alles erst mal fertig werden. Und im Moment sieht es nicht so aus, es ist Baustopp.

Ingrid
11.June.2014, 11:31
Um das alles positiv zu bewerten, muss alles erst mal fertig werden. Und im Moment sieht es nicht so aus, es ist Baustopp.

Baustopp nur an der Platja oder auch am Hafen?
Ich dachte, nur an der Platja.....

LG Ingrid

Otto_to
11.June.2014, 12:54
Wieso ist Baustopp ? Wir kommen ende Juli anfang August und ich hab mich auf das Ergebnis gefreut da wir 2012 das letzte mal da waren und es mir von den Fotos her alles sehr gut gefällt. Wie weit ist eigentlich der Umbau vom Fischrestaurant am Strand ???

cc-angel
11.June.2014, 19:10
Wieso ist Baustopp ? Wir kommen ende Juli anfang August und ich hab mich auf das Ergebnis gefreut da wir 2012 das letzte mal da waren und es mir von den Fotos her alles sehr gut gefällt. Wie weit ist eigentlich der Umbau vom Fischrestaurant am Strand ???

Meinst du die Taverne am Hafen?
Falls ja, dann sollte das ziemlich erledigt sein, wenn man die Fotos von Mikes Oasis in FB betrachtet.

Gruß
Daniel


Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk

Otto_to
12.June.2014, 08:46
Genau die meinte ich, ist ja wirklich schön geworden.

Danke Daniel


Gruß zurück Otto_to

ditschi2
12.June.2014, 11:22
Das Arkadi liegt nicht nur traumhaft schön, sondern ist so schön geworden. Tolle und große Auswahl an Speisen, auch mal was Ausgefallenes und Besonderes. Uns hat es geschmeckt und es wird bei unserem nächsten Kretaurlaub bestimmt wieder besucht werden.

LG Claudia

kreta2010
14.June.2014, 21:08
Muss ich mal testen. Da laufe ich schon 4 Jahre hier in der Gegend rum und kenne noch lang nicht alle Tavernen.

Otto_to
18.June.2014, 22:29
Wie weit sind die Bauarbeiten, oder ist immer noch Baustop ?

schrej
19.June.2014, 07:15
Lt. unserem Wirt ist jetzt wohl erstmal Baustop bis November.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Werner
19.June.2014, 23:52
Bin mal gespannt, wie das nächstes Jahr aussieht. ;-)

Lisi
20.June.2014, 21:32
Habe das Ganze vor 1 Woche auch gesehen. Warum allerdings auf der Plateia ein Baustopp ist, ist nicht ganz einsichtig. Ich meine, "gebaut" wird da ja nichts mehr und der Wasseranschluss sowie Befüllung des Beckens kann ja nicht so aufwendig sein, da braucht es doch keine Armada an Baufahrzeugen. Schade, dass alles so halbfertig ist und hoffentlich ist zum Ende der Saison nicht alles beschmiert. Die weißen Wände laden ja direkt dazu ein.

Tom
20.June.2014, 22:08
Hallo Lissi,
ihr seid an unserem Café-Laden vorbei gwandert, und wir dachten, ihr kommt vielleicht später einmal Hallo sagen. Wir hätten euch die Bewegründe des Plateia-Baustopps erklärt. Die gesammte Planung des Dorfplatzes und der Parkanlage im Hafen war ein Fiasko. Die Betonfirma z.B. hatte im Vertrauen auf die zu erwartende Bezahlung nach Vertragserfüllung auf laufende Bezahlungen verzichtet, und grosszügig alle Arbeiten abgeschlossen.

...Befüllung des Beckens kann ja nicht so aufwendig sein, da braucht es doch keine Armada an Baufahrzeugen...
Für die abschliessenden Installationen der noch fehlenden Einrichtungen wie Beleuchtung, Pergolas im Park, Verlegen von Bodenbelag, Springbrunnen etc. ist noch kein Geld eingetroffen.
LG, Tom

Ingrid
22.June.2014, 12:11
ihr seid an unserem Café-Laden vorbei gwandert, und wir dachten, ihr kommt vielleicht später einmal Hallo sagen. Wir hätten euch die Bewegründe des Plateia-Baustopps erklärt. Die gesammte Planung des Dorfplatzes und der Parkanlage im Hafen war ein Fiasko. Die Betonfirma z.B. hatte im Vertrauen auf die zu erwartende Bezahlung nach Vertragserfüllung auf laufende Bezahlungen verzichtet, und grosszügig alle Arbeiten abgeschlossen.

Für die abschliessenden Installationen der noch fehlenden Einrichtungen wie Beleuchtung, Pergolas im Park, Verlegen von Bodenbelag, Springbrunnen etc. ist noch kein Geld eingetroffen.
LG, Tom
Jetzt weiß ich endlich, wer Du bist. Wir haben bei Euch Tischdecken gekauft. Ich hatte meine Sonnenbrille liegen gelassen undDu bist mit dem Moped hinterher und hast sie mir nach Hause gebracht. Kalimera und liebe Grüße :)

Tom
22.June.2014, 13:35
Hallo Ingrid,
da siehste mal...:D
Schönen Gruß, Angelika und Tom

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Ingrid
2.July.2014, 09:45
:Hallo

Und? Noch immer nichts Neues zu vermelden?

Dorli
2.July.2014, 14:05
Ich wundere mich schon seit langem, wie viele Seiten dieser thread mittlerweile nun schon verschlingt. Gebaut wird doch immer und überall. In Pale hat sich bei Neugestaltung der Hauptstraße vor ein paar Jahren auch keiner großartig interessiert. Oder in Kalamaki bei Asphaltierung der Strandpromenade. Da war es früher nämlich richtig lauschig, in den Tavernen zu sitzen und barfuß unter sich den Sand zu spüren. Irgendwie versteh ich´s nicht.

Dorli

mino
2.July.2014, 15:03
Noch ist nicht November....

Otto_to
2.July.2014, 21:00
Hat jemand aktuelle Fotos von der Platia?

schrej
2.July.2014, 22:40
Da hat sich zu den letzten Bildern nichts geändert.
Bin gerade zurück.
Jörg

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

Tom
3.July.2014, 11:31
Es finden keine weiteren Βauarbeiten statt. Für die Ausstattung des Parks wie Plattenverlegung und Asphalt (Parkplatz), Beleuchtung, Pergolas, Springbrunnen etc. ist noch kein Geld vorhanden.
Wie Mino schon sagte, im Spätherbst wird sich die neu gewählte Gemeinde der Fortführung widmen.
LG, Tom

Xander
3.July.2014, 17:45
Die Gemeinde hat doch 3,42 Mio Euro vom EU bekommen um die arbeiten am Plateia und Park(platz) aus zu führen. Das Geld ist doch von der EU für eine bestimmete arbeit zu verfügung gestellt?
Darf die Gemeinde jetzt entscheiden das Geld für andere Zwecke an zu wenden?

Pezl
3.July.2014, 18:13
[QUOTE=Dorli;275855]Ich wundere mich schon seit langem, wie viele Seiten dieser thread mittlerweile nun schon verschlingt. Gebaut wird doch immer und überall. In Pale hat sich bei Neugestaltung der Hauptstraße vor ein paar Jahren auch keiner großartig interessiert. Oder in Kalamaki bei Asphaltierung der Strandpromenade. Da war es früher nämlich richtig lauschig, in den Tavernen zu sitzen und barfuß unter sich den Sand zu spüren. Irgendwie versteh ich´s nicht.


Verstehe ich auch nicht.
Der ganze Rummel wirkt auf mich eher abschreckend.

Liebe Grüße
Pezl

Ingrid
4.July.2014, 06:20
Wir haben zum Beispiel eine Wohnung in Georgioupolis gemietet und sind 3 bis 4 mal im Jahr dort. Uns interessiert es ganz brennend was im Ort passiert und wie der Ort sich zu seinem Nachteil verändert.

Harald
4.July.2014, 08:05
An alle, die dieser thread nicht interessiert :
einfach nicht lesen, ganz einfach !
Ich bin (fast) unaktiver Mitleser, und 90 % der Forenbeiträge interessieren mich nicht, na und? Dafür ist ein Forum doch da, um alle möglichen Interessengebiete abzudecken. Mich stören eher die Beiträge, die mit dem thread-Thema nichts zu tun haben (wie DIESER Beitrag jetzt!). Wie oft habe ich aus Frust schon nicht mehr weitergelesen, weil ein thread wieder vom Thema abdriftete, und es wieder nur mit gegenseitiger rumzickerei weiterging.
Also : ich mag Georgioupolis, habe hier Urlaub gemacht und werde es auch wieder tun, und mich interessieren die Veränderungen, also gerne weiterberichten ! Vielleicht interessieren mich auch Veränderungen in anderen Orten, dann werde ich auch diese threads lesen, oder eben nicht...
Und heute Abend schön Daumendrücken (Fußball-WM.......gehört auch nicht zum Thema.....)

Harald

not4you
4.July.2014, 09:37
An alle, die dieser thread nicht interessiert :
einfach nicht lesen, ganz einfach !
Ich bin (fast) unaktiver Mitleser, und 90 % der Forenbeiträge interessieren mich nicht, na und? Dafür ist ein Forum doch da, um alle möglichen Interessengebiete abzudecken. Mich stören eher die Beiträge, die mit dem thread-Thema nichts zu tun haben (wie DIESER Beitrag jetzt!). Wie oft habe ich aus Frust schon nicht mehr weitergelesen, weil ein thread wieder vom Thema abdriftete, und es wieder nur mit gegenseitiger rumzickerei weiterging.
Also : ich mag Georgioupolis, habe hier Urlaub gemacht und werde es auch wieder tun, und mich interessieren die Veränderungen, also gerne weiterberichten ! Vielleicht interessieren mich auch Veränderungen in anderen Orten, dann werde ich auch diese threads lesen, oder eben nicht...
Und heute Abend schön Daumendrücken (Fußball-WM.......gehört auch nicht zum Thema.....)

Harald

BRAVO ! Sehr treffend angemerkt.

Manoli
4.July.2014, 14:22
An alle, die dieser thread nicht interessiert :
einfach nicht lesen, ganz einfach !
Ich bin (fast) unaktiver Mitleser, und 90 % der Forenbeiträge interessieren mich nicht, na und? Dafür ist ein Forum doch da, um alle möglichen Interessengebiete abzudecken. Mich stören eher die Beiträge, die mit dem thread-Thema nichts zu tun haben (wie DIESER Beitrag jetzt!). Wie oft habe ich aus Frust schon nicht mehr weitergelesen, weil ein thread wieder vom Thema abdriftete, und es wieder nur mit gegenseitiger rumzickerei weiterging.
Also : ich mag Georgioupolis, habe hier Urlaub gemacht und werde es auch wieder tun, und mich interessieren die Veränderungen, also gerne weiterberichten ! Vielleicht interessieren mich auch Veränderungen in anderen Orten, dann werde ich auch diese threads lesen, oder eben nicht...
Und heute Abend schön Daumendrücken (Fußball-WM.......gehört auch nicht zum Thema.....)

Harald

so isses!!! seh ich 100% genauso

Xander
4.July.2014, 14:36
So ist es.
Mir interessiert's was da los ist (oder eben nicht los ist).
Also lese und schreibe ich in dieser Thread.

Tom
4.July.2014, 17:26
Die Gemeinde hat doch 3,42 Mio Euro vom EU bekommen um die arbeiten am Plateia und Park(platz) aus zu führen. Das Geld ist doch von der EU für eine bestimmete arbeit zu verfügung gestellt?

Klares nein. Die Verwaltung der EU-Fonds für Regionale Entwicklung , die E.S.P.A. (http://www.espa.gr/de/Pages/staticWhatIsESPA.aspx) (griechisch: ΕΣΠΑ / Ε.Σ.Π.Α. = Εθνικό Στρατηγικό Πλαίσιο Αναφοράς)
hat noch nicht gezahlt.
LG, Tom

kreta2010
7.July.2014, 00:08
Ich auch. Es gibt doch wirklich Threads hier fuer alle Interessensgebiete und wen was nicht interessiert der muss ja nicht mitlesen.

Dorli
7.July.2014, 08:14
Ihr habt Recht. Ich werde in Zukunft auch nimmer lesen.

kreta2010
17.July.2014, 17:29
Das sagt ja keiner. Ich wuerde halt nur in den Threads mitlesen die mich auch interessieren.

kretafreundin
17.July.2014, 18:45
Hallo liebe Geo-Freunde,
wir sind am Montag zurückgekommen und auf die Gefahr hin, daß ich schrecklich Mecker bekomme - mir gefällt die neue Platia um ein vielfaches besser, als vorher und das obwohl noch so unfertig.
Es ist viel belebter, es sitzen weitaus mehr Leute auf den Blöcken, Kinder pesen mit dem Fahrrad herum, man kann von den Cafes aus schauen, egal ob da nun ein Mäuerchen da ist oder nicht.
Und wenn ich mir nun vorstelle, daß vielleicht irgendwann mal noch Wasser da ist - prima!
Für mich ist Geo nach wie vor ein prima "Kreta-Einsteiger-Ort" - vielfältig, hervorragender Strand, wunderbares Hinterland, leckere Tavernen - ja, es wird voller - aber es wird auch jünger, als vor zum Beipiel 5 Jahren ......
Passt nu vielleicht nicht grad zum letzten Stand des Threads :) ... aber gut zu diversen Mittelteilen.

Ingrid
19.July.2014, 12:58
Ein paar Fotos von der belebten Platja wären nett gewesen. ;)

kretafreundin
20.July.2014, 08:56
Hallo Ingrid,

wir haben zwar welche gemacht, wobei mein Mann darauf geachtet hat, eher einen Zeitpunkt mit wenig Menschen zu erwischen, wegen der Persönlichkeitsrechte der Jeweiligen :)

Ingrid
20.July.2014, 09:03
Schade....

krassi
20.July.2014, 09:45
Wieso schade? Ist doch gut, dass Jemand auf diese Rechte Rücksicht nimmt, das machen ohnehin leider zu wenige. Der Platz ist sehr belebt, aber nicht Jeder möchte sich im Internet für alle Zeiten wiederfinden.

Ich finde das prima.

LG Krassi:freu:

kiki
20.July.2014, 09:49
Zum Thema "Recht am Bild" http://www.kreta-welt.de/threads/1504-Recht-am-Bild , Strassenfotografie im öffentlichen Recht:

Auf öffentlichen Plätzen , Strassen etc. ist die Anwesenheit ungeschützt , deshalb muss man in Kauf nehmen , sein Bild in Presse, Internet wiederzufinden .

Nachzulesen im obigen Link.

Ingrid
20.July.2014, 13:24
Wieso schade? Ist doch gut, dass Jemand auf diese Rechte Rücksicht nimmt, das machen ohnehin leider zu wenige. Der Platz ist sehr belebt, aber nicht Jeder möchte sich im Internet für alle Zeiten wiederfinden.

Ich finde das prima.

LG Krassi:freu:

Gilt für öffentliche Plätze nicht. ;)

Tom
23.July.2014, 08:36
Die Arbeiten im zukünftigen Park werden fortgeführt, näheres kann ich derzeit nicht berichten,
lg Tom

81832

Ingrid
25.July.2014, 10:15
81851

Suuupi!!!!


Und auf der Platja fehlen nur noch ein paar Lampen, dann ist es abends recht gemütlich. :smilie_trink_013::smilie_trink_013:

LG Ingrid:Hallo

kreta2010
25.July.2014, 23:28
Bilder vom WM-Finale waeren schoen gewesen. So kurz nach dem Spiel meine ich. Ansonsten werden Bilder ja erst wieder ab November interessant-wenn das mit dem Bezahlen klappt jedenfalls.

Ingrid
31.July.2014, 10:58
http://apokoronasourhome.blogspot.de/2014/07/work-continues-at-georgioupolis-river.html?spref=fb

kreta2010
1.August.2014, 18:48
Habe ich das richtig verstanden? Es geht weiter mit den Bauarbeiten?

Tom
9.August.2014, 13:03
Endlich wird der Parkplatz gemacht!

81928

Yvonne
9.August.2014, 14:16
Endlich wird der Parkplatz gemacht!

81928

dann entspannt sich das parken endlich ....bin gespannt wie lange es dauert....

kreta2010
9.August.2014, 22:28
ich habe ein paar neue Sachen zur Platia gehoert. Unter anderem, dass die Arbeiter nicht bezahlt wurden, dass das ganze wieder weg gemacht werden soll und dass die Firma die da gebaut hat pleite ist. Inwieweit das alles stimmt weiss ich nicht.

Tom
10.August.2014, 00:56
ich habe ein paar neue Sachen zur Platia gehoert. Unter anderem, dass die Arbeiter nicht bezahlt wurden...

Ich berichtete bereits in meinem Beitrag Nr.169 (http://kretaforum.info/search.php?searchid=550859) zu dem Thema: Gern erkläre ich die Zusammenhänge noch etwas detaillierter: Die Betonfirma hat von Anfang an ohne Bezahlung ihre Arbeiten verrichtet (Dorfplatz und den Park im Hafen), sie vertraut auf die Bezahlung zu einem späteren Zeitpunkt. Bisher sind noch keine Gelder von der E.S.P.A. (griechisch: ΕΣΠΑ / Ε.Σ.Π.Α. = Εθνικό Στρατηγικό Πλαίσιο Αναφοράς), dem Fond für Subventionen von ausserordentlichen Projekten,
geflossen.


...dass das ganze wieder weg gemacht werden soll und dass die Firma die da gebaut hat pleite ist. Inwieweit das alles stimmt weiss ich nicht.

Die Betonfirma ist keines Falls pleite, sondern die Gemeinde.
LG, Tom

Ingrid
10.August.2014, 10:44
Ne Yvonne, es wird kein Parkplatz gemacht, sondern der alte Parkplatz am Hafen wir fertig gemacht. Das wird aber ein Sportpark für Kinder. ;)

Ingrid
10.August.2014, 10:44
:smile: Na endlich !

Yvonne
10.August.2014, 11:02
Ne Yvonne, es wird kein Parkplatz gemacht, sondern der alte Parkplatz am Hafen wir fertig gemacht. Das wird aber ein Sportpark für Kinder. ;)

Ich dachte es gibt beides einmal den "Spielplatz" und auch Parkmöglichkeiten......zur Zeit ist es sicher recht eng mit dem Parken....moch eine Woche:heart:

kreta2010
15.August.2014, 23:04
Ich berichtete bereits in meinem Beitrag Nr.169 (http://kretaforum.info/search.php?searchid=550859) zu dem Thema: Gern erkläre ich die Zusammenhänge noch etwas detaillierter: Die Betonfirma hat von Anfang an ohne Bezahlung ihre Arbeiten verrichtet (Dorfplatz und den Park im Hafen), sie vertraut auf die Bezahlung zu einem späteren Zeitpunkt. Bisher sind noch keine Gelder von der E.S.P.A. (griechisch: ΕΣΠΑ / Ε.Σ.Π.Α. = Εθνικό Στρατηγικό Πλαίσιο Αναφοράς), dem Fond für Subventionen von ausserordentlichen Projekten,
geflossen.



Die Betonfirma ist keines Falls pleite, sondern die Gemeinde.
LG, Tom

Jetzt habe ich es kapiert. Dass was ich da geschrieben habe habe ich von einer Bekannten gehoert. Die kriegt aber sicher auch nicht alles mit.

Tom
22.August.2014, 17:45
Der Spielplatz wird im neuen Park errichtet.
LG, Tom

82079

kreta2010
25.August.2014, 18:50
Der Spielplatz wird im neuen Park errichtet.
LG, Tom

82079

das sieht aus als daueert es noch ein bisschen bis der Spielplatz fertig ist.

cc-angel
25.August.2014, 21:29
Siga, siga... Bei der Hitze im Freien zu arbeiten ist eben nicht ohne ;-)


Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk

Tom
25.August.2014, 22:12
Ein Spielplatz muss ja auch vor allem sicher sein; fertig ist der noch lange nicht, wie auf dem Foto zu sehen ist. Aber es ist ja eh ein Wunder, dass jetzt im Hochsommer hier weitergearbeitet wird!
LG, Tom

Ingrid
27.August.2014, 08:55
Sonntag gucke ich in echt !! :) :freu: :Hallo

Tom
28.August.2014, 16:23
821228212382124

Ednilreh
28.August.2014, 19:59
na ja - zum saisonende kann man doch noch etwas schaukeln und skaten

kokkinos vrachos
1.September.2014, 14:26
jassas, der Neue Dorfplatz ist ja nicht wirklich ein Schmuckstück geworden. Sieht genau so trostlos und langweilig aus wie vorher. Ist natürlich alles Geschmacksache. gruß, kv

http://www.in-greece.de/georgioupolis/foto/46990-neuer-dorfplatz-in-georgioupolis

Greecerlein
7.September.2014, 18:50
Auf der Baustelle unten am Wasser wird zZt. richtig Gas gegeben. Da scheint es eine Art Endspurt zu geben. Der Bagger ist von 8-15 Uhr unterwegs. Wir haben vom Mouragio aus quasi einen Logenplatz :-(

Tom
7.September.2014, 23:43
Auf der Baustelle unten am Wasser wird zZt. richtig Gas gegeben. Da scheint es eine Art Endspurt zu geben. Der Bagger ist von 8-15 Uhr unterwegs. Wir haben vom Mouragio aus quasi einen Logenplatz :-(

Hallo,
so etwas beinträchtigt das Wohlbefiinden eines Jeden im Urlaub! Gab es denn auch heute Lärmbelästigung? Wir haben heute um 9.00h unseren Café-Laden "To Sentouki" geöffnet. Etwas später hörten, -und sehen konnten wir es auch, Bautätigkeit wahr. Aber das war nach 9.00h wie gesagt; es werden im Freizeitpark derzeit die Rabatten und zukünftigen Grünflächen mit Erdmaterial gefüllt, aber heute verliefen die Arbeiten doch recht geräuscharm. Wie lange seid ihr bereits hier? Die Bauführung ist grundsätzlich kooperativ!
LG, Angelika und Tom

Greecerlein
8.September.2014, 13:39
Wir sind seit 01.09 hier.
Seitdem war der Bagger wie gesagt von 8-15 Uhr unterwegs (auch Mittags) und hat die Erde verteilt. Gestern (Sonntag) war es ruhig. Seit heute sind die Baggerarbeiten deutlich weniger geworden. Es ist nun normaler Baubetrieb. Verstehen tue ich es nicht, denn man hätte ja noch ein paar Wochen warten können, bis die Touris etwas weniger werden.

michael
8.September.2014, 15:25
Greecerlein,
ja man hätte ....... hat man aber nicht!
Und welchen Bauarbeiter stören schon die Touristen.
Tom, können die ortsansässigen Gewerbetreibenden da nicht einmal an entsprechender Stelle etwas sagen?
Gruß
Michael

Greecerlein
8.September.2014, 19:49
Nicht das wir uns falsch verstehen, wir kennen nach zahlreichen Griechenlandurlauben die griechischen Gegebenheiten gut genug. Wir stören uns nicht wirklich an der Baustelle, sonst hätten wir umgebucht, aber gut finden wir es trotzdem nicht Ob es für das Mouragio, als Naheliegendes "Hotel" ein Problem ist, weiss ich nicht.....aber egal wir würden es sowieso nicht mehr buchen....

Tom
13.September.2014, 17:54
Der Spielplatz bekommt Gummimatten :-)
LG, Tom

82187

kreta2010
25.September.2014, 21:43
Der Spielplatz bekommt Gummimatten :-)
LG, Tom

82187


Das sieht doch schon mal ganz interessant aus.

Ingrid
2.October.2014, 18:39
82221

:angry::angry:

Tom
2.October.2014, 21:02
Nur Geduld, Ingrid!
Im Hintergrund stehen bereits die Schaltkästen für die Steuerung der zwei Springbrunnen und Beleuchtung. Ich finde es richtig, dass nicht 20 Arbeiter auf dem Dorfplatz zur Zeit Baulärm verursachen. Aber ich fürchte, auch das wird noch mancher Urlauber diesen Monat erleben :dream:
LG, Tom

cc-angel
3.October.2014, 20:03
82221

:angry::angry:

Ist das Regenwasser?

Daniel


Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk

Steffy
3.October.2014, 20:17
Vermutlich nicht nur! Genauso so ein Bild hatte ich befürchtet (siehe mein Posting 113). Jedes Ding hat zwei Seiten: vielleicht schafft der Brunnen für jemanden zusätzliche bezahlte Arbeitsstunden?
lG
Steffy

Tom
4.October.2014, 10:34
Das Becken ist bereits gereinigt, es geht schon weiter auf dem Dorfplatz. Zur Zeit finden die Elektroinstallationen statt, wie man in der Mitte des Fotos sieht.
LG, Tom

82255

kreta2010
6.October.2014, 00:44
Das Becken ist bereits gereinigt, es geht schon weiter auf dem Dorfplatz. Zur Zeit finden die Elektroinstallationen statt, wie man in der Mitte des Fotos sieht.
LG, Tom

82255

Dann ist ja ok wenn das Becken gereinigt ist. Sah ja recht gewoehnungsbeduyerftig aus.

Tom
11.October.2014, 08:15
Der Architekt ist sehr zuversichtlich; wenn die Verkabelungen fertig sind werden auch die Springbrunnen installiert und in Betrieb genommen.
LG, Tom

82344

Tom
14.October.2014, 10:13
Und wer denn einmal etwas für seine Kondition tun will...
LG Tom

82356

Dorli
14.October.2014, 11:25
Ein öffentlicher Fitnessplatz?? Für sowas ist dann wieder Geld da.....kommt bestimmt gut im Sommer bei 40° :dream:

Kithira
14.October.2014, 11:47
Ich hab sowas auf Psara letztes Jahr gesehen, und da sich die Zahl der Besucher dieser Insel außerhalb des Augustes sehr in Grenzen hält, hab ich mal vermutet: es ist für die Einheimischen gedacht. :biggrin: Und es wurde auch frequentiert, wie man sieht: http://u.jimdo.com/www12/o/sb665e06e87b2ab60/img/i8c8827c2989bf277/1391426403/std/fitness-studio-openair.jpg

kreta2010
16.October.2014, 21:57
Ein öffentlicher Fitnessplatz?? Für sowas ist dann wieder Geld da.....kommt bestimmt gut im Sommer bei 40° :dream:


wahrscheinlich. Da macht es am meisten Spass da zu trainieren....

Ingrid
23.October.2014, 17:11
http://vimeo.com/109534517

Tom
26.October.2014, 17:58
Danke Ingrid,
sehr schön anzusehen.
Der Fitnesspark ist eröffnet und kommt bei der Jugend gut an, wie man sieht.
LG, Tom

82474

kreta2010
27.October.2014, 02:56
Danke Ingrid,
sehr schön anzusehen.
Der Fitnesspark ist eröffnet und kommt bei der Jugend gut an, wie man sieht.
LG, Tom

82474


Haette ich jetzt nicht gedacht, dass das so frequentiert wird.

Ingrid
6.November.2014, 09:49
Guten Morgen Tom, :Hallo

tut sich auf der Platja nichts?

LG Ingrid

PS: Im Dezember sind wir wieder da. :blink:

kreta2010
8.November.2014, 01:06
Guten Morgen Tom, :Hallo

tut sich auf der Platja nichts?

LG Ingrid

PS: Im Dezember sind wir wieder da. :blink:

Wahrscheinlich nicht, sonst waeren ja neue Bilder drin.

Tom
8.November.2014, 10:47
Nun, zur Zeit arbeiten sie immer noch an der Elektrik.
LG Tom

82553

kreta2010
17.November.2014, 00:41
Nun, zur Zeit arbeiten sie immer noch an der Elektrik.
LG Tom

82553

also tut sich ja doch was.

Ingrid
21.November.2014, 12:44
Naaaa, das ist aber schon wieder fast zwei Wochen her.:wut:

Tom
21.November.2014, 21:31
Zumindest finden weiterhin die zur Vervollständingung der Arbeiten an der Platia, dem Park und der verbunden Perepherie statt. Seit vorgestern wird im gesammten Bereich Georgioupoli von ihnen jeder Meter vermessen. Schliesslich ist eine komplette Asphaltierung aller Strassen im im Raum Georgioupolis im Rahmen der Arbeiten bezüglich des Dorfpkatzes un dem Park im Hafen virgesehen,
lG, Tom

82716

Tom
29.November.2014, 21:24
Endlich erstrahlt die Platia in vollem Licht. Ich hatte nun keine professionelle Kamera zur Hand, also vorerst einmal 'nur' Handy shots.
LG, Tom

8280482803

Ingrid
1.December.2014, 15:47
Endlich erstrahlt die Platia in vollem Licht. Ich hatte nun keine professionelle Kamera zur Hand, also vorerst einmal 'nur' Handy shots.
LG, Tom

8280482803

Und im Brunnen ist Wasser ?? :)

Wir warten auf richtige bilder, bitteee :) :smilie_sg_011:

kreta2010
5.December.2014, 01:43
Und im Brunnen ist Wasser ?? :)

Wir warten auf richtige bilder, bitteee :) :smilie_sg_011:

als ich das letzte Mal vorbeikam war keins drin. Werde aber morgen wieder mal gucken.

Ingrid
19.December.2014, 07:22
als ich das letzte Mal vorbeikam war keins drin. Werde aber morgen wieder mal gucken.

Der Brunnen läuft. ;)

Bikri
19.December.2014, 10:40
Kalimera!!

Sieht aus als ob der 1. Test gut gelaufen ist :smile:
Hoffe Ihr könnt das Video (https://www.facebook.com/video.php?v=10205736307226465&fref=nf) sehen

kiki
19.December.2014, 11:10
Ja , man kanns sehen . Der ist ja riesig, kann man fast drin schwimmen:blink:

Xander
19.December.2014, 12:49
Widerlich.
So einen Brunnen passt nicht in Geo.