PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaziergang in Hamburg



Fischkopf
23.February.2014, 17:58
Bei dem schönen Wetter musste man heute einfach raus...hier ein paar Bilder vom Spaziergang

Insel
24.February.2014, 00:06
Hallo Fischkopf,
danke für die Bilder aus dem (für mich hohen) Norden:-)
Es ist fast eine Ewigkeit her als ich dort die verschiedensten Rundfahrten
und Spaziergänge genossen habe.

Was ist das für ein hohes Gebäude am Wasser (Bild1)?

Fischkopf
24.February.2014, 09:10
Moin Insel,

das ist unsere Elphi...

...und wenn das Gebäude mal fertig ist, soll es ein großes Konzerthaus werden :blink:

Insel
25.February.2014, 04:23
Hallo Fischkopf,
das wird bzw. ist ja gigantisch, Platz für 3000 Besucher etc., von den Kosten garnicht zu reden, juiiiii.
Von 77 Mio auf 789 Mio Euros, Probleme ohne Ende.
Die selben Architekten haben auch Bayerns Fußballtempel gebaut...
Die Bilder im Netz sind allerdings umwerfend.

Dorli
25.February.2014, 07:54
Hamburg wäre auch mal wieder eine Reise wert. Da war ich zuletzt 1995. Es gibt so viele tolle Städte in D, die ich mir noch gerne ansehen würde. Erste Wahl wäre Berlin, zuletzt dort 1990, kurz nach der Wende.

Dorli

Fischkopf
26.February.2014, 15:36
schick die Elphi ja, ...nur fraglich ob sich ein Normalsterblicher dann noch eine Karte leisten kann ;)

@Dorli, dann wird es aber langsam mal wieder Zeit, Du wirst beide Städte nicht wiedererkennen, nach so langer Zeit.
Vorallem Berlin, was sich da getan hat nach der Wende ist gigantisch.

AUFI!!!

GrieSach
6.November.2014, 09:55
Die Alster, da werden Erinnerungen wach :)

Dorli
6.November.2014, 18:16
Hab´s tatsächlich geschafft, Anfang August für 5 Tage mit meinem Sohn Hamburg unsicher zu machen. Es war sehr sehr toll! Ein ganzer Tag ging natürlich für die Miniaturwelt drauf. Einfach nur gigantisch! Dann klassische Hafen,- und Alsterrundfahrten, ein Tag am Elbstrand sonnen und Sand buddeln und den vorbeiziehenden Pötten zusehen. Bustour, Wachsfigurenkabinett und Museumsschiff und natürlich einmal durch den Elbtunnel auf die andere Seite. Nach 5 Tagen waren unsere Füße und auch wir platt, aber glücklich.

Dorli

Ednilreh
6.November.2014, 21:48
dorli DANKE, da habe ich wieder in erinnerung geschwelgt. ich war vor 2 jahren 5 tage in hamburg und deine motive zeigen plätze, an denen ich auch war. schöne erinnerung.
herlinde