PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altglassbläsrei in Kokkino Chorio



Bettinaki
7.June.2014, 10:10
Bei unserem Schulausflug zum Botanischen Garten, ging es vorher noch in die Glassbläsrei in Kokkino Chorio...

Es war wirklcih super schön dort... uns wurde die Werkstatt und der Verkaufsraum gezeigt... wahnsinnig schöne Sachen machen die!!!!! Musste fast!!!!! ein wenig an Murano denken....

leider konnten sie uns nicht zeigen wie das alles hergestellt wird... Grund dafür, der alte Ofen ist aus.... wenn man ihn anschmeisst sollte er mindestens 5-6 Monate brennen, ansonsten würde es sich nicht lohnen...ABER sie haben kein Platz für weitere Produkte, das Lager ist voll... schade ist doch toll wenigstens so eine Altglassentsorgung auf Kreta zu haben!!!!

Ein Besuch dorthin lohnt sich auf alle Fälle!!!!!!!!!!!!

http://www.blownglass.gr/index.html

kokkimo
7.June.2014, 15:00
Sieht wirklich sehr schön aus, besonders die blauen Teile gefallen mir besonders gut.
LG Margit

mino
7.June.2014, 16:20
Auch wir waren vor 7 Jahren mal dort, da war alles noch in Betrieb. Sehr sehr schön!
Leider ist ein Mitnehmen von Waren nach D schon etwas kompliziert im Flieger...

81509

81508

81507

Insel
7.June.2014, 22:28
Danke Bettina für die Bilder:-)
Glas ist doch einer der schönsten Stoffe die auch zu uns gelangt sind!
Die Vielseitigkeit erfreut mein Auge.

stneilix
8.June.2014, 11:01
Mir scheinen die Sacher nur zur Dekoration nutzbar zu sein.
Ich habe im Herbst dort eine schöne große Glastasse für meine Frau zum Mitbringen gekauf. Für immerhin 15 Euro.
Beim ersten heißen Tee ist sie geplatzt.

Carsten