PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imbros Schlucht mit Bus von Geo



cc-angel
10.June.2014, 20:00
Hallo zusammen,
Ende August starten wir nach Geo und möchten mit unserer 13jährigen Tochter gerne die Imbros Schlucht durchwandern.
Da wir keinen Mietwagen haben und von den deutschen Reisegesellschaften mittlerweile unverschämte Preise verlangt werden, wollen wir uns auf eigene Faust mit dem Bus dorthin aufmachen.
Ich weiß, dass man früher (2010) von dem kleinen Tickethäuschen an der Bushaltestelle Busfahrten zur Samaria Schlucht buchen konnte (via Chania).
Weiß jemand von euch, ob es dort auch ein Angebot für die Imbros Schlucht, also Bus Richtung Sfakia mit Ausstieg am Schluchteingang in Imbros und späterem Zustieg z.B. am Abzweig nach Frangokastello gibt ?

Gruß
Daniel

kretafreundin
11.June.2014, 08:47
Hallo,

man kann auf jeden Fall via Vrisses zur Imbros-Schlucht fahren.
Nur wie die Abfahrtszeiten sind, das weiß ich nicht mehr. Wir hatten uns dann doch für einen Roller entschieden, diesen oben stehen gelassen und andere Imbros-Gänger, die ihr Auto unten hatten, haben uns dann wieder mit hoch genommen...
Viel Freude
Kristine

Kretamum
11.June.2014, 15:43
http://bus-service-crete.com/timetabledet.php?line=3&lg=2

Ob KTEL aktuell ist, kann ich nicht sagen - aber ein Anhaltspunkt ist das immerhin.

cc-angel
11.June.2014, 16:50
Danke Kretamum,
ich habe unter der Seite mal ein bisschen recherchiert und etwas gefunden, was für uns passen könnte. Die Abfahrtszeit von Geo steht zwar nicht dabei, aber das können wir ja noch erfragen.
Wir müssen wohl den Bus aus Rethymnon nehmen und in Vrisses umsteigen.
http://bus-service-crete.com/timetabledet.php?line=9&lg=3

Gruß
Daniell


Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk

Frank
11.June.2014, 16:56
Also ich kann mir gut vorstellen, dass man nicht direkt von Geo zur Imbros kommt. Umsteigen in Vrisses ist wohl die einzige Alternative (mit öffentlichen Verkehrsmitteln).

Frank

cc-angel
11.June.2014, 16:58
Ja Frank, so,ist es wohl. Der Fahrplan von Ktel weißt es so aus.


Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk