PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreta 2013



Yvonne
24.July.2014, 12:50
Kurz vor unserer diesjährigen Kretareise ein kleiner Einblick vom letzten Jahr...


Endlich ,nach vier Jahren ohne Kretaurlaub sind wir am 28.6 von Frankfurt Richtung Heraklion gestartet....ob ich nochmal von Frakfurt fliegen würde steht in den Sternen,die Anreise aus dem Norden war schon weit,aber der Preis machts:jo:

Pünklich sind wir gestartet und waren fix in Heraklion....schnell die Koffer holen...hinaus in die Wärme und problemlose Übernahme des Mietwagens von City car,wir haben eine Kathegorie besser bekommen als bestellt.....

Dann ab auf die New Road und auf nach Georgioupolis:heart:.....gewohnt haben wir das Erste Mal im Eligas bei der herzlichen Thalia und ihrer Familie,wir hatten ein schönes Zimmer mit Meerblick.....

Die ersten Tage verbrachten wir am Strand abwechseld an der Kalivaki Bucht,bei Mike oder gaaaaaaaz hinten am langen Strand unterhalb von Episcopi,bei Rockas:heart: und ein paar hundert Meter weiter...der Name ist mir leider entfallen.


Wir haben uns in Georgioupolis sofort wieder wohl gefühlt, fanden es hatte sich nicht so viel verändert,haben liebe Menschen wiedergetroffen wurden erkannt,als ob wir keine vier Jahre Pause gemacht hätten.

Nach ein paar Tagen Strand waren wir natürlich einen Tag in Chania und haben die Imbros schlucht durchwandert,die unsere Tochter mit 10 Jahren spielend bewältigen konnte....nach der Wanderung sind wir noch bei Anette in Komitades eingekehrt,haben uns erfrischt und gestärkt und uns gut mit Anette unterhalten:Hallo,leider war es sehr windig sodas wir nicht mehr bis an die Küste runtergefahren sind.....

Am 10.ten Tag habe ich für unsere Tochter und mich für den folgenden Tag einen morgentlichen Beach Ride von Zoridas aus gebucht wir haben uns sehr darauf gefreut........leider hat sich unsere Tochter an diesem Abend bei einem Sprung von der Rutsche im Edem Park den Fuss gebrochen......

Wir saßen wie fast jeden Abend bei Janni (Stelios Kokolakis) als seine Tochter kam mit der Botschaft das Marie sich verletzt hat.....naja man denkt so ok ne kleine Schramme,habe meinen Mann losgeschickt um sie zu holen und sah schon als sie weinend um die Ecke kamen das ist was schlimmeres,der gesammt Knöchelbereich war so gross wie eine Honigmelone....Janni hat keine Minute gezögert und ist sofort mit uns nach Rethimnon ins Krankenhaus gefahren...ich bin ihm heute noch sehr dankbar weil so einen Eingang in der Notaufnahme wie wir es kennen war dort nicht,ausserdem natürlich die sprachliche Barriere......


Es war dann ziemlich schnell klar das der Knöchel gebrochen ist,Marie war sehr tapfer.....sie haben eine Gipsschiene angelegt und wir mussten die Nacht dort bleiben......Ich habe einen ziemliche Schock bekommen als wir auf die Station kamen da ich selber Krankenschwester bin......
Für den nächsten Tag brauchten wir viel Geduld......wir konnten erst abends gehen gegen Unterschrift sie wollten eigentlich das wir bis zum Rückflug stationär bleiben am liebstan noch operieren.....


Montag abend waren wir wieder in Geo, Marie mit Unterarmgehstützen ausgestatet erstaunlicherweise kaum Schmerzen.....wir hatten dann noch vier Tage ich hab jeden Tag den Knöchel inspiziert ,wir waren nur noch in der Kalivaki Bucht am Strand Marie konnte dort wenigstens mit einem riesigen Schwimmring wo das Bein draufgelegt wurde mal zum abkühlen ins Wasser.


Rückflug von Heraklion war nachdem sich die Dame beim einschecken davon überzeugt hatt das es nur eine Gipschine ist,mit Sonderbehandlung wir wurden vom einchecken mit Rollstuhl abgeholt,wurden extra zum Flugzeug gebracht und durfen als erster einsteigen,in Frankfurt das gleiche......

Zu hause wurde Marie nach eine Woche operiert.....

das war unser Urlaub 2013 und wir hoffen das unsere jetztige Kretareise ohne zwischenfälle verläuft.....

Wir freuen uns schon ganz doll ,wir fahren mit Freunden und Kinden haben ein Haus gemietet unterhalb von Episcopi .



LG Yvonne:Hallo

Hanni
24.July.2014, 13:06
Hallo Yvonne,
danke für deinen Bericht. dDa habe ich auch schonmal dran gedacht. habe ja auch alles mit bekommen, wann fährt ihr wieder nach Kreta d. Jahr noch???
Richte auch deiner Mama nette Grüßle aus.

LG Hanni:Hallo

Yvonne
24.July.2014, 13:11
Halle Hanni,

ja wir fahren noch in 3 Wochen für 3 Wochen ♥,ich sags Mama

LG Yvonne