PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "leichte" Wanderung Raum Chora Sfakion - Agia Galini



Michaela32
25.July.2014, 14:35
Kann mir jemand eine leichte Wanderung in Schlucht oder zu schöner Bucht empfehlen am Besten im Schatten .... da wir Mitte August auf Kreta sind ...

Kretagegge
25.July.2014, 16:18
Hallo Michaela,

ich würde die Antonios-Schlucht vorschlagen. Schön im Schatten und einen Ausflug wert. Auch danach zum Einkehren in der dortigen Taverne.
Auf der Seite sind aber auch noch andere Vorschläge.

http://www.kreta-umweltforum.de/Merkblaetter/266-08%20Wanderung%20Patsos%20Schlucht.pdf

Grüße Gegge

Die Patsos-Schlucht heißt auch Antonios-Schlucht so ist sie auch an der Straße ausgeschildert.

Xenos
26.July.2014, 06:20
Recht leicht und eindrucksvoll ist auch die Imbros-Schlucht, von oben nach unten, und dann wieder mit einem Fahrdienst (Taxi, Bus) nach oben, falls du nicht wieder hochlaufen willst. Einstieg bei Imbros (Askifou-Ebene), Ende bei Komitades.

LG Uwe

anette_sfakia
26.July.2014, 09:12
Da kann ich noch hinzufügen, die Wanderung durch den Wald hinter Agia Janni (bei Anopoli) zur Höhle (Kormoskopos) und die Wanderung von Agia Marina Beach nach Chorakas.
Höhle: Oben bei Agia Janni geht es meist im Schatten durch den Wald. Nur der Anfang ist ein wenig häftiger. Etwas links aus von Agia Janni geht es (nach dem Gatter, welches auf und wieder zu gemacht werden muss) hoch in den Wald. Der Weg ist sehr gut makiert. Eigentlich kann so bis Agia Pavlos gehen, aber das ist dann weit und geht über viel Geröll. Dauer: max. 2 Std.


Agia Marina (in der Sfakia) - Chorakas: Die zweite Wanderung ist am Strand entlang, aber in der Sonne meistens. Wem es zu heiß ist, der kann immer wieder baden gehen zwischen drin.
Es gibt einige kleine Tavernen zwischen drin. Gut in Badeschuhen zu gehen. Dauer: max. 1,5 Std. allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher, weil ohne drei mal baden zwischen drin habe ich es noch nie gemacht.

Schönen Tag noch,
Anette

Kretagegge
26.July.2014, 15:36
Hier wäre auch noch eine schöne Schluchtwanderung:

http://www.high-iso.de/de/kollita+gorge

Grüße Gegge

gorax
26.July.2014, 19:36
nördlich von ag wäre ja zaros und somit die rouwas schlucht: sehr zu empfehlen :-)
lg
arne

gorax
26.July.2014, 19:37
achja, oder auch südlich, leicht östlich von ag aus die agia farango... .-)

Inke
27.July.2014, 13:54
Von Chora Sfakion nach Loutro. Keine Schlucht, aber eine schöne Wanderung entlang der Küste. Badestopp am Glykanera oder an einer anderen Bucht.
Wenn man einigermaßen früh startet ist man schon in Loutro bevor es richtig heiß wird. Dauer ca. 3 Stunden. Zurück dann mit der Fähre. Eine um die Mittagszeit oder dann am Nachmittag.

Drea73
27.July.2014, 15:43
Kann man ganz entspannt auch wieder zurück gehen... Wagen an der Straße stehen lassen, wo der Eingang zum Küstenweg ist.
Tolle Tour, aber wenig bis keinen Schatten!

Inke
1.August.2014, 20:52
[QUOTE=Drea73;276653]Kann man ganz entspannt auch wieder zurück gehen... Wagen an der Straße stehen lassen, wo der Eingang zum Küstenweg ist.
Tolle Tour, aber wenig bis keinen Schatten![/QUOTE

Darum früh starten und zurück mit der Fähre :blink:
Dann hat man noch Zeit um Loutro zu genießen.

Michaela32
2.August.2014, 08:27
klingt gut mit chora sfakion - loutro .... wie ist denn der weg so .... schwierig mit klettern?? .... hatte nämlich im winter eine verletzung und will nicht "übertreiben" ....

hermann
2.August.2014, 08:49
Hallo Michaela 32

wenn Du magst, schau mal auf http://Frangokastello-und-meehr.de, klicke dort auf "Ausflüge" und scrolle ein wenig nach unten.
Dort gibt es einen kleinen Wanderbericht mit Fotos zum Thema "Zu Fuß nach Loutro".
Wir fanden den Ausflug nicht unbedingt sehr anstrengend.

Viel Vergnügen dabei.

Gruß hermann

mino
2.August.2014, 11:15
Das Stück von der Strasse hinunter zum Glyko Nera (und zurück) ist nicht so ganz ohne mit eingeschränktem gehvermögen, schwindelfrei und trittsicher sollte man schon sein....

81891 81892

ansonsten kein Problem, nur heiss und ohne Schatten, Wasser mitnehmen!

plakias-Marion
3.August.2014, 09:58
Der Teil des Weges, der vielen etwas "Kummer" bereitet...hier der "easy way by ship".

Gruß Marion

kiki
3.August.2014, 11:39
Aber das TeilStück Glykanera - Loutro ist gut zu gehen , Dauer eine gute Stunde. Am Glykanera kann man auch noch nach einem Bad die Taverne "Mairmaid" besuchen