PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : „Kalimera Pefki – Einblicke in das Leben auf Kreta“

kokkinos vrachos
19.December.2014, 13:11
jassas, in der aktuellen Ausgabe der Griechenland Zeitung bin ich auf das neue Buch „Kalimera Pefki – Einblicke in das Leben auf Kreta“ von der Autorin Corinne Falagaris-Vogelzang und dem Fotograf Henk van der Walle gestoßen.

Gibt es in Chania eigentlich einen guten Buchladen? Würde mir das Buch gerne auf der Insel kaufen.

schöne Grüße aus Hamburg, kv

Gisela
19.December.2014, 14:07
Hallo Clemens,
geh doch in Vamos ins "Papyrus" - Dimitri bestellt Dir mit kurzer Lieferzeit jedes Buch.

kokkinos vrachos
19.December.2014, 14:13
Hallo Clemens,
geh doch in Vamos ins "Papyrus" - Dimitri bestellt Dir mit kurzer Lieferzeit jedes Buch.

jassas Gisela, super mache ich, danke für den Tipp. gruß, kv

Inke
19.December.2014, 17:23
Hallo KV,
ich glaube Du bekommst dieses Buch in Chania in den Buchläden. Ist inzwischen sehr bekannt.

kokkinos vrachos
28.December.2014, 18:16
Hallo KV,
ich glaube Du bekommst dieses Buch in Chania in den Buchläden. Ist inzwischen sehr bekannt.

jassou Inke, den Buchladen Notos in der Kondilaki gibt es (leider) nicht mehr. Den Laden im Ven. Hafen gibt es weiterhin, hat aber nur im Sommer auf.

http://www.cretadeluxe.com/tip/notos/notos_de.htm

gruß von Kreta, kv

Inke
28.December.2014, 18:37
Hallo KV,
bist Du nicht in der Nähe von Kalyves?. Schau doch dort mal in den Buchladen. Sie können Dir das Buch bestimmt auch bestellen.

Ulli
28.December.2014, 18:42
In der Daskalogianni gibt es einen sehr gut sortierten Buchladen.

Er heißt entweder 'To ploio' oder 'To karavi', bisher hatte der Laden ganzjährig geöffnet.

kokkinos vrachos
28.December.2014, 18:54
Hallo KV,
bist Du nicht in der Nähe von Kalyves?. Schau doch dort mal in den Buchladen. Sie können Dir das Buch bestimmt auch bestellen.

ja ich bin in der Nähe von Kalyves. Wußte gar nicht das es dort einen Buchladen gibt, werde Dienstag mal eine Bekannte fragen die in Kalyves wohnt.

Ich habe das Buch aber schon bei Dimitris in Vamos bestellt.

schönen Abend dir noch, kv

kokkinos vrachos
28.December.2014, 18:56

Er heißt entweder 'To ploio' oder 'To karavi', bisher hatte der Laden ganzjährig geöffnet.

Danke dür den Tipp Ulli. Wenn ich Samstag wieder in Chania bin und auf dem Markt gehe, werde ich den Buchladen mal aufsuchen. Freu mich schon.

schönen Abend dir noch, kv

fengari
29.December.2014, 01:36
die buchhandlung in kalives ist nach vamos gezogen und heisst nach wie vor
papyrus. wenn du hin gehst, denkst du bitte an meine bestellung und vielleicht eine geschäftstelnummer? bis dienstag
gute nacht
monika

Insel
29.December.2014, 03:22
Hallo KV,
irgendwie kam mir das Buch bekannt vor....
Konnte mich nur nicht mehr erinnern, wo ich es gesehen habe.
In den Tiefen meiner abgespeicherten Info´s fand ich dann dazu:

http://www.sunbook.eu/ Dort wird das Buch kurz vorgestellt, auch ein
you-tube film von kriti-tv ist zu finden (unter review). Ich erinnere mich, mir diesen Film mit meinen mangelhaften Griechischkenntnissen trotzdem angesehen zu haben.

Desweiteren unter west-crete.com >Bücher<.
Vielleicht findest Du ja noch anderen interessanten Lesestoff:biggthumpup:

kokkinos vrachos
30.December.2014, 11:07
jassou Insel, danke für deine Infos.

wünsche dir einen guten Rutsch. Gruß aus Vamos, kv

kokkinos vrachos
7.January.2015, 18:37

jassou Ulli, der Buchladen ist in der Daskalogianni 59. Die Auswahl in deutschsprachiger Literatur ist aber sehr bescheiden. Wegen Büchern in deutsch lohnt sich der Laden nicht.

Hat aber ein gutes griechisches Sortiment.

gruß aus Kalives, kv

Lisi
8.January.2015, 13:35
Kann den Buchladen in Vamos nur loben. Ich wohnte vor ein paar Jahren in Georgioupolis und bestellte ein Buch, das nicht vorrätig war. Ich wurde gefragt, wo ich wohne. Am nächsten Tag kam der Besitzer in Geo in der Privatpension vorbei, brachte das Buch und kassierte. Das nenne ich tollen Service!