PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswanderung nach Griechenland



sandura
5.July.2015, 17:32
Hallo zusammen, ich hatte mich vor einem Jahr hier vorgestellt, um mich auf den Weg nach Kreta zu begeben, auszuwandern. Ich bin deutsche Rentnerin und lebe nun seit 1. Juli 2014 in Ierapetra. Meine Rente wurde bislang auf das Konto der NATIONALEN BANK von Griechenland überwiesen. Wie alle anderen kann ich nur 50 EURO pro Tag abheben. Wenn ich Pech habe verliere ich alles, aber das werde ich spätestens die Woche erfahren. Wie ich dann die Miete und den Strom bezahlen kann, steht in den Sternen. Nach einem Jahr Aufenthalt, habe ich immer noch keinen Bescheid, ob ich bleiben kann. Ich habe alle Unterlagen abgegeben, musste sogar noch einen Bankauszug von der Gr. Bank vorlegen, ob ich auch das Geld hier erhalte. Vor einem Jahr habe ich von der Polizei einen Ausweis für 5 Jahre Aufenthalt erhalten, dieser Ausweis reicht wohl nicht. Ich habe eine Wohnung für 2 Jahre in Ierapetra gemietet, viel reingesteckt und nun stehe ich vor einem Problem. Ich bereite mich vor, dann Griechenland wieder zu verlassen. Die Menschen hier sind freundlich, es gibt aber auch Menschen, die ständig Geld von mir wollen. Ich bin sehr grosszügig mit meinem Geld umgegangen und jetzt sitzte ich selbst im Loch. Die Urlauber dagegen müssen nichts befürchten, wenn sie genug Bargeld haben. Wenn jemand mehr wissen will, kann man mich ja auch per E- Mail erreichen. Ansonsten wünsche ich euch alles Gute und liebe Grüsse.

kretamann
5.July.2015, 19:11
hallo sandura,
das tut mir leid für dich. aber du bist wahrscheinlich zu "deutsch" hierher gekommen.
ich lebe seit 8j hier, habe keine Aufenthaltserlaubnis, kein Konto, Autos mit ungültigem Nummernschild,
arbeite schwarz, zahle keine steuern ....... griechisch eben....
wünsch dir trotzdem viel glück

sandura
5.July.2015, 22:08