PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserrechnung



Sonni
11.September.2015, 22:38
Hallo an alle, die ein Häuschen auf Kreta haben und nicht immer vor Ort sind!
Bei uns in Mires ist es so, dass die Wasserrechnung vor Ort in bar gezahlt werden muss. Nix überweisen.
Ist das bei euch auch so?
Schreibt doch mal eure Erfahrungen!
Gruß Sonni

Hartmut
12.September.2015, 07:53
Wir lassen seit vielen Jahren alle Rechnungen zu Kretaeiendom/Rethymnon schicken. ( Immobilienfirma/Norweger ) Die bezahlen unsere Rechnungen und wir haben immer ein Guthabenkonto dort. Für diesen Service bezahlen wir im Jahr 100,00€
Beste Grüße

hermann
13.September.2015, 18:24
Hallo Sonni,

bei uns in Frango ist auch Barzahlung angesagt.
Mittlerweile übernimmt das in unserer Abwesenheit unser Nachbar für uns.

Früher, als das noch nicht so war, bin ich einfach mal zum "Wassermeister" ins Büro gegangen und habe mit ihm gesprochen, daß wir immer nur zu bestimmten Zeiten im Land sind.
Das war überhaupt kein Problem, wir sollen einfach vorbeikommen, wenn wir wieder hier seien und bezahlen. Die Rechnung bliebe so lange liegen, das sei kein Problem für sie.

Gehe doch einfach mal hin und rede mit den Leuten, das ist wohl das Beste.

Gruß hermann

Jochen
14.September.2015, 07:57
Hi Sonni,

tach erstma!

Bei der Wasserbehörde gibt es den (sogen. kleinen) Jorgo. Der ist von Natur aus sehr hilfsbereit und kommt dazu noch wie ihr aus Sivas.

Psilojannakis
15.September.2015, 12:35
In Kalyves auch kein Problem: liegt, bis ich komme (...und wenn sie dann meinen in GR sehr komplizierten Namen gefunden haben ;))

Sonni
20.September.2015, 12:16
Vielen Dank für Eure Antworten.
Wir haben jetzt auch ne Nachbarlösung gefunden. Ich fand es halt merkwürdig, dass NUR Barzahlung angesagt ist und vermutete, dass das vielleicht nur bei unserem Dimos so ist.
Sonnige Grüße vom Komo!!!

Sonni
20.September.2015, 12:18
Danke.
Den kennen wir.

sinteknos
29.September.2015, 10:22
Bei uns auf der Gemeinde Gerapotamos kann man die Wasserrechnung seit letztem Jahr per Bank überweisen.

84727

Sonni
29.September.2015, 14:40
Oh...
Super das zu hören. Ich hatte eigentlich auf solch eine Antwort gehofft. Das zeigt mir, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann die Sache auch bei uns zu überweisen ist.
Also machen wir nächstes Jahr noch die Lösung mit unserer netten Nachbarin, die nach Post schaut und überweist und dann hoffen wir auf die Modernisierung bei der Wasserbehörde.
Danke für eure Antworten.
Sonni

sinteknos
29.September.2015, 19:52
Oh...
Super das zu hören. Ich hatte eigentlich auf solch eine Antwort gehofft. Das zeigt mir, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann die Sache auch bei uns zu überweisen ist.
Also machen wir nächstes Jahr noch die Lösung mit unserer netten Nachbarin, die nach Post schaut und überweist und dann hoffen wir auf die Modernisierung bei der Wasserbehörde.
Danke für eure Antworten.
Sonni

Eigentlich sollte das schon überall funktionieren, laut "νόμος ΚΑΛΛΙΚΡΑΤΗ" (Gesetz). Siehe meinen PDF-file.

Gruß sinteknos.

Sonni
30.September.2015, 13:49
Was sollte und was wirklich ist.... Immer noch zwei verschiedene Schuhe.

rossi
21.October.2015, 09:23
Die liegt bei uns immer in der Taverne und muss dann cash beim Office bezahlt werden, wenn nur 1x im Jahr ist es aber kein Problem.
Der schaut einfach in seinem Computer was offen ist und man bezahlt. Überweisen geht meines Wissens immer noch nicht,
nur Strom wird abgebucht. Ist aber problemlos, sofern man 1x im Jahr mind. unten ist.

sinteknos
21.October.2015, 10:09
Die liegt bei uns immer in der Taverne und muss dann cash beim Office bezahlt werden, wenn nur 1x im Jahr ist es aber kein Problem.
Der schaut einfach in seinem Computer was offen ist und man bezahlt. Überweisen geht meines Wissens immer noch nicht,
nur Strom wird abgebucht. Ist aber problemlos, sofern man 1x im Jahr mind. unten ist.

@ rossi

Du hast anscheinend Beitrag #10 und #8 mit Anhang nicht gelesen.

Gruß sinteknos.

rossi
21.October.2015, 11:23
sinteknos, wollte Sonni nur meine Erfahrungen weitergeben !