PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An-und Abreise innerhalb Kreta mit dem Bus



Simoni
7.October.2015, 08:18
Hallo ihr Lieben,
ich werde ab kommenden Montag zum ersten Mal nach Kreta fliegen und freue mich schon sehr !! Ich lande in Chania und werde in Lerapetra couchsurfen und unterkommen.
Könnt ihr mir evtl erklären, wie ich mit dem Bus am 12.10. ab ca 11Uhr von Chania nach Lerapetra reisen kann und von Lerapetra nach Chania zurück am 19.10.?
Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun!!
Liebe Grüße
Simone :blink:

Arthuros
7.October.2015, 08:37
Hier findest du die bussen die nach Irapetra fahren.
http://bus-service-crete.com/timetable.php?lg=2

Anja&Thomas
7.October.2015, 08:53
Hallo Simone,

ich kann Dir keine direkten Tipps geben, weil Anja und ich mit Leihwagen auf der Insel unterwegs sind.
Du solltest Dich aber mit der Situation auseinandersetzen, daß Ierapetra quasi am anderen Ende der Insel liegt.
Das bedeutet, daß Du 230 km mit dem Bus zurücklegen, dabei vermutlich mehrfach umsteigen mußt. Eine Tagestour.

Wichtig wäre für genaue Tipps, um welche Uhrzeit Du auf Kreta ankommst und wieder abfliegst.

VG Thomas

Gwg_49
7.October.2015, 09:36
11:30 - 12:00 Airport - Chania Bus Station (http://www.e-ktel.com/en/2-uncategorised/70-pros-aerodromio)
12:30 - 15:10 Chania Heraklion (http://bus-service-crete.com/timetabledet.php?line=1&lg=3)
16:45 - 19:15 Heraklion - Ierapetra (http://bus-service-crete.com/timetabledet.php?line=13&lg=3)
Falls du den Bus um 11:00 Uhr ab Airport bekommen kannst und auch mit den Anschlüssen alles klappt, bist du schon 2 Std früher am Ziel.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Rückreise kannst du mit Hilfe der verlinkten Seiten selbst suchen.

Simoni
7.October.2015, 20:04
Guten Abend ihr Alle,
so lieb von euch zu antworten :) DANKE!!
Ich habe tatsächlich einen Tag einkalkuliert für die Anreise. Das ist schon ok. Die Tour wird ca. 3std dauern+umsteigen.
Danke für den Link. Da steig ich nur nicht ganz durch. Wenn die Umsteige - Orte Chania Bus Station, Heraklion und Leapetra sind, dann werd ich das hin bekommen.
Ich denke ich frag mich einfach vor Ort nochmals durch, dann sollte das hinhauen :)
Hat noch wer Tipps ?

Anreise: Düsseldorf - Chania 10:55Uhr
Abreise: Chania 11:20Uhr - Düsseldorf

Was kann ich ausserdem in Leaptra und Umgebung besonders tolles unternehmen ??

1000Dank und liebe Grüße aus Aachen.

Simone

Simoni
7.October.2015, 20:12
Hallo ihr Lieben,

wie kommt man am besten von Chania nach Leapetra am kommenden Montag ab ca. 11Uhr werde ich landen.

Liebste Grüße
Simone

Simoni
7.October.2015, 20:50
Über eure Tips freue ich mich sehr :) :)

Daidalos
7.October.2015, 21:24
Und täglich grüßt das Murmeltier! Handlung: Man sitzt in einer Zeitschleife fest und durchlebt wieder und wieder denselben Tag, einen Montag in Chania. Dieser beginnt um ca. 11 Uhr
In dem Ort, in dem die Handlung immer wieder von Neuem startet, begeht man den Tag des Murmeltiers (Groundhog Day). Weil später der Highway durch einen aufziehenden Schneesturm blockiert wird, ist man gezwungen, den Rest des Tags zu bleiben und noch einmal dort zu übernachten.

Gwg_49
8.October.2015, 07:34
Du musst in Chania und Heraklion umsteigen. Aus dem einen Bus raus, Ticket kaufen und in den nächsten Bus rein.
Für die Rückreise musst du allerdings schon am Sonntag nach Chania oder Rethymnon anreisen. Da gelten die Buspläne für Sonntag. Alle Pläne für die Einzelstrecken sind unten verlinkt. Da kannst du dir die Rückreise selbst zusammen stellen.

P.S. Der Ort heißt Ierapetra. Oder wo willst du hin? Der 1.Buchstabe ist ein großes i.

Simoni
8.October.2015, 20:19
HI Günter!

Ich möchte nach Ierapetra. Genau nach Mirtos.
Am Sonntag geht dann wieder Richtung Flughafen von dort aus, damit ich meinen Flug zurück nach Deutschland bekomme.
Hast du Tipps für schöne Orte / Veranstaltungen / Unternehmungen in Mirtos und Umgebung?

Liebste Grüße

Thomas1977
9.October.2015, 07:21
Hallo Simone! Chania - Mirtos - Chania mit dem Bus ist.....ähhhhh......herausfordernd.
Ich weiss ja nicht, warum du mit dem Bus fahren willst - kein Führerschein wäre ja ein guter Grund - Wenn du jedoch einen solchen hast, dann würde ich Dir für diese Reise WÄRMSTENS ein Mietauto empfehlen. Ich weiss, dass Du nicht danach gefragt hast, aber es drängt sich sehr auf.
Zu deinem Reiseziel: In Ierapetra wäre Rainer Thiele mit seiner Autovermietung Protos ansässig - die ich SEHR empfehle - du könntest ein Auto dir am Flughafen bereitstellen lassen und es in Mirtos abgeben, bzw. umgekehrt.