PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei der Suche...



Adrian
9.December.2015, 16:08
Frage an allen Forumsmitglieder:
Hallo Zusammen! Kann jemand mich bei der Suche eines Juwelierladen in Rethymnon helfen?
Die Geschichte dazu: Meine Frau war Mitte Oktober auf Kreta und hat sich in einem Silber-Schmuckstück verliebt und auch gekauft. Gefunden und gekauft hat sie es in einem kleinen Juwelierladen in Innenstadt von Rethymno. Blöderweise hat sie es bei einer Wanderung kurz nach dem Urlaub verloren :-( . Alle Suchaktionen waren gescheitert und sie war sehr traurig und unglücklich. Meine erste Gedanke war es über Internet zu versuchen, aber sie hatte weder den Kassenbon noch wusste sie noch wie der Laden heißt. Da ich aber unbedingt ihr den Schmuckstück (wieder) schenken wollte, habe ich über eine Reihe von Recherchen in Internet versucht. Leider blieb ich erfolglos. Ich habe nur noch ein Bild davon und die o.g. Informationen. Mehr konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen. Außer, dass eine kleine Gasse war - vermutlich nicht vielsagend für die Innenstadt von Rethymno.
Auch der Versuch über die aus Kreta stammenden Griechen (Restaurant Besitzer) ist gescheitert. Um meine Hoffnung sie damit an Weihnachten zu überraschen nicht endgültig aufzugeben, versuche ich jetzt über dieses Forum.
Für jede Unterstützung wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus!

Kreta-Flo
9.December.2015, 17:05
Hallo.

na wie wäre es dann erstmal das Bild zu posten....?

Und wie teuer war das Schmuckstück?

Hilft vielleicht bei der Eingrenzung.

Kreta-Flo
9.December.2015, 17:17
außerdem könnte man einfach mal irgendeinen Silberladen (oder mehrere) in Rethymnon anmailen,das Bild schicken und höflich fragen, ob sie evtl, den Hersteller kennen. (+ allen Hinweisen, die ihr noch auf die Reihe bekommt, s.u.)
Vielleicht finden sie das ganz schnell heraus.

Man sollte doch davon ausgehen, dass man in einer so kleinen Stadt wie Rethymnon die Arbeiten voneinander kennt, wenn man nicht nur Massenware verhökert....

Außerdem wird man sich doch noch grob an den Laden erinnern können.
War es ein moderner Laden, ein traditioneller Laden. Wer hat einen bedient? Alter Mann, Ausländerin,...
Haben die selbst hergestellt oder nur verkauft?

Das wird man sicher alles noch auf die Reihe kriegen, wenn man so in dieses Schmuckstück vernarrt war, dann merkt man(sie) sich das doch.

Tom
9.December.2015, 18:12
Hallo Adrian,
Eine kleine Gasse mit Juwellieren ist vor allem die "Soulioú", siehe die grau-blaue Markierung in der Mitte der Karte.
Oder die Haupt-Einkaufstrasse "Antistaseos" zum Rimondi-Brunnen, links von der markierten Gasse.
LG, Tom

Kreta-Flo
9.December.2015, 19:21
mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Laden in dieser Ecke gewesen.
Z.B. dieser hier wäre auch im Internet vertreten:

http://silver-jewellery.gr/

Mit Fotos vom Ladeninneren.

Elvetakis
9.December.2015, 19:22
Silberladen in Rethymno anmailen? Der war gut!

Kreta-Flo
9.December.2015, 19:24
Frau Oberschlau meldet sich mal wieder zu Wort.
Warum denn nicht?

Inhaltlich hat sie mal wieder nix zu bringen, hauptsache andere kritisieren.

Kann man diese User(in) nicht mal endlich stoppen... (Mods)

Dieser Laden hat sogar Facebook-Präsenz:

Feel Silver Jewellery - Rethymno

Kostet es irgendwas das Foto des Stücks denen zu mailen, und um Hilfe bitten?
Die meisten Silberläden sind direkt um die Ecke.

Aber vielleich hat Frau Oberschlau ja ne bessere Idee?

Elvetakis
9.December.2015, 19:28
Frau Oberschlau meldet sich mal wieder zu Wort.
Warum denn nicht?

ich bin a) ziemlich maskulin und b) amüsier ich mich halt schon bisschen über die Supertips hier, zumal es Adrian doch nicht sehr viel bringt, wenn er jetzt weiss, wo ungefähr all die Schmuckläden sind. Das hätte er wohl selbst noch hingekriegt, wenn er in Rethymno in der Altstadt stehen würde. Und auch das Internet hat er, wie schon erwähnt, selbst abgeklappert. Der kann das! In diesem Sinne, für mich einmal mehr, "hey ich kenn mich super aus" Antworten, ohne viel Gehalt.

Aber, wir wollen diese Diskussion jetzt nicht auch noch hier austragen. Ich denke, ich hab Adrian die bestmögliche Hilfe per PN angeboten. Wenn er will, kann er darauf zurückkommen. Wenn ihr wollt, könnt ihr weiterhin Diskussionen über Schmuckverkäufer mit Bart oder in irgendwelchen Gassen und Internetecken führen. Auch ok.

Kreta-Flo
9.December.2015, 19:48
ich bin a) ziemlich maskulin und b) amüsier ich mich halt schon bisschen über die Supertips hier, zumal es Adrian doch nicht sehr viel bringt, wenn er jetzt weiss, wo ungefähr all die Schmuckläden sind. Das hätte er wohl selbst noch hingekriegt, wenn er in Rethymno in der Altstadt stehen würde. Und auch das Internet hat er, wie schon erwähnt, selbst abgeklappert. Der kann das! In diesem Sinne, für mich einmal mehr, "hey ich kenn mich super aus" Antworten, ohne viel Gehalt.

Aber, wir wollen diese Diskussion jetzt nicht auch noch hier austragen. Ich denke, ich hab Adrian die bestmögliche Hilfe per PN angeboten. Wenn er will, kann er darauf zurückkommen. Wenn ihr wollt, könnt ihr weiterhin Diskussionen über Schmuckverkäufer mit Bart oder in irgendwelchen Gassen und Internetecken führen. Auch ok.

Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Warum soll er an den Laden, der FB-Präsenz hat, nicht das Foto + Beschreibung des Ladens schicken?
Und was ist daran witzig?

Wie kann es sein, dass du hier die ganze Zeit dich abwertend über User oder deren Beiträge äußerst?
Was anderes lese ich von dir quasi nicht und du tauchst auch in jedem Thread auf in dem ich schreibe und fängst an rumzuprovozieren, bist du so ne Art Internet-Stalker?

Ich habe hier helfen wollen und finde die Idee nicht schlecht, so würde ich es erstmal probieren, wenn ich keine Freunde in Rethymnon direkt hätte.

Also was erheitert dich schon wieder?

Pezl
9.December.2015, 20:05
Das Bild an einige Läden zu mailen finde ich eine gute Idee. Vielleicht führt das Schmuckstück ja auch ein anderes Geschäft. Kostet nichts, und ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Kreta-Flo
9.December.2015, 20:10
Das Bild an einige Läden zu mailen finde ich eine gute Idee. Vielleicht führt das Schmuckstück ja auch ein anderes Geschäft. Kostet nichts, und ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

stimmt. es ist ja nicht gesagt, dass es sich um ein Einzelstück handelt.
Ein Juwelier, der mit sowas handelt, sollte ganz schnell herausfinden, um welches Teil es sich handelt.

Das ist nochmal die korrekte Facebookadresse:

https://www.facebook.com/feel.silver.jewellery.rethymno/

Und bestimmt findet man noch ein paar mehr Läden, die zumindest ne Emailadresse haben, würde mich wundern, wenn so eine Suche ergebnislos bleibt. Wahrscheinlich reicht auch sogar schon einer, wenn der auch nur ein bißchen hilfsbereit ist... Und ich kenne die Kreter eigentlich als hilfsbereites Völkchen

Elvetakis
9.December.2015, 20:29
Frau Oberschlau hat die passende Idee schon längst per PN formuliert und platziert. Mach Dir also keine Sorgen um mich, Herr Historiker Nr. 1. Schön übrigens, dass du einen einzigen Schmuckladen ausfindig gemacht hast. Wie schon erwähnt, auch der Protagonist hat im Internet gesucht. Mich hat nicht gestört, dass Du diesen Weg vorschlägst (auch wenn ich ihn sinnlos finde, da die meisten kein Internet haben dürften), sondern weil Du dem Fragenden diesen Schritt offensichtlich nicht zugetraut hast, obwohl er sogar davon schreibt, im Internet gesucht zu haben. Vielleicht hast Du es nur gut gemeint, vielleicht bist Du aber auch einfach nur ein Besserwisser, der anderen nix aber auch gar nix zutraut.

Grüss Dich, der Troll

Kreta-Flo
9.December.2015, 20:32
Frau Oberschlau hat die passende Idee schon längst per PN formuliert und platziert. Mach Dir also keine Sorgen um mich, Herr Historiker Nr. 1.

Oh lass uns doch ein einziges Mal an deinem Wissen und deinen Ideen teilhaben!

Kreta-Flo
9.December.2015, 20:44
Frau Oberschlau hat die passende Idee schon längst per PN formuliert und platziert. Mach Dir also keine Sorgen um mich, Herr Historiker Nr. 1. Schön übrigens, dass du einen einzigen Schmuckladen ausfindig gemacht hast. Wie schon erwähnt, auch der Protagonist hat im Internet gesucht. Mich hat nicht gestört, dass Du diesen Weg vorschlägst (auch wenn ich ihn sinnlos finde, da die meisten kein Internet haben dürften), sondern weil Du dem Fragenden diesen Schritt offensichtlich nicht zugetraut hast, obwohl er sogar davon schreibt, im Internet gesucht zu haben. Vielleicht hast Du es nur gut gemeint, vielleicht bist Du aber auch einfach nur ein Besserwisser, der anderen nix aber auch gar nix zutraut.

Grüss Dich, der Troll

Mag sein, dass derjehnige im Internet gesucht hat.
Aber manche sind darin gut, manche weniger

Und vielleicht hat er ja einige Läden gefunden, die aber entweder keine aussagekräftigen Bilder des Ladens oder der Waren hatten. Woher wissen wird das, er hat nichts genaues über seine Recherche gesagt.

Und ich habe in wenigen Minuten einen Laden mit Internetpräsenz gefunden und zwar einen ganz zentralen in der Juweliergegend.
Und da sie Facebook haben und auch Sachen dort posten, wird es wohl kein Problem sein, mal schnell Kontakt zu bekommen.

Und ich kenne es eben auch von mir selbst, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht und dann kommt einer mit einer total einfachen Idee.

Tom
9.December.2015, 20:50
Bitte unterlasst persönliche Diskrepanzen, mit Rücksicht auf den Fragesteller.
Das Forenteam

Honigbaer
10.December.2015, 11:09
Hi CSI Crete,
Ein Grieche ohne Internet???, und das als Juwelier, oder zumindest Gewerbetreibender, der war jetzt wirklich a bissl blöd, oder? (Ja, schon klar, gemeint ist wahrscheinlich mit eigener homepage etc.)
Aber um wieder zu Adrians Problem zu kommen, das angesprochene Bild wäre durchaus mal hilfreich, wenn wir es hier sehen dürften.
Wer, wie, wo, welche Kontakte und Bekannte und Freunde in Rethymno hat, ist auch erst mal zweitrangig, aber ich denke, und wahrscheinlich ist das auch Adrians Hoffnung, dass über dieses Netzwerk der entsprechende Hinweis gefunden werden kann.
Und das hat nichts damit zu tun, wie toll sich jemand auskennt. Auch wenn ich kein sonderlicher Freund von gefährlichem Halbwissen bin, so könnte damit in diesem speziellen Fall die Lösung gefunden werden.
Nicht so nützlich finde ich es allerdings, wenn die Versuche der unbedarften Web-Userschaft als sinnlos hingestellt werden und dafür die einzig wahre Lösung in einer PN enthalten sein soll, aber das kennen wir ja mittlerer Weile schon.
@ Adrian, Du kannst mir das Bild auch gern per PN senden, denn entgegen anders lautender, anscheinend hier fast allgemein gültiger Ansicht eines Einzelnen, kennt sich meine Frau dann doch sehr gut in der entsprechenden Branche und dem betroffenen Gebiet aus.
Ich erdreiste mir sogar zu behaupten, dass Tom mit seiner Verortung des Kaufortes ziemlich gut liegt, aber was wissen wir schon.
Worüber ich mir aber, wahrscheinlich aufgrund meiner naiven Gesinnung, immer wieder auf die Schenkel klopfen könnte, ist die ad absurdum Stellung, dass es nichts bringt, wenn man das Suchgebiet eingrenzen kann. Diese These würde ich gern allen SAR-Teams, der Polizei, der Küstenwache etc. verkünden.
So jetzt schließe ich meine Ironiemodus wieder und bin lieb zu allen und jedem.
Adrian, ich hoffe wir können Dir behilflich sein.
Grüße
Gerd

Kithira
10.December.2015, 11:25
Jemand, der vor Ort ist, kann vielleicht wirklich per PN helfen, und das kann der kürzeste Weg sein. Das kann man auch schön diskret und ohne Forumsöffentlichkeit machen.

Warum derjenige es aber dennoch vorzieht, hier herumzunölen und andere, die auch hilfsbereit sind, als doof darzustellen, das wird wohl auf ewig das Geheimnis des Schweizers bleiben. Auf Dauer finde ich das Forum als Mülleimer zum Abladen der schlechten Laune und Überheblichkeit eines Protagonisten aber zu schade.

Elvetakis
10.December.2015, 12:31
Jemand, der vor Ort ist, kann vielleicht wirklich per PN helfen, und das kann der kürzeste Weg sein. Das kann man auch schön diskret und ohne Forumsöffentlichkeit machen.

Warum derjenige es aber dennoch vorzieht, hier herumzunölen und andere, die auch hilfsbereit sind, als doof darzustellen, das wird wohl auf ewig das Geheimnis des Schweizers bleiben. Auf Dauer finde ich das Forum als Mülleimer zum Abladen der schlechten Laune und Überheblichkeit eines Protagonisten aber zu schade.

Kithira, Du hast recht! Mit dem ersten Teil.

Grüss Dich, der geheimnisvolle Schweizer

Kreta-Flo
10.December.2015, 12:50
Ich verstehe nicht, warum du uns deine Lösungsmöglichkeit nicht mitteilen magst.
Deine Idee scheint ja besser zu sein. Also interessiert sie mich. Und außerdem andere, die vielleicht ähnliche Probleme haben. Dafür ist doch so ein Forum eigentlich gedacht.

Naja, die letzte "Schmucksuche" an die ich mich hier erinnern kann, war dann doch eher ein Reinfall, KARONORD auf der Suche nach dem Lapislazuli in GEO. Sie hatte sich geschworen mit dieser Kette zu heiraten.
Nie kam ein Bild und das Interesse war plötzlich wieder erloschen trotz zahlreicher Hilfsangebote.
Mal gucken, ob das hier diesmal ernsthafter ist.

Wenn der Threadersteller eine max. große Chance haben will, dann sollte er das Foto am besten hier für alle öffentlich machen.

Adrian
10.December.2015, 13:01
Hallo Zusammen,

wow! ich muss gestehen, bin Neuling was Thema Foren betrifft und eure Reaktionen/ Hilfsbereitschaft hat mich umgehauen!
Finde ich super! Chapeau!

Ich habe jetzt das Foto hochgeladen, bzw habe ein Album erstellt. Ich hoffe, es hat funktioniert!
Danke Euch Allen!

Kreta-Flo
10.December.2015, 13:08
du kannst das Foto auch gleich hier in einen Beitrag einbetten, das wäre einfacher und übersichtlicher.
Beim Schreiben hast du über dem Textfenster ein Symbol mit einem Baum "Grafik einfügen", damit kannst du Bilder von deiner Festplatte hochladen, oder Bilder, die sich bereits online befinden, verlinken

edit: aber das Bild kann ich sehen

Sieht so aus wie 2 Tropfen aus Silber ineinander.
Kannst du dich noch ein bißchen an den Laden erinnern? wie sahs dadrin aus, war das eher ein modernen Laden etc.? Preis ?

Ansonsten würde ich, falls noch nicht probiert, mal den Laden, den ich vorgeschlagen habe, über Facebook kontaktieren, und zwar auch gleich(!) das Bild mitschicken und allen Infos, die ich über den Laden und das Schmuckstück noch geben kann. Falls das kein Erfolg bringt, kannst du vielleicht noch andere Läden mit Emailadresse und/oder Internetauftritt in Rethymno finden und anschreiben.

Adrian
10.December.2015, 13:21
Ich war leider nicht dabei, meine Frau war mit einer Freundin auf Kreta. Der Preis dürfte inkl. Kette bei etwas 50€ liegen. Ich kann leider auch nicht detaillierter fragen, sonst wir sie sich dabei was ausdenken und die Überraschung wäre pfutsch

Ja, deine Interpretation des Bildes ist treffend. Mann kann auch al zwei Körper die ineinander schmelzen interpretieren.

85404

werde heute Abend über Facebook probieren.
Danke!

Kreta-Flo
10.December.2015, 13:26
ja, aber die Freude wirds doch nicht mindern, wenn du letztendlich Erfolg hast.

Frag einfach ganz nett, ob sie dir vielleicht helfen können, herauszufinden, wo dieses Schmuckstück herkommt, wenn sie es selbst nicht vertreiben. Und sag, dass du deine Frau damit überraschen willst, erzähl einfach deine Story.
Es ist Winter, da dürften die meisten Schmuckhändler eh Langeweile haben

Kithira
10.December.2015, 13:37
Ich fürchte, das ist eher Massenware. Vergleichbare Anhänger hab ich schon überall in GR gesehen, oder auch in Schmuckläden in D.

Justussi2
10.December.2015, 13:39
Hallo,
hier ein kleiner aber feiner Schmuckladen , der nicht in der " Silbergasse" liegt, sondern wenn man vom Parkplatz Hafen die Arkadiou hochgeht die zweite oder dritte Straße rechts ab.
Das Geschäft heißt Acrovatis und liegt in der Salaminos Str. In unmittelbarer Nähe zu einer Art Cafébar dessen Name mit A anfängt.
Habe leider nur die email aus Plakias, wo es das Geschäft nun leider nicht mehr gibt.

Viel Erfolg,
kerstin

Kreta-Flo
10.December.2015, 13:42
Ich fürchte, das ist eher Massenware. Vergleichbare Anhänger hab ich schon überall in GR gesehen, oder auch in Schmuckläden in D.

Wäre doch gut, dann dürfte es sehr einfach sein, das zu bekommen.
Hauptsache ihr gefällts

Wenn es sich um ein aufwändiges Unikat handeln würde, dann könnte man das als Weihnachtsüberraschung eh knicken.

Adrian
11.December.2015, 12:29
Was auch immer für eine Ware ist, für mich hat eine besondere Bedeutung. Vielleicht kannst mir ein Tipp geben, wo Du solche Anhänger in D gesehen hast.

Kithira
11.December.2015, 13:07
In Tübingen gibt es ein, zwei Läden, die so was haben könnten.

Honigbaer
11.December.2015, 13:11
Hallo Adrian,

Meine Holde meinte, dass muss nicht unbedingt Massenware sein- allerdings ist die Auflösung nicht die glücklichste ( verstehe schon, Du hast nur den Schnappschuss). Wassertropfen, wie schon vermutet denkt sie nicht, es sieht eher nach Blättern aus, könnte wie ein Aronstab, nur noch ohne Blütenstand sein. Bringt aber auch nix einen Exkurs durch die Botanik zu unternehmen. Es gibt in der Souliou Gasse einen Silberschmied, der Kretatypische Pflanzen ausarbeitet ( z.B. Strandlilie) . Diese Arbeiten liegen preislich in dem von Dir angegeben Rahmen und die Art würde auch passen. Jetzt müssen wir daheim nur noch die Verpackung finden und wir wären einen Schritt weiter.( aber versprechen möchte ich hier nichts, denn ebenso wie bei Deiner Frau, kann auch die meine die Hülle entsorgt haben)
Ob das Ganze aber noch ein Weihnachtsgeschenk werden kann???? einige haben ja jetzt durchaus geschlossen.
Für diese besondere Ermittlung braucht es dann wieder einen Agenten vor Ort, der mit dem Bild von Laden zu Laden spaziert, evtl. ist dies ja der Vorschlag der PN? ( möchte aber keine Spekulationen anstellen)
Wir machen weiter, :biggthumpup:

Elvetakis
11.December.2015, 13:38
Na Sherlock, Deine Spürnase ist definitiv besser als Dein (ironischer) Humor. Big up!

Grüsse Dich

krassi
11.December.2015, 13:42
In Sellia auf Kreta gibt es einen Silberladen, wo der Inhaber Schmuckstücke auf Bestellung anfertigt (mir hat er eine Kette nach Wunsch sehr schön gemacht), das gibt es doch in D bestimmt auch. Geh doch bald mit dem Bild dahin (den Silberschmied in Deiner Stadt kannst Du sicher googeln) - dann klappt es bis Weihnachten noch!

Auf Kreta haben bestimmt die meisten Läden zur Winterzeit geschlossen.

Irgendwie finde ich es klasse, wenn man sich so viel Mühe mit dem Beschenken gibt und auch wie sich die Forenmitglieder hier einbringen.

LG Krassi

Honigbaer
11.December.2015, 15:17
Hi Elvetakis,

über Humor lässt sich prima streiten, aber rein von der Papierform hier im Forum liegen wir da sehr weit auseinander. Ich glaub aber in natura bist Du gar ned so a Kratzbürschtn.
Mit Sherlock hab ich nicht viel am Hut, wobei ich den britischen Humor durchaus schätze, aber ermittlungstechnisch hab ich alle Sinne beisammen.
Und wenn ich nächstes Jahr wieder in Rethymno bin, kann ich Dich ja auch zu einem Duell im Morgengrauen...., nee quatsch, lieber auf ein Glas am Abend herausfordern. Dann können wir ja immer noch sehen, ob wir dann lieber anstoßen, oder uns das Glas an den Kopf schmeißen ;-)
Grüße zurück

Elvetakis
12.December.2015, 09:47
Hi Elvetakis,

über Humor lässt sich prima streiten, aber rein von der Papierform hier im Forum liegen wir da sehr weit auseinander. Ich glaub aber in natura bist Du gar ned so a Kratzbürschtn.
Mit Sherlock hab ich nicht viel am Hut, wobei ich den britischen Humor durchaus schätze, aber ermittlungstechnisch hab ich alle Sinne beisammen.
Und wenn ich nächstes Jahr wieder in Rethymno bin, kann ich Dich ja auch zu einem Duell im Morgengrauen...., nee quatsch, lieber auf ein Glas am Abend herausfordern. Dann können wir ja immer noch sehen, ob wir dann lieber anstoßen, oder uns das Glas an den Kopf schmeißen ;-)
Grüße zurück

kann man machen
gruss

Tom
17.December.2015, 22:18
Nachdem ich nach langer Suche den Hersteller des Anhängers nicht finden konnte, führte letzten Endes eine Bestellung bei Niko von "piece of art" in der "Soulioú" zum Erfolg. Eine reine Handarbeit nach der fotogr. Vorlage in 2 Tagen (Preis s.o.), bereits per Express unterwegs nach D.

Noch einen Dank an einen Unbekannten, der sich auch in der "Soulioú" erkundigte.
LG, Tom

Kithira
17.December.2015, 23:02
Tom - super! :a020:

Tom
18.December.2015, 07:19
So sieht der Anhänger nun aus,
lG Tom

Honigbaer
18.December.2015, 09:04
Also exklusiver geht es jetzt aber nicht mehr,
Super Leistung Tom,
was das nun aber darstellt ??? aus dem Pflanzenreich, wie meine Frau vermutete scheint das aber nicht zu stammen. Irgendwie könnte das auch eine künstlerische Interpretation zu Delphinen sein, aber was weiß ich schon. Is ja auch egal, Adrian ist geholfen und er wird King of Christmas sein :-)
Beste Grüße und ein schönes WE
Gerd

Pezl
18.December.2015, 09:22
Gratulation Tom. Maskulin zu sein ist zu wenig, es braucht eben auch Engagement.

Adrian
18.December.2015, 14:49
Lieber Tom,
liebe Forumsmitglieder!

cool! es ist phantastisch was hier geleistet wurde. Mit Euren Engagement und Handeln habt Ihr mir nicht nur geholfen meiner Liebe (hoffentlich) eine große Freude zu machen sondern mir auch gezeigt, dass gewisse Werte der Menschheit auch heutzutage noch existieren. Respekt!

Ich danke Euch allen und vor allem Tom für die Unterstützung und Hilfsbereitschaft!
Für die Weihnachtstage wünschen ich Euch besinnliche und
friedvolle Stunden und für das neue Jahr 2016 Gesundheit, Glück und
Zufriedenheit!

Adrian - der glücklichste Weihnachtsmann :-)

Elvetakis
18.December.2015, 15:35
Gratulation Tom. Maskulin zu sein ist zu wenig, es braucht eben auch Engagement.

Ich nehm mal an, Du meinst mich damit, lieber Pezl. Kannst ja dann wieder bei den Mods jammern, ich würde dich mobben. Eigentlich ist es die Hautpsache, dass Adrian das Schmuckstück jetzt hat. Trotzdem:

Toms "Unbekannter" war dann wohl ich - ausser es war noch ein dritter unterwegs. Genauer genommen, hab ich in zwei Läden in der Souliou gefragt, zuerst beim Piece of arts und dann bei dem Gegenüber. Nikos, so heisst der Verkäufer offenbar, hat mir das Angebot der Bestellung, das Tom offensichtlich 1 2 Tage später erhalten hat, nicht gemacht; der zweite Verkäufer dagegen hat mich auf einen Hersteller verwiesen. Einen anderen aber. Zudem bin ich dann gegangen, er hätte das Schmuckstück mit Fotografie ebenso hergestellt und geschickt, und Adrian hat eigentlich bereits Kontakt aufgenommen und wollte das in die Wege leiten.

Warum dann letztlich auf Toms Möglichkeit zurückgegriffen wurde, weiss ich nicht, und es ist eigentlich auch egal. Vielleicht war es das günstigere Angebot, vielleicht war es der ursprüngliche und richtige Hersteller, vielleicht hat Tom etwas eigenmächtiger als ich gehandelt und es einfach mal bestellt. Wie gesagt, es ist egal.

Nicht egal ist mir hingegen, wenn mich, Leute, die hinter meinem Rücken über mich Jammern und sich bei den Mods beklagen, dann hier blosstellen und zu unrecht der blossen Worte beschuldigen.

lg

Pezl
18.December.2015, 16:30
Elvetakis, ich bitte um Entschuldigung. Leider wusste ich nicht, dass du im Hintergrund agiert hast.
Natürlich gebührt das ganze Lob dir für deine außerordentliche Leistung, bin auch mächtig stolz auf dich. Dein Selbstlob hat schon was.
Möchte aber auch klarstellen, dass ich nicht hinter deinem maskulinen Rücken mit den Mods über dich gejammert habe. Sondern lediglich auf dessen PN´s geantwortet habe. Ich nehme mal an, genauso wie du.

Elvetakis
18.December.2015, 16:34
Elvetakis, ich bitte um Entschuldigung. Leider wusste ich nicht, dass du im Hintergrund agiert hast.
Natürlich gebührt das ganze Lob dir für deine außerordentliche Leistung, bin auch mächtig stolz auf dich. Dein Selbstlob hat schon was.
Möchte aber auch klarstellen, dass ich nicht hinter deinem maskulinen Rücken mit den Mods über dich gejammert habe. Sondern lediglich auf dessen PN´s geantwortet habe. Ich nehme mal an, genauso wie du.

Nicht dass ich wüsste. Naja, wer mein Statement als Selbstlob interpretiert hat, der hat irgendwas nicht wirklich verstanden. Aber ok. Mir ist es hier zu blöd, zu wenig Ertrag. I am out.

Pezl
18.December.2015, 17:46
Doch lieber Elvetakis, wir wurden beide angeschrieben :blink:

Adrian
1.January.2016, 10:53
Zu Beginn an Alle ein Gesundes und Frohes neues Jahr 2016! Ein lieben Dank an alle im Chat, welche geholfen haben, meine Kette wieder zu finden und Adrian für mich einmal wieder mehr zum Helden zu machen. Es ist unglaublich, was heute alles möglich ist und ich hätte nie gedacht, dass es soetwas gibt! Ihr habt mir eine rießen Freude gemacht und ich bin sehr glücklich darüber, auch wenn es nicht zu 100 % der gleiche ist, ist der anhänger dafür viel wertvoller geworden, als dass es der andere je hätte werden könnnen. Es ist ein Einzelstück und der Laden, wo ich den anderen erworben habe war in der Alststadt von Rethymno, kein klassischer juwelier, eher ein Schmuckladen für" Rocker". Es war eher Zufall, das wir dort reingegangen sind. Also nochmals ganz lieben Dank Euch Allen! Herzlichst Kerstin

anette_sfakia
1.January.2016, 17:05
Sehr schönes Schmuckstück!
Hat was besonderes!!

Insel
2.January.2016, 03:05
Das Schmuckstück erinnert mich an 2 Libellen:-)
Auf jeden Fall fein gearbeitet und das alles so funktionert hat einfach toll:-))
Viel Freude damit Kerstin.