PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neugriechisch ist gar nicht so schwer, Tl.3, Hundert Texte von leicht bis schwer



Irini
26.January.2016, 10:53
Ich grüße Sie!
Hat jemand das Buch "Neugriechisch ist gar nicht so schwer, Tl.3, Hundert Texte von leicht bis schwer"? Können Sie bitte mir schreiben, was für die Texte da drin sind? Texte zu verschiedenen Alltagssituationen oder etwas Anderes? Ich möchte dieses Buch kaufen, aber ich möchte auch wissen, welche Texte da drin sind.
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Irina

Dorli
31.January.2016, 14:18
Hallo Irini,

Es gibt neben moderner Dichtung und Prosa auch aktuelle und fast zeitlose Pressetexte, aber auch Karikaturen, Fotos, Liedertexte, Bildergeschichten zum Auflockern. Zu jedem Textstück werden Vokabeln und Ausdrücke erklärt, die schwierig scheinen. Ebenfalls gibt es ein paar Vorschläge zur Wiederholung einzelner Abschnitte der Grammatik sowie eine Übung zum Inhalt. Gestaffelt sind die Texte von leicht bis schwer.
Das Buch ist sicher eine gute Ausgabe.

LG Dorli

sylviakarin
7.February.2016, 18:27
Hallo Irini, Du kannst das Buch ja bei Amazon bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurückgeben. Das habe ich auch gemacht, als mein Griechischkurs abgesagt wurde und ich die Lehrbücher schon gekauft hatte. Habe sogar die Versandkosten zurückbekommen.

LG
Sylviakarin

tomnett
8.February.2016, 09:25
Das Buch ist eine sehr gute Ergänzung, wenn man bereits einigen Wortschatz und Grammatik drauf hat! Vor allem, wenn man nicht das ganze Jahr im griechischen Sprachraum verweilt und trotzdem in der Sprache bleiben will. Wie Dorli schon sagte, viele Texte aus dem Leben, Zeitungen, Gedichte, Lieder etc. Kein gestelztes Fachgriechisch... und immer ein paar Hilfen bei schwierigen Passagen, Wörten usw.
Bei 9 Euro für das Buch, muss man es auch nicht wieder zurückschicken, gebrauchen kann man es auch später, wenn man griechisch lernen will, auf jeden Fall noch!
LG
Thomas

Irini
6.July.2016, 16:47
Ich danke Ihnen allen für Ihre Antworten. Vielen vielen Dank!