PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseh-Techniker/Geschäft



volki
16.May.2016, 15:56
Ist zwar nicht lebensnotwendig,
aber um Nachrichten zu sehen haben wir einen Sat-TV im Wohnmobil dabei

Jetzt zeigt sich aber ein Fehler in der Leitung zwischen Dachantenne und Receiver, dh keine Kontakt. Es muss irgendwo einen Unterbruch sein.
Weiss jemand hier zufällig ein TV-Geschäft, das das kontrollieren kann, ich habe leider keine Messinstrumente dabei.
Sollen deutsch, oder englisch verstehen
Wir sind jetzt, ab Heraklion, daran Kreta im Uhrzeigersinn zu umrunden, sind jetzt in Pachia Ammos

lilly
16.May.2016, 16:12
Hallo Volki!

Es gab vor einiger Zeit einen Mann der im süd-ostern ansessig und ein Experte für Sat-Anlagen war. Ging bei vorherigen Themen um Grösse und Senderempfang.

Momentan fällt mir der Name leider nicht ein. Ich bin auch nicht sicher ob er noch auf Kreta lebt.

Vielleicht bekommst du von anderen Leuten Tipps.

Xioni
18.May.2016, 20:06
In Sitia gibt es einen Laden der sich mit Sat sehr gut auskennt. Der Besitzer, Christos, repariert auch alles, was ihm in die Hände kommt. Außerdem spricht er sehr gut Englisch :)

Christos Petropoulos , Tel 28430 26501 . Leider ist das Geschäft Anfang des Jahres umgezogen und ich weiß die neue Adresse nicht.

volki
19.May.2016, 08:55
Danke
wie der Zufall so spielt. :smiley1:
Ich musste in Ag. Nikoalos an einem Roundabout anhalten, genau da befand sich ein Sat-Artikel-"Geschäft". Der Inhaber hat sich dann meines Problems auf einem nahen Parkplatz angenommen.

Ich habe bei meiner Anlage, (Kathrein BAS-60-Mast und Antenne) noch eine Neigungsmesser und den passenden Receiver.

Ich kann jetzt bei Eingabe der GPS-Daten, die Elevation auf dem TV ablesen, und die Antenne entsprechend hochschrauben. dann muss ich nur noch den passenden Satellit, links von Süden, finden.

Jetzt wurde mir, kurz vor Abreise, weil die Verzahnung am alten Mast defekt war, ein gebrauchter Mast eingesetzt. Jetzt scheint aber etwas nicht mehr zu stimmen. Die Zahlenangaben der Elevation stimmen nicht mehr mit der Soll-Angabe des Neigungsmessers überein.
Ich muss jetzt immer 3-4 Punkte "höher" einstellen, um den Sat von der Elevation her zu finden.

Das 2. Problem, dass ich auf Hotbird "meine" Schweizer Sender nicht mehr bekomme, ist auf meinem Mist gewachsen.
Das CH Fernsehen hat im März alle "normalen" Sendungen eingestellt und sendet NUR noch HD. Um das aber zu empfangen, hätte ich das CM-Modul mit Smartcard ersetzen sollen. Das habe ich aber nicht gewusst.

Da wir sowieso nur die Abendnachrichten sehen wollen, muss ich mich jetzt halt mit dem ZDF oder BBC auf Hotbird begnügen

Damit ist eigentlich unser "TV-Problem" erledigt, danke nochmals