PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Phototravellers" - Reisebericht über Kreta im April



kiki
21.May.2016, 12:45
Hier der Link zur Seite mit sehr schönen Fotos eines jungen Paares, die im April dieses Jahres auf Kreta gereist und viel gewandert sind , u.a. auf den Psiloritis . Bis jetzt sind die ersten 5 Tage online, Tag 1 Ankunft, Tag 2 Wanderung auf den Psiloritis, Tag 3 Knossos und Heraklion, Tag 4 Palmenstrand Preveli Beach , Triopetra und Souda ,Tag 5 Wanderung Kap Kako Mouri .

http://phototravellers.de/2016/05/kreta-tag-1-der-erste-eindruck/

Kithira
21.May.2016, 20:18
Wenn die nur nicht ständig selbst im Bilde wären....

Und am 2. Tag gleich auf den Psiloritis - wem müssen sie denn was beweisen?

Tom
21.May.2016, 20:57
Nun, wer 'gut zu Fuß' ist, bereitet der Marsch auf den Psiloritis keine Probleme. Gutes Schuhwerk etc sind Voraussetzung.
LG, Tom

kiki
21.May.2016, 21:10
Wenn die nur nicht ständig selbst im Bilde wären....

Und am 2. Tag gleich auf den Psiloritis - wem müssen sie denn was beweisen?

Ich habe schon von Leuten gehört , die gleich am ersten Tag den Psiloritis erwandert haben :biggrin:

Dionysios
21.May.2016, 21:27
Ach, Katharina, da können wir eben nicht mehr mithalten.
Das ist einfach die next generation, die hat noch Kraft in den Waden und Lenden.
Und außerdem priority Boarding, Wanderstöcke, Softshelljacke und eine Minidrohne im Handgepäck ...

Kithira
21.May.2016, 21:56
Ich habe schon von Leuten gehört , die gleich am ersten Tag den Psiloritis erwandert haben :biggrin:
Ok, es WAR im Grunde am ersten Tag.

@Dionysios - bloss die Straßenkarte haben sie vergessen.:biggrin: Ist ja auch old-fashioned, sowas.
Ich geb's ja zu, ich hab inzwischen auch eine Softshelljacke und nen Wanderstock (aber nur einen. Über nen zweiten würde ich nur fallen...).
An der Drohne arbeite ich noch.

krassi
23.May.2016, 13:35
Danke fürs Einstellen, Kiki.

Jetzt sind noch weitere Tage dazu gekommen mit Fotos in toller Profi-Qualität - ein Genuss!!

VG Krassi

Steffy
23.May.2016, 14:56
Eine ganz tolle Präsentation! Von so einem Abenteuer können wir leider nur träumen.
lG
Steffy

kretafreundin
23.May.2016, 14:58
von mir auch - großes Daumen hoch! Tolle Berichte und Fotos!

kiki
25.May.2016, 15:45
Weiter gehts mit Tag 6 Wanderung durch die Aradhenaschlucht und Tag 7 Wanderung auf den Pachnes http://phototravellers.de/2016/05/kr...achnes-2-454m/

kretafreundin
28.May.2016, 12:46
Wenn die nur nicht ständig selbst im Bilde wären....

Und am 2. Tag gleich auf den Psiloritis - wem müssen sie denn was beweisen?

die sind jung und obendrein Wanderer :) .. da ist das ganz normal :) ... ich hab mir mal die Homepage angesehen - ist schon beeindruckend. Vermutlich wollen sie gar niemandem etwas beweisen, sondern haben einfach Spaß am Sport und sind es gewöhnt.

Ich bin auch eher am überlegen, von wo aus wir den Psiloritis mal angehen können - obwohl der Pachnes ja noch schöner zu sein scheint!

lilly
28.May.2016, 15:40
Ich habe in den letzten Jahren gern 2 bis 3 Wochen Urlaub gemacht. Ich war ein Exot. Viele bleiben gerade mal 7 Tage. Da muss man doch gleich durchstarten.

1990 lief ich durch die Samaria Schlucht. Es war toll, aber verdammt anstrengend für mich als ungeübte. Ich konnte beobachten, wie Personen 20 bis 30 Jahre älter, mit gutem Schuhwerk und Ausrüstung diese Strecke in kürzester Zeit abgelaufen sind.

Im Anschluß hatte ich 3 Tage Muskelkater. Also nur noch Kurzstrecke - Zimmer zum Frühstück, zum Strand, abends in die Taverne.

Ich habe nun gute Ausrüstung und hatte die Möglichkeit mit Bekannten durch zwei Schuchten zu wandern. Ich war glücklich als ich später in der Taverne ein gekühltes Getränke zu mir nahm und meine Knochen heil blieben.

Im letzten Jahr wollte ich mit Freunden frühmorgens von Kavros nach Miriokefala wandern. Die jungen Leute hatten lange Beine und legten ein Tempo vor. Da konnte ich nicht mithalten. Ich habe die Tour nach 3 km abgebrochen. Was ich sehr schade fand. Ich bin im Training, dass ich diesen Weg mit neuer Warnweste demnächst bewältigen kann.

Phototravellers
13.June.2016, 10:49
Hallo Leute,

ich habe gesehen, dass unser Reisebericht hier ganz gut ankommt - vielen Dank dafür :-) Ich habe das gleich genutzt, um mich hier im Forum anzumelden.

Nein, beweisen müssen wir uns wirklich nichts. Das ist einfach unsere Art zu reisen. Wenn es irgendwie möglich ist, sind wir unterwegs, am besten in den Bergen. Und es war genau die richtige Entscheidung, den Psiloritis gleich am Anfang zu machen, weil das Wetter danach nicht mehr mitgespielt hätte.

Liebe Grüße
Florian

Kithira
13.June.2016, 11:16
Ok, und wenn du jetzt aus den diversen "Anapolis" noch "Anopolis" machst, dann will ich auch gar nicht weiter meckern.
:klugscheiss:

Phototravellers
13.June.2016, 15:15
oha, Danke :-)