PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferienhaus auf Kreta kaufen - was muss ich beachten (Steuern etc.)



mario
21.July.2016, 14:32
Hallo Leute!

Da ich in absehbarer Zeit ein Ferienhaus auf Kreta kaufen möchte (derzeit bin ich ja noch auf der Suche nach dem kleinen Traumhaus :) ---> siehe "Suche-Thread") frage ich mich, was man so an Steuern (Jährliche Kosten f. Grundstück, Müll, Strom etc.) bezahlen muss und welche Behördenwege auf mich zukommen werden.
Ich habe gelesen, dass ich auch wenn ich auf Kreta nur "Urlaub" in meinem Ferienhaus verbringe, ebenfalls ne Steuererklärung abgeben muss - entspricht das der Tatsache? Und wenn ja, wie kann ich mir das vorstellen (Muss ich mit meiner österr. Steuererklärung zur gr. Behörde)?

DANKE u. LG
mario

Kithira
21.July.2016, 14:45
Hallo Mario,

weil er in den anderen Thread nicht so ganz passt, hab ich für deine Fragen einen neuen Thread eröffnet.

mario
21.July.2016, 14:47
DANKE Kithira :smiley1:

mario
20.August.2016, 14:27
Hallo Leute!
Ich bin Ende August wieder in meiner 2ten Heimat Kreta :) um 2-3 Häuser anzusehen.
Zumindest 2 Häuser befinden sich in Ieraptra bzw in der näheren Umgebung.
Gibts hier Ierapetrianer :smiley1: (oder auch andere nette Insulaner) welche mir ein paar Tipps (zb. durchschnittl. Grundstückspreise, auf was sollte man beim Kauf/Ansehen besonders achten) geben möchten - gerne auch via PM!

DANKE u. LG
mario