PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandern im Kedros-Gebirge / Kedros-Gipfel



kokkinos vrachos
21.September.2016, 20:56
Jedes Mal wenn ich von Spili nach Agia Galini oder von Agia Galini nach Spili fahre bin ich von dem Kedros-Gebirge und den davorliegenden Dörfern stark fasziniert.

Bei meinem nächsten Kreta-Aufenthalt möchte ich eine Wanderung zum Kedros unternehmen. Habe eine Beschreibung von 2008 (Wandern auf Kreta Der Westen von Dumont) vom Dorf Ano Meros aus, entlang der Hänge des Kedrosmassiv über die Tripiti-Hochebene bis zur Kapelle Analispi.

Endweder von dort denselben Weg zurück, oder den Feldweg zum Dorf Kria Vrisi herunter, das am Fuße des Kedros-Gebirges liegt. Über diese Wanderung habe ich einen Bericht von 2003 gelesen.

Reizen würde mich auch der Weg vom Dorf Gerakari immer entlang des Kedromassivs bis nach Ano Meros. Bin im Mai von Gerakari über Kissos nach Spili gewandert. Die Orientierung viel aber sehr schwer, mehrmals falsch gegangen.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren.

vg, kv

simon-1978
22.September.2016, 06:51
Es ist schon lange her, dass ich aus Richtung Gerakari auf den Kedros aufgestiegen bin, daher bin ich keine gute Quelle. Es gibt mittlerweile aber eine Anzahl an GPS Tracks im Netz. Weiterhin ist eine Anavasi-Karte in Planung, aber ich denke, das wird vor Frühling 2017 nichts...

Viele Grüße
Simon

kokkinos vrachos
22.September.2016, 18:56
jassou Simon, GPS Tracks für die Wanderung wird den einen oder anderen Wanderer sicherlich helfen, bringt mir aber nichts, da ich ohne GPS wandere. Das eine Anavasi-Karte für die Gegend geplant ist freut mich sehr. Bald ist fast ganz Kreta von Anavasi abgedeckt - super.

Hier der Link zu der Wanderung, Beschreibung mit Karte:
Ano Meros - Kedros Besteigung: http://www.crete-unlimited.com/fenster.php?pageID=319

vg, kv