PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es ist soweit....



moni5719
14.March.2017, 22:50
:freu:
Es ist endlich soweit,auch wenn ich etwas schiss habe...

Wir werden Deutschland im November den Rücken kehren.

Ich wollte nur mal kurz eure Meinung einholen.Wir wollen uns im Raum Chania niederlassen,da mein Mann wegen einer chro. Krankheit immer mal wieder zum Arzt muss.
Aber das ist nicht das Thema.

Ich brauche eure Meinung zu folgenden.
Wir wollen uns eine Ferienwohnung mieten für 2-4 Monate mit unseren 4 Katzen und mit unseren restlichen Hausrat (also Umzugskartons,als Großteil nur eine neue Waschmaschine und eine neue Kühlkombi) und uns dann vor Ort nach einer geeigneten Wohnung umsehen.

Was haltet ihr von diesem Plan ??

Kithira
15.March.2017, 09:50
Kalo risiko!

moni5719
15.March.2017, 16:21
wieso ?

Georgos
15.March.2017, 16:26
wieso ?
Wieso nicht? Glückwünsche sind doch immer nett, oder nicht etwa? Auch von meiner Seite viel Glück :biggthumpup:

kretamobil
15.March.2017, 16:42
Wie jetzt? Mit den ganzen Kartons und Maschinen in eine Ferienwohnung?? Dann eine Wohnung suchen? Sehr sehr seltsam - dann wünsch ich auch viel Glück und einen verständnisvollen FEWO Vermieter.

moni5719
15.March.2017, 17:28
Wie jetzt? Mit den ganzen Kartons und Maschinen in eine Ferienwohnung?? Dann eine Wohnung suchen? Sehr sehr seltsam - dann wünsch ich auch viel Glück und einen verständnisvollen FEWO Vermieter.

naja,lieber so wie nachher in einer Hütte sitzen die ich nicht mag,aber im Net großartige Bilder hatte:biggrin: .
Soll ja schon vorgekommen sein,ist ja nicht so das noch nie im Net geschummelt wurde

hermann
15.March.2017, 19:27
Hallo moni,

nicht erschrecken, "kalo risiko" ist nicht negativ gemeint und hat nur sehr entfernt was mit Risiko zu tun.
Im Griechischen wünscht man "kalo risiko" bei allen neuen Dingen, also zum neuen Auto, zur neuen Wohnung, aber auch bei kleinen Dingen, wie z.B. der neuen Frisur oder dem neuen Wintermantel.

Schönen Gruß hermann

Benno
15.March.2017, 20:00
Hallo Moni, guten Abend!
Mein Bekannter Manolis Kazouli aus Kalives (nähe Chania) vermietet eine Wohnung
mit 3-Zimmer in Kalives ca. 300 meter vom Strand für mind 12 Monaten.
Wohnung ca. 65 - 70qm - vielleicht auch etwas grösser, weiss nicht genau.
Preis liegt zwischen 300 und 380 Euro/Monat - plus Wasser/Strom/Heizung.

moni5719
15.March.2017, 21:38
Hallo Moni, guten Abend!
Mein Bekannter Manolis Kazouli aus Kalives (nähe Chania) vermietet eine Wohnung
mit 3-Zimmer in Kalives ca. 300 meter vom Strand für mind 12 Monaten.
Wohnung ca. 65 - 70qm - vielleicht auch etwas grösser, weiss nicht genau.
Preis liegt zwischen 300 und 380 Euro/Monat - plus Wasser/Strom/Heizung.

Intressant,kannst du mir näheres per PN schicken ?

Inke
16.March.2017, 10:31
Hallo Moni,
es ist sicherlich gut sich vor Ort nach einer geeigneten Wohnung / Haus umzusehen. Aber ich würde vorab hinfliegen um das zu erledigen und erst dann den Umzug organisieren. Aber jeder wie er möchte :smile:

tipptopp
16.March.2017, 11:50
Ich finde den ursprünglichen Plan ganz gut. Stehe selber gerade vor einer ähnlichen Entscheidung. Bei mir geht es allerdings vielleicht nach Shanghai. Und wenn das mit den vertraglichen Konditionen noch glatt geht, dann wird es auch was...

Bis auf ein paar persönlichen Dingen werde ich mich von allem trennen. Auch recht neue Dinge - u.a. auch eine gute Waschmaschine - werden verkauft. Der Transport von dem Ballast macht m.E. keinen Sinn bzw. erscheint mir nicht wirtschaftlich.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hanni
16.March.2017, 13:04
Ich finde jeder muss das für sich selber entscheiden. Ich pers.würde nur mit meinen Kleidern, TV (unbedingt) weil das Geld fehlen würde für neuen, das würde ich lieber woanders investieren. Ich selber nur möblierte Wgh. Kann damit gut leben, einfach, praktisch, so ist mein Lebensstil!!!


Letztes Jahr ging ich mit 20 kg ein halbes Jahr nach Kreta, alles geht, nichts muss!!!

Mal schauen was 2018 für mich bringt, es bleibt auf jedenfalls spannend!!!

LG Hanni

Ferdinand
16.March.2017, 14:47
Letztes Jahr ging ich mit 20 kg ein halbes Jahr nach Kreta, alles geht, nichts muss!!!
LG Hanni
Ich bin letztes Jahr im Sommer knapp 6 Wochen nur mit Handgepäck unterwegs gewesen. Habe lediglich eine Badehandtuch auf Kreta kaufen müssen,....alles geht, nichts muss!!!
VlG Ferdinand

Ulli
16.March.2017, 15:28
Es wird vielleicht nicht ganz einfach werden eine Ferienwohnung zu finden, in der 4 Katzen erlaubt sind.
Außerdem sind nicht alle Ferienwohnungen winterfest, d. h., man kann zwar mit Aircondition heizen ... aber das ist nicht optimal und vor allem sehr teuer.

Habt ihr euch erkundigt, wie hoch die Transportkosten für die Waschmaschine/ Kühlkombi sein werden?

Ich verstehe auch nicht, warum ihr euch erst eine Ferienwohnung mieten wollt und nicht gleich eine Mietwohnung mietet, was im Zweifel sehr viel günstiger ist.
Gefällt euch die Wohnung nicht, könnt ihr euch doch immer noch eine andere suchen.

moni5719
16.March.2017, 15:41
Es wird vielleicht nicht ganz einfach werden eine Ferienwohnung zu finden, in der 4 Katzen erlaubt sind.
Außerdem sind nicht alle Ferienwohnungen winterfest, d. h., man kann zwar mit Aircondition heizen ... aber das ist nicht optimal und vor allem sehr teuer.

Habt ihr euch erkundigt, wie hoch die Transportkosten für die Waschmaschine/ Kühlkombi sein werden?

Ich verstehe auch nicht, warum ihr euch erst eine Ferienwohnung mieten wollt und nicht gleich eine Mietwohnung mietet, was im Zweifel sehr viel günstiger ist.
Gefällt euch die Wohnung nicht, könnt ihr euch doch immer noch eine andere suchen.

Das soll keine Fewo im eigentlichen Sinn sein sondern eine befristete Wohnung.Ich miete ungern übers Net eine Wohnung da wir schlechte Erfahrungen gemacht haben.Wir hatten mal in Schweden eine Ferienwohnung für 8 Wochen gemietet (war Teuer sah aber toll aus,nur wie wir ankamen war das Haus Horror,die fotos müssen 20 Jahre alt gewesen sein,überall bröckelt es,es zog etc.)

muss man denn nicht direkt Jahresverträge machen ??

da wir bei Umzug per qm³ zahlen kein Problem.

Ja mit den Mäusen könnte ein Problem sein aber sie gehören seit über 15 Jahren zur Familie.

Dionysios
16.March.2017, 16:20
Eulen nach Athen tragen und Katzen nach Kreta bringen ...
Vielleicht kann man eine Flugpatenschaft organisieren?

Ulli
16.March.2017, 16:23
Ja, natürlich erwarten die Vermieter, dass man einen Jahresvertrag abschließt, aber sicher kann man sich auf einen Vertragsabschluss vor Ort einigen.
Und mit einer Ferienwohnung hättet ihr doch das gleiche Problem.
Angenommen, euch gefällt die angemietete Ferienwohnung nicht: Sucht ihr dann eine andere Ferienwohnung, von der aus ihr eine Mietwohnung sucht?
Und alles immer mit Umzugskartons, Kühlkombi, Waschmaschine und 4 Katzen im Gepäck?

Wenn ihr Sorge habt, dass Fotos und Realität nicht übereinstimmen: Wäre es nicht einfacher, wenn zumindest einer von euch hinfliegt (ohne Katzen, Kartons und Kühlkombi)
und vor Ort etwas sucht?

moni5719
16.March.2017, 17:03
Ja, natürlich erwarten die Vermieter, dass man einen Jahresvertrag abschließt, aber sicher kann man sich auf einen Vertragsabschluss vor Ort einigen.
Und mit einer Ferienwohnung hättet ihr doch das gleiche Problem.
Angenommen, euch gefällt die angemietete Ferienwohnung nicht: Sucht ihr dann eine andere Ferienwohnung, von der aus ihr eine Mietwohnung sucht?
Und alles immer mit Umzugskartons, Kühlkombi, Waschmaschine und 4 Katzen im Gepäck?

Wenn ihr Sorge habt, dass Fotos und Realität nicht übereinstimmen: Wäre es nicht einfacher, wenn zumindest einer von euch hinfliegt (ohne Katzen, Kartons und Kühlkombi)
und vor Ort etwas sucht?

ich hatte eher an einen befristete Wohnung gedacht,so eine art winterquartier für bis zu 4 Monate.Ich hatte jedenfalls im net gesehen das manche befristet über den Winter vermieten.Da ist die Zeit eh begrenzt aber Zeit genug um vor Ort was auf die Dauer zu finden

Da wir beide nicht mehr ganz taufrisch sind und etwas flugangst haben wollen wir uns nicht mit der hin und her fliegerei stressen

Ulli
16.March.2017, 17:43
Verstehe, das kann ich nachvollziehen.

Viel Glück beim Finden eines geeigneten und katzenfreundlichen Winterquartiers!

Habt ihr schon mal auf Kreta einen Winter verbracht?

Hier sind zwei Adressen, wo ihr ein bisschen nach 'Long Term Rentals' stöbern könnt, die in und um Chania angesiedelt sind:

http://www.ktimatoemporiki.gr/category/42/

http://www.crete-island.net/index.php?category=2&submit1=1&first=1&p=advsearch

Kriti33
16.March.2017, 22:15
Auch von mir Viel Erfolg und herzlich willkommen auf der Insel!

Wie oben schon erwähnt wurde hat "kalo riZiko" nichts mit riSiko zu tun sondern mit ριζα(riza)=Wurzel..
Also dass das Neue praktisch gute feste Wurzeln schlägt!

Klimatisierung mit Klimaanlage ist übrigens nicht mehr die teuerste Variante zum heizen wenn man die neuesten A++++++++++++++++++ Geräte hat.... Heizöl ist in Griechenland seit der Krise doppeltso teuer geworden und lohnt sich kaum mehr...( leider greifen viele auf Holz zurrück, was man am mehrfach erhöhten Feinstaub imVergleich zu vor der Krise zu spüren bekommt--- weniger auf Kreta ,mehr in Athen)...

Eine FeWo zu finden oder auch eine Wohnung mit den 4 "mäusen" dürfte nun wirklich kein Problem sein. Ich persönlich kenne keinen Einzelnen Vermieter der was gegen Katzen hätte..Bei Hunden allerdings sieht das anders aus.... hier spalten sich die Geister, und die Griechen sind immernoch in der Phase Nutztier zu Haustier!

Wenn Ihr hier noch einpaar weitere Parameter ( max. Preis, Qm, meerdistanz, stadt oder ausserhalb etc)einstellen würdet, dann kämen sicherlich einige Vorschläge was Wohnungen angeht!

Im Gegenatz zu meinen Vorrednern flieg ich mit ca55kg jedes mal hin und her... ab und zu schick auch noch was vor��������

moni5719
16.March.2017, 22:45
Auch von mir Viel Erfolg und herzlich willkommen auf der Insel!

Wie oben schon erwähnt wurde hat "kalo riZiko" nichts mit riSiko zu tun sondern mit ριζα(riza)=Wurzel..
Also dass das Neue praktisch gute feste Wurzeln schlägt!

Klimatisierung mit Klimaanlage ist übrigens nicht mehr die teuerste Variante zum heizen wenn man die neuesten A++++++++++++++++++ Geräte hat.... Heizöl ist in Griechenland seit der Krise doppeltso teuer geworden und lohnt sich kaum mehr...( leider greifen viele auf Holz zurrück, was man am mehrfach erhöhten Feinstaub imVergleich zu vor der Krise zu spüren bekommt--- weniger auf Kreta ,mehr in Athen)...

Eine FeWo zu finden oder auch eine Wohnung mit den 4 "mäusen" dürfte nun wirklich kein Problem sein. Ich persönlich kenne keinen Einzelnen Vermieter der was gegen Katzen hätte..Bei Hunden allerdings sieht das anders aus.... hier spalten sich die Geister, und die Griechen sind immernoch in der Phase Nutztier zu Haustier!

Wenn Ihr hier noch einpaar weitere Parameter ( max. Preis, Qm, meerdistanz, stadt oder ausserhalb etc)einstellen würdet, dann kämen sicherlich einige Vorschläge was Wohnungen angeht!

Im Gegenatz zu meinen Vorrednern flieg ich mit ca55kg jedes mal hin und her... ab und zu schick auch noch was vor��������

Also wir hatten uns ein Haus oder Wohnung vorgestellt 70-90qm ,ebenerdig eventuell mit kleinen Garten.
2 Schlafzimmer mit Wohnraum und Küche möbliert,teilmöbliert oder leer wir sind für alles offen.
mit Heizung, es müsste eine Verkehrsanbindung haben da wir ohne Auto kommen und Banken,ärztliche Versorgung müssten erreichbar sein.
Strandnähe muss nicht sein

Hanni
18.March.2017, 15:08
Also wir hatten uns ein Haus oder Wohnung vorgestellt 70-90qm ,ebenerdig eventuell mit kleinen Garten.
2 Schlafzimmer mit Wohnraum und Küche möbliert,teilmöbliert oder leer wir sind für alles offen.
mit Heizung, es müsste eine Verkehrsanbindung haben da wir ohne Auto kommen und Banken,ärztliche Versorgung müssten erreichbar sein.
Strandnähe muss nicht sein

Da werdet ihr sicher was finden, viel Erfolg euch ja!

LG Hanni

Benno
18.March.2017, 18:25
Frage:
Wiso/Warum/Weshalb -- benötigen ---- zum Beispiel --- 2 Personen ----
eine Wohnung mit 70 - 90 qm, und zwei Schlafzimmer.

Meine Katze - heisst CÄSAR - diese wohnt schon seit ein paar Jahren bei mir.
Das heisst, mein CÄSAR wohnt nicht 24 Std.im Hause.
Das ist eine kretische Katze.
Diese liebt die Freiheit, frische Luft, Licht und Sonne,. sie bewegt sich zu ca. 90% in der freien Natur
also auf meinem Grundstück,
und dies gefällt ihr, mehr will sie nicht.
Sie hat ihre Spielkameraden in der Umgebung, das ist überhaupt kein Problem.

Ich vermute, dass nicht die Katzen hier in Kreta ein Problem sind -
sondern die Katzen-Liebhaber/Betreuer/ Eigentümer etc.

Wollt Ihr meinen CÄSAR kennenlernen, dann schaut nur oben auf sein Foto.
Er ist ganz stolz darauf.
Vielen Dank.

moni5719
18.March.2017, 19:47
Frage:
Wiso/Warum/Weshalb -- benötigen ---- zum Beispiel --- 2 Personen ----
eine Wohnung mit 70 - 90 qm, und zwei Schlafzimmer.

Meine Katze - heisst CÄSAR - diese wohnt schon seit ein paar Jahren bei mir.
Das heisst, mein CÄSAR wohnt nicht 24 Std.im Hause.
Das ist eine kretische Katze.
Diese liebt die Freiheit, frische Luft, Licht und Sonne,. sie bewegt sich zu ca. 90% in der freien Natur
also auf meinem Grundstück,
und dies gefällt ihr, mehr will sie nicht.
Sie hat ihre Spielkameraden in der Umgebung, das ist überhaupt kein Problem.

Ich vermute, dass nicht die Katzen hier in Kreta ein Problem sind -
sondern die Katzen-Liebhaber/Betreuer/ Eigentümer etc.

Wollt Ihr meinen CÄSAR kennenlernen, dann schaut nur oben auf sein Foto.
Er ist ganz stolz darauf.
Vielen Dank.

Antwort:
weil einer chronisch Krank ist und der andere nicht stören will,ausserdem hält es die Liebe frisch,selbst nach über 40 Jahren Ehe

tipptopp
18.March.2017, 20:08
Ja. Schlaf ist wichtig. Gute Sache ein 2. Schlafzimmer. Hätte ich auch gerne [emoji846]


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Rene Wissing
19.March.2017, 14:52
Sehr guter Plan. Wir haben auch ein Haus auf Kreta gekauft.. vielleicht sehen wir uns da mal. Wir gehen nach Darmarochore etwa 25 km westlich von Chania. Haben auch lange überlegt aber wir machen es einfach wir haben dort viele griechische Freunde und freuen uns riesig auf die Trauminsel. Urlaub und wohnen sind wohl 2 paar Schuhe aber egal irgendwann muss man ja sseinen Traum verwirklichen.

moni5719
30.March.2017, 13:39
So Reisepässe sind beantragt,Hausstand wird schon langsam aussortiert.

Hanni
30.March.2017, 21:33
So Reisepässe sind beantragt,Hausstand wird schon langsam aussortiert.

Ja klasse, dann könnt ihr alles in Ruhe machen. Aber es genügt doch ein Ausweis!

LG Hanni

moni5719
30.March.2017, 22:44
Hallo Hanni,
ja aber wir wollen für immer bleiben und unsere Persos laufen in 2 Jahren aus,so haben wir erstmal 10 Jahre ruhe

moni5719
16.April.2017, 08:32
Neuste Entwicklung..........
TRAUM GEPLATZT...........

Ich bin im Moment am Boden zerstört.

Gründonnertag konnten wir unsere Pässe abholen und dann ließ mein Mann die Bombe platzen.
Er will nicht mehr nach Kreta gehen.
Begründung: Zuviel Stress der Umzug,zu Unsicher (Wohnung,ärztliche Versorgung etc.)

Es zog mir von einem Moment zum anderen den Boden unter den Füssen weg.

Dazu muss man wissen, diesen Schritt hatten wir seit fast 10 Jahren geplant,hatten in der Zeit auch keinen Urlaub gemacht um das Geld für diesen Augenblick zu Sparen.
Oft genug den Schritt hinterfragt,Erkundigungen eingezogen (über KK,Wohnung, etc.)
Alles war geklärt,bis auf die Wohnung auf Kreta.

Und nun das.........

Ich weiß nicht wie es weiter geht.

Danke für zu-hören/sehen und das ich meinen Frust los werden konnte.

tipptopp
16.April.2017, 13:35
Hmmm. Erinnert mich ein wenig an meine Pläne. Wollte seit Dezember nach Shanghai auswandern, ich habe meine Frau dazu quasi überredet. Job für mich und meine Frau war schon zu 99% klar, zu sehr sehr guten Bedingungen, Kind hatte einen Platz in Schule. Letztendlich habe ich die ganze Sache abgeblasen. Nur weil sich ein anderes Türchen hier in D schneller geöffnet hat.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hanni
16.April.2017, 14:31
Neuste Entwicklung..........
TRAUM GEPLATZT...........

Ich bin im Moment am Boden zerstört.
Er will nicht mehr nach Kreta!
Es zog mir von einem Moment zum anderen den Boden unter den Füssen weg.

Ich weiß nicht wie es weiter geht.

Hallo Moni,
Es tut mir leid für dich. Aber ich kann auch deinen Mann verstehen, (chr.Krankheit) da denkt man anderst, als wenn man nichts hat.
Mir geht's genauso, ich denke auch, mensch wenn jetzt ne Krankheit kommt z. B. Schlaganfall, Bandscheibenvorfall (das ich schon habe ) usw. was dann? Kannst nicht mal in ein KH gehen, weil du das Geld nicht hast, um es vorab zu bezahlen! Das hindert mich auch schon Jahre zum ganz nach Kreta zu gehen.

Aber darfst nicht auf geben jetzt, es gibt immer eine Lösung! Ihr könnt ja mal nur für ein paar Monate gehen um es aus zu probieren, dann ist der Schritt nicht ganz so krass, dein Mann kommt dann vielleicht auch in eine andere denkweise und ihr seht wie das Leben auf Kreta so ist.

Ich habe letztes Jahr meine Wgh. In D auf gegeben, wollte 1 Jahr nach Kreta mal gehen, bekam nach 6 Monaten Heimweh, dass ich auch nicht vorher wusste, wollte meine Fam.Freunde, Bekannte wieder um mich haben, da ich mein D sehr liebe, aber auch mein Kreta. Das ist mein Traum schon seid fast 25 Jahren.
War jetzt schon 3 Monate unten, dann 6 Monate, habe nächstes Jahr wieder vor 3-4 Monate zu gehen, darauf freue ich mich schon, dann hab ich was von beiden Ländern, wo ich in meinem Herzen trage. Habe es immer noch im Hinterkopf, vielleicht doch noch ganz runter zu gehen, wer weiß es schon!

Kopf hoch und trotzdem ,, Frohes Osterfest ,,!

LG Hanni

Inke
17.April.2017, 18:20
Hallo Moni,
es ist furchtbar, wenn so ein Lebens-Traum platzt. Vor allem, wenn man ihn schon lange träumt und vorbereitet hat. Warum Dein Mann dieses Projekt nun doch nicht mittragen will, musst Du mit ihm klären. Aber oft ist es ja so, dass eine Tür zufällt und sich eine andere dafür öffnet. Vielleicht kann Dein Mann ohne Probleme für ein paar Monate auf Kreta sein, wenn er weiß, dass er danach wieder nach Deutschland kann. Will einfach sagen, dass es immer mehrere Möglichkeiten gibt. Drücke Dir die Daumen, dass Ihr eine für Euch beide passende Lösung findet.

moni5719
17.April.2017, 19:45
Vielen Dank für eure tröstenden Worte.

Leider ist es uns auf Dauer nicht möglich halb in Deutschland/ auf Kreta zu Leben. Außerdem möchte ich unseren Mäusen,wenn auch schon alt nicht das hin und her antun.
Er hat einfach eine diffuse Angst auf einmal.

andrearosa
18.April.2017, 13:55
Hallo Moni,
das ist wirklich schade, wenn ein so großer Wunsch sich nicht erfüllt. Aber vielleicht könnt ihr Urlaube auf Kreta machen. Ich selbst war anderthalb Jahre auf Kreta und habe dort gearbeitet.
Es war auch ein großer Traum von mir und ich bin gegangen, um es auszuprobieren. Kreta ist toll und die Menschen sehr liebenswürdig.Doch leider ist es nicht so leicht dort sein Geld zu verdienen, zumindest nicht als Angestellte. Ich habe auf Kreta so viel gearbeitet, wie vorher noch nie in meinem Leben, trotz habe ich jede Minute genossen, doch das Geld hat nicht gereicht und so bin ich wieder zurück nach Deutschland gegangen. Ich liebe Griechenland und Kreta für immer, doch ich möchte dort nicht mehr mein Geld verdienen müssen. Vielleicht hilft es dir zuhören, dass das Leben vor Ort nicht mit Urlaub zu vergleichen ist, aber das weißt du ja sicher. Das Gesundheitssystem ist sehr schlecht in Griechenland, da sollte man möglichst nicht krank werden oder gute Kontakte haben.
Ich hoffe, dass du dich mit der Entscheidung für Deutschland arrangieren kannst; man kann sich auch Griechenland nach Hause holen: das Essen, die Musik, die Sprache, die Menschen - kein Trost; ich weiß, aber Kopf hoch!
LG andrearosa

Arthuros
19.April.2017, 10:54
Das Gesundheitssystem ist sehr schlecht in Griechenland, da sollte man möglichst nicht krank werden oder gute Kontakte haben.

LG andrearosa
Was für ein quatsch schreibst du da, erklär das mal.
Ich hab nichts dan lob für die artzte und pflegekräfte während meines Aufenthalts im interklinik in Heraklion nach ein grosse operation.

Ulli
19.April.2017, 11:48
Arthuro, Andrearosa redet von Äpfeln, du von Birnen.

Niemand zweifelt an der Kompetenz der Ärzte, aber das Gesundheitssystem ist eine Katastrophe, dank Troika & Co.

Gerade in öffentlichen Krankenhäusern mangelt es an allem.

Nicht umsonst gibt es solche Initiativen wie die Griechenlandhilfe (http://www.griechenlandhilfe.at/index.php/de/kontakt), die ja auch regelmäßig von den Zuständen im Gesundheitswesen berichtet.

moni5719
3.May.2017, 22:40
Also wenn man andrearosa und ulli zuhört könnte man meinen das Griechenland ein 3te Welt Land ist.

Mein Mann war/ist im Moment einfach überfordert.
Wir waren ja auch seit 10 Jahren nicht mehr auf Kreta.

Also werden wir dieses Jahr erstmal Urlaub auf Kreta machen im Herbst/Winter und dann sehen wir weiter.