PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wir wollen auch nach Kreta



Maryza
8.May.2017, 11:16
Hallo liebe Community,

mein Mann und ich sind auch gerade dabei DE zu verlassen und wollen uns auf Kreta ein neues zu Hause schaffen. Die Entscheidung, von all den schönen Inseln in GR sich für Kreta zu entscheiden liegt daran, dass ich chronisch krank bin und dafür sorgen muss, dass die ärztliche Versorgung gewährleitet ist. Alle unsere Möbel sind im Container (nicht verschiffbar) eingelagert und warten darauf, dass wir eine geeignete Hütte für uns finden.

Da Kreta ja nicht gerade klein ist - welche Region würdet ihr denn empfehlen? Auf jeden Fall möchte ich ländlich leben, aber nicht zu weit von einer Stadt entfernt.

Ich arbeite noch bis zum 30.06.17 hier in Duisburg und dann fahre ich los nach Santorini. Denn da haben wir bis Ende diesen Jahres ein Haus gemietet. Ich schätze mal, dass wir im Sept. 17 von Santorini nach Kreta fahren um uns vor Ort umzuschauen und ggf. sofort etwas anzumieten.

ich freue mich von euch zu hören und ein paar tipps zu bekommen

LG Maryza

tipptopp
8.May.2017, 14:50
Hmmm. Also ich weiß nicht, wie das mit deiner Krankheit aussieht. Also ich denke jetzt nur mal ... dass du auf bestimmte Ärzte oder eine Klinik oder irgendwie sowas angewiesen bist... Dann würde ich erstmal suchen, wo es das auf Kreta gibt. Und dann halt gucken, wie man da günstig hin kommt. Also wenn man auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, dann ist man ja anders flexibel als wenn man ein Auto hat, usw. Daher ist es recht schwer eine pauschale Empfehlung zu geben...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Maryza
8.May.2017, 18:16
Hi tipptopp, ist bei mir nur die Schilddrüse und Calcium - nichts akutes. Aber das muss halt regelmässig kontrolliert und beobachtet werden. Außerdem sind wir auch motorisiert. Lass hören :-)

tipptopp
8.May.2017, 18:35
Hmmm. Ich habe keine Idee, ob das jeder Arzt macht. Ich meine halt, es wäre z.B. blöd, wenn es das nur in Heraklion gibt und du z.B. in Chania wohnst. Und regelmäßig kann auch wöchentlich sein. Dann wäre das doch ein ziemlich weiter Weg immer. Auch mit Auto. Guck dir das doch zunächst alles in Ruhe an...

Und wenn es um Geschmäcker geht ... Ich würde eine ländliche Nähe zu Chania oder Rethymnon bevorzugen. Also lieber als bei Heraklion. Geschmackssache. Sorry.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Tom
8.May.2017, 20:22
Hallo Maryza,
frage ungzwungen unseren Bekannte Georgios Tsiledakis nach einem Spezialisten für Kreta: tsiledakis@surgical-center.net
LG, Tom

Maryza
9.May.2017, 09:45
Hallo Maryza,
frage ungzwungen unseren Bekannte Georgios Tsiledakis nach einem Spezialisten für Kreta: tsiledakis@surgical-center.net
LG, Tom

Hi Tom,

Danke - da frage ich mal nach

Xioni
13.May.2017, 21:19
Endokrinologen gibt es eigentlich an fast jeder Ecke der Insel. Für die Blutabnahme und die Werte musst du vorher immer in ein Labor, gibt es aber auch überall.
Falls du allerdings eine Szintigraphie brauchst, dürfte das nur in den größten Städten machbar sein ( Heraklion und Chania sicher, bei Rethymnon weiß ich es nicht).

Maryza
14.May.2017, 05:35
Endokrinologen gibt es eigentlich an fast jeder Ecke der Insel. Für die Blutabnahme und die Werte musst du vorher immer in ein Labor, gibt es aber auch überall.
Falls du allerdings eine Szintigraphie brauchst, dürfte das nur in den größten Städten machbar sein ( Heraklion und Chania sicher, bei Rethymnon weiß ich es nicht).

Guten Morgen,

so etwas ähnliches hatte ich mir gedacht. Muss tatsächlich nur alle 6 Monate mal zur Blutuntersuchung. Dann passt ja alles :-)

kreta2010
19.May.2017, 18:39
Stimmt, das ist ja dann nicht so schwierig.
Georgioupolis waere doch eine gute Idee oder die Gegend um den Kournassee. Mit den Aerzten, da habe ich keine Ahnung, da ich zum Glueck keinen brauche aber laendlich leben mit Stadt in der Naehe waere da gegeben.

Maryza
20.May.2017, 07:30
Stimmt, das ist ja dann nicht so schwierig.
Georgioupolis waere doch eine gute Idee oder die Gegend um den Kournassee. Mit den Aerzten, da habe ich keine Ahnung, da ich zum Glueck keinen brauche aber laendlich leben mit Stadt in der Naehe waere da gegeben.

das hört sich doch sehr gut an! Gleich mal checken!!!