PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausflug ins Reptisland



Anja&Thomas
11.July.2017, 05:45
Hallo zusammen,

auf Kreta gibt es eine neue Attraktion, einen kleinen Reptilienzoo in Melidoni / Mylopotamos bei Rethymnon.

Ein junger Mann hat das - vermutlich in der Krise sehr schlecht laufende - elterliche Kafenio mal eben umgestaltet
und zeigt alle möglichen Kleinechsen, Schildkröten und Schlangen. Er züchtet selbst Tigerpythons.

Er führt seine Gäste persönlich herum, erklärt - auf Englisch - Art, Herkunft und Lebensweise der Tiere,
öffnet ab und zu eine Box und gibt Dir eines der Tierchen in die Hand oder auf die Schulter.

Im Laufe der Runde werden die Tiere immer größer und zum Schluß hast du einen 6 Jahre alten, 3,5 Meter langen und
40 Kilogramm schweren Tigerpython - ein Albino, was in der Natur gar nicht selten vorkommt - über den Schultern hängen.
Das "Tierchen" empfindet das Herumschleppen als recht angenehm, weil es wunderbar Körperwärme tanken kann.
Der Python ist nicht - wie zum Beispiel bei Zirkusnummern mit Schlangen - gekühlt, sondern "nur" satt und entsprechend träge.
Ein hungriger Python von dieser Größe wäre durchaus lebensgefährlich.

Davor hatte ich einen zweijährigen, ca. 1,5 Meter langen "Halbstarken" am Arm hängen,
der partout nicht mehr von mir lassen wollte. Es war schon ein ziemlicher Akt, ihn wieder loszuwerden.

Leider habe ich nur wenig fotografiert, weil ich mit Tieren beschäftigt war.

VG Thomas

krassi
11.July.2017, 06:46
Super, tolle Fotos und Thomas ist ganz schön mutig!!! vg krassig:freu:

Hanni
11.July.2017, 06:56
Thomas der hat sich halt in dich verguckt!!!:smiley1:

LG Hanni