PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vekehrsverbindung elounda/plakias?



milopotas
2.September.2017, 09:03
hallo,

mein mann, unsere 3jährige tochter und ich fliegen für eine woche nach kreta. nachdem ich vor 32 jahren, selbst als kind, zum ersten (bisher auch letzen) mal dort war,
würde ich gerne wieder den ort besuchen, wo ich als kind mit meinen eltern war - plakias. allerdings wohnen wir heuer in elounda, habt ihr tipps, wie man am besten von
elounda nach plakias kommt? welche zeit muss man da einplanen? sind es wirklich 4 stunden fahrt pro strecke? oder kommt man auch irgendwie mit dem schiff hin?
ist es vielleicht besser, eine nacht in plakias zu verbringen?

und zu guter letzt - was gibt es in der umgebung von elounda, das man unbedingt gesehen haben sollte?

danke schon mal für eure tipps,

lg barbara

kokkinos vrachos
2.September.2017, 09:36
Kalimera Barbara, mit dem Schiff kommst du/ihr nicht von Eloúnda nach Plakiás. Es geht nur mit dem Bus von KTEL. 4 Stunden braucht ihr sicherlich, wenn ihr immer gleich Anschluß habt. Um mal kurz durch Plakiás zu schlendern ist die Fahrt mit dem Bus einfach zu lang. Eine Übernachtung in Plakiás bietet sich an. Bei Damnóni gibt es auch sehr schöne Strände.

In Eloúnda bzw. der Mirabello Bucht herrscht die größte Konzetration von 5* Resorts von ganz Griechenland.
Eloúnda: https://www.kreta-impressionen.de/ost/elounda/

Die Leprainsel Spinalónga auf jeden fall besuchen. Zur Einstimmung das Buch Insel der Vergessenen von Victoria Hislop lesen.

Den Nachbarort Plaka von Eloúnda besuchen und allgemein die Dörfer auf der "Halbinsel Eloúnda" abklappern. Der Leuchtturm am Kap Akrotiri bei Ag. Ioannis ist nice.
Plaka: https://www.kreta-impressionen.de/ost/plaka/

Das Kloster Aretiou zwischen Valtos und Karidi.

kalo taxidi, kv

Arthuros
2.September.2017, 12:27
Erstes mal herzlich willkommen in The Heartbeat of Crete, so wird Agios Nikolaos Elounda und Plaka auch genannt.
Mit einem mietauto bist du in 3 stunden in Plakias, ich wurde dich abraten diese strecke mit dem bus zu machen, du musst zu oft umsteigen und das mit ein 3 järiges kind.
Ich weiss nich wo und wie lange ihr in Elounda seit, aber bestimt Agios Nikolaos, Kritsa und die Lashiti hochebene besugen.

Grüsse aus Agios Nikolaos.
Arthür

milopotas
4.September.2017, 11:16
danke für eure tipps, wir werden auf jedenfall einen mietwagen nehmen. wir sind im hotel elounda beach water park in agios nikolaos.
gibt es dort mietwagen? oder ist es besser schon vorab per internet einen mietwagen zu reservieren?

danke und einstweilen liebe grüße (noch) aus österreich!

Arthuros
4.September.2017, 11:43
Das Elounda beach water park liegt etwas oberhalb Elounda und nicht in Agios Nikolaos,ein auto kanst du vorort mieten.
Ich kan dir ein sehr gute vermieter emfehlen in Agios Nikolaos.
Es ist ein familien betrieb seit 30 jahren und sehr zuverlässig.

http://motorholidays.gr/motor2/homede.html

Kalo taxidi
Arthür

krassi
4.September.2017, 12:18
An das neue Avatar von Arthuros/Arthür muss ich mich erst noch gewöhnen. :freu:

Du hast schon geschrieben, dass du ein Boot hast. Das kann ich mir gut vorstellen, wie du als "holländischer Wikinger" im Osten von Kreta auf dem Meer rumschipperst. Das passt!!

Schöne Grüße als der wieder-bald-Nachbarschaft in Kavousi - krassi :biggthumpup:

Arthuros
4.September.2017, 16:22
An das neue Avatar von Arthuros/Arthür muss ich mich erst noch gewöhnen. :freu:

Du hast schon geschrieben, dass du ein Boot hast. Das kann ich mir gut vorstellen, wie du als "holländischer Wikinger" im Osten von Kreta auf dem Meer rumschipperst. Das passt!!

Schöne Grüße als der wieder-bald-Nachbarschaft in Kavousi - krassi :biggthumpup:

Es ist natürlich offtopic aber der kaik kan man nicht verfehlen, er liegt im Voulismeni mit meinen nahme darauf.
Nicht nur auf Kreta sind wir fast nachbarn, auch im norden, du in Eschweiler, und ich in Brunssum,
Groetjes Arthür.
PS. Aber ich finde das nachtbarn sich mit echte namen ansprechen und nicht mit nicknames :blink:.

krassi
4.September.2017, 18:32
Du hast eine PM groetjes krassi :biggthumpup:

Arthuros
6.September.2017, 14:33
Du hast eine PM groetjes krassi :biggthumpup:

Ich lese keine pm's und jezt wieder ontopic.
Groetjes Arthür

krassi
6.September.2017, 14:40
Dann nicht, da wäre die Erklärung gewesen. vg krassi:biggthumpup:

rud
23.September.2017, 08:36
Elounda - Plakias ist mit öffentlichen Bussen eine Tortur. Schon mit dem Mietwagen ist die Fahrt anstrengend: Elounda - Agios Nikolaos - Iraklion - Rethymnon- Plakias, oder Iraklion - Mires - Timbaki - Agia Galini - Spili - Plakias.