PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Dorf Kavousi



krassi
1.December.2017, 11:26
Hallo Kretafreunde,

wenn ich so durch "mein" Dorf Kavousi fahre/gehe, dann treffe ich eigentlich nur Leute, die wahrscheinlich älter sind als ich. Wenn ich grüße, bekomme ich immer einen Gruß zurück oder wenigstens ein Lächeln (oft mit Zahnlücken).

Die jungen Menschen sind schon weggezogen - dorthin, wo es noch Arbeit gibt. Die Alten bleiben hier und schauen, wie sie hier zurecht kommen.

Letztes Jahr hatte ich wenig Kontakte, nun ist es besser und ich kann mich etwas unterhalten, man kennt mich vom letzten Jahr . Es ist schwierig an die Menschen heranzutreten, freundlich - aber sehr zurückhaltend.

Beim Einkaufen - wie es so ist als Frau - erfährt man schon etwas.

Ich bin sehr froh, diese deutschen Sozialsysteme (wie KV) zu haben.

Auch ein Blick über den - deutschen - Tellerrand - vg krassi :biggthumpup:

kiki
1.December.2017, 12:45
Hallo krassi, hast du auch ein paar Fotos vom Dorf?

krassi
1.December.2017, 12:51
Natürlich, Kiki, letztes Jahr im Winter habe ich täglich von hier berichtet und da waren auch Fotos vom Dorf dabei.

lg krassi :biggthumpup:

Xioni
1.December.2017, 14:25
Ich dachte eigentlich, in Kavousi würden schon noch viele Jüngere leben. Arbeit gibt es ja nicht weit entfernt in Ierapetra.
Eventuell sind die nur im Augenblick alle fast unsichtbar, da den ganzen Tag bei der Olivenernte ?

krassi
1.December.2017, 15:01
Hallo Xioni,

nein, das ist nicht mein Eindruck - nur ältere Leute sind hier im Dorf.

Die Olivenernte hat erst angefangen, nicht jeden Tag wird in der Ölmühle gearbeitet. Ich kann hier sehen, wenn es dort qualmt. Nur in den beiden kleinen Minimärkten arbeiten Leute mittleren Alters. Es ist eben ein kleines Dorf.

Was hat Dich nach Sitia gebracht? vg krassi :biggthumpup:

krassi
1.December.2017, 15:46
Hallo, den Reisebericht von letztem Winter kann man hier im Forum nachlesen: "Unser Winter 2016/17 auf Kreta (http://kretaforum.info/showthread.php?22581-Unser-Winter-2016-17-auf-Kretahttp://)" mit allen Ausflügen und Fotos, das unglückliche Ende bitte überlesen. So kommt es oft, wenn man zu viel schreibt, meine Erfahrung. vg krassi :biggthumpup:

Arthuros
1.December.2017, 16:48
Ich kann dich fast durchs dorf spazieren sehen frau nachbar, am abend sieht das schön aus mit die lichter oben im berg, von mein haus aus kan ich bis am ende von Kreta kucken.
Grüsse aus Rousa Limni.:Hallo
Arthür