PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wildzelten in Sougia



Ferdinand
28.December.2017, 14:28
Aus zweiter Hand habe ich erfahren, dass in der „Schweinebucht“ in Sougia das Wildzelten für 2018 untersagt wird. Ob nun Gebühren anfallen?... Wie gesagt, die Info ist aus zweiter Hand.

tipptopp
28.December.2017, 15:45
Hmmm. Gute Frage. Ich dachte, dass Wildzelten generell noch nie erlaubt wird. Wenns nun Geld kostet, wäre es vielleicht nicht mehr wild. Aber wer sammelt das Geld?

kiki
28.December.2017, 15:56
Das habe ich vor ein paar Wochen auch gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es vor allem ein Toilettenproblem. Viele Leute haben das Gelände bei den Ausgrabungen an der Schweinebucht benutzt.

Ferdinand
28.December.2017, 16:06
Wildzelten ist generell verboten, in Sougia war es aber geduldet. Der Unrat der Camper war ein wesentlicher Grund. Hauptsächlich waren die Pensionenbetreiber nicht so erfreut.

kiki
28.December.2017, 16:21
Offenbar gab es früher schon Pläne , das Wildzelten in Sougia nicht mehr zu dulden. Auch das Nacktbaden . Man wollte einen Campingplatz einrichten. Von alldem ist bisher nichts umgesetzt worden. Da kann man nur abwarten, was passieren wird. :h060:

Ferdinand
28.December.2017, 17:27
Stimmt Kiki, die Bestrebungen gibts schon länger. Bin mal gespannt was sich dort entwickelt. Ich habe zwar nie das Wildzelten genutzt , findes es aber verständlich. Leider wurden die Ressourcen von den Campern nicht nachträglich gepflegt.

kiki
28.December.2017, 18:28
Am Glykanera bei Chora Sfakion funktioniert es ja anscheinend auch :blink:

der Johannes
28.December.2017, 19:00
Landet da alles direkt im Wasser?

Arthuros
28.December.2017, 19:24
Landet da alles direkt im Wasser?

Wo denn sonst.

plakias-Marion
28.December.2017, 20:18
Illegaler Bau (natürlich). Giorgos hat meine Kanmera vor Jahren, als das WC am Werden war, kontrolliert, da war er eigen..
Gruß Marion

sinteknos
29.December.2017, 10:23
Illegaler Bau (natürlich). Giorgos hat meine Kanmera vor Jahren, als das WC am Werden war, kontrolliert, da war er eigen..
Gruß Marion


Was ist denn eine Kanmera?


ΤΟΥ ΣΥΝΤΕΚΝΟΥ ΜΑΣ Ο ΣΚΥΛΟΣ, ΣΥΝΤΕΚΝΟΣ ΕΙΝΑΙ ΚΑΙ `ΚΕΙΝΟΣ

Inke
29.December.2017, 12:47
Ja genau so ist es. Es sollte ein Campingplatz entstehen. Der Plan wurde nie umgesetzt. Ich glaube, immer wenn das mit dem Wildcamping überhand nimmt, tauchen diese Pläne wieder auf. Aber es ist ja auch nicht schön, wenn die ganzen Terrassen ein grosses Klo sind und überall weißen Fahnen aus Toilettenpapier wehen.
Ich habe viele Jahre selbst dort mein Zelt aufgebaut, weil es einfach ein schöner Platz ist. Und man kann die Toiletten der Cafes oder Tavernen benutzen. Dann beschwert sich auch keiner.

Offenbar gab es früher schon Pläne , das Wildzelten in Sougia nicht mehr zu dulden. Auch das Nacktbaden . Man wollte einen Campingplatz einrichten. Von alldem ist bisher nichts umgesetzt worden. Da kann man nur abwarten, was passieren wird. :h060:

plakias-Marion
29.December.2017, 18:20
Was ist denn eine Kanmera?


ΤΟΥ ΣΥΝΤΕΚΝΟΥ ΜΑΣ Ο ΣΚΥΛΟΣ, ΣΥΝΤΕΚΝΟΣ ΕΙΝΑΙ ΚΑΙ `ΚΕΙΝΟΣ

Meinen Fotoapparat, eben meine Kamera :) Vorort (in glyka nera)
ist keine.
Gruß Marion

der Johannes
30.December.2017, 09:19
Illegaler Bau (natürlich). Giorgos hat meine Kanmera vor Jahren, als das WC am Werden war, kontrolliert, da war er eigen..
Gruß Marion

Wollte er verhindern, dass du die Entstehung dieses architektonischen Juwels auf Fotos festhältst?

Jedenfalls hat er eine schöne Felsnische gefunden.
Und es ist ein unauffällig in die Landschaft integriertes DIXI geworden.
:engel:

plakias-Marion
30.December.2017, 11:38
Ich denke, die Entstehung (ev. auch die Platzierung) soll wohl nicht veröffentlicht werden. Von Osten aus kommend, gibts bereits den Hinweis auf das Juwel...
Gruß Marion

der Johannes
30.December.2017, 14:25
Solang es unter den Tamarisken am Strand sauber bleibt, ist doch alles gut !

freedom4you
14.January.2018, 11:30
Solang es unter den Tamarisken am Strand sauber bleibt, ist doch alles gut !Wir waren vor 14 Tage mit Susanne, der Schweitzer in und ihrem Partner dort, und haben mit dem Dorfcappo gesprochen. Alles Blödsinn mit der Schließung. Geht alle wie vorher in der Schweinebucht .Sind jetzt in Paleochora.


Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

Inke
14.January.2018, 12:30
Das habe ich bei Airbnb gefunden:
https://www.airbnb.de/rooms/9991007?location=Sougia%2C%20Griechenland&s=5kv0HQtM

kiki
14.January.2018, 12:33
Inke , wenn ich mich nicht täusche , dann habe ich den Platz mit dem Caravan gesehen ,er liegt auf dem Weg zum Hafen .