PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird das Wetter?



Lachsfan
13.March.2018, 14:22
Moin!

So, in gut anderthalb Wochen werden wir in Georgioupolis eintreffen. Laut Wetter.com soll es ja wohl so ab dem 22.März kälter werden........:icon_redface:

Wie verlässlich sind solche Prognosen.....und was sagen unsere "vor Ort lebenden", wie sich das Wetter so in der Woche vor Ostern entwickeln könnte? :blink:

krassi
13.March.2018, 14:33
Wir haben gute Erfahrungen mit www.wetteronline.de gemacht. Die machen das beste Wetter :muah:

Da braucht man oben nur seinen Ort einzutragen - 4 Tages-Vorschau ist ok., aber die 14-Tages-Vorschau stimmt nicht immer. Da muss man schon die eigene Glaskugel bemühen!

Schönen Urlaub - krassi :biggthumpup:

kiki
13.March.2018, 14:37
Oder https://www.accuweather.com/de/gr/georgioupoli/2284586/daily-weather-forecast/2284586?day=16

Lachsfan
13.March.2018, 14:51
Vielen Dank.....das ging ja flott! :freu:

Inke
13.March.2018, 17:41
Oder http://www.meteo.gr/cf-en.cfm?city_id=21

Ulli
13.March.2018, 18:41
Lieber Lachsfan,

'warm' ist nicht unbedingt immer erstrebenswert, weil die Wärme der letzten Wochen vor allem den starken Südwinden geschuldet war, die viel bis sehr viel Sand mit sich brachten. So war es draußen zwar warm, man blieb aber trotzdem lieber drin, um nicht den ganzen Tag auf Sand kauen zu müssen.

Niemand wird dir sagen können, wie sich das Wetter in den nächsten Wochen entwickelt.
Vielleicht beruhigt es dich, dass das Wetter auf sämtlichen Wetterportalen häufig schlecht angekündigt wird – und dann kommt doch alles anders.

Auf jeden Fall, egal wie das Wetter wird, hat der Frühling Einzug gehalten. Die Blätter der Laubbäume werden täglich größer, die Blumen blühen und gestern sichtete ich die erste Schwalbe.

Habt einen schönen Urlaub und lasst das Wetter einfach auf euch zukommen. Auf Kreta ist selbst schlechtes Wetter schön. :blink:

tipptopp
13.March.2018, 18:54
Hmmm. Also Vorhersagen von mehr als 2/3 Tagen in die Zukunft schaffe ich sicher genauso gut vorherzusagen wie die Professionellen 🤪

Es muss gut (genug) sein, weil ich auch auf der Insel bin [emoji6]

Ferdinand
13.March.2018, 21:00
Ich bin auch vom 19.03 - 28.03 auf Kreta. Auf kräftigen Wind sollte man sich gelegentlich einrichten. Auch gut so, weil „Windstille ist für Bäume wie Rauschgift.“

Lachsfan
14.March.2018, 14:51
Moin!

Ich danke euch! :freu:

Habt einen schönen Urlaub und lasst das Wetter einfach auf euch zukommen. Auf Kreta ist selbst schlechtes Wetter schön.

Der Satz von Ulli ist bei mir festgetackert! :20: :blink:

Ulli
21.March.2018, 12:17
Moin!

So, in gut anderthalb Wochen werden wir in Georgioupolis eintreffen. Laut Wetter.com soll es ja wohl so ab dem 22.März kälter werden........:icon_redface:



Klassische 'In-your-face'- Reaktion von Petrus ... :smiley1:

93856

Gefühlt wie 31 Grad ... röchel! Lass uns wissen, wie es dir ergangen ist, Lachsfan.

Arthuros
21.March.2018, 16:07
Es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung.:biggthumpup:

Lachsfan
21.March.2018, 19:12
Es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung.:biggthumpup:

Moin!

Du hast ja Recht.....ein klein wenig einstellen (Klamottenfrage) wollten wir uns schon...:smile:

Tom
21.March.2018, 20:44
Die Temperaturangaben jeglicher Wetterprognosen betreffen selbsverständlich den vorherschenden Temperaturen im Schatten!
Freunde von uns waren gestern mit Sonnenschutz-Faktor 20 ca. 2 Stunden am Strand, und hatten in Folge Verbrennungen (gerötete Haut).
Die Grundregel vor Ort: 20Grad im Schatten, =UV-Werte wie im Hochsommer!
LG, Tom


Moin!

So, in gut anderthalb Wochen werden wir in Georgioupolis eintreffen. Laut Wetter.com soll es ja wohl so ab dem 22.März kälter werden........:icon_redface:

Wie verlässlich sind solche Prognosen.....und was sagen unsere "vor Ort lebenden", wie sich das Wetter so in der Woche vor Ostern entwickeln könnte? :blink:

Gwg_49
21.March.2018, 21:47
Gegen Sonnenbrand gibt es in Griechenland das absolut perfekte After Sun : Algoflogen (https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/algoflogen-cream-200-ml-abis-pharma-pzn-3410193.html) gesprochen Algoflojän mit Betonung auf dem "ä"
Seit einigen Jahren auch in D erhältlich.
Ich hatte lange "Mallorca-Akne". Seit Algo nur noch eine trübe Erinnerung.
Auch bei Neurodermitis jedenfalls bei meinem Sohn verträglich, der keine Sonnenmilch verträgt.

Der andere Sohn hatte es mit in Namibia und meinte nur : "Der Hammer. Abends spannt es, morgens nichts mehr".

fengari
22.March.2018, 00:47
Gerade faengt er an, der heisse wind (im moment 24 grad 50 km/h s) der in den nächsten 12 Stunden 28 grad bringen wird. Sehr angenehm ist diese so erkaufte waeme nicht, so vieles geht dabei kaputt und der feinstaub ist auch nicht so toll. Mal sehen, wie die nacht wird.
gruesse aus vamos, fengari

fengari
22.March.2018, 11:01
24 grad, 54 km/h aus sued, auf der terrasse stuhl- und pflanzendurcheinander, vor den terrassentueren rosa milchsuppe, ungetrübte sicht keine.
gruesse aus vamos, fengari

Knithexe
22.March.2018, 12:36
Jassu,
Zur Zeit bin ich auf Kreta. Wir hatten eine schöne Woche und Frühling. Seit heute Nacht haben wir einen dicken Sandsturm.
Der Garten ist verwüstet und es herrscht dicke Luft.
Na ja, sitzen wir halt aus.

Grüße aus Pitsidia
:Hallo

Lachsfan
22.March.2018, 13:32
Moin!

Wie lange soll der Sturm anhalten?:dream:

Ich hoffe doch, dass der Spuk am Montag vorbei ist.....:biggthumpup:

Mavros Lagos
22.March.2018, 17:33
Hallo

ich würde gerne Sandsturm (und 20°C) gegen Schneesturm (momentan bei Augsburg, -2 °C) tauschen ..... !

naja am Samstag gehts bei mir nach Rhodos und hoffe dort ist der Sandsturm nicht angekommen.... im, Sommer wieder Kreta

das Wetter kann man nicht ändern nur das Beste draus machen ... geh mal ins Thalassocosmos bei Gouves, auch bei schlechtem Wetter sehenswert

vg Chris

Ulli
22.March.2018, 20:36
Am schlimmsten hat es heute Plakias erwischt. Sahariger als die Sahara:

https://www.facebook.com/beautifulplakias/photos/pcb.993589084123310/993588877456664/?type=3&theater

Gwg_49
22.March.2018, 21:43
Wohl dem, der eine Schnüffelbüchse besitzt. Das kann ja nicht gesund sein.

Tom
23.March.2018, 21:11
Im Westen Kretas regnet es seit einer Stunde ausgiebig! Endlich einmal Regen seit dem 16 Februar. Sommerliche Temperaturen sind für die Ostertage auf Kreta vorhergesagt.
LG, Tom

Tom
24.March.2018, 07:00
Und es hat in den Lefka Ori wieder geschneit.

Lachsfan
24.March.2018, 18:43
Im Westen Kretas regnet es seit einer Stunde ausgiebig! Endlich einmal Regen seit dem 16 Februar. Sommerliche Temperaturen sind für die Ostertage auf Kreta vorhergesagt.
LG, Tom

Moin Tom!

Na das klingt doch ganz gut!!! :freu:

Georgos
26.March.2018, 05:32
Sommerliche Temperaturen sind für die Ostertage auf Kreta vorhergesagt.
LG, Tom
Hoffentlich die griechischen Ostertage. :blink: Wir sehen uns.