PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mobiler Food Truck / Bestimmungen / Genehmigungen / Lizenzen



hellafabio
11.August.2018, 19:27
Moin Kreta-Freunde,

mein Partner und ich möchten ab April 2019 unseren mobilen Food Truck (inkl. mobile Beach Bar) auf Keta im Raum Chania etablieren.

Wer von euch hat Erfahrungen mit einer Gewerbeanmeldung dieser Art auf Kreta?

Ich bin im September in Chania vor Ort und werde mit den verantwortlichen Behörden sprechen.

Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps!

Liebste Grüsse
Fabio

Kriti33
12.August.2018, 10:33
Mit Allzuvielen Infos kann ich nicht dienen. Allerdings weiss ich von einem Bekannten,dass die Kozessionen für unter dem Begriff „kantina“ laufenden Geschäfte recht günstig sind.
Solange die örtlichen Behörden einen foodtrvk mit einer mobilen Imbissbude gleichsetzen solltet Ihr von den günstigen Raten profitieren.
Allerdings gilt sei letztem Jahr ach für Kantinen die Order des finanzministeriums ein POS Gerät zur Verfügung stellen zu müssen!

Mavros Lagos
13.August.2018, 21:43
Die kretische Küche kommt gut ohne Food Trucks aus !!!

Reisezottel
14.August.2018, 08:39
Das kommt drauf an, was angeboten wird :biggrin:

Wir haben leider erst letztes Jahr den in Pacchia Ammos entdeckt: lecker Souvlaki, komme ich nie mehr dran vorbei ohne zu halten. Ob mit oder ohne Hunger :biggthumpup:

Honigbaer
14.August.2018, 08:45
Das, lieber MAvros Lagos ist interessant. Du darfst also entscheiden, wer welches Geschäft auf Kreta eröffnen darf und was die Kreter und Touristen essen sollen? Frönst Du in Deutschland auch nur der einheimischen Küche?

Grüße Gerd

Pezl
14.August.2018, 09:19
Ich glaube so war das von Mavros Lagos nicht gemeint. Er entscheidet ja nicht, ist eben seine Meinung.
Ich kann ich auf Kreta auch auf deutsches Fast Food verzichten.

Arthuros
14.August.2018, 10:23
Die food trucks (kantinas) am strassenrand oder am strand sind nicht die saubersten, oft ist das öl zo schwarz wie altes motorenöl und laufen die kakerlaken rum wie sand am meer.
Natürlich gibt es ausnamen. guten appetit.

Xioni
20.August.2018, 19:16
Die Gewerbeanmeldung dürfte noch der leichteste Teil sein. Es gibt hier sehr strikte Hygienevorschriften und du musst normalerweise auch Kurse belegen und mit Zertifikat abschließen.
Griechische Bekannte von mir haben aufgrund der ständigen Kontrollen und Änderungen irgendwann ihren kleinen Schnellimbiss aufgegeben und sind ins Ausland gegangen.