PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Anschluss auf Kreta...



Hanni
4.June.2019, 09:04
Hallo an die Fachleute hier im Forum,
würde gerne einen TV Anschluss zulegen.

Was muss ich da veranlassen?
Bitte nur kurze, effektive Beschreibung, kenn mich in der Fachsprache sowieso nicht aus!
Es ist ei e Schüssel oben auf dem Haus!

LG Hanni

rossi
4.June.2019, 10:22
Würde mich auch interessieren, habe eine Astra Schüssel, aber was kostet und wie funktioniert der Anschluss einer Antenne für griechisches TV?

Arthuros
4.June.2019, 13:23
Hallo an die Fachleute hier im Forum,
würde gerne einen TV Anschluss zulegen.

Was muss ich da veranlassen?
Bitte nur kurze, effektive Beschreibung, kenn mich in der Fachsprache sowieso nicht aus!
Es ist ei e Schüssel oben auf dem Haus!

LG Hanni

Das einfachste finde ich für Deutsches fernsehen ein schüssel mit empfänger, und für Griechischer tv ein antenne und auch ein empfänger.

Benno
4.June.2019, 15:35
HANNI, will deutsche Programme empfangen, und sonst gar nichts.

Arthuros
4.June.2019, 19:33
HANNI, will deutsche Programme empfangen, und sonst gar nichts.

Wo liest du das?

rossi
5.June.2019, 07:21
Bezahlt man für griechisches TV mit Antenne auch dann eine Art monatliche GEZ oder Ähnliches???

Arthuros
5.June.2019, 07:36
Bezahlt man für griechisches TV mit Antenne auch dann eine Art monatliche GEZ oder Ähnliches???

Das ist bei der elektro rechnung mit drin, € 3 im monat.

andrea
5.June.2019, 08:27
Hallo Hanni, gehst in ein Geschäft, die Fernseher verkaufen. Meistens gibt's da Leute, die sich auskennen.
Dann kommt jemand zu Dir und schließt Dir alles an und programmiert den TV.
Das ist nicht teuer .

mario
5.June.2019, 13:27
Eine Schüssel ist am Dach?
Die Frage ist, ob die Schüssel auf Astra ausgerichtet ist! Könnte nämlich auch auf Hotbird stehen - und dann wirst du keine dt. Programme reinkriegen.
Dann noch ob die Schüssel gross genug ist um Astra (ohne Probleme) zu empfangen.
Dann brauchst Du noch einen HD-fähigen Receiver (manche dt. Programme kriegst Du auf Kreta nur auf HD rein.
Das Beste wird sein, dass du in ein Fachgeschäft gehst.
Wo bist du den zu Hause? Hier war mal Jannis (glaub ich) im Forum unterwegs - er hat solche Installationen angeboten (benutz mal die Suchfunktion).
Die andere (vl teurere Möglichkeit) ist, dass du via Internet die Sender streamst.
Lg

suska
6.June.2019, 07:10
Hallo Mario,

einen Receiver braucht es nicht mehr! Ist in den neuen Fernsehgeräten alles schon drin. Hanni, das beste ist wie Andrea es beschrieben hat. Kaufe Dir in Chania einen kleinen Fernseher und lass ihn Dir einrichten. Die sagen Dir auch ob das mit der Sat Schüssel hinhaut!

vg Suska

fengari
6.June.2019, 11:03
Aber hanni hat sich einen fernseher mitgebracht. Wie alt der ist und ob er schon voll ausgestattet ist, hat sie mir noch nicht gesagt.
gruesse aus vamos fengari

gandalf-hh
6.June.2019, 12:49
hoffentlich keinen Röhrenfernseher :smiley1:

Tom
7.June.2019, 17:54
Hallo Hanni,
falls nicht bereits erledigt: In Kalives gibt es den Elektrohändler Linarakis, 20m vom Dorfplatz, gegenüber dem Dorfplatzkafenion. Er hilft dir bestimmt gerne weiter, besonders wenn du mich erwähnst.
LG, Tom



Hallo an die Fachleute hier im Forum,
würde gerne einen TV Anschluss zulegen.

Was muss ich da veranlassen?
Bitte nur kurze, effektive Beschreibung, kenn mich in der Fachsprache sowieso nicht aus!
Es ist ei e Schüssel oben auf dem Haus!

LG Hanni

Κουτσουνάρι
8.June.2019, 08:15
Hallo Hanni,
im April ließ ich meine vorhandene (uralte Schussel mit 80cm Durchmesser) von Hotbird auf Astra 19,2E einrichten.
Noch steht ein alter Röhrenfernseher mit einem Digital-Receiver (Empfangsgerät) dort und funktioniert.
Den Receiver hatte ich früher hier in DE schon dran.
Ausgetauscht wurde lediglich das alte LNB (Empfangsteil an der Schüssel) und das Kabel das locker schon 15 Jahre dran war.
Dafür bezahlte ich vor Ort nur 50,-€ für das Einstellen und verlegen des neuen Kabels. Das neue LNB war mein eigenes, aus DE mitgebracht.
Wohne in der Nähe von Ierápetra, also wird es Dir wahrscheinlich nichts nutzen wenn ich Dir den Händler sage der mir das eingestellt hat.
Empfangen kann ich alle Sender so wie hier in Deutschland auch.

fengari
8.June.2019, 10:18
Na, da hast du sogar ein foto von dem laden, den ich dir genannt habe. Danke, tom.
gruesse aus vamos, fengari

Hanni
8.June.2019, 12:32
Hallo liebe Forumsler,
Danke vielmals für eure Infos!
Von einer lieben Bekannten/er, habe ich schon den Hinweis erhalten, wo ich in Kalyves hin gehen kann, das werde ich dann so machen!

LG Hanni

PS: Der TV wurde vor 3 Jahren gekauft! Nehme ihn mit zu dem Geschäft, ist ein Flachbild, kleines Format!

mario
11.June.2019, 17:42
Hallo DIMO!!!

Würd mich freuen, wenn Du mir den.Elektro-Händler in Ierapetra nennen könntesr :jo:

Bin gerade beim Haus renovieren - und da helfen solche Tipps ungemein weiter!!!

Danke und LG
Mario

Κουτσουνάρι
12.June.2019, 09:36
Klar kann ich das:
https://www.google.de/maps/place/Εγγλεζάκης+Security/@35.015109,25.7390713,20z/data=!4m13!1m7!3m6!1s0x14907942bb49b56f:0x5ce23908 b20d0bb6!2sIerapetra+722+00,+Griechenland!3b1!8m2! 3d35.0118955!4d25.7407452!3m4!1s0x0:0x90f3955e2e6f d3a3!8m2!3d35.0152406!4d25.7390768

Oder einfach direkt zur Homepage: https://www.eglezakis.gr/site/

Den hatte mir übrigens auch krassi empfohlen. War ein Jahr vorher nur mal dort wegen einem Radio-Antennenstecker-Adapter.

mario
13.June.2019, 09:08
DANKE!!! :blink:

Dann werde ich ihn mal “heimsuchen“ :dream:

Lg mario

jannis
14.June.2019, 08:20
hallo tv zuschauer, vor 20 jahren hab ich hier meine erste 2,2 m gross SAT antenne aufgebaut. ich bin hirt bekannt als SAT jannis aus ierapetra. heute hat sich die technik so verbessert ,dass man fuer nur 100 .- euro antenne mit HD sat receiver beste qualitaet erhalten kann , sogar deutsche programme vorsortiert. genau wie bei uns das erste 2. 3... alle 60 programme. auch das alte zeug kann man noch verwenden , allerding mit minderer qualitaet.
mfg jannis

mario
14.June.2019, 10:36
Hallo Jannis!

Hab dir ne PM geschrieben :smile:

Lg mario