PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lamm vom Grill?



Manä
13.June.2006, 15:36
Servus Feinschmecker,

Griechenland ist ja bekannt für das gegrillte Lamm.
Wer weiß wo es in der Region Geo Lamm vom Grill gibt?

Ich meine hier nicht die Lammspiesschen oder Koteletts, sondern den ganzen Hammel am Spieß (hiervon natürlich nur ein bescheidenes Stück für zweieinhalb hungrige Wanderer :grin: )

Meiner Vermutung nach müssten solche Tavernen wohl eher im Hinterland zu finden sein. Fraglich eben nur, wann hier ein Lämmchen sein Leben lassen muß um diverse Mägen zu füllen.

Vielleicht wisst Ihr ja was.

Frank
13.June.2006, 15:42
Meine bescheidene Erfahrung sagt, dass es ein ganzes Lamm eher selten gibt. Und wenn, dann meist an Feiertagen (z.B. Ostern). In einigen Tavernen habe ich aber z.B. gelesen, dass man das Lamm vorbestellen kann. Dann würde ich aber nicht zu Zweieinhalbt dort auftauchen :biggthump Aber vielleicht habt Ihr ja Glück und werdet irgendwo zum Lammbraten eingeladen. Soll vorkommen, sowas :biggthump Aber einen speziellen Tipp habe ich da nicht (zumal diese Gegend gerade erst am Anfang meiner Erkundungen ist).
Frank

claudia
13.June.2006, 16:40
Hallo Manä,

in Anogia im unteren Ortsteil gibt es mindestens 3 Tavernen, die auf gegrilltes Lamm in ganzen Tieren spezialisiert sind.Wir waren Anfang Mai dort und haben absolut köstlich gegessen.Es ist zwar weit von Geo, aber vielleicht treibt es euch ja Richtung Anogia und Nida.

Liebe Grüße, Claudia

kritikati
13.June.2006, 17:34
hallo manä,
probier´s doch mal in kournas oder in der taverne in mathes, vielleicht habt ihr ja da glück!?


kali órexi
katharina

Yvonne
13.June.2006, 18:48
Hallo Manfred,

wir haben oben in Mathes Lamm gegessen,besser gesagt mein Mann.
Einen neuen Esel haben sie auch,der ist aber noch nicht zahm und steht noch nicht im Eingang.

VG Yvonne:smiley5:

Kreta-Flo
13.June.2006, 19:37
In Xerokampos, im äußersten Osten, hab ich mal in irgend so einer Taverne ganzes gegrilltes Lamm gegessen, war echt lecker,

Ich denke, aber so selten ist das nicht, man muß nur die Augen bzw. Nase aufmachen, es gubt sicher auch gut gehende Tavernen, die das als Standart anbieten. Und bei Festen.

hermann
14.June.2006, 08:27
In Vrysses, in der Taverne unter den mächtigen Platanen direkt an der Brücke ist immer was auf dem Spieß.
Lamm, Huhn, sogar Koukouretsi gibt es da fast täglich.
Ist zwar kein ganzes Lamm, sondern sind immer nur größere Stücke, Ihr braucht ja auch kein Ganzes, oder ?

Und so weit ist Vrysses von Geo auch nicht weg.

Gruß hermann

Justussi2
15.June.2006, 08:51
Diese Tips werde ich beherzigen wenn ich im Oktober endlich wieder auf der Insel bin.

Manä
17.June.2006, 10:45
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

@Yvonne & Kritikati: In Mathes bekommt man zwar Lamm, da hat uns Thalia (von Eligas)letztes Jahr empfohlen zu Speisen, aber eben nur Haxerl, Koteletts, Schulter .... . Dies aber in äusserst leckerer Ausführung.

@Yvonne :smiley5: :Freut mich, dass es bei Mathes wieder "eselt".
Ist der Strand eingentlich wieder ok (Bericht aus einem anderen Thread)?

@Hermann & All: Vrysses erscheint mir als gute Wahl

@Claudia: Anogia kenn ich, da waren wir bei unserem ersten Kreta-Urlaub, sehr lecker, aber weit weg. Mal sehen, ein Ausflug lohnt sich ja immer

@Kreta-Flo: NAse und Ohren sind immer offen :smiley1: Die Gerüche nach den verschiedenen Kräutern, Meer, Essen, .... machen Kreta gerade aus. Kreta muss man einfach mit allen Sinnen genießen.